Scheuer Kater entwischt

• Themenstarter Themenstarter Fussel11
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fussel11

Benutzer
Vor knapp 7 Wochen habe ich einen 4 Jahre alten Kater aus dem Tierheim adoptiert. Er ist sehr scheu und lässt sich auch nicht wirklich anfassen. Leckerli aus der Hand nimmt er aber gerne, wenn er in seiner Höhle sitzt. Seit ein paar Tagen verlässt er jetzt seine Höhle auch schon früher am Abend und räkelt sich auf dem Teppich. Stehe ich allerdings von meinem Platz auf, versteckt er sich gleich wieder. Wegen der großen Hitze habe ich nun meine Terrassentür mit einem Gitter versehen, so dass frische Luft reinkommen kann. Mein Kater fand das ganz nett, versuchte aber nicht hoch zu klettern. Also alles ganz entspannt. Heute Nacht allerdings ist er mir entwischt. Er muss sich direkt neben meinem Kopf auf das Fensterbrett getraut haben und ist durch den kleinen Spalt

A

Werbung

Sag jetzt bitte nicht das er sich durch das gekippte Fenster ohne Kippschutz gequetscht hat.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
abgehauen. Er war noch nie hier draußen. Was kann ich jetzt machen? Ich werde auf jeden Fall die jetzt nicht vergitterte Terrassentür offen lassen und hoffe, dass er heute Abend heim findet. Rufen ist wahrscheinlich zwecklos, da er sich wohl verkrochen hat und sich ja nicht anfassen läßt. Habt ihr noch Ideen? Ich vermisse den armen Kerl jetzt schon und denke immer wie verstörend das jetzt für ihn ist. LG Sylvia

Nein, nicht durch ein gekipptes Fenster. Ich hatte es insgesamt ein wenig geöffnet und mit einem Brettchen gesichert. Ich dachte zumindest, dass das sicher wäre. So nah ist mir mein Fussel ja auch sowieso noch nie gekommen.

Ich würde trotzdem suchen und rufen, dient doch seiner Orientierung. Ich könnte das jetzt nicht einfach aussitzen. Bitte schau auch in Garagen und Kellern und frag die Nachbarn.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hast du die Möglichkeit, dir eine Futterstelle mit Kamera einzurichten und eine Falle zu besorgen (ich habe mir vom Tierheim mal eine ausgeliehen)

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Werbung:
Ich würde trotzdem suchen und rufen, dient doch seiner Orientierung. Ich könnte das jetzt nicht einfach aussitzen. Bitte schau auch in Garagen und Kellern und frag die Nachbarn.
Aussitzen kann ich das natürlich auch nicht. War gerade nochmal suchen. Ich wohne auf einem Campingplatz, da ist wenigstens die Gefahr des überfahrens nicht so groß und die Nachbarn sind auch schon alarmiert. Er ist halt so wahnsinnig ängstlich.

• Like
Hast du die Möglichkeit, dir eine Futterstelle mit Kamera einzurichten und eine Falle zu besorgen (ich habe mir vom Tierheim mal eine ausgeliehen)
Wenn er heute Abend nicht heim kommt, werde ich das sicherlich probieren. Leider weiß ich nicht, warum er so scheu ist. Im Tierheim konnte man mir nichts dazu sagen, was er erlebt hat und wie er gefangen wurde. Frage aber heute trotzdem noch mal nach

Wenn er heute Abend nicht heim kommt, werde ich das sicherlich probieren. Leider weiß ich nicht, warum er so scheu ist. Im Tierheim konnte man mir nichts dazu sagen, was er erlebt hat und wie er gefangen wurde. Frage aber heute trotzdem noch mal nach
Hab gerade noch mal mit dem Tierheim gesprochen. Fussel wurde mit einer lebend Falle gefangen. So eine kann ich mir dort ausleihen. Ich würde ihm trotzdem gerne die Gelegenheit geben ohne Falle heim zu kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass er gute Erinnerungen an das Einfangen hat. Wie lange sollte ich wohl warten?

Ich denke Fussel ist noch in der Nähe, lass die Terassentür auf und lass ihm ein bisschen Zeit, vielleicht kommt er am Abend nach Futter sehen, wenn es überall wieder ruhiger ist.

• Like
Das hoffe ich auch sehr. Ich glaube nämlich, dass Fussel und ich ein ganz gutes Gespann abgeben.

Werbung:
Habe gerade überlegt was ich machen soll, wenn er wieder heim kommt. Soll ich ihn dann als Freigänger betrachten, oder lieber noch eine Weile aufpassen, bis er sich anfassen und verlässlich rufen läßt?

Ist er wieder da?

• Like
Reaktionen: Moustic
Ist er wieder da?
Er war heute Nacht am Schlafzimmerfenster. Als er bemerkte, dass ich ihn gesehen habe, war er schnell wieder weg. Ist eben super scheu. An der Terrasse oder im Haus war er nicht. Hat auch nicht gefressen. Werde heute Abend das Fressen ans Fenster stellen. Mal sehen, ob das funktioniert.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic und biveli john
Na zumindest hast du ihng gesehen und weißt das es ihm so halbwegs gut geht. Da wird wohl Geduld oder eine Falle erforderlich sein.

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, biveli john und Moustic
Das ist doch schon mal positiv, dass er in der Nähe ist und auch weiß, wo er zuhause ist. Ich drück euch die Daumen. 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Na zumindest hast du ihng gesehen und weißt das es ihm so halbwegs gut geht. Da wird wohl Geduld oder eine Falle erforderlich sein.
Eine Falle werden wir ab Donnerstag aufstellen. Ich hoffe sehr, dass es nicht dazu kommen muss. Wenn er wieder zu Hause ist, was dann? Hausarrest oder Freigang? Was ist besser?

Das ist doch schon mal positiv, dass er in der Nähe ist und auch weiß, wo er zuhause ist. Ich drück euch die Daumen. 🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank. Ich kann den Abend kaum erwarten. Bei Tag kommt er sicherlich nicht heim. Zu heiß und zu viele Menschen in der Nähe

Stell etwas Futter(sehr wenig)auf das Fensterbrett und etwas Futter drinnen in die nähe des Fensters.
Ähnlich würde ich es auch an der Terassentür machen.

Aber wirklich nur sehr wenig Futter,damit er hunger hat und sich nicht schon draußen sattfressen kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molly Pauly Liese und Moustic
Stell etwas Futter(sehr wenig)auf das Fensterbrett und etwas Futter drinnen in die nähe des Fensters.
Ähnlich würde ich es auch an der Terassentür machen.

Aber wirklich nur sehr wenig Futter,damit er hunger hat und sich nicht schon draußen sattfressen kann.
Das mit den verschiedenen Futterplätzen wollte ich auch so machen. Ich frage mich nur wie ich es schaffe, ohne ihn zu verscheuchen, die Tür bzw das Fenster zu schließen. Er haut ja bei der ersten Bewegung gleich ab. Ich denke, das ich ihn vollkommen in Ruhe lassen sollte. Dann geht er hoffentlich in seine heimische Höhle.