So. Ich kopiere mal das heutige „Protokoll“ des Zusammentreffens hier rein und einen Link zu einem YouTube-Video. Hoffe, das klappt
Nach der Arbeit um halb sieben mal Santo ins Wohnzimmer gelassen. Jetzt grad vom Stall heimgekommen. Emma mit rein. Wohnzimmer auf und beide Katzen rumgelaufen und auf Futter gewartet. Jetzt füttere ich Santo grad in seinem Zimmer. Emma im Gang. Bzw. ist der kleine Gierschlund schon fertig und sitzt jetzt 1 m neben Emma. Da darf er jetzt aber nicht ran ☝️
Ansonsten war es grad total unproblematisch
Emma sitzt jetzt auf der Bank. Santo ist etwas aufdringlich. Hat daher gefaucht und beide haben mit einer Pfote nacheinander geschlagen.
Santo war der Meinung, dass das sicher nicht ernst gemeint war und ist gleich wieder näher hin. Da hat sie dann sehr (!) geknurrt und gefaucht. Und Santo ist abgedreht. Habe mich nicht eingemischt. Das Knacken im Video ist irgendwie vom Handy. Da gab es kein externes Geräusch, wodurch Santo abgedreht wäre. Das ist das Faichen von Emma, was so als Knacken wiedergegeben wird
https://youtu.be/Rv6jpLVJVZM
Jetzt läuft er immer an der Wand entlang hin und her und sie knurrt dann kurz
Etwas später: So. Mittlerweile knurrt sie nicht mehr. Wahrscheinlich bis ihn wieder der Übermut packt und er ihr zu sehr auf die Pelle rückt.
https://youtu.be/44pfkB5FXFA
Er geht halt schon auch auf Konfrontation
Ich hab dann doch leicht eingegriffen
Ich kann sie doch nicht sich kloppen lassen?
Er hat sie halt schon ganz klar bedrängt.
Etwas später: Jetzt war sie allerdings aufgestanden und hat sein Zimmer angeschaut und ist dann ins Wohnzimmer. Da haben sie sich getroffen und einmal kurz gefaucht. Habe dann in der Küche Lekkerchen gefüttert. Beide ganz brav
Dann hockt Emma in der Küche. Santo kommt frontal auf sie zu. Emma knurrt. Santo starrt sie an, hält kurz inne und kommt näher. Emma faucht. Santo starrt sie an, hält kurz inne und kommt näher. Ich hab ihn dann weggeschickt 🤷*♀️
Wenn ich sie ganz komplett machen lassen würde, würden sie raufen.
Es ist immer Santo, der ihr auf die Pelle rückt. Emma würde mehr Abstand halten und ihn in Ruhe lassen. Aber andererseits legt sie sich kurz drauf dann doch wieder recht entspannt wohin oder läuft rum.