Alannah
Forenprofi
Das Mischen von Rassen ist ja vom Gesetz her nicht verboten. Unterliegen Züchter eigentlich besonderen Beschränkungen, die von den Vereinen auferlegt werden? Darf ein Züchter zweier Rassen diese auch miteinander kreuzen, oder hat das irgendwelche Folgen für ihn?
Warum ich frage, mir ist zum zweiten Mal aufgefallen, daß eine Züchterin zweier Rassen (mit Stammbäumen) neben ihren reinrassigen Kätzchen auch Rassemixe anbietet. Beim ersten Mal dachte ich noch, das war sicher ein Unfall, aber da das jetzt das zweite Mal ist, frage ich mich, ob die Mixe nicht bewußt produziert wurden. Hat das für sie gar keine Folgen, wenn der Verein davon erfährt?
Es interessiert mich einfach nur, ich will mich da nicht einmischen.
Warum ich frage, mir ist zum zweiten Mal aufgefallen, daß eine Züchterin zweier Rassen (mit Stammbäumen) neben ihren reinrassigen Kätzchen auch Rassemixe anbietet. Beim ersten Mal dachte ich noch, das war sicher ein Unfall, aber da das jetzt das zweite Mal ist, frage ich mich, ob die Mixe nicht bewußt produziert wurden. Hat das für sie gar keine Folgen, wenn der Verein davon erfährt?
Es interessiert mich einfach nur, ich will mich da nicht einmischen.