Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. musst aber schon noch Deine Tropfen nehmen heute ...
..........oder aufhören mit dem Zeug's🙄
Ich hoffe, ihr habt euren Katzen heute schon die Frischluft-und Bewegungsersatz und Sicherheitstropfen gegeben. Die beruhigen einfach das Gewissen.
Die Wohnungs- und Knasthalter rechtfertigen sich doch immer nur für ihre Schwerverbrecher-Haltung. Mit ihrer tollen Sicherheit.
Sie haben aber im Vergleich zu Freigänger-Katzen einfach keine Rechtfertigung.
Aber müssen es sich zumindest immer wieder selbst bestätigen, ihre komische Rechnung.
Wegen dem schlechten Gewissen?
Katzen-Zucht mit vertraglich verbotenem Freigang, das ist doch ein schlechter Witz...
Wie wäre es mit einem anderen Hobby..
Ich hoffe, ihr habt euren Katzen heute schon die Frischluft-und Bewegungsersatz und Sicherheitstropfen gegeben. Die beruhigen einfach das Gewissen.
😀
Brauchen meine nicht, sie haben Frischluft, Bewegung und Sicherheit. Und ich ein gutes Gewissen.
Ich erlebe, dass Wohnungskatzen ein sehr trauriges Dasein fristen..
Mit Balkon. Kranke Wohnungskatzen, früh gestorbene Wohnungskatzen, unglückliche Wohnungskatzen.
Das ist vollkommen unnatürlich.
Das A und O ist wie die Kitten aufwachsen und was sie in der Prägungsphase erleben. Eine Katze (egal ob Rassekatze oder nicht) würde ich nie in ungesicherten Freigang lassen, wenn sie Freigang vorher nicht kennen.
Wie zum Beispiel der Kompromiss eines gesicherten Gartens.
Da können die Katzen so sein, charakterlich, wie sie wollen, es ist egal, wie viele Raser es gibt und wie viele Idioten - sie haben draußen ihren Spaß und sind dennoch in Sicherheit.
Für den Züchter und viele Katzenhalter ist dieser Kompromiss eben kein Freigang. Wenn Du meinst, dass alle Wohnungskatzen ohne ungesicherten Freigang kein "lebenswertes Leben in einem schönen Zuhause" haben, liegst Du damit falsch.
Ich klaue also irgendeine Freigängerkatze, setze sie in meine Wohnung.
Ok...die Katze findet es anfangs evt. sogar nett....aber nach kurzer Zeit will sie nach Hause, schließlich hat sie ja ein Zuhause.
Hast Du schon mal eine Freigängerkatze in der Wohnung erlebt, die unbedingt nach draußen will?
Die Tiere werden doch nicht willenlos, nur weil man sie wegfängt.
Und dann haben sie einen Chip und sind registriert, zumindest die teuren Rassekatzen 😉
Man geht also irgendwann zum TA, natürlich nicht zu dem, der die Katze kennt....schließlich sind sie ja auffälliger als andere Katzen und diese Katze sagt ja auch, zu welchem TA sie sonst gebracht wird.
Und natürlich klaue ich eine Freigängerkatze, mit dem Wissen, daß sie aus Protest unsauber sein kann, daß sie sonstige Eigenarten hat etc.
Wenn Katzenhaltung so einfach ist, insbesondere mit Freigängern, warum gibt es so viele Problemthreads?
Alle Wohnungskatzen sicher nicht, aber ich bin mir sicher, daß viele Wohnungskatzen den Freigang vorziehen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten....und ich kann sie verstehen.
Wir sprechen uns dann wieder, wenn sie unterm Auto liegt oder - was ich persönlich noch schlimmer finde- spurlos verschwunden ist 🙄
Warum unterschreibst du einen Vertrag, wenn du dich nicht daran hältst?
Vorallen Dingen den Vertrag gebrochen, und das Vertrauen des Menschen misbraucht, der dir deine Jule anvertraut hat
ICh betrachte Vertraunsmisbrauch und Vertragsbruch nicht als Kompromis, sondern als inakzeptable Verabscheuunswürdigkeiten, die hoffentlich entsprechende Konsequenzen für dich haben werden.
@ Quasy.
Mit Balkon. Kranke Wohnungskatzen, früh gestorbene Wohnungskatzen, unglückliche Wohnungskatzen.
Wusstest du, dass auch Menschen im Straßenverkehr sterben? Und durch Unfälle? Gehst du noch raus?
Und jetzt?
Sind Wohnungskatzenhalter Tierquäler? Dürften Katzen deiner Meinung nach nur in Freigang vermittelt werden? Wie voll wären dann die Tierheime?
Wusstest du, dass auch Menschen im Straßenverkehr sterben? Und durch Unfälle? Gehst du noch raus?
Da stimme ich dir zu.Eine zentrale Anzeigenstelle würde schon sehr viel bringen, wo nicht jeder einfach seine (Privat)zucht annoncieren kann und weitermachen kann.
Jetzt hab ich aber Glück gehabt mit meinen 90qm und meiner Katzengruppe. Oder sind drei Katzen auf 94qm zu viel?Verbot von Einzelkatzen in Wohnungshaltung, Verbot von Wohnungshaltung bis 70qm.
Wenn ich so tolle Wohnverhältnisse hätte, würde ich meine Katzen auch rauslassen. Hab ich aber nicht.Übrigens haben meine Miezen hier viel Natur (neben befahrenen Straßen) und übrigens ziehe ich in 2 Wochen um, da haben sie es noch viel besser.
@ Quasy.
aber Frischluft ist dennoch das non plus ultra für die Katze!
Definiere Qualzucht. Wie kommst du darauf?Sind Ragdolls eigentlich auch eine Qualzucht?