Ach so, du glaubst also nur, dass es bei Katzenzüchtern so ist/war und weil du das glaubst, sollen jetzt alle anderen es auch glauben? Interessante Theorie 😀
Ich sage dir mal, wie das bei Katzen so läuft und sicher immer lief. Ein Liebhaber ist in den seltensten Fällen in der Lage überhaupt zu beurteilen, in wie weit ein Baby dem Standard entspricht. Die, die ich kennengelernt habe, waren es nicht und der Fokus der meisten lag auch nicht darauf. Wie blöde wäre also ein Züchter, wenn er Babys umbringt, die er ohne Probleme an Liebhaber verkaufen kann. Da alle Züchter ja in erster Linien Geldgeil sind (Achtung Ironie), haben sie nichts zu verschenken und versuchen demzufolge natürlich jedes Baby zu verkaufen anstatt es zu töten. Macht das Sinn für dich?
Laut Standard gibt es keine Russisch Blau mit Maske, aber es gibt sie doch. Werden sie deshalb getötet? Also die Züchter die ich kenne, die Masken Russen hatten, konnten sich vor Käufern nicht retten. Ich kenne eine Züchterin deren Zuchtkatze ausgebüxt ist und die sich von einem Hauskater hat beglücken lassen. Wurden die Babys getötet, weil sie kurzhaarig waren? Nein, denn die Babys haben problemlos Interessenten gefunden.
Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass es nicht viel Zweck hat näher darauf einzugehen, denn ist die Meinung mal gefasst, dann ist das so. Ich bin auch nicht angetreten das zu ändern und deshalb war mein Beitrag auf den du dich bezogen hast so was von ironisch gemeint – nicht mehr und nicht weniger 🙂 Ich habe viel erlebt als Züchter, das ich nicht für ganz so optimal halte, aber deiner Verschwörungstheorie kann ich mich absolut nicht anschließen. Du verallgemeinerst total und das geht in meinen Augen gar nicht! Würdest du mir sagen, dass es den ein oder anderen gibt, der so krank ist so etwas zu tun, dann würde ich vermutlich sogar zustimmen.