Qualzuchten

• Themenstarter Themenstarter Siamprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schock.gif

A

Werbung

GRAH!

Ich hatte das im Kommentarbereich genannte Video nicht anklicken dürfen.

Da widersprech ich. Ich denke es ist eher so: wenn zwei Züchter nebenan zB Coonies züchten, der eine hat riesenhafte Katzen mit enormen Pelzkragen und der andere moderate, eher kleine Katzen - wo kaufen die Leute dann mehr? Und in Folge züchtet dann der zweite Züchter auch in Richtung Größe....

Also doch Angeberei.

Zum Thema: Mir erschließt sich absolut nicht der Sinn, warum Mutationen wie Nacktkatzen um jeden Preis weitergezüchtet werden müssen. Was haben denn Nacktkatzen an sich, was andere Katzen nicht auch haben - außer dem fehlenden Fell natürlich?

LG Silvia

Ähm, ihr haltet die Fotos für echt?! Schaut euch doch z.B. das letzte mal genauer an. Da springt einem Photoshop ja direkt ins Gesicht... Was kommt als nächster Skandal? Bonsai-Kitten in Gläsern?

Es gibt aber auch Videos und Bilderserien dazu....

Werbung:
Also doch Angeberei.
ja. Aber nicht unbewußt 😉

Zum Thema: Mir erschließt sich absolut nicht der Sinn, warum Mutationen wie Nacktkatzen um jeden Preis weitergezüchtet werden müssen. Was haben denn Nacktkatzen an sich, was andere Katzen nicht auch haben - außer dem fehlenden Fell natürlich?

Versteh ich auch nicht - gerade ein flauschiges Fell zum Reinkrabbeln ist doch was extra schönes 🙂

Ich finds auch gräßlich, anderseits hat dieser Schreiber auch irgendwie recht.....
For the record, animals have things done to them all the time and permission is not asked or required, nor can it be given. We spay/neuter, we vaccinate, we repair broken bones, we pull diseased teeth, we brand cattle, we insert microchips, we tattoo identification numbers, we shear sheep, we bathe dog, and of couse we slaughter and eat animals by the billions. But a tattooo of a much-loved pet has you dizzy? Think it through.... Your tattoo did not cost as much as the ones on these cats. A cat that someone will spend money on is a LUCKY cat, I assure you. Ornamental tattoos on animals is not my cup of tea (I drink coffee), but in the world of things that are morally reprehensible, this does not scale.

Ich finds auch gräßlich, anderseits hat dieser Schreiber auch irgendwie recht.....

Tattoos mit medizinischen Behandlungen zu vergleichen ist doch lächerlich. Außerdem werden solche Behandlungen auch nicht ohne Narkose durchgeführt. Wenn ich mir ein Tat machen lasse, ist das mein Ding, ich entscheide es und muss mit dem Pieksen klar kommen. Eine Katze will und braucht sicher kein solches Tat. Das ist etwas, was der Mensch dem Tier antut, weil er es hübsch findet. Damit kann man doch keine Kastra vergleichen.

Werbung:
Der Unterschied dazu ist, dass die genannten Dinge einen Sinn für die Katze selbst haben.
Ich sehe keinen Grund darin, eine Katze einem unnötigen Narkoserisiko auszusetzen, nur um sie menschlichen Optikansprüchen anzugleichen. Das hat nichts mit Moral zu tun, das ist schlichtweg gefährlich.

Edit: Kimber hat alles gesagt.

Ist das grässlich. Da packt mich der kalte Hass, wenn ich so eine Scheisse sehe.
Gibt es überhaupt noch einen Schwachsinn auf der Welt, den nicht irgendwer einem Tier antut? Zum Kotzen sowas.

Ich sehe keinen Grund darin, eine Katze einem unnötigen Narkoserisiko auszusetzen, nur um sie menschlichen Optikansprüchen anzugleichen.

Ich finds ja auch blöd. Aber es ist im Vergleich zu anderen Grausamkeiten fast eine Kleinigkeit. Eine ziemlich kranke Kleinigkeit, das ja. Aber ich find ja Nacktkatzen an sich schon entbehrlich....

Nur man sollte auch akzeptieren, dass andere Menschen anders Denken und andere Entscheidungen Treffen! Und sie nicht hetzen, beschimpfen oder ähnliches 🙂

Doch, und zwar wenn es auf Kosten der Tiere geht!!!

Zu Persern, Exotic Shorthair die kaum Nasen haben und bei denen die Augen vor sich hinsiffen, habe ich durchaus eine Meinung. Das gehört verboten und das ist weder schön, noch im Sinne einer gesunden (!) Zucht.
Ich finde den Anblick sogar abschreckend bis bemitleidenswert.

Ja, so geht es mir auch 😳

Überall, wo der Mensch seine Finger zu viel drin hat, geht der Schuß nach hinten los. Katzen ohne Nasen, mit viel zu kurzen Beinen, ohne Fell, mit viel zu viel Fell, viel zu groß... :massaker: das gehört alles verboten!

Und nicht nur in den Hunderassen muß man weitersuchen, was da so "abgeht".

Schwachsinnige Zucht"programme" gibt's z. B. auch bei Pferden. Da wurden "Reitelefanten" gezüchtet ("normales" Warmblut, Stockmaß von 1.80 m galt als "cool"), da wurde innerhalb eines deutschen Zuchtverbandes viel ingezüchtet, tolle Sportpferde kamen da heraus, die "hielten" bloß nicht lange, hatten früh Probleme mit Knochen und Sehnen.

To be continued... 🙄

Meine Nachbarin hat eine entzückende frz. Bulldogge namens Mabel, sie bekam Mabel von der Züchterin zum günstigen Preis, da die Züchterin mit Mabel nicht züchten wollte........die Nase der Bulldogge war nicht kurz genug!!

Das heißt Mabel atmet relativ normal u. sieht nicht so eingeknautscht aus wie andere frz. Bulldoggen, sowas wollen die normalen Käufer dieser Hunderasse aber nicht! Mabel der "gesunde Zuchtunfall" war daher vollkommen wertlos......

Dabei ist sie einfach nur super, ich habe sie manchmal in Pflege wenn Frauchen unterwegs ist u. Mabel u. meine Katzen sind :pink-heart: zueinander!

Werbung:
Dieser Araber ist geklippt,mit Creme eingeschmiert,hat Pfeffer im Hintern damit er den Schweif schön hoch nimmt und hat wahrscheinlich auf Grund des starken Knicks in der Nase Atemprobleme.
Auch die "Trinker der Lüfte"sind leider zu Karikaturen ihrerselbst verkommen.
Alle diese Beispiele,Nachtkatzen,Nackthunde,Peak-Face-Perser und all die anderen manipulierten Kreaturen die der Mensch"Gottgleich"erschaffen hat müssen kranken Hirnen entsprungen sein😡
Selbst wenn sie,was ja zur Entschuldigung und Rechtfertigung immer wieder gesagt wird,einer spontanen Mutation entsprungen sind,hätten sie wohl ohne menschliches päppeln die harte Selektion der Natur nicht überlebt.
Gendefekte die spontan fehlerhaft entstanden sind gezielt weiterzuzüchten, erinnern mich an gentechn.veränderte Pflanzen.
Auch da mischt der Mensch sich ein und meint die atur verbessern zu müssen und nach seinen Wertvorstellungen zu formen.
Das ist Grössenwahn der uns irgendwann mal teuer zu stehen kommt:dead:

Rookie@ Bei Pferden geht das auch. Hier mal ein Bild, was so aus Arabern gemacht wird: http://www.harasmayed.com/photos/links/Magnum-Psyche.jpg

Aber das kommt daher, weil diese ganzen "Schönheitswettbewerbe" aus Amerika zu uns rüberschwappen! Klar war es auch hier wichtig, dass ein Pferd "schön" ist, aber in erster Linie wollte man es nutzen, also reiten oder fahren. Wenn man aber diese Halter-Wettbewerbe anschaut, wo unförmige Kraftpakete an Quarters ausgezeichnet werden oder Show-Araber, die mehr an geschminkte Rehe als an Pferde erinnern, dann wundert mich echt gar nichts mehr!
Sowas zB meine ich: Halterpferd, Araber

Zuletzt bearbeitet:
das mit den tattoos auf nacktkatzen hab ich schon vor jahren mal gesehn.
ich russland ist das gang und gebe.
ekelhaft, kotzig und mies ohne ende.

ich will jetzt keinen angreifen aber viele halter dieser qualzuchten ham diese tiere doch eh nur um nicht als otto-normalverbraucher zu gelten.
so seh ich das zumindest.
strebt es in der heutigen zeit nicht jeder an nicht normal zu sein?
da wird das dann halt auch auf die katze übertragen.
keine nomale katze zu haben ist halt cooler als nur ne fwwmiez.
ist doch das selbe mit diesen hässlichen hunden.
http://www.mollys-eyes.de/ueber hunde/images/haesslichsterhund.jpg
die werden sogar gezüchtet und finden viele abnehmer.
und in diesem fall kann mir kein mensch erzählen, dass man sich ja soo in dieses süße tier verliebt hat.

ich finds befremdlich dass man 1000 euro in eine kaputtgezüchtete katze steckt, wo doch die deutschen tierheim voll mit wunderschönen exemplaren sind.
das ist meine erklärung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.