Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob sie von den 300g satt waren kann ich schlecht sagen, die Näpfe waren immer leer, wie jetzt bei den 200g. Aber das wär bei 400g wahrscheinlich auch nicht anders 😉
Wieso meinst Du "Mittelklasse"? Ich weiss, Cachet ist nicht unbedingt spitze, gibt's ja auch nicht so oft. Aber Grau, Leonardo und Macs ist doch hochwertig, oder? Kannst Du noch was empfehlen?
Dann hatten wir uns ca mit einem Jahr so auf 300g eingependelt
Ob sie von den 300g satt waren kann ich schlecht sagen, die Näpfe waren immer leer, wie jetzt bei den 200g. wahrscheinlich auch
Wenn die Näpfe immer leer gefuttert werden, stimmt etwas mit ihrem Fressverhalten nicht. Jede Katze hat ihren individuellen Futtermengenbedarf. Ob du genug gibst erkennst du daran, dass bei jeder Mahlzeit ein kleiner Rest im Napf übrig bleibt.Ob sie von den 300g satt waren kann ich schlecht sagen, die Näpfe waren immer leer, wie jetzt bei den 200g. Aber das wär bei 400g wahrscheinlich auch nicht anders 😉
Aber die Bewegung hängt doch nicht davon ab, wie oft sie rausgehen? Habe hier reine Wohnungskatzen, sie haben trotzdem viel Bewegung, viele Spielstunden etc - gerade wenn es kühler wird, sind sie wieder viel agiler als in den warmen Monaten - auch die älteren (11 und 7) tun das gern.Sie bewegen sich halt jetzt zunehmend auch weniger, ist ja auch verständlich. Es wird Herbst, es regnet häufig, da gehen sie weniger raus.
Ja, bei Katzen ist das anders - sicher gibt es auch bei Katzen eher drahtige, agile Katzen, die immer "etwas zu dünn" aussehen und die gemütlicheren, "weichen" Exemplare, die immer etwas zu plüschig 😉 aussehen aber Katzen sind von Natur aus nicht übergewichtig. Keine gesunde Katze, die gutes Futter bekommt, ein natürliches Futterverhalten und genug Bewegung hat, wird übergewichtig.Kann das nicht wirklich auch Veranlagung sein? Es ist mir auch aufgefallen, daß sie nach der Kastra einen extremen Hängebauch entwickelt haben, der sich leider immer mehr füllte und zum Speckbauch wurde. Das ist ja offenbar auch unterschiedlich, mein erster Kater veränderte sich nicht so sehr.
Wir hatten mal eine Freigängerin (das war noch bei meinen Eltern, das fiel mir grade wieder ein), die wurde nach der Kastra auch extrem dick und blieb es, obwohl sie das gleiche gefuttert hat wie die anderen.
Ich mein, ich nehm auch zu, wenn ich Schokolade nur anschaue, während andere damit kein Problem haben ;-)
Ist das bei Katzen anders?
gegensteuern ja, aber mit "weniger Futter" kurbelst du einen Teufelskreis an, so sehen sie immer mehr zu, dass die Näpfe schön blank sind (obwohl sie evtl bereits satt sind), damit auch ja die vorgegebene Menge verputzt wird.Und wenn sie ständig (über Monate) zunehmen,dann ist das ihrer Gesundheit nicht zuträglich. Da muss ich halt gegensteuern, in unserem Fall mit weniger Futter.
Doch, du lässt sie nicht selbst ihr Futter einteilen und das führt zu einem gestörten Futterverhalten - wie gesagt, ein Teufelskreis - bei dem recht egal ist, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da war.Das ist doch nicht schlimm.
Auch hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben, daß sie lange futtern konnten soviel sie wollten.!
Und beide halt am liebsten Trockenfutter, der Rest bleibt stehen...
weil 300g zuviel war, ist das so schwer?
Lass vorher beim TA gesundheitlich nochmal alles abklären, dann kannst du mit dem "Schwachsinn" loslegen. Empfehlen kann ich noch CFF, Omnomnom und Auenland. Statt Cachet und Carny z.B. Ropocat.....Bitte, ich füttere sie in Zukunft, bis es ihnen zum Hals rauskommt, damit sie fett werden und platzen. Mann, so ein Schwachsinn...