Püppi hat uns Anubis geschickt

  • Themenstarter Themenstarter Famiras Püppi
  • Beginndatum Beginndatum
HUHU!!

Wir sind angekommen! Das Haus ist noch schöner als ich es in Erinnerung hatte. Alleine den Blick nach oben in den offenen Giebel hatte ich gar nicht wahrgenommen. Die Umzugsleute haben nur noch geschwärmt. Und ich sehe Anubis oben auf den Balken turnen.

Die ganze Zeit war eine ganz süße kleine Puschelmietze von außen am Gartenfenster. Die Kater mußten ja bis eben im Auto warten, so konnte ich mit ihr schon mal kuscheln. Main Coon-Mix, ganz klein, viele Haare, süß. Dann bin ich vorne raus läuft mir eine schwarze Katze mit schicken weißen Stiefelchen über die Füße. Hier ist was los...........

Die Fahrt über die A2 statt A1, was der Tom so gerne möchte, war prima. Kein Stau, und natürlich durchgängig Sonnenschein. Wenn Engel reisen..............

3 Kater haben keine Medizin genommen, Anubis wohl, hat auch erst im Bad geschlafen. Aber als es losging ging er auch los! Ich hatte ihn vorne, das hälst Du aber nicht aus. Wenn der auf einmal einen hysterischen Brüll losläßt zucke ich zusammen. Angehalten, ihn nach hinen in den Kofferraum gestellt. 250 KM Geplärre! Ich habe das Radio immer lauter gemach. Die anderen 3 haben keinen Ton gesagt, haben sich auch nicht anstecken lassen.

Mir war auch noch ein Mißgeschick passiert. Bubi hat eine Portion eines Katers mal eben weggeschleckt. War ja nur für 4 Kilo Kater. Kurz danach machte Bubi schlapp! Ihm rutschten die Beine weg! So eine kleine Dosis und er fällt um. Normal ist das doch nicht. Er hat natürlich während der ganzen Fahrt geschlafen.

Ich hatte ein paar Sekundennickerchen und habe dann schnell mal frische Luft geholt und mir eine Cola Zero getrunken. Jetzt bin ich da, kann es gar nicht glauben, die Idioten haben mein Bett nicht zusammengebaut, haben auch kein Trinkgeld bekommen.

Alle vier Kater inspizieren zur Zeit das Haus, mir ist es zu kalt weil die Türe so lange auf war und deswegen gehe ich jetzt schlafen. Kein TV, nichts mehr.
 
A

Werbung

Na super Sibila! Geschafft! Willkommen im neuen Leben!
Ich hoffe, Ihr lebt Euch ganz schnell super gut ein und alle werden glücklich!
 
Ich wollte Jonas heute morgen rauslassen, aaaaaber............ein Empfangskomitee erwartete ihn schon vor der Türe. Da ha er schnell wieder den Rückzug angetreten.

Willi hat die kleine Puschelkatze gesehen und wollte raus zu ihr. Habe ihn auch gelassen. Sie sind dann zusammen bisschen unter der Terrasse durch, Willi ein bisschen im Garten, immer am Haus, rumgestromert, dann hat er der Kleinen noch einen Nasenstupser gegeben und ist von alleine wieder reingekommen. Ich habe ihn nicht gerufen. Anubis wäre wahrscheinlich ein paar Stunden oder länger weg gewesen. Vermute ich mal. Wissen tue ich es erst später.

Jetzt werde ich mal versuchen den Kratzbaum wieder zusammenzubauen und mein Bett.

Was zu meckern:verschmitzt: genau in der Mitte der Terrase ragt der Telekomturm hoch. Den möchte ich gerne verschönern mit einem schnellwachsenden Grünzeugs das aber nicht so breit wird und mir die Sicht nimmt. Efeu? Oder Knöterich? Den kann man doch beischneiden wie man will, oder?

Mein Herd ist pünktlich heute Mittag geliefert worden, morgen schließt der Vermieter ihn an. Hmmmm, was koche ich Leckeres am WE?:smile:
 
Das hört sich doch alles schon gut an! Und Willi, der Süße :pink-heart:

Nimm Efeu denn das ist auch im Winter grün, man kann es schneiden wie man will und es ist unverwüstlich!

Ich hab meinen Tag heute mal wieder mit Migräne im Bett verbracht, ne Grippe krieg ich auch. Morgen fahren wir in die Heimat...Weihnachtsbesuch für die liebe Familie.

Laßt es Euch gut gehen im neuen Heim Sibilla!
 
Ich habe einen Fehler gemacht

.............und Willi und Jonas vorne rausgelassen. Eben kam die Nachbarin und hat gefragt ob ich eine weiße ......usw.

Ich hatte 5 Minuten vorher draußen gerufen und dann etwas flitzen sehen und einen Hund bellen. Bin auch zu der Stelle hin, Willi gerufen, geguckt, nichts gehört und nichts gesehen. Aber da hockte er nun in der Ecke. Total verschüchtert. Habe ihn dann mitgenommen und er ist wie eine V8 hochgeflitzt. Wo er jetzt ist weiß ich nicht. Ob er noch mal raus will weiß ich auch nicht.

Also die nächsten Versuche für den Ausgang gehen nach hinten in den Garten. Bin mal gespannt wann Jonas nach Hause kommt. Sonst mache ich später noch eine Runde mit Bubi um den Block und rufe ihn.

Michaela, das tut mir leid, löst die Migräne vielleicht dieser Wetterumschwung aus? Es ist ja auch ziemlich windig. Medikamente helfen ja immer nur bedingt. Und trotzdem willst Du reisen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Fahrt und gute Besserung. Ich denke der beste Mann von allen wird Dich fahren?:pink-heart:
 
Zwischenbericht:

Jonas kam kurz danach durch das Schlafzimmerfenster rein und war ein sehr stolzer und ausgeglichener Kater!🙂 Ließ sich abtrocknen und ging erst mal futtern.

Wenig später war er mutig und wollte doch noch mal hinten rum in den Garten. War auch kein Begrüßungskomitee am Fenster.😉 Willi ist wieder mit, und das hat mich besonders gefreut. Hatte schon Angst das er jetzt den Spaß an Gassi verloren hätte. Er war nach fünf Minuten aber wieder da und wollte rein.

Ich habe mich dann hingelegt und bin auch fest eingeschlafen. Um 22 Uhr wieder hoch und nach Jonas gucken. Und der stand in Seelenruhe unter dem Terrassendach und kam dann fröhlich rein.

Jetzt kommt morgen Tommili an die Reihe.:yeah: Ist ja auch ein erfahrener Freigänger. Und im Garten sind wenigstens keine fremden Hunde.
 
Werbung:
Hach ist das aufregend! Im Moment sitzt Anubis draußen auf der Terrasse, geht aber nicht vom Fenster weg! Willi sitzt in der offenen Türe. Die Terrasse ist recht groß und ein Stück tiefer ist das Schuppendach. Da kann ein Kater eigentlich runterspringen und von da aus in den Garten. Das haben aber anscheinend meine beiden nicht vor.

Sie lauschen der Nachtruhe. Ich glaube Jonas ist auch mit draußen, vielleicht beobachten sie ihn. Ich sehe jedenfalls nichts. Ach, Tommili ist ja auch raus! Ich werde mal versuchen alle reinzuholen und dann schlafen zu gehen. Auflassen würde ich gerne, kühlt aber das Haus zu sehr aus.

Gute Nacht, bis morgen!:smile:
 
Der Freigang ist vollzogen

Guten Morgen!

Anubis und Tommili waren gestern Nacht dann doch noch von der Terrasse verschwunden. Ich habe sie im Garten noch mal gerufen - leise - hier ist nachts alles totenstill - und habe dann aufgegeben. Habe mir gedacht, endlich ist Anubis draußen, da wird er so schnell nicht zurückkommen.

Türe aufgelassen und schlafen gegangen. Wahrscheinlich ein wenig unruhig, denn um 4.30 bin ich dann hoch - Jonas lag bei mir im Bett - und was sehe ich? Alle anderen drei einträchtig auf der Couch! Alle da! Alles bestens!

Und jetzt könnten sie auch gehen, Türe steht auf, aber es regnet und keiner hat Lust.

Mein Plan ist aufgegangen, ich bin seeeehr glücklich!🙂
 
Super Sibila, Du bist schon sehr mutig aber die Jungs scheinen ja schon genau zu wissen wosie hin gehören. Ich bin echt mal gespannt wie sich Anubis im Freigang macht.....

Hier regnet es auch, ich hasse dieses Schmuddelwetter.

So, jetzt duschen und dann bin ich mal weg 😱
 
Wow, ich dacht eben, ich guck mal vorsichtig, ob Sibilla schon im Netz ist....

und komm mit dem Lesen nicht mehr hinterher... ich bin platt.

Mich freut es riesig, dass ihr gut angekommen seid.

Hat Anubis den zwischendrin dann doch mal geschlafen?

Was? so ne viertel Tablette haut den großen Bubi um? :wow:

Das freut mich soo sehr, dass es dir dort gefällt und du glücklich bist!

Und das die Kater alle wieder da sind..

Die wissen halt anscheinend echt, wo sie hingehören!
 
Hallo Betty!

Ich habe Dich schon vermißt!

Im Moment schläft außer Jonas hier jeder. Jonas ist auf Tour.

Wenn das Kartonchaos hier beseitigt ist mache ich mal Fotos. Auch von den Freigängern. Bin gespannt ob wir dieses Jahr Schnee bekommen und wie sie das finden werden.

Deinen Mäuschen und Dir geht es gut?

Morgen kommt ein junger Mann und trägt mir meine Küchenkartons nach oben und hilft mir bei dies und das. Und schließt den Herd an. Dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Aber eins ist klar - ich habe immer noch zu viel. Vor allen Dingen Küchenutensilien. Wo soll ich das nur unterbringen?😕 Keine Oberschränke, was ich rein optisch sehr schön finde, aber Platzmangel.😱

Meine Werkstatt ist eingerichtet und ich muß gleich noch ein Welpengeschirr anfertigen. Danach gönne ich mir eine Fertigpizza zum Fernsehen😀

Schönen Abend, und berichte mal vom Gesundheitszustand Deiner Mäuse!
Guck mal in das Pfotenalbum von Meger-Cats. Aslan, der Bruder von Anubis, hat ein echtes Problem. Ich bin ziemlich schockiert und frage mich woran das liegt.
 
Werbung:
Hallo ihr.

Ich musste gestern nach München mal wieder, zum Arzt.

Durfte mal eben selber noch 200 Euro drauflegen für Werte, die die Krankenkasse nicht übernimmt.

😡

Meine Mäuschen sind aber total fit.

Mir gings gestern wieder nicht so gut. Bin nüchtern los gefahren früh um 7, dann um 10 Uhr Blutentnahme, und Mittag endlich mal was gegessen.

Ein paar Wiener mit Senf und dann hab ich mir auf dem Weihnachtsmarkt noch nen Crepe gegönnt.. und die Nacht die letzte war übel.

Bei mir ist ein Hähnchen aus Frankreich im Ofen, und ich habe Bärenhunger.

War bis vorhin bei meiner Mama, die ist umgezogen und ich durfte Wohnzimmer streichen 🙄

Ich hab nen Bärenhunger, hab heut nicht fremd-gegessen...

Das mit Aslan ist ja schlimm... wie kommt sowas denn?

Der hatte doch die beste Kinderstube und die Familie, bei der er ist, ist doch bestimmt auch superlieb?

Mhmmm... da ist noch ein Katerchen zu haben..... (betty nein. nein, und nochmal nein!) und dann noch ein schwarz-weißer.......
 
Zuletzt bearbeitet:
HUhu, ich bin wieder da. Hab die Grippe aber 3 Tage lecker schwäbisch gegessen, das war gut 😀

Sibila, meinst Du die Winterdepression von Aslan? Die Menschen sollen ihn raus lassen und gut ist! Mann das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Die haben ja nun auch schon den 3. Wurf.....ob das gute Züchter werden frag ich mich jetzt schon....

Betty Du Armes, gute Besserung für Dich und gib den Mädels einen Kuß!
Und nein! Du nimmst keine Katze dazu....😱
 
Genau, wir wissen das mit Aslan. Deswegen habe ich Anubis ja die Worte in den Mund gelegt. Vielleicht empfinden sie das nicht so sehr als Klugscheißerei und denken drüber nach die zwei rauszulassen.

Genau das ist doch der Punkt. Erst dürfen sie raus - unter Aufsicht🙄 - dann ist das Wetter nicht mehr so genehm und man sperrt die Kater wieder ein. DAS GEHT NATÜRLICH GAR NICHT!

Soll ich Euch mal was verraten? Eine kleine Sensation? Mein Jonas pinkelt drinnen in die Gemeinschaftsklos!! Ich habe gedacht ich falle um als ich ihn gestern morgen dort hocken sah. Gepinkelt, ordentlich und reich gescharrt und dann hat er mich zur Türe gebracht "ich will jetzt raus".

Erklärt mir das einer?
Versteht das einer?
ICH nicht!

Ich brutzel mir jetzt ein Hühnerbeinchen im neuen Herd, dazu kommt Apfelrotkohl und Salzkartöffelchen.
 
Huhu Mädels,

Micha, dir erst mal gute Besserung!

Wie gehts dir denn? Warst du in BaWü?

Na ja, das mit dem Züchter sollten wir erst mal abwarten. Soweit werde die Katzen dort ja gut versorgt.

Nein, ich nehm auch keine Katze dazu... Meine 4 reichen mir voll und ganz 😀

Aber so kleine Türken sind halt doch was besonderes! 😉

Den Kuss bekommen die 2 heute abend, wenn wir in die Heia gehen.

Sibilla, wie kommt das denn so plötzlich mit dem Klöchen?? :grin: ich find das ja so richtig drollig. Oder Jonas will dir ne Freude machen.. so nach dem Motto: Mama, guck, ich bin im neuen Zuhause auch ganz artig?!

Wieso dürfen die Katzen dort nur bei schönem Wetter raus?

Wenn den Miezen das Wetter nicht passt, dann kommen die von selber wieder rein. vor allem, wenn zu viel Schnee liegt 😀

Was spricht denn dagegen das Katerchen rauszulassen?

Hast du dich schon gut eingelebt Sibilla?
 
Hallo Michaela,

wie gehts Dir denn? Hoffentlich bisschen besser!

Deine Bedenken teile ich nicht wegen des Züchters. Wenn er mehrere Mädels hat die alle im richtigen Alter sind spricht doch nichts dagegen sie auch decken zu lassen. Voraussetzung er sucht die Käufer vernünftig aus und hat genug Anfragen dafür. Was mir bei ihm nicht gefällt ist die Aussteller-Geilheit.

Die Katzen werden dort wirklich gut versorgt, haben viel Platz, haben einen großen Garten usw. Und auch medizinisch wird immer alles getan, was ich so mitbekomme jedenfalls.

Hallo Betty,

Du stellst Fragen bezüglich Aslan die nur die Besitzerin beantworten kann. Vermuten kann ich. Den Menschen war das Wetter nicht angenehm genug.:grummel: Nun ist der schöne Aslan stinksauer und man schleppt ihn zum TA. Spätestens hier wäre jetzt auch der Züchter gefragt der den Leuten den Kopf wäscht.

Aber vielleicht könntet Ihr Aslan helfen wenn Ihr dazu was ins Pfotenalbum schreibt? Büdde!:verschmitzt:

Anubis überrascht mich. Sooooo sehr ist er nicht interessiert bei jeder Gelegenheit das Haus zu verlassen. An der Terrasse hat er gestern nur paar Mal die Nase rausgestreckt und das wars. Zu uselig?:verschmitzt: Angst das Rollo wieder auftaucht?:oha: Er kann, und die anderen drei, können machen wie sie wollen, und das ist einfach schön.:zufrieden:

Tommili war seit gestern Nachmittag draußen. Rufen abends war erfolglos. Heute morgen kam er dann endlich heim. War die Nacht u.a. im Schuppen. Eine fremde Mietze saß im Garten. Alles gut, er macht das schon. Gefressen hat er für 2 und liegt nun im Kratzbaum.

Zu Jonas habe ich eventuell eine Erklärung. Ich habe die Klos immer sehr hoch befüllt. Die frischen Klos hier hatte ich sehr dünn befüllt weil ich nur eine Tüte hatte und die Lieferung von Zooplus noch nicht da war. Und ob das Jonas besser gefällt? Er kratzt so lange im Klo rum - heute morgen auch wieder - bis er auf dem Boden angekommen ist. Recht schnell. Also ich fülle jetzt weiterhin nur noch dünn.

Meine Küche ist eingeräumt, ich muß nur noch die Gardinenstange für meine vielen Utensilien anbohren. Kommt zum Schluß. Herd hat wunderbar funktioniert und Essen war sehr lecker.:zufrieden:

Ich habe gestern mein neues Fahrrad abgeholt. Als gebraucht bei Ebay, aber es ist tatsächlich neu! Bestens, Folien noch drauf, Gummipieksis an den Rädern noch dran. Ich freue mich!:zufrieden:
 
Werbung:
Huhu,

sooo, ich hab auch mal einen Abdruck im Pfotenbuch hinterlassen, ich hoffe, dass es so passt!

Ich merks ja an meinen beiden, wie sensibel die sind... Resl ist schon von ner Weihnachtsmann-Mütze zum Aufsetzen total geknickt und denkt, man will ihr sonstwas tun... 😱

wollte doch nur schöne Fotos machen, aber die Mädels wollen nicht.

Hab auch mal Grüße von Resl ans Töchterchen und die Enkel ausgerichtet. (hoffe, das war kein falscher Fehler)

Du kommst ja schon ganz schön vorwärts, und das Radl ist auch neu... wow!

und die Küche ist auch schon eingeräumt.. ich bewundere deinen Elan!
 
Ich könnte Euch beide knutschen! Danke fürs Pfotenbuchschreiben. Vielleicht hilft es ja.

Betty, auf gar keinen Fall Fehler gemacht, einfach Spitze!:zufrieden:

Jetzt schnell schlafen gehen, ich falle gleich um!:massaker:
 
Huhu Mädels,

na wie ist die Lage?

Alles ok bei euch?

Bin ja echt gespannt, ob das Pfotenbuch was hilft.
 
Mir gehts besser, hab jetzt immer von 11 bis 19 Uhr gearbeitet, da konnteich wenigstens ausschlafen aber da kommt man sonst zu nix.

Momo ist weiterhin sehr häuslich :pink-heart: und wir sind echt froh drüber.
Merlin ja sowieso. Also wenn ich Momo nicht mehr rauslassen würde würde er erst das Haus in Schutt und Asche legen und dann in Depressionen versinken.
Ich denke man muß sich auch echt entscheiden und nicht heute so und morgen anders. Wie soll der Kerl das verstehen???? 😕

Sibila wie ists mit dem Fahrrad? Hast Du alle Kisten und Kartons schon ausgepackt?

Betty alles gut bei Dir? Meine Jungs würden sich auch keine doofe Mütze aufsetzen lassen, sie lassen sich noch nicht mal ein Halsband anziehen 😀
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
404
romulus
romulus
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben