Danke, Ihr Lieben!
Bitte drückt uns weiter die Däumchen, dass es so gut bleibt und dass es wirklich "nur" eine Entzündung war/ist.
Unser Mönchen ist echt ein ganz großer Kämpfer. Er hat sich so toll damit arrangiert, dass er täglich 2 x seine Medis bekommt. Anfangs war es wirklich der Horror, so dass ich dachte, das geht auf Dauer gar nicht. Mittlerweile bzw. jetzt schon ne lange Zeit klappt es einfach nur gut. Er ist so ein liebes Schätzchen.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass es ihm gut geht. Wir beide hängen echt sehr aneinander, zwischen uns ist eine sehr, sehr innige Bindung.
Ich war im letzten Jahr am Boden zerstört, als der Doc sagte, dass Raimon wohl nicht mehr viel Zeit bleiben würde und wenn keine Besserung eintritt, wir an Euthanasie denken müßten. Aber er wollte Leben und hat sich wieder so gut berappelt - er wurde wieder ganz der Alte.
Ich weiß, dass er wahrscheinlich nicht mehr unendlich viele Jahre bei mir sein wird, aber solange es ihm gut geht bzw. wir seine gesundheitlichen Probleme in einer für ihn vertretbaren und akzeptablen Weise behandeln können - und das beinhaltet nicht zu viele Tierarztbesuche für ihn, da er extrem sensibel und ängstlich ist - werden wir das tun. Wenn der letzte Weg dann gegangen werden muß, dann wird auch das geschehen, auch wenn es mir das Herz zerreißen wird. Das ist aber einfach zweitrangig dann.