Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Sibilla, ich bin schon gespannt auf deinen ersten Wiegetag!

Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt!

Bei WW wär ich persönlich aber schon nach 10 Minuten über der Tagshöchstpunktzahl 😀

Alle Achtung wie du das durchhälst!

Ich hab noch alte Punktetabellen von WW irgendwo, falls du was brauchen solltest....

Meine Minis hatten gestern ihren Spaß-Tag...

Fussel hat mal wieder die Tür aufgemacht. Ich dachte, sie ist in den Keller... Kellertür auf, eine Teddy die die Außentreppe zum Hof runtersaust - und weit und breit keine Fussel zu sehen. Alles abgesucht - komm wieder hoch in die Küche... und Fussel lag ganz zufrieden auf einem Stuhl.... hatte ungefähr diesen Gesichtsausdruck: :aetschbaetsch2:

Und ich hatte, weil ich was verschicken musste, gestern eine große Schachtel da - mit Plastik-Luftkissen.... ihr glaubt ja gar nicht, was die beiden für eine Freude hatten, die Schachtel auszuräumen und die Kissen zu killen..... 😱
 
A

Werbung

Betty, Deine Süßen bringen mich zum Lachen🙂 Klasse!

Man darf bei WW doch ganz viel essen?😕

Ich habe das ja schon mal komplett durchgehalten ca. 9 Monate. Wird dieses Mal wohl wieder so lange werden.🙄 Man wird ja älter, da nimmt man nicht mehr ganz so leicht ab. Zu allerdings auch nicht, habe lange gebraucht.😀

Danke für Dein Angebot. Ich habe noch einen Einkaufsführer und den Points-Rechner auf dem Laptop. Aber nun mache ich ja das 1. Mal WW-Online, da kannst Du alles direkt ausrechnen. Praktisch. Heute habe ich das 1. Mal eine Bewegung auf der Waage gesehen, nach vier Tagen!:oha:

Ich habe ja Neujahr mit der Dackel-Besitzerin ein böses Gespräch geführt. Seitdem ist Ruhe. Und die Kater sind seitdem viel im Garten. Es ist so niedlich wenn Anubis wie ein Häschen durch den Garten hoppelt. Am liebsten geht er zusammen mit Bubi. Aber inzwischen auch gerne alleine.

Pünktchen, der dicke Kater, kommt ja jeden Tag zu uns. Mehrmals. Und will aber auch ins Haus. Eben der Hammer. :oha:Willi ruft ruft ruft. Ich gehe hin und sage noch "Mensch Junge, rufe mich doch nicht ständig wenn nichts ist". Er läuft ins Arbeitszimmer, was ja direkt neben der Gartentüre liegt. Ich sehe nicht richtig, liegt Pünktchen im unteren Fleeceregal! Jonas hatte das wohl auch mitbekommen und lag ganz ruhig auf der Treppe und hat das Ganze beobachtet. Ich los Fotoapparat holen, aber da war Pünktchen schon zurück an die Türe gegangen. Leckerchen einfordern, die er auch bekommen hat.

Wegen Bubi ist er dann erst mall geflüchtet, aber das wird auch noch.

Pünktchen ist übrigens der Kater der auch im Fotoalbum zu sehen ist. Er besucht uns ja vom 1. Tag an. Ganz lieb, läßt sich auch krabbeln.

Im Sommer bei offenen Türen wird er sich wohl im Haus aufhalten.😀

Nachts habe ich übrigens das Schlafzimmerfenster immer ein bisschen auf, alle Kater dürfen raus wann sie wollen. Richtig schön.Sehr windig natürlich zur Zeit, aber ich habe eine 2. Decke und den Katern ist es wurscht.

Schönen Tag Euch beiden
Sibilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Sibilla die WW finde ich super.
Wir haben das letztes Jahr im Januar 10 Wochen kostenlos von unserer Firma bekommen. Durchgehalten und weitergemacht haben nur die Singles, die Mütter haben alle schlapp gemacht weil es ihnen zu kompliziert war extra zu kochen 😕
Meine Lieblingskollegin hat bis heute 30 kg abgenommen ohne Stress! Das finde ich toll. Aber sie macht auch Sport 3 x in der Woche!

Deine Kater haben ja jetzt echt ein Paradies, finde ich schön! Und so einen Nachbarskater als zusätzlichen Kumpel kann man ja immer brauchen! Hauptsache sie vertragen sich alle!

Schönen Tag Euch beiden!
 
Hallo Michaela,

wie lang hat Deine Kollegin gebraucht für die 30 Kilo?

Ich gehe ja bei besserem Wetter auch wieder 2 Stunden Gassi. Dann wartet mein Fahrrad schon auf seinen Einsatz. Da fahre ich dann ohne Bubi. Er ist zu schwer dafür.

Und abends mache ich fast jeden Tag laut die Diso-Lala an und tanze wie eine Doofe bis ich aus der Puste bin.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Sie hat 1 Jahr gebraucht aber ohne Stress. Wenn sie Curry Wurst mit Pommes wollte hat sie die auch gegessen und dafür woanders gespart.
Bewegung ist natürlich wichtig, sie hat keinen Hund, nur Katzen und sitzt den ganzen Tag im Büro. Gassi gehen und Rad fahren ist prima.
Ich denke das Durchhalten ist das schwierigste auch wenn sich mal 1 Woche nichts tut!
Bin schon gespannt was Du berichtest!
 
Huhu Mädels,

ich denk, wenn man wirklich abnehmen will, findet sich auch ein Weg. 😉

Drück dir ganz feste die Daumen, Sibilla... Ich persönlich habe meinen Weg mit LOGI gefunden, und das funktioniert auch gut. Abnehmen ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber mir gehts hauptsächlich drum, dass der Blutzuckerspiegel unten bleibt.

das mit Pünktchen find ich ja süß.

So war das mit der Nachbarskatze bei uns auch immer, aber die musste leider eingeschläfert werden, totale Nierenprobleme. ABer man darf ja nix zum Nachbarn sagen, weil ja RC-Trofu angeblich das Non-Plus-Ultra ist.. 🙁

Und schon ist wieder ein junges Kätzchen da, wenn man sagt, holt doch noch ne zweite, heißt es: die hat doch den Hund.... 😱

Na ja, wenn manche gegen gute Ratschläge immun sind, kann ich leider auch nix tun.

Vor allem freut mich wirklich, dass du jetzt so glückliche, ausgeglichene Kater hast.

Meine beiden hatten gestern Nacht, als ich ins Bett bin, wieder ihre 5 Minuten... irgendwann schmeißen die mich mit ihrer Flitzerei noch aus dem Bett... die schießen manchmal durch die Gegend wie die Irren, echt wahr!

Micha, wie gehts dir denn heute?

Sibilla, du bist ja echt der Hit.... Disco-Lala 😀 find ich cool!
 
Werbung:
Da ich mal wieder vor husten nicht schlafen kann bin ich ins WOhnzimmer ausgewandert und lutsche Hustenbonbons 😱 Den ganzen Tag war es gut, kaum liege ich im Bett geht es wieder los. Schlaf ich eben mit Merlin auf dem Sofa, der freut sich.

Es stürmt hier wie wild und Momo ist wieder draußen....der macht mich echt fertig!

Betty wenn Deine Nachbarskatze Freigänger ist finde ich das Alleine sein nicht sooo schlimm. Klar sind 2 immer besser aber wenn sie raus kann wird es ihr nicht so schnall langweilig. Und Royal Canin kriegt man wohl nie aus den Köpfen der Menschen. Liegt aber an den Tierärzten.

Sibila was gabs denn heute für Lala? Kannst Du das nicht mal für uns filmen? Macht bestimmt riesen Spaß.

Betty was ist LOGI? Hab ich noch nie gehört.

Gute Nacht Mädels, schlaft besser als ich
 
Oh Micha, du Arme!

Gehts dir denn wenigstens etwas besser?

Na ja, bei dem scheiß Wetter wundert mich ja nix.

Die Nachbarskatze war eigentlich kein Freigänger... die war nur mal draußen, wenn sie irgendwo ein "Loch" gefunden hatte und flüchten konnte, und dann gings auf direktem Wege zu uns.

Wenn ihr mal stöbern wollt, wegen Logi, guckt doch mal hier:

http://www.logi-methode.de/theorie.html
 
Letzte Nacht als ich gemütlich hier in der Küche saß und im Forum gestöbert hab ist bei unseren Nachbarn (Reihenhäuser) ein 25 m hoher Kirschbaum durch den Sturm entwurzelt worden und zum Glück auf den Spielplatz und nicht auf unsere Häuser gefallen 😱

Wir haben noch so eine große Eiche im Garten und um uns rum sind lauter so riesen Bäume. Sie dürfen nicht gefällt werden und das will ich auch nicht denn ich mag sie sehr aber jetzt ist mir schon etwas mulmig. Hoffentlich ist der Sturm jetzt vorbei!
 
Hallo Michaela,

die Bäume machen mir auch immer Angst. Deswegen geht Gassigehen im Wald jetzt auch gar nicht. Heute ist bei uns der Sturm vorbei, wir hatten sogar ganz viel Sonnenschein, und auch nur mäßigen Wind.

Haha! Zur allgemeinen Belustigung ein Filmchen drehen! Denkste!

Gestern Abend war es Roger Cicero, aber sonst auch schon mal Wolle Wolle😀 Discofox im Alleingang.

Versuche für Deinen Hals doch auch mal mein Ingwerrezept. 2 cm frische Ingwerwurzel schälen, in Scheiben schneiden, in einem Topf Wasser aufkochen und köcheln lassen. Süßen nach Bedarf.

Gute Besserung!

Bubi, Anubis und Willi haben so schön heute im Garten gespielt. Wollte einen Film starten, Batterie leer.

Pünktchen hat eben einen Bruder mitgebracht! Sieht ähnlich aus, bisschen kleiner, vielleicht auch ein Mädchen.

Ich habe den Rascheltunnel in den Garten gelegt, mal sehen wann die ersten drin spielen.:smile:

Plane schon in Gedanken meinen Garten. Also dieses Jahr gibt es ein Plastiktomatenhaus! Verschieden Tomatensorten.

Öh.............gerade kommt ein roter Kater! ans Balkonfenster. Das ist der von den Dackelnachbarin, dem gebe ich lieber nichts, sonst hat sie einen Grund Stress zu machen.

Ich glaube das wird hier noch das Katzenhaus..........

Anubis hat diese Nacht Krach mit einem Kater/Katze gehabt. Lautes Gekreisch, aber er war nicht da als ich ihn retten wollte. Und jetzt hat er den Rücken und die Seite voll Betonkruste. Er läßt wie immer trocknen😀 Gleich kämme ich mal schnell durch.

So, jetzt gibt es einen leckeren Optiwell-Joghurt.🙂
 
Guten Morgen!

Was mache ich so früh schon unterwegs?

Heute morgen habe ich zum 1. Mal Anubis und Willi aneinanderliegend erwischt. Schön!🙂 Vor dem Schlafzimmerfenster gibt es so etwas wie einen Wickeltisch. Dort habe ich Decken hingelegt für die Kater. Und beide lagen heute nebeneinander dort. Bei der kleinsten Bewegung geht der Bewegungsmelder an und sie können prima gucken welcher Kater sich eventuell draußen bewegt. Fenster ist ja auf. Gute Nachtbeschäftigung.:verschmitzt: Streit hat es aber heute keinen gegeben.

Nun hat Jonas immer die Möglichkeit raus zu gehen und was macht er? Er geht endlich ins Hausklo! Immer wieder erwische ich ihn und freue mich. Liegt aber eine Einkaufstasche irgendwo auf dem Boden nimmt er lieber diese.🙁 Er erzieht mich zur Ordnung. Allerdings habe ich ihn vor ein paar Tagen erwischt, er hockt sich direkt neben mir auf die Tasche, ich habe geschrien, geschimpft, habe ihn durchs Haus gejagt, rauf, runter, geschimpft und dann endlich rausgeschmissen. Türe zu, draußen leiben. Seitdem sehe ich ihn auf dem Hausklo und lobe ihn ausgiebig.

Morgen ist Wiegetag!
 
Werbung:
Guten Morgen!

Unsere 1. Besucher haben das Ferienhaus an der Ostsee bezogen. Sobald das Wetter trocken ist werden wir einen schönen Spaziergang machen und dann zu mir fahren. 2 RRs sind dabei, das wird toll für Bubi und weniger toll für die Kater.🙄

Wiegetag war 1,1 minus.:zufrieden:

Mein Frühstück heute war sehr groß und ich bin sehr satt. Nun werde ich mal versuchen die Wasserablaufleiste (weiß nicht wie sie heißt) in der Dusche rauszubauen. Wie unpraktisch🙄

Kann man mit Essigessenz Kalkflecken von der Duschwand und den Armaturen wegbekommen? Oder was gibt es für Tricks?

Heute werden alle Bilder usw. aufgehangen! Es wird......

Euch einen schönen Sonntag!!
 
Huhu Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zur Stelle!

War gestern früh unterwegs und abends hab ich nen Rollcontainer zusammengebaut.

Heut hab ich dann Papierkrams beseitigt und abgelegt.

Ist alles gar nicht so einfach...

Sibilla, Glückwunsch, freu mich für dich mit! Weiter so 🙂

Die Mädels wollten mich heut vom Arbeiten abhalten - und waren dauernd auf dem Papierzeugs gelegen...

Ist das Wetter bei euch immer noch so bescheiden? Regen Regen und nochmal Regen... und noch Hochwasser dazu 😡
 
Anubis gerettet

Guten Morgen!

Der gerettete Anubis haut sich gerade den Bauch voll!:verschmitzt:

Ich höre gegen 7 Uhr den Nachbarlabrador anhaltend bellen. Ein paar Hunde stimmen zwischendurch mal mit ein, aber er hält sich dran. Und Anubis war nicht zu Hause!

Mir kam schon der Gedanke.............aber geduldig sein und nicht hysterisch.

Als er dann eben immer noch nicht da war bin ich los, zusammen mit Bubi. Ich sah ihn denn sehr schnell auf dem Nachbargrundstück. Hinter einem 1 Meter hohen Zaun. Warum springt er da nicht rüber???😕 Verletzt, kann er das nicht mehr?

Ich also schnell Bubi nach Hause gebracht und wieder zurück. Ich mußte dann erst mal mit Wachhund Kontakt aufnehmen ob ich auf sein Grundstück darf. Ohje, das war unheimlich. Er sprang an mir hoch und wollte mir in die Augen gucken. Ganz starr😱 Das habe ich gewuppt bekommen und er spielte dann mit mir.

Nun konnte ich ein Törchen aufmachen und zu Anubis gehen. Der weinte ein bisschen. Habe ihn hochgenommen, er hatte keine Verletzung, und habe ihn über den Zaun geworfen. Wieder aussen rum gelaufen und ihn auf den Arm genommen und nach Hause getragen. Kurz vor zu Hause wurde er dann wieder mutig und wollte alleine laufen.

WAS FÜR EIN BLÖDER KERL!!! Warum ist er nicht über den Zaun geklettert? Das ist von hinten der direkte Weg in unseren Garten! Versteht Ihr das?

Und er hat geschmust mit mir und mit Bubi! War so froh gerettet worden zu sein.:zufrieden:

Jetzt ist er schon wieder weg, bestimmt Heia machen und sich erholen.

Also meine Ahnung um 7 Uhr war richtig, ich sollte mehr auf meinen Bauch hören.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Huhu,

bei dir ist auch immer Action angesagt, oder?

Den Katzentieren fällt doch immer wieder was neues ein oder?

Jetzt sind die katzen-Dosi und der Bubi die großen Retter :pink-heart:

Meine beiden sind im Moment stinkefaul und pennen viel.

Gestern beim Papierkram erledigen haben sie bei mir mit im Bett gepennt... auf dem Papierkrams und sind dann mal angekrochen gekommen, damit sie Betty knuddelt...

Sind ganz liebe Mäuse geworden. Sogar Fussel schläft ab und an jetzt schon bei mir im Bett
 
Oh Du armer Anubis! Sibila ich kann Dir berichten daß die Türken zwar unheimlich schlau sind aber absolute Spätentwickler. Merlin springt erst seit 4 Wochen über den Zaun (2m hoch), sonst hat er immer Momo hinterher gejammert. Er hat dafür über 2 Jahre gebraucht aber jetzt fliegt er drüber!😀

Hauptsache Anubis ist gerettet! Ja, man sollte auf seinen Bauch hören!:zufrieden:

Meine Jungs sind auch viel zu Hause und genießen es! Draußen ist es aber auch echt zum kotzen. Ich bin noch bis Mittwoch krank geschrieben und habe jetzt endlich Tabletten die mir helfen. Hoffe ich kann jetzt mal ne Nacht mehr als 3 Stunden schlafen......🙁
 
Werbung:
Ich hab geschlafen! Ja endlich, die ganze Nacht durch ohne ein mal zu Husten.
Warum denn nicht gleich so? Blöde Ärzte, keine Ahnung 😱
 
Hallo Michaela,

erst einmal herzlichen Glückwunsch! Nichts ist schlimmer als nachts im Sitzen im Bett zu sein weil man nur Husten muß. Also, es geht aufwärts mit Dir, prima!

Du hast Recht und ich ein schlechtes Gewissen und Sorge. Anubis ist ja noch so ein kleiner Kerl. Zwar nicht optisch, deswegen habe ich es auch mal vergessen, er ist ja noch kein Jahr alt. Um so gefährlicher ist es ja für ihn draußen.

Ohje, das macht mir jetzt richtig Sorge. Diese Nacht habe ich das Fenster zugelassen, ich wollte auch mal ruhig schlafen. Heute morgen hat er dann die Jalousien auseinandergedrückt damit er rausgucken kann. Er ist sooo süß! Ich habe ihn dann rausgelassen, nach einer halben Stunde war er aber zum
Frühstück wieder zu Hause.

Dann war er oben auf der Terrasse, zusammen mit Pünktchen. Pünktchen hat gefuttert und Anubis saß im Abstand daneben. Man versteht sich.

Die Sonne scheint, hoffentlich bleibt es so, dann gibt es einen schönen Spaziergang mit Bubi.

Schönen Tag, und weiter gute Besserung!

LG Sibilla
 
Na das hätte mich auch gewundert wenn er sich nicht mit Pünktchen verstanden hätte! Aber sag mal warum fütterst Du Pünktchen? Der hat doch ein zu Hause oder hab ich da was verpasst?
 
Ja, ich weiß, soll man ja eigentlich nicht.

Aaaaber, Pünktchen war vom 1. Tag an hier und hat alle aufgeregt. Ich wollte "schön Wetter machen".

Und habe so Pünktchen ein paar Leckerchen gegeben und Jonas auf der anderen Seite des Fensters auf. So fingen sie nebeneinander, aber unter Trennung der Glasscheibe, sich aneinander zu gewöhnen. Fressen verbindet:smile:

Das war mir wichtig, so habe ich es auch mit Bubi und denanderen Katern gemacht.

Wenn Bubi Fressi bekommt weil Pünktchen da ist findet er Pünktchen natürlich toll.

Dazu kommt das die dämliche Dackelbesitzerin mir am 2. Tag meines Einzugs schon erzählt hat das Pünktchen ein ganz Böser ist und sich mit allen Katzen in der Umgebung haut. Was ich inzwischen gar nicht glaube. Die Alte hat eben einen Knall. Das wußte ich da aber noch nicht.

Und deswegen kriegt Pünktchen immer eine Kleinigkeit. Vor kurzem kam er ja mit einem "Kollegen". Da habe ich beiden nichts gegeben. Habe also nicht vor hier eine Katzensammelkollonie zu eröffnen.

Pünktchen war ja schon im Haus.:oha: Im Sommer wird er sich wohl auch bei uns aufhalten. Wenn alle Türen offenstehen.

Eben ist die Urne für Famira gekommen. Das wird noch ein aufwühlender Moment werden. Wenn ich sie umbette. Werde ich lieber erst heute Abend machen.

In ein paar Tagen hat sie großen Geburtstag, den hätte ich so gerne mit ihr gefeiert. Sie hätte den runden 10jährigen gefeiert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben