Also ich bin so weit auch zufrieden. Die Dreckmenge, die er aufsaugt, hat sich auch schon deutlich reduziert, das heißt es ist deutlich sauberer bei mir 😀.
An der ein oder anderen "Stolperfalle" bastle ich noch. Beim ersten "Alleingang" hat er mit einen Läufer aufgerollt und ist dann nicht mehr dran vorbeigekommen, hat sich dann abgeschaltet. Unter dem Läufer verläuft ein Kabel, deswegen kann ich ihn nicht einfach wegräumen. Ich hab beschlossen, daß ich einfach nen schwereren, flacheren Läufer drüberlege. Meinen Ikea-Sessel (Poäng) wollte er auch anfangs immer erklimmen und ist dann nicht merh runtergekommen. Nun hab ich kleine Gummistopper unter die Füße geklebt. Damit sind sie hoch genug, um vom Robbie als Hindernis erkannt zu werden und er läßt sie in Ruhe. Gestern hat er alleine brav seine Runde gedreht, sich nirgendwo festgefahen und hat schön wieder an seiner Basis angedockt.
Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, leistet echt prima Arbeit. Da ich nur 35 qm habe, reicht mir das kleine Modell, ich brauche das mitgelieferte Lighthouse auch nicht, er findet auch so in jeden Winkel.
Also klare Kaufempfehlung! Den normalen Staubsauger ersetzt das Teil icher nicht, aber es erhöht doch die Grundsauberkeit, wodurch der große Sauger wesentlich seltener zum Einsatz kommen wird.