Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

also hier ist kein Schnee, 1 cm letzte Nacht und das war es. Ich wünsche mir doch so weiße Weihnachten.

Aber unser Tannenbaum steht und Merlin ist hin und weg. Er liegt immer drunter und hat heute morgen die erste Kugel abgeräumt 😱

Wir werden jetzt vor Weihnachten noch unser Schlafzimmer streichen und anschließend das Büro. Dann werde ich aus dem Gästezimmer ein Schrankzimmer machen und nur ein Schlafsofa rein wenn Sohnemann kommt.
Ja mit dem Bad fing alles an und nun nimmt das Chaos seinen Lauf.😀

Gestern abend waren wir mit Freunden super lecker italienisch essen. Und das 300 Meter von uns weg, echt super. Werde wohl in Zukunft nicht mehr so oft kochen 😀

Einen schönen Sonntag Euch Beiden!
 
A

Werbung

Hallo Michaela,

einfach nur streichen oder gibt es was Ausgefallenes? Du hast auch noch gar kein Bild vom schicken Wellness-Tempel gezeigt!! Wir wollten doch mal gucken.

Vor vielen Jahren hat eine Katzengang meine Kugeln so nach und nach geschreddert. Danach gab es dann Kugeln aus Kunststoff. Sieht man gar nicht. Und dieses Jahr gibt es doch keinen Tannenbaum. Habe mir einen schönen großen Weihnachtsstern gekauft und mit Tanne dekoriert. Auch nett.
 
Hallo Mädels,

also hier schneits heute schon den ganzen Vormittag - und jetzt ist alles weiß draußen.

Hab gestern Plätzchen gebacken, Mozartkugeln gezaubert.

Und wollt dann noch Toffifee machen - nur: ich hab mit dem linken Zeigefinger ins heiße Karamell gefasst, weil ich Temperatur fühlen wollte.. und dann das Ende vom Lied: der linke Finger ist ne dicke Blase! 😱

Die Fussels wollten vorhin auf dem Balkon..... 2 Hüpfer - Schneee...... iiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh das ist ja naaaaassssss.......

Rückwärtsgang inklusive Bremsspur und rein und nicht mehr raus! 😀

So viel zum Thema Wasserkatzen, hihi.

Dramatisch ist es mit dem Schnee hier nicht... das hält sich alles in Grenzen...

Dafür ist meine Heizung unterm Dach kaputt....
 
Betty,

was sind denn für Zimmer bei Dir unter dem Dach? Kannst Du drauf verzichten erst mal? Oder wirds richtig ungemütlich?

Das Wichteln gestern Abend war lustig und ich habe ein ganz schönes Wichtelpaket bekommen. Ich habe mich so gefreut. Leckerchen für Bubi, selbstgebackene Kekse für mich und Bubi, selbstgemachte Marmelade,
einen ganz süßen kleinen Wandkalender mit ganz lustigen schönen Tierfotos, und......genial, eine Radfahrkarte für die Lübecker Bucht und drumherum. Da hat sich einer richtig Mühe gemacht. Ich glaube ich weiß wer es war, sie hat sich aber noch nicht geoutet.

Dafür habe ich dann direkt heute morgen eine furchtbare Nachricht bekommen und ich weine schon wieder. Der Vater meiner Famira ist diese Nacht verstorben. Der beste RR, alle die ihn kannten haben ihn bewundert und viele Menschen haben ihn geliebt. Geiler Charakter. Er ist knapp 13 Jahre alt geworden, ein schönes Alter für einen RR, aber er wird vielen fehlen. Nun ist er bei seinen Kindern und wird für Ordnung sorgen.
 
Huhu,

die Zimmer unter dem Dach ist meine Mini-Wohnung.

D.h. So eine Art Wohn-Schlafzimmer und Waschgelegenheit, für mich und die Miezen. Küche/Esszimmer haben wir gemeinsam und Bad und das große Wohnzimmer.

Die Minis verkrümeln sich auch immer nach oben. Der Rest der Familie sagt immer "Villa-Katzenglück" zum Dachgeschoß :grin:

Jedenfalls gibts da gleich das Reklamations-Schreiben.. 😡 Weil ich nicht über die Feiertage frieren will, und die Miezen sollen auch nicht gleich wieder ne Erkältung bekommen.

Das mit dem Wichtel-Geschenk hört sich ja voll klasse an! Grins.

Würde mir auch gefallen.

Lass dich überraschen. Wichteln ist toll... 😀
 
Guten Morgen!

Einen ganz schnellen. Muß noch die letzten Aufträge für Weihnachen anfertigen. Gestern Nachmittag habe ich zwischendurch Stunden Kokosplätzchen für Hunde gebacken. Es riecht so lecker hier.🙂 Bubi mag sie nicht, sind ihm zu vegetarisch.🙄

Gestern Abend ist zum 1. Mal Tommili zusammen mit Anubis auf Tour gegangen. Spät in der Nacht habe ich sie von der anderen Seite reingelassen. Ich glaube Tommili war ganz glücklich sich endlich getraut zu haben.

Er ist sowieso hier aufgeblüht. Jonas will sehr wenig raus, er fürchtet sich vor dem dicken Pünktchenkater. Der täglich mehrmals hier bei uns erscheint und nach einem Häppchen fragt. Jonas guckt dann auch immer zu, ich mache die Türe auf, Jonas bleibt abwartend drinnen stehen, knurrt ein bisschen, der Dicke ist ganz friedlich und versucht auch nicht reinzukommen. Das muß der Jonas mit der Zeit erkennen.

Ein paar Flocken sind gestern gefallen, das wars, die sind weg.

Ich habe meine Wichteline rausbekommen. Eine andere als ich erst gedacht habe. Eine liebe Kundin von mir, die Schrift hatte ich ja schon mal gesehen....

Und das Beste..............ich habe gestern eine lange Liste Hofverkäufe gemailt bekommen. Und habe dort mehrere Höfe entdeckt die ganz in meiner Nähe sind. Mit frischem Fleisch vom Hof, Eier, Hühner, Gemüse etc.

Gestern habe ich in der Nachbarschaft ja schon die 1. Hofeier bekommen. Die sehen lustig aus, teilweise grün, eins ist in Falten gelegt.🙂

Endlich habe ich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich die armen Käfighühner sehe im TV. Und mit dem Fleisch wird es in Zukunft auch so sein.

Sanne hat sich ja schwer ins Zeug gelegt, zum Wohle der beiden Kater. Haben wir doch etwas erreicht, oder? Das freut mich wirklich sehr. Leider kann ich nicht mehr in die Katzengalerie, auch keine Fotos hochladen. Mein PC hängt sich dann immer auf.

Schönen Tag!!
 
Werbung:
Hallo Sibilla,

ja Sanne scheint sich mächtig ins Zeug gelegt zu haben.

Schöne Bilder.. Bei uns ist der Schnee ja leider wieder weg.

und außerdem ist der ja iiiiihhhh-- nasssss... lt. Resl und fussel jedenfalls.

Ich verkrümel mich wieder in mein Bett, hab seit gestern übelste Schwindeltattacken und bin heut statt zur Arbeit zum Arzt.

Und hab schon seit gestern abend halb 7 fast durchgeschlafen.

Wie grüne Eier? komm ja selber vom Land, aber grüne und faltige kenn ich nicht.
 
Huhu!

Mensch, ich habe mich über meinen Vermieter geärgert. Kommt einfach nicht und ruft nicht an das er nicht kommt....grrrrrr

Meine neue Spüle ist da! Da weiß ich ja was ich Weihnachten mache.

Leute............kennt Ihr Euch mit einem DVD-Recorder zum Aufnehmen aus? Ich brauche Telefonsupport.🙂 Ich hatte ihn früher am Laufen, weiß aber nicht mehr wie. Also DVD gucken und die gespeicherten Filme kann ich. Aber ich kann keinen Fernsehsender finden um aufnehmen zu können. Bevor ich weiter mache ............ wer weiß was?

Gestern habe ich entdeckt warum armer kleiner Anubis den Popo so schmutzig hatte. Und ich habe doch erzählt das er mich angefaucht hat als ich Schwänzchen hochheben wollte. Jetzt weiß ich warum. Er hatte eine Verletzung so 10 cm vom Schwanzansatz entfernt. Habe ich gestern gefühlt als Verdickung und Kruste als ich die Haare auseinandergemacht habe. Könnte sein das es ein Katzenbiß war? Kleiner Kampf und deswegen sich im Matsch gewälzt? An einen Schuhtritt möchte ich nicht denken.

Die kleine 6 Monate alte Plüschmaus von nebenan war gestern bei uns im Haus. Die hat vor gar nichts Respekt. Was ich für sie sehr gefährlich finde. Und hat auch noch ein doppelt gewickeltes Plastikhalsband um.😡 Ich war oben und hörte eine Zeitlang die "Bohrmaschine". Bin dann runter, hatte vergessen das ich die Türe zum Garten aufgelassen habe......und die kleine Maus ließ sich dann von mir Kraulen und nach draußen tragen. Hoffentlich wird sie rechtzeitig kastriert........

So, die letzten Aufträge wollen fertig gemacht werden, dann gehts an den Hausputz. Eingekauft habe ich schon alles.

Liebe Grüße
Sibilla
 
Guten Morgen!

Was sollte denn der Vermieter machen? Das ist ja doof, wenn er nicht mal Bescheid sagt, dass er nicht kommt.

Das würde mich auch ärgern.

Ich bin ja sonst technisch begabt, aber mit nem DVD-Recorder zum Aufnehmen kenn ich mich eigentlich nicht aus. Normal schließt man den doch ans Kabel oder Satellittenkabel an - und kann dann irgendwie die Programme suchen?! In den Zeitschriften stehen doch auch mittlerweile so Nummern, die man nur noch eingeben braucht, wenn man aufnehmen will.

Die Verletzung von Anubis könnte evtl. ein Bissabzess sein, da würd ich auf alle Fälle einen TA drüber gucken lassen.

Mein Ali hatte das vor Jahren auch mal, auch am Schwanz, dicke Kruste drauf und dann kam Eiter, das hat gestunken wie die Pest. Ali-Kater musste dann in Narkose und dann wurde das behandelt.

Behalt das bitte gut im Auge! :sad:

Kannst du der kleinen Maus von nebenan das Halsband nicht abmachen? Sowas find ich immer gefährlich. Vor allem, wenn kein Sicherheitsverschluss dran ist, der im Notfall aufgeht.

Ich bin ja immer noch krank, hab schon wieder 12 Stunden am Stück geschlafen. Aber heut werd ich so ganz langsam auch mit dem Weihnachtsputz anfangen.
 
Guten Morgen!

Der Vermieter sollte machen: das kein Wasser beim Duschen aus der Kabine läuft (sagt der mir doch tatsächlich, habe er vergessen zu sagen, er hat immer ein Handtuch vorgelegt)

Überlauf an der Küchenspüle ist verstopft (Kleinigkeit, aber der Mann hat eben keine Zeit)

Wasser läuft aus dem Syphon im Badezimmer

eine Steckdose, die ich für meinen Kronleuchter brauche funktioniert nicht

Das waren so die wichtigsten Dinge, dabei wollte ich ihn auch noch mal schnell an den DVD-Recorder setzen😀

Spüle hat sich auf jeden Fall erledigt, meine neue ist schon da, die werde ich gleich anschließen.

DVD-Rec habe ich im Bett noch mal die Bedienungsanleitung gelesen. Neuer Versuch. Aber Hauptsache ich kann meine Loriots schön gemütlich gucken Weihnachten.

Anubis und Tommili sind gemeinsam gestern gegen 23 Uhr weg, Anubis habe ich um 8 Uhr reingeholt, Tommili ist noch unterwegs. Das ist ja ein Schisser, bin mal gespannt wann er nach Hause kommt.

Die Stelle an Anubis Schwanz ist trocken, er läßt mich auch anfassen. Dafür bringe ich ihn nicht zum Doc.

Betty, meinst Du ich will Krieg hier in der Nachbarschaft anzetteln? Ich kann doch der Plüschie nicht das Halsband abmachen!😱 Ich habe eben noch mal geguckt, es ist aus dehnbarem Gummi und zwei mal um den Hals gewickelt. Mit Glöckchen!🙄 Ich brauche noch nicht mal mit der Tante darüber zu reden. Hier gehen die Uhren was Tierhaltung betrifft anders und ich muß mich einfach raushalten. Sonst werde ich hier nicht glücklich.

Willi hat sich mit der Plüschie angefreundet. Die zwei passen gut zusammen. Natürlich nicht so gut wie Willi und Anubis.:pink-heart:

Was hat der Arzt denn gemeint zu Deinen Schwindelanfällen?

Geht die Heizung wieder in der Kuschelvilla?

Ich hänge mal ein Foto der Eier an. Jemand hat mir auch schon gesagt wie die Hühner heißen die solche Eier legen. Und warum die grün sind. Ist nur ein ganz zartes Grün.😉

Hochladen ist fehlgeschlagen. Mache ich später.

Ich wünsche Dir gute Besserung, laß Dich verwöhnen und mach selbst nicht so viel. Hausputz? Laß das mal sein. Es gibt Wichtigeres! Erhole Dich!

Liebe Grüße
Sibilla
 
Guten Morgen,

wegen den Schwindelanfällen ist wohl ein Infekt unterwegs. Bin auch nicht so fit. Hab Dienstag abend, Mittwoch und gestern fast nur geschlafen.

Ok, dass du keinen Krieg mit den Nachbarn anzetteln willst, versteh ich ja.

Mir tut die Miez halt leid, mit so nem Halsband. Wenn es dehnbarer Gummi ist dann reißt das hoffentlich, dass ihr nix passiert.

Mit dem Wasser bei der Duschkabine, die kann man doch normal mit Silikon oder Acryl abdichten? Dann läuft da nix raus.

Mit der Spüle kenn ich mich nicht so aus, das ist Männerarbeit 😀

Mit Anubis, na ja, so lang er nicht erhöhte Temperatur bekommt und das trocken ist, gehts ja.

Bei Ali war es damals direkt am Schwanzansatz - der Biss war heiß, oberflächlich trocken und hat aber gestunken wie sonstwas, deswegen bin ich doch nen Tag später zum TA, der hats aufgemacht und saubergemacht, ging aber leider nur mit Narkose.

Bei mir gabs gestern katzentechnisch auch Action. Resl hatte sich wohl etwas Kot festgeklebt in den Höschen. Wegputzen durft ich nicht, sie ist dann durchs ganze Esszimmer Schlitten gefahren und hat sich das Zeug versucht wegzubekommen. Dann dacht sie, ich will ihr was böses, als ich mit Zewa gekommen bin.

Irgendwann hab ich sie, nachdem sie meinte, fauchen, kratzen und beißen zu müssen, in die Box gesetzt und ihr im Bad mit warmem Wasser den Hintern gewaschen. Das Zeugs hat geklebt wie sonstwas, und ging auch durchs Lecken nicht weg.

Da war sie natürlich überhaupt nicht begeistert, aber jetzt ist sie zufrieden, und hat auch nen sauberen Hintern. 😀

Jetzt ist sie auch wieder gut mit mir.

Immer was neues mit den Fellnasen.

Wünsch dir noch nen schönen Tag, ich hoffe, die Sachen bekommst du noch irgendwie hin
 
Werbung:
Beeeeeeettttttty, herzlichen Dank für das prima Paket.
Das ist so lieb und so ein lieber Brief von den Damen 😀
Gib Ihnen einen Kuß, ich melde mich später nochmal!
 
Hallo Betty,

Männerarbeit ist meine Arbeit.😀 Spüle ist eingebaut, nach mehreren Fehlschlägen - normal - ist sie nun dicht. Jetzt habe ich 2 Spülbecken, prima!

Der Kronleuchter leuchtet, provisorisch mit Verlängerungskabeln, die über die Balken gelegt sind. Asozial, aber wird ja später gerichtet.

Ich werde das Halsband ein bisschen anschneiden.😀

Die Duschkabine ist ganz einfach zu machen. Er muß halt kommen. Ich könnte das auch selbst machen, sehe ich aber nicht ein. Ich bin gerade eingezogen und da soll er das mal schön regeln.

Das ist bei Anubis wirklich nur eine Bissverletzung die heilt. Natürlich behalte ich sie im Auge.

Sorgen macht mir mein Tommili. Er ist seit gestern Abend weg. Und er ist doch so ein schreckhafter, der eigentlich nur ganz kurz mal raus will. Wo hockt das Kerlchen jetzt? Gerufen habe ich natürlich immer wieder, Türen stehen auf, Bubi habe ich rausgeschickt, Anubis auch, kein Tommili.

Mein Gefühl sagt mir das er heute Abend im Dunkeln auftaucht. Hoffentlich habe ich Recht.

Genau so lief das mit den bekackten Höschen als Püppi alt und krank wurde. Da war ich dann im Training. Waschbecken lauwarm vollaufen lassen mit lauwarmem Wasser und Baby-Haarshampoo. Püppi geschnappt, streng festgehalten, Badezimmertüre von innen schnell zu, Popo ins Becken gesteckt, schnell shampooniert und gespült. Püppi hat sich gewehrt wie jeck, aber ich hatte sie im Nacken. Dann laufen lassen. Sie hat sich dann geputzt und gleich wieder mit mir geschmust. Also Riesengezeter, anstandshalber:aetschbaetsch2: aber sofort wieder friedlich.

Willi läßt sich rufen von der Plüschmietze. Ist seine Freundin.

Denk doch mal dran,frischen Ingwer mitzubringen. Ich trinke jeden Tag Ingwertee und Ingwerlimonade. Vielleicht hilfts?
 
Hallo Sibilla,

ich hoffe doch, dass Tommili heut abend ganz schnell wieder auftaucht...

Betty macht sich gerade Gedanken, wo der Hermes denn wieder bleibt... 🙄

Hab Resls Hintern gestern nur mit lauwarmen Wasser abgeduscht, Baby-Shampoo wollt ich ihr nicht antun, hatte früher sogar ein extra Shampoo, aber das hat Fussel gleich entsorgt, kurz nach dem Einzug vom Badschrank geschmissen...

Ah, den frischen Ingwer hab ich schon vernichtet... das letzte Mal, als du mir den empfohlen hattest. Den mag ich total gern. Auch Ginger Ale. Ist echt lecker.
 
Betty,

frischen Ingwer nicht einmal vernichten, sondern täglich im Haus haben.:verschmitzt: Er wird Dir helfen!

Tommili kam gegen 16.30 Uhr nach Hause. Alles heil, nur sehr nervös.

Dumm gelaufen, ich machte die Haustüre auf, sehe Tommili der gerade nach Hause kommen möchte, Bubi sieht ihn auch und jagt ihn erst mal wieder auf die Pferdewiese, der Doofmann.:grummel:

Bubi also hochgebracht, wieder runter, da sitzt mein verhungertes Hühnchen Tommili zusammengekauert auf der Fernsterbank - "ich will jetzt rein". Jetzt faucht er noch mehr als sonst wenn ihm Bubi zu nahe kommt.🙄

Nun bin ich gespannt was in den nächsten Tagen passiert......hat er Geschmack bekommen auf Freigang oder hat er Nase voll........man wird sehen.

Gleich werde ich mich mit Bedienungsanleitung an den Recorder setzen.

Schönen Abend Ihr Lieben!
 
Huhu Sibilla,

ich werds mir merken mit dem Ingwer 😉

so, weihnachtsputz soweit beendet... reicht für heute.

bin ich froh, dass Tommili sicher wieder zu Hause ist. Bubi hat sich wohl so gefreut, dass er wieder da ist, um ihn gleich wieder ne Runde zu jagen. So sind die Fellnasen...

Was macht die Bedienungsanleitung?

Ich brauch jetzt erst mal was zum Essen, aber ich hab noch keinen Plan, was. Aber irgendwas findet sich schon.
 
Werbung:
Hallo Betty!

Der Götterbote war da! Ich habe Deine Zeile natürlich erst mal gar nicht verstanden, jetzt schon.

Vielen Dank für die Fummelbrettfüllung, die Jungs freuen sich.😉 Die Leckerchen für Sibilla müssen noch ein wenig dekorativ am Gabentisch verweilen, meine Hose wird stramm.🙄

Anubis war wieder die ganze Nacht draußen, heute morgen hatte er eine Auseinandersetzung lautstark und 10 Minuten später war er zu Hause. Klitschenass und heile. Er läßt sich jetzt sogar von mir in ein Handtuch wickeln und trocken rubbeln. Und er spricht immer mit mir wenn er nach Hause kommt.

Ein langes Telefongespräch hat mich gestern Abend von der Bedienungsanleitung abgehalten.😡 Jetzt mache ich erst mal das Haus schön und dann ist Weihnachten! Mit Bedienungsanleitung ausprobieren usw. Dann gibt es für mich keine Erledigungsliste mehr. Weihnachten!!

Michaela, Betty! Ich wünsche Euch schöne Feiertage! Laßt Euch reich beschenken, genießt die Ruhe, mit nur so viel Stress wie er Euch guttut🙂, leckerem Essen, verwöhnt Eure Mietzekatzen und bleibt gesund!

Liebe Grüße schicken Sibilla, Bubi, und die 4 Kuscheltiger
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ganz tolle Weihnachten und viele Geschenke!
Knuddelt die Tiere und genießt die stille Zeit.

Hier herrschte bis gestern das Chaos: neue Waschmaschine, neuer Trockner und zum Schluß noch ne neue Kaffeemaschine. Es reicht jetzt!

Betty Dir noch ganz besonders gute Besserung!
 
Guten Morgenl

liebe Sibilla, liebe Micha,

ich wünsch euch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine tolle Zeit mit den Miezen.

Ich werd heut noch nen Kuchen backen und dann nachmittag in die Kirche gehen.

Sibilla, ich hatte gestern echt geschwitzt, wo denn dein Paketchen abgeblieben ist... Und es sollte ja eine Überraschung sein, deswegen konnt ich das nicht so deutlich schreiben. 😀

Die Spielschiene für die Minis ist zusammengebaut, heut abend ist Bescherung.

Micha, ich wünsch dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten, und dass auch für dich noch Ruhe einkehrt.

Ich hab unterm Dach so ein Wärmewellengerät, ist seit Montag per Fax reklamiert, und immer noch keine Reaktion, auf der eigentlich für die Heizung gedachten Gasleitung steht ne Vitrine (unten Sockel). Hab jetzt ein Notfallgerät und nächste Woche werd ich denen mal ganz gewaltig auf die Füße treten.

Nen neuen Trockner haben wir auch, seit September, unserer war seit Juni kaputt. Mal sehen, ob der, wie der alte auch 20 Jahre hält.

So geballt wie bei euch kam es aber bei uns nicht.

Bis die Tage, genießt die Ruhe und wir lesen uns wieder!
 
Hallo Micha,

wünsch Dir doch einfach vom Christkind einen Geldesel, oder besser noch einen Scheinchendrucker.🙂Humor ist wenn man trotzdem lacht, liebe Micha, heute Abend sitzt Ihr gemütlich alle beisammen und könnt durchatmen.

Mein Vermieter war eben noch da!! Hat die Dusche und den Syphon i.O. gebracht. Und sich alles aufgeschrieben für die Reparaturen im neuen Jahr. Na also, geht doch.:verschmitzt:

Menno, ich habe mir eben die Wunde von Anubis angucken dürfen. Groß! Ein großes dreieckiges Stück Haut ausgerissen. Da kommen keine Haare mehr. Was nicht schlimm ist. Die Wunde ist trocken, nicht heiß, er ist nicht empfindlich wenn ich anfasse...........aber der Schwanz ist an der Stelle noch angeschwollen.

Wenn ich weiß wer das war trete ich ihm ins Popöchen!:grummel:

So, weiterputzen! Tschühüss!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben