Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das wirklich ein Sphynx Straight - Kater? Der ist ja gar nicht von einem OKH zu unterscheiden!
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/peterbald-sphinx-straight-a75414753/
Auch da kann ich nur Antworten, alle Katzen sind einzigartig!
Um das zu wissen, brauche ich mir keinen "kätzischen Nacktmull" anzuschaffen! 😉 Liebt man nicht jede freundliche u. menschenbezogene Katze......trottelige Schmusekekse, clevere Trolle usw.
Alle die Nacktkatzen halten, verteidigen sich mit dem Argument des einzigartigen Charakters so menschenbezogen u. freundlich........na ja......das können die Fellkatzen auch!
Ich habe hier geschrieben dass ich Birmchen liebe...ja das stimmt, das ist eine Kindheitserinnerung, wahrscheinlich wird kein anderes Birmchen mehr so ein wie meine Siri es gewesen ist! Deshalb werde ich wohl auch weiterhin nur von Birmchen schwärmen, aber mir nie wirklich eine Kaufen weil es gemein wäre von ihr zu hoffen sie wäre dann so, wie meine Siri war!
Um Katzen zu haben, die zu mir passen, brauche ich keine Rassen........ich brauche der Katze nur in die Augen zu sehen u. weiß ob wir uns "verstehen" würden oder nicht! Da kann sie sonstwas an Rasse, Mix oder Hauskatze sein, nur darauf kommt es an.
Ich kann nur soviel dazu sagen: Sie sind einfach besonders (ja ich weis das sind Alle Katzen!). Aber sie sind einfach besonders, besonders. Und das meine ich nicht vom Aussehen her! Sie sind Wahnsinns Charaktertiere! Wirklich!
Was Nacktkatzen so außergewöhnlich und unvergleichlich macht, kann man nur sagen, wenn man sie selbst kennen und lieben gelernt hat! Ich lade gerne jeden von euch einzeln zu mir ein damit ihr Grete kennenlernen könnt und ich garantiere euch ihr werdet sie LIEBEN! Und ihr werdet mit einer Komplett anderen Meinung hier raus gehen und verstehen was diese Tiere so einzigartig macht!
Warum ich das weis? Ich habe selbst einmal so gedacht und habe mich eines besseren belehren lassen. Ich wollte NIE eine Nacktkatze.. NIE. Nur dass sich meine Lotte gerade eine solche aussucht? Sie wusste es eben besser als ich.
Anders gefragt: Wieso sollte die Nacktkatze keine Daseinsberechtigung haben? Wieso?
@siamprincess:
du hast ja neben grete auch noch die wunderschöne lotte
mich würde - als ori-liebhaber - interessieren, ob und wenn ja wie die sich im charakter unterscheiden ?
lg
marion
Nur eine Überlegung (ich mag keiner Katze ihre Daseinsberechtigung absprechen!): wenn ein Tier von der Natur mit bestimmten Eigenschaften ausgestattet wird, dann steckt in den meisten Fällen eine Art Plan dahinter, ein Bedarf. Also Tasthaare, weil nachtaktiv. Ausfahrbare Krallen zum Klettern. Usw.
Fell? Als Temperaturausgleich würd ich schätzen. Nimmt man einer der Ausstattungen weg, fehlt doch was
Prinzipiell nicht sooooo wichtig (überspitzt gesagt), weil eine Wohnungskatze zB ihre Krallen gar nicht wirklich lebenswichtig braucht, und auch die Tasthaare oder das Fell ist fast schon eine Art "Luxusausstattung" - aber ist das sinnvoll?
Würden wir hier über Krallen diskutieren, wären wir uns (vermutlich) einig, dass krallenlosen Katzen was fehlt - warum ist das beim Fell anders?
Und nochmals sage ich: Ihr könnt gerne bei mir vorbei kommen und euch davon überzeugen! Meine Tür steht gewillten Menschen immer Offen! Den Rest wird die bezaubernde Grete übernehmen! 🙂
Dazu muss man aber auch bemerken, dass du ja in der Schweiz wohnst. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand sagt 'Ach, fahr ich da mal schnell vorbei und schau mir kurz die Nackis an' eher gering ist.
Meine Katze z.b. lag im Sommer bei 40 Grad in der prallen Sonne und bekam KEINEN Sonnenbrand (und ich creme sie nicht ein!).. und dort lag sie stunden lang! Und genauso liegt sie jetzt bei 4 Grad aufm Balkon oder im Garten.. stunden lang hirscht sie da in der Gegend rumm und sie friert nicht.
Ich glaub dir gerne, dass deine Grete nicht friert (es wird so sein wie bei uns Menschen: manche sind kälteempfindliche, andere nicht. Mein Plüsch-Kater setzt keinen Fuß vor die Türe, sobald es unter 10°C hat *g*)Also als erstes 🙂 (und ich werde nicht müde das zu sagen 😉): Nacktkatzen können ihre Temperatur regulieren. Dies tun sie durch die erhöhte Energieverwertung. Sonst hätten sie kaum eine Körpertemperatur von 39 Grad, besser gesagt das wäre sonst nicht möglich!
Sinnvoll... was ist schon sinnvoll? ist Katzenhaltung/Haustierhaltung allg. Sinnvoll? Ich denke die Fragen könne wir uns alle selber beantworten!
Und nochmals sage ich: Ihr könnt gerne bei mir vorbei kommen und euch davon überzeugen! Meine Tür steht gewillten Menschen immer Offen! Den Rest wird die bezaubernde Grete übernehmen! 🙂
Peterbald sind einfach noch extremer und spezieller 🙂. Orientalen sind schon mega anhänglich, verspielt, liebesbedürftig. Peterbald sind einfach noch 3 Ticks krasser in allem 😀 Es lässt sich schlecht erklären.. aber du darfst gerne vorbei kommen und dir das ganze von Grete zeigen lassen 😀
Sie sind anders, und das ist jeder bezogen auf den Charakter! 😉
Das nächste mal bitte alles Zitieren!
Wieso züchtet man dann nicht mit denen weiter die Fell haben? Dann hätte man ja Sphynxe mit Fell und deren "unvergleichlichen" Charakter. 😉
Mit "sinnvoll" hab ich nicht gemeint, ob die Zucht sinnvoll ist, sondern die Natur denkt sich (meistens) was dabei, agiert also sinnvoll. Deswegen haben katzen Krallen, Fell usw. - mit Sinn eben "Modere" Wohnungskatzen brauchen wenig davon (kein Baum, keine Temperaturschwankungen, kein Jagen usw) - ist es daher sinnvoll, diese Eigenschaften wegzuzüchten?
Es war nur eine Überlegung, keine Anklage!
Du hättest meinen Komplette Text Zitieren sollen, so ist er nicht mehr richtig dargestellt und verinnerlicht einen anderen Sinn!
Denn ich hatte geschrieben:
Sie sind anders, und das ist jeder bezogen auf den Charakter! 😉
Das nächste mal bitte alles Zitieren!
Aber mal ernsthaft? Ist es denn Sinnvoll Katzen zu Züchten die ohne Menschliche Hilfe mit ihren Fellmassen nicht zurecht kommen und verfilzen?... das ist doch genau das selbe. Demnach: Für den Mensch muss es nicht Sinnvoll sein. Und das wenigste was der Mensch erschaffen/gezüchtet hat ist/war Sinnvoll und entspricht doch immer nur den eigenen Belangen zu dienen.