samstag steht ein tierheim besuch an

  • Themenstarter Themenstarter Phantasy
  • Beginndatum Beginndatum
... Tala erstmal heftigst gefaucht und dann nen bären gemacht ...

ich grübel hier gerade, was das heißen soll; einen bären machen ... 😕
und hast du das netz jetzt weg gemacht???
du schreibst in rätseln 😉

wie süß collette guckt, sooo schüchtern sieht sie gar nicht mehr aus. wahrscheinlich wartet sie nur darauf, dass sie den haushalt endlich übernehmen kann 😀 😉
 
A

Werbung

nein,sorry sobald das netz da war und die geschlossene tür wech 😀

Aber diese ständige Maunzen. Jetzt war ich bei ihr drin und nix mehr mit scheu, stark fordernde schmusekatze! und ich darf bis montag noch nichts machen mit Zusammenführung wegen der Testergebnisse 🙁 es zerreist mir das herz.
Wenn ich aufrecht stehe versteckt sie sich. Setze ich mich aber hin kommt sie an. zwar vorsichtig und skeptisch - aber ganz nah zum schnuppern. Halte ich dann meine hand einfach in irgend eine richtung auf kopfhöhe ausgestreckt kommt sie sofort an und schiebt ihren kopf dagegen.

jetzt kratzt sie unten an der küchentür und will raus. ich kann die tür noch nicht auflassen. das netzt ist wie gesagt noch nicht richtig fest und ich hätte angst das Sie rauskommt und tala doch giftiger ist.

Ohhh dieses ständige Maunzen das könnt ihr euch nicht vorstellen. tut das weh 🙁
 
Ich bekomme heute Nacht sicher kein Auge zu, was soll ich nur machen? wie schaffe ich es Sie zu beruhigen? das macht mich wahnsinnig. Woher der plötzliche Sinneswandel der Ketze? Was passiert wenn ich mich jetzt 1 stündchgen zu ihr setze und sie beschäftige? nimmt tala mir das dann übel? Sie schaut jetzt schon skeptisch weil ich gerade 5min schmusen war 🙁

einen bären machen :
 

Anhänge

  • 06-06-12_2232.jpg
    06-06-12_2232.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
... Setze ich mich aber hin kommt sie an. zwar vorsichtig und skeptisch - aber ganz nah zum schnuppern. Halte ich dann meine hand einfach in irgend eine richtung auf kopfhöhe ausgestreckt kommt sie sofort an und schiebt ihren kopf dagegen ...

wow, was für ein riesengroßer fortschritt :smile:
ich hoffe, du freust dich darüber!

... Ohhh dieses ständige Maunzen das könnt ihr euch nicht vorstellen. tut das weh 🙁

doch, ich kenne das. wenn schorschi auf dem weg zum tierarzt so kläglich maunzt, wird mir das herz ganz schwer. die miezen können geräusche machen, dass einem ganz anders wird ...
 
Ja, aber eine fahrt zum tierarzt ist eine sache, ein Katzenkonzert die ganze Nacht ist etwas anderes... hab letzte Nacht schon nicht geschlafen 🙁

Ich könnt heulen..

Und ja, einerseits könnte ich luftsprünge machen - nach den Erzählungen aus dem Tierheim und den ersten 4 Tagen war ich geradeebend völlig baff! Super!

andererseits hatte ich ja extra nach einer scheuen Katze gesucht die sich nicht auf den Menschen sondern auf andere Katzen prägt damit Tala sich nicht wieder zurückgedrängt fühlt sondern eine gefährtin hat und keine rivalin.

Als ich die 5min zum schmusen bei Colette war habe ich Tala draußen maunzen hören...

Ich hoffe die beiden werden trotzdem dicke freunde. Aber wenn ich mir vorstelle die Maunzkonzerte noch bis Montag? Oh gott... ich glaub ich muss anfangen tagsüber zu schlafen und nachts dann wach zu bleiben um mich mit den Katzen zu beschäftigen. Schlaf bekomme ich bei dem Konzert Nachts eh nicht 😉
 
Mir fällt leider zu dem Maunzen auch nichts anderes ein, als tapfer ignorieren...

Wie wäre es denn, wenn du sobald du bei Colette kuscheln warst, aus der Küche kommst und jedes Mal Tala ein paar Leckerlies mitbringst?
Sollte sie dich erstmal wegen des fremden Geruchs meiden, schmeiß es ihr vor die Füße, das nächste Leckerlie dann näher an dir etc 😉

Hattest du schon den Tipp mit dem 'Handtücher/Decken tauschen' bekommen? Ich meine ja...
Mach das mal ruhig.

Tala soll lernen, dass der Geruch von Colette jetzt dazugehört und was tolles ist- es gibt dabei dann nämlich immer Leckerlies 😉


LG


Nachtrag:
Oropax 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, hab schon decken verteilt, eine bei Tala eine bei Colette aber bei colette weiß ich noch nicht wohin mit der decke... egal wo ich sie hinlege weil sie vorher da gelegen hat die nächsten male finge ich sie dort nichtmehr 🙁 daher ist das mit dem Tauschen der decken etwas schwierig..

ich weiß nicht was ich von talas verhalten halten soll. Sie ist neugierig was das letzte Bild ja beweisst. Als Colette im nächsten moment versucht hat aus zu brechen hat Sie sich dann aber doch lieber in die hinterste ecke verkrochen und völlig panisch in richtung Küchentür geschaut ob die fremde auch ja nicht kommt. Anderer Seits hat sie als Sie sah das die Türe auf war erstmal ordentlich fauchen losgelassen.

Was soll ich davon halten? neugierig? Feige? Revierverteidigung? wie passt das zusammen? was tut Sie wohl wenn die neue auf sie zukommt? sich in einer ecke verkriechen und nach ihr hauen und Sie anfauchen wenn Sie ihr zu nahe kommt?

Ich hab echt angst das Colette sich hinterher hier breit macht und Tala sich wieder verschüchtert verkriecht... hab ich ja bei meiner Bekannten gesehen wo ich Tala her habe.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Ich habe Colette ja mal endlich stehend und laufend zu gesicht bekommen 😉 und habe gesehen das sie recht schlank ist... von abgemagert würde ich noch nicht sprechen.. oder vielleicht auch nichtmehr nach 4 tagen mässten? O🙂 Jedenfalls habe ich sie dann mal kurz soweit es ging unter die lupe genommen. Das Fell wirkt noch recht stumpf was noch nachwirkungen von ihrem vorherigen leben sein könnten. Ihr popo ist sauber, sogar sauberer als Talas 😉 Ihre Nase ist hell rosig aber ich hab das Gefühl die Augen schauen irgendwie seltsam aus... aber was es ist kann ich leider nicht genau sagen.. bin auf die Untersuchungen von Frau doktor gespannt. So, jetzt bin ich endgültig wech für heute😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Tala will ins Bett .. da kam gerade eine Aufforderung von neben mir 😉
Bin morgen mit neuigkeiten wieder hier und dann Dankbar für jeden Tipp 😉
 

Anhänge

  • 06-06-12_2340.jpg
    06-06-12_2340.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 70
Guten Morgen!

So als erstes werde ich heute wohnung und Keller nach geeigneten Materialien durchsuchen um das Netz ab zu sichern und den unteren teil evtl. mit einem feinmaschigen hasendraht o.ä. zu versehen damit die beiden sich nicht gegenseitig verletzten können.
Ich halte das nicht mehr aus und da die Krankheiten ja nicht durch die Luft übertragbar sind schätze ich das ist OK wenn die beiden sich schon sehen können solang sie nicht an die andere rankommen 😉

Durch den Bau der Abdeckungen für die MÄuse AQs müsste ich eigentlich noch irgendwo solchen Draht haben. Ich hoffe der reicht für eine gewisse höhe.

zur not fährt morgen ein Bekannter mit mir zum Baumarkt 😉
 
So, hab mich gerade nochmal zu Colette gesetzt. Sie war anfangs total verschüchtert in der Ecke wie ich Sie eigentlich kannte. Dann ging das Maunzen los... dann ein vorsichtiger schritt aus ihrem versteck.... ein bogen zum neuen nassfutter ... mampf mampf guck - versucht die auch nicht mir zu nahe zu kommen, nein die bleibt sitzen- mampf mampf ... ein vorsichtiges schnuppern und die schmuse und kuschel sucht übermannt Sie 😀

Seht ihr das an den Augen? auf bild 3 deutlich zu erkennen.. an die Augen lasst sie mich leider noch nicht. Könnte das ausfluss sein? verschnupft hört sie sich nicht an und niesen tut sie auch nicht... auf bild 5 hab ich versucht es nochmal näher zu fotografieren, das ist aber leider etwas verwackelt... ist halt nur ein altes Handy mit dem ich die Fotos machen kann.

Tala hat übrigens mitbekommen das ich zu Colette reingegangen bin und als ich ca. 15min raus kam saß sie nicht vor der tür und lauerte! sie lag in meinem Bett unter der Decke und Pennte. Ist das schon ein kleines zeichen dafür das Sie langsam akzeptiert das in der küche nochjemand versorgt werden möchte?
 

Anhänge

  • 07-06-12_1124.jpg
    07-06-12_1124.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 72
  • 07-06-12_1127.jpg
    07-06-12_1127.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 71
  • 07-06-12_1128.jpg
    07-06-12_1128.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 76
  • 07-06-12_1129.jpg
    07-06-12_1129.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 65
  • 07-06-12_1139.jpg
    07-06-12_1139.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Phantasy,

erstmal herzlichen Dank für die vielen Fotos, besonders beim 'Bärchen machen' hätte ich beinahe den Kaffee durchs Zimmer geprustet.

Ihr macht ja Riesenfortschritte! Tja, die Schüchternen werden eben oft richtige Pattexkatzen. 😉

Auf Colettes Auge kannst du ja den Tierarzt ansprechen, aber erstmal finde ich es nicht besorgniserregend. Ich habe eine Katze, Knulla, die nie Schnupfen hatte, aber bei Stress sofort ein Tränauge bekommt. Das inzwischen seit Jahren so, ich habe gute Erfahrungen mit Euphrasia (Augentrost) und Propolis gemacht. Euphrasia bekommst du als Tropfen in der Apotheke und kannst mit einem weichen Tuch oder Wattepad sanft übers Auge streichen und zusätzlich ein paar Tropfen übers Futter geben. Eine Messerspitze Propolis im Futter unterstützt das Immunsystem.

Tala hat übrigens mitbekommen das ich zu Colette reingegangen bin und als ich ca. 15min raus kam saß sie nicht vor der tür und lauerte! sie lag in meinem Bett unter der Decke und Pennte. Ist das schon ein kleines zeichen dafür das Sie langsam akzeptiert das in der küche nochjemand versorgt werden möchte?
Das ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass sie sich langsam entspannt und merkt, dass von Colette keine große Gefahr/Konkurrenz ausgeht.
 
Werbung:
Seht ihr das an den Augen? auf bild 3 deutlich zu erkennen.. an die Augen lasst sie mich leider noch nicht. Könnte das ausfluss sein? verschnupft hört sie sich nicht an und niesen tut sie auch nicht...
Ist das so, wie man bei Menschen morgens schonmal "Schlaf" am Auge hat?
Ich würde es mal beobachten, ob das mehr wird... wenn nicht ist okay, wenn doch, dann müsste wahrscheinlich mal ein TA drübergucken.
Nicht dass sie doch Katzenschnupfen hat und z.B. eine Bindehautentzündung an den Augen oder sogar noch eine Entzündung im Mund. Da könnte man zwar selber auch nachschauen- aber eben nur, wenn die Katze sich recht vertrauensvoll anfassen lässt 😉
Ich kenne das hier- hab zwei ehemals scheue Pflegekatze, da war anfangs nur "gucken aus Entfernung" 😉

Tala hat übrigens mitbekommen das ich zu Colette reingegangen bin und als ich ca. 15min raus kam saß sie nicht vor der tür und lauerte! sie lag in meinem Bett unter der Decke und Pennte. Ist das schon ein kleines zeichen dafür das Sie langsam akzeptiert das in der küche nochjemand versorgt werden möchte?
Ich finde das klingt schonmal gut. Zumindest kann sie entspannen, obwohl du beim potentiellen "Feind" bist 😉


LG
 
@Koboldkatze
Danke 😉 Ich versuche immer ein Paar gute Bilder zu erwischen und das Handy stört die katzen nicht. Ist klein und macht keine Geräusche..

Das ihr beide sagt das Talas verhalten ein gutes zeichen ist beruhigt mich schonmal 😉

gerade ist sie wieder um mich herum gestrichen.. ich denke entweder hat sie wirklich extrem was mitgemacht oder sie hat irgendwas.

Das Am Auge war gerade auch schon nichtmehr so schlimm, Sie hat sich wohl sauber gemacht. scheint also ein ausfluss zu sein. Aber nicht gelblich und sehr flüssig und nicht klebrig..

Ihr fell ist stumpf, Sie ist völlig abgemagert da bin ich schon am überlegen was ich ihr fütern kann- aber der bauch fühlt sich beim drüberstreicheln auch ziemlich fest an - klonutzung ist aber OK.

Bin ich froh wenn ich morgen bei der Tierärztin bin.
Ich mach mir immer viel zu viel gedanken, ich weiß ..:stumm:
 
Das Am Auge war gerade auch schon nichtmehr so schlimm, Sie hat sich wohl sauber gemacht. scheint also ein ausfluss zu sein. Aber nicht gelblich und sehr flüssig und nicht klebrig..
Schonmal gut 🙂

Ihr fell ist stumpf, Sie ist völlig abgemagert da bin ich schon am überlegen was ich ihr fütern kann- aber der bauch fühlt sich beim drüberstreicheln auch ziemlich fest an - klonutzung ist aber OK.
Hochwertiges Nassfutter halt. Für das Fell kannst du noch Bierhefe geben. Das gibt es auch im Drogeriemarkt (ich hab meins aber da her: http://www.lillysbar.de/, das ist ein Barf- und Zubehörladen 🙂 ), als Tabletten oder Pulver.
Wenn du die Tabletten holst- 1mal täglich als Leckerlie. Pulver sollte einmal täglich eine Messerspitze übers Futter 🙂
Das kannst du auch ruhig Tala mitgeben- die bekommen da nach 3-4 Tagen total weiches, glänzendes Fell 🙂
Ansonsten für Colette vielleicht noch Rinderfettpulver übers Futter, damit sie schneller zu Kräften kommt?
Das habe ich hier bei meinen Pflegis jetzt auch vor zu bestellen...

Bin ich froh wenn ich morgen bei der Tierärztin bin.
Ich mach mir immer viel zu viel gedanken, ich weiß ..:stumm:
Besser als zuwenig 🙂


LG
 
ich glaube ihre Augen jucken sie. Sie nutzt jede Gelegenheit die Augen zu reiben.
Ich habe das netz installiert, colette hat aber alles versucht raus zu kommen und es 3 mal fast geschaft. Deshalb musste ich leider wieder die Tür zumachen.

Vorher hat Tala aber noch um die ecke geschaut. colette hat geschnurrt als Sie Tala sah und nach ihr gemaunzt. Tala hat Sie in geduckter Haltung beobachtet und einmal kurz angefaucht. da hat Colette sich seitlich auf den boden geschmissen und gestreckt. Tala war so verdutzt das Sie fluchtartig den Rücktritt bevorzugt hat.


Jetzt nimmt Colette wieder die Tür und die Tapete daneben in angriff... wenn das durchgestanden ist wird erstmal eine renovierung fällig 😉
 
ich glaube ihre Augen jucken sie. Sie nutzt jede Gelegenheit die Augen zu reiben.
Klingt nicht so, wie es sein sollte...
aber gut, dass ihr eh morgen beim TA seid.

Ich habe das netz installiert, colette hat aber alles versucht raus zu kommen und es 3 mal fast geschaft. Deshalb musste ich leider wieder die Tür zumachen.
Schade... was macht deine Suche nach ner gebrauchten Gittertüre? oder nimmst du doch das Fahrangebot wahr?

Das Verhalten der Beiden klingt doch gar nicht verkehrt 🙂
Colette scheint ne soziale Katz' zu sein, oder?

Jetzt nimmt Colette wieder die Tür und die Tapete daneben in angriff... wenn das durchgestanden ist wird erstmal eine renovierung fällig 😉
Hat Colette eigentlich mittlerweile einnen Kratzbaum bei sich in der Küche?
Hattest du nicht einen Kleinen? Nicht, dass sie jetzt vor lauter "rauswollen-gekratze" auch noch das Tapetenkratzen für sich entdeckt...

Was fütterst du eigentlich? 🙂
Wär Bierhefe für dich einen Versuch wert? 🙂


LG
 
Werbung:
Ja, ich werde mal nach Bierhefe schauen.
Zur zeit bekommen die beiden Attica, eine marke von Netto. Ich bin fraoh das Tala das futter verträgt weil sie bei meiner bekannten meistens sehr hochwertiges futter bekommen und das nicht vertragen hat. Meistens hat sie es wieder ausgekotzt.

Ich hab jemanden der mit mir zum Baumarkt fährt.
Bis jetzt ist es mit haken an der Wand befässtigt.

Colette ist eine sehr Soziale Katze auch wenn die im Tierheim mir das nicht bestätigen konnten.
" schmusst sie auch mit den anderen katzen oder spielt mit ihnen?"
" nun.. naja sie liegt manchmal mit xy zusammen"
Das war sehr ermutigend.

Hier schreit sie die ganze zeit nach gesellschaft. Ich glaube die vergesellschaftung wird sehr schnell über die Bühne gehen.

Einen Kratzbaum hat sie nicht aber eine kratzmatte und so einen kratztunnel.
Aber das kratzen und maunzen ist einfach der verzweifelte versuch gesellschaft zu bekommen 🙁
 
Ich hab jemanden der mit mir zum Baumarkt fährt.
Bis jetzt ist es mit haken an der Wand befässtigt.
Das ist ja schön 🙂

Ja, ich werde mal nach Bierhefe schauen.
Zur zeit bekommen die beiden Attica, eine marke von Netto. Ich bin fraoh das Tala das futter verträgt weil sie bei meiner bekannten meistens sehr hochwertiges futter bekommen und das nicht vertragen hat. Meistens hat sie es wieder ausgekotzt.
Das kann auch ganz andere Gründe gehabt haben... u.a. eine Unverträglichkeit einem Inhaltsstoff gegenüber oder z.B. auf Getreide etc...
Mit hochwertigem Futter meinst du aber nicht Whiskas und Konsorten, oder?

Drüber lesen und nachdenken kann man ja schonmal, aber die Umstellung auf gutes+verträgliches Futter hat auch noch Zeit 😉

Hier schreit sie die ganze zeit nach gesellschaft. Ich glaube die vergesellschaftung wird sehr schnell über die Bühne gehen.
Nur nicht zu große Hoffnungen machen, dann kannst du auch nicht enttäusch werden 😉 Denn auch Tala ist da ja dran beteiligt. 😉


LG
 
nee, nich wiskas... irgendwie 3 sorten hat sie ausprobiert die sie extra im internet bestellt hatte weil Sie immer diesen stiftung warentest quatsch liesst und sich ziemlich komplett daran hällt.

das teuerste, das hochwertigste, extra im internet weil mans so ja nirgends bekommt ...

k.a. was genau das war...

Mein receiver hat sich gerade abgeschossen 🙁 das wars dann mit fernsehen 🙁
blöd, naja mehr zeit zum katzen gucken 😉
 
nee, nich wiskas... irgendwie 3 sorten hat sie ausprobiert die sie extra im internet bestellt hatte weil Sie immer diesen stiftung warentest quatsch liesst und sich ziemlich komplett daran hällt.
Kann gut sein- kann aber auch Mist sein, denn Stiftung Warentest schaut leider nicht nach artgerechten Inhaltsstoffen 😉

das teuerste, das hochwertigste, extra im internet weil mans so ja nirgends bekommt ...
Was aber stimmt ist: Hochwertiges Futter bekommt man nicht im Supermarkt und selten in Zooläden (Fressnapf und Co.).
Das heißt: gutes Futter muss man meistens wirklich bestellen. Vorteil: Es wird preiswerter, wenn man nicht nur einzelne Dosen kauft und dann muss mans nicht schleppen 😉

Reingucken kostet nichts: http://www.sandras-tieroase.de, die führen nämlich nur wirklich hochwertiges Futter (das muss nicht immer wahnsinnig teuer sein, außerdem braucht die Katze davon weniger zu fressen, weils besser sättigt).
Hier ist erklärt, was sie anbietet: ueber-sandras-tieroase-qualitativ-hochwertiges-tierfutter/

Übrigens kann eine zu schnelle Umstellung auf hochwertiges Futter auch mit Erbrechen oder Durchfall einhergehen, da sich die Verdauung nicht so schnell umstellen kann.

Mein receiver hat sich gerade abgeschossen 🙁 das wars dann mit fernsehen 🙁
blöd, naja mehr zeit zum katzen gucken 😉
*g*
Außerdem hast du ja auch noch deinen Rechner und Internet (da kann man auch so manche Sendung sehen 😉 )


LG
 

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
8
Aufrufe
2K
Madam Mim
Madam Mim
Fanny2405
Antworten
25
Aufrufe
704
basco09
basco09
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Frenzemäuschen
F
Ynnoc
Antworten
4
Aufrufe
294
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben