Aber wieviel muss eine Nacktkatze fressen, um diese Energieverbrennung leisten zu können? Da muss doch der Stoffwechsel ständig auf Hochtouren laufen.
Ich als Mensch brauche bei Kälte auch deutlich mehr Kalorien, damit die Körpertemperatur gehalten werden kann. Ich fühle mich aber deutlich wohler und auch meiner Gesundheit geht es besser, wenn das nicht notwendig ist, wenn mein Körper nicht so viel damit beschäftigt ist, diese vielen Kalorien zu verdauen.
Meine Frage wurde ja noch nicht beanwortet, vielleicht magst Du mir ja auf die Sprünge helfen, weil ich es einfach nícht begreifen kann: Was ist an Nacktkatzen so außergewöhnlich und unvergleichlich, dass man sie unbedingt weiterzüchten muss?
LG Silvia
Aber in dem Sinne denke ich Vermenschlicht der Mensch zu viel. (ich kann hier wieder nur von meiner reden) Sie friert definitiv nicht
🙂. Der Energieverbrauch ist eben angepasst. Er läuft nicht auf Hochtouren. Sie frisst ungefähr die Doppelte Menge meiner behaarten Katze. Das eben auf 4 statt auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt
🙂
Silvia.. diese Frage kann ich dir nicht so beantworten das du/ihr damit zufrieden währt! Das geht einfach nicht, denn egal was ich schreiben werde, würden du und alle anderen widerlegen mit "das sind Eigenschaften die jede andere Katze auch hat". Die Antwort die du möchtest existiert nicht oder besser kann ich dir nicht geben.
Ich kann nur soviel dazu sagen: Sie sind einfach besonders (ja ich weis das sind Alle Katzen!). Aber sie sind einfach besonders, besonders. Und das meine ich nicht vom Aussehen her! Sie sind Wahnsinns Charaktertiere! Wirklich!
Was Nacktkatzen so außergewöhnlich und unvergleichlich macht, kann man nur sagen, wenn man sie selbst kennen und lieben gelernt hat! Ich lade gerne jeden von euch einzeln zu mir ein damit ihr Grete kennenlernen könnt und ich garantiere euch ihr werdet sie LIEBEN!
🙂 Und ihr werdet mit einer Komplett anderen Meinung hier raus gehen und verstehen was diese Tiere so einzigartig macht!
Warum ich das weis? Ich habe selbst einmal so gedacht und habe mich eines besseren belehren lassen. Ich wollte NIE eine Nacktkatze.. NIE. Nur dass sich meine Lotte gerade eine solche aussucht? Sie wusste es eben besser als ich.
Anders gefragt: Wieso sollte die Nacktkatze keine Daseinsberechtigung haben? Wieso? Es sind so tolle und unvergleichliche Tiere die das leben dessen der sie kennt einfach nur bereichern!
😉
Die Katzen meiner Züchterin haben Sommer wie Winter Freigang im Garten (gesichert) den sie auch bei Wind, Wetter, Regen und Sturm nutzen. Sommer wie Winter!