Ronya, fille de brigande

• Themenstarter Themenstarter Stephie_KA
  • Beginndatum Beginndatum
Update von den Chaos-Tigern

Ich dachte ich halte euch trotz Semesteranfang und Dolmetschaufträgen mal auf dem Laufenden, denn ich bin unendlich stolz auf Madame Lotta und Mademoiselle Ronya! :pink-heart:

Gefaucht wird nur noch, wenn man sich gegenseitig erschreckt, auch entspannt aneinander schnuppern ist schon möglich. Es wird auch (fast) nebeneinander gefressen. :pink-heart:

Ronya niest und rotzt immer noch fleißig rum, was Lotta leider manchmal komplett missversteht und dann faucht. Aber auch das wird weniger. Inzwischen kommen beide auch an die Tür wenn ich heimkomme und vergangene Nacht durfte Ronya das erste Mal mit Lotta und mir im Bett schlafen. Lotta hat ihren Stammplatz neben meinem Kissen und Ronya hat gestern Nacht zum ersten Mal auch neben mir schlafen dürfen ohne von Lotta angezischt zu werden.

Es wird 😀😀

Ich habe auch Ende letzter Woche eine ganz liebe Trauerkarte für Mia von der TK bekommen. Habe ich so noch nicht erlebt... handgeschrieben mit Unterschriften vom ganzen Team, voll nett.

A

Werbung

Stephie das liest sich für die kurze Zeit alles prima:pink-heart:.
Jetzt muss noch noch Madames Rotzerei aufhöhren und dann ist alles tutti.

Die Geste von der TK findet ich auch bemerkenswert; kannte ich so auch noch nicht.

Inzwischen rotzen beide rum :reallysad:

Aber fauchen kommt nur noch selten vor, man akzeptiert sich. Wenn das so weitergeht, dann werden die beiden Damen echt noch ein Dreamteam 😀

400_6238353266653463.jpg

Juuuuuuhuuuuuu!!! Alles friedlich hier, es ist schon fast zu gut um wahr zu sein...:pink-heart:

Juuuuuuhuuuuuu!!! Alles friedlich hier, es ist schon fast zu gut um wahr zu sein...:pink-heart:

Das sieht alles sehr, sehr gut aus für die kurze Zeit:zufrieden:.
Gibt es schon was Neues wg. dem AB und hat sich die Rotzerei inzwischen minimiert bzw. ist weg?

Im Antibiogramm war fast alles vertreten, aber es war nicht richtig aufschlussreich laut TÄ. Wir warten gerade die Restwirkzeit des Convenia ab und schauen dann mal, wie es ihr geht.

Im Prinzip ist sie quietschfidel, frisst, spielt, fordert Lotta zum spielen auf (wenn die nicht so furchtbar faul wäre, würde das vielleicht sogar klappen).

Man merkt, dass sie immer mutiger und selbstbewusster wird. Und so unendlich schmusig... genau wie Lotta. Vom Character her passen die beiden echt super zusammen.

Ronya hat das Inhalieren sehr gestresst, daher bekommt sie jetzt 2x täglich Biosolvon übers Futter und weiterhin Engystol, sowohl im Trinknapf als auch einige Tropen auf Knuspertaschen geträufelt. Mal schnupft sie nicht, dann wieder rötzelt sie die Couch voll. Es ist immer eher weißlich/klar als gelb/grün, was ja eher für eine Virusinfektion sprechen würde, oder? Aber wir haben Ende der Woche wieder Kontrolle bei der TA.

Werbung:
Also Angst hat hier niemand mehr vor nix.... 😀 (was ja super ist und mich auch ganz doll freut)

Mademoiselle hat gerade in 4 Minuten (!!) 2 DaBird vollkommen zerstört und fummelt jetzt fröhlich am Fummelbrett rum

400_3534333930623762.jpg

400_6237303731633166.jpg

Also Angst hat hier niemand mehr vor nix.... 😀 (was ja super ist und mich auch ganz doll freut)

Mademoiselle hat gerade in 4 Minuten (!!) 2 DaBird vollkommen zerstört und fummelt jetzt fröhlich am Fummelbrett rum

Das freut mich wirklich sehr für Euch und die kleine Maus.
Sie hat s einfach verdient ein tolles zu Hause zu haben:zufrieden:.

ich lese so gerne, wie gut es bei Euch geht! Finde auch, sie sieht schon besser aus! Ganz toll!!

Ich freu mich auch so :yeah:

Es wird inzwischen gar nicht mehr gefaucht sondern es wird ganz einträchtig nebeneinander geschlafen und gegessen. Was das Spielverhalten angeht so vermute ich, dass Ronya wohl doch etwas jünger ist, zumindest vom Wesen her. Denn sie würde am liebsten den ganzen Tag fangen spielen. Lottas Figur täte ein wenig mehr Bewegung sicher gut, aber aus dem Alter ist sie irgendwie raus... aber wer weiß, vielleicht lässt sie sich von dem kleinen Duracell-Häschen anstecken :grin:

Inzwischen wird hier mal wieder gechillt bzw. den Vögeln draußen nachgeschmachtet. Die Damen haben ausgiebig mit Stinkemäuschen gekämpft und gejagt, jetzt ist hier Siesta angesagt :pink-heart:

400_3136653836316161.jpg

400_3533393562396538.jpg

Werbung:
Wie geht s denn der Mädels-WG mittlerweile?