Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu zwei ....ja es kommt auf du Generation drauf an! Und die Generationen F1 bis F3 wird ein guter Züchter nicht an Leien abgebrn da da sie um das Wohl der Tiere sehr bestrebt sind!
[...] Ich bin auch rein gefallen. Ich mag Vielfalt, ich habe gern verschiedene Rassen. Mir gefielen diese athletischen Tiere, mit extravaganten Punkten, auf der Stelle, und der Züchter machte mir klar, alles wäre einfach, ohne jede Problematik. Schon die erste Generation hat ein Verhalten, wie jede Hauskatze. [...]
Wie viel ist denn "viel viel Platz", wenn ich fragen darf?Zu 1 da bin ich auch der Meinung das es so ist; ich gehe von unserem Züchtet aus! Ich habe das Tier gesehen.Entspannt und zu tiefst zufrieden in seinem Königreich! Denn ein Gehege war das nicht! Bungalow, teich.... Und viel viel Platz!
Du glaubst also, ein Serval kann artgerecht auf 50 Quadratmetern gehalten werden?Es geht hier nicht um die gesetzliche Mindestgröße, sondern um das was der Servaldiener daraus macht!
Nö, pauschalisieren sicher nicht, aber einen Richtwert kann man sich davon doch holen. Natürlich können Tiere bei genügend Futterangebot in wesentlich kleineren Revieren gehalten werden - auch artgerecht gehalten! - aber in irgendeinem Verhältnis sollte das schon stehen.Wie groß das Gehege bzw das Revier eines Servals ist kommt auf die Populationen der Servale in dem Gebiet an! Und auf die Population der Futtertiere! Also kannst du das nicht Pauschalisieren! Oder ��
Versucht besser nicht über Züchter direkt zu reden, das endet sonst schnell in Diskussionen über Dritte und schlimmstenfalls Rufmord.Von welchem Züchter hast du deine Bengalen, wenn ich fragen darf?
Ist das hier auch so schlimm? Abartig
Warum nun jemand eine F2 bekommen hat, der keine Kenntnis vorweisen kann ist mir ein Rätsel.....
Hybride bis zur SBT-Registrierung werden aber in einem anderen Register geführt -
THE INTERNATIONAL CAT ASSOCIATION, INC. NON-DOMESTIC ANCESTOR HYBRID CHART
Die Register: Stud Book registry, Foundation Registry und Experimental Registry
Die Savannahzucht ist also nicht mehr - in keiner Weise - auf die Einkreuzung von Servalen angewiesen?
Denisovaner, Neandertaler, archaische Zentralafrikaner – von diesen ausgestorbenen Frühmenschen stammen bis zu 7,5 Prozent der Erbinformation in heutigen Menschen. Genetiker vermuten: eine segensreiche Mitgift.
Genau deshalb habe ich mir keine Savannah angeschafft.
Wo ist das Problem?
Maulesel und Maultiere werden auch durch Kreuzung von Pferd und Esel gezeugt. Trotzdem sind sie liebenswerte Tiere. Und niemand hat ethische Bedenken gegen diese Hybriden.
Aber es gibt keine Kreuzungen zwischen Esel oder Pferd mit Zebra ( also mit einem Wildtier)