Scheuer Kater entwischt

• Themenstarter Themenstarter Fussel11
  • Beginndatum Beginndatum
Eventuell würde es auch sinn machen nur das Fenster oder nur die Tür aufzumachen.

Denn wenn er reinkommen sollte,müßtest du ja beides so schnell wie möglich zu schließen.
Und das auch noch ganz ruhig und vorsichtig.

Das kannst aber nur du selbst aus der Situation heraus enstcheiden.

Mag er Leckerließ oder Trockenfutter?
Dann könntest du wenn er drinnen ist ihn durch Leckerchen werfen weiter reinlocken.

Drücke die Daumen das er heute reinkommt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Revolverfrau und Moustic
A

Werbung

Wenn er drinnen ist, würde ich erstmal abwarten mit dem Schließen. Erst wenn er sich sicher fühlt.
Nicht das er aus Panik bei einem missglückten Versuch nicht mehr reinkommt.

• Like
Reaktionen: biveli john
Wenn er drinnen ist, würde ich erstmal abwarten mit dem Schließen. Erst wenn er sich sicher fühlt.
Nicht das er aus Panik bei einem missglückten Versuch nicht mehr reinkommt.
Ich denke, dass ich etwas Nassfutter auf die Fensterbank stelle und seine Leibspeise Hähnchenfleisch auf den Boden. Wenn er unten ist, nimmt er dann hoffentlich die Flucht nach vorne auf und geht in seine Höhle. Bei der Terrasse wird es schon schwieriger. Aber ich gebe mein bestes um ihn so stressfrei wie möglich wieder ins Haus zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Moustic
Eventuell würde es auch sinn machen nur das Fenster oder nur die Tür aufzumachen.

Denn wenn er reinkommen sollte,müßtest du ja beides so schnell wie möglich zu schließen.
Und das auch noch ganz ruhig und vorsichtig.

Das kannst aber nur du selbst aus der Situation heraus enstcheiden.

Mag er Leckerließ oder Trockenfutter?
Dann könntest du wenn er drinnen ist ihn durch Leckerchen werfen weiter reinlocken.

Drücke die Daumen das er heute reinkommt.
Glaube mir, ich werde versuchen so unsichtbar und leise zu sein wie es nur geht. Hoffentlich kommt er heute Abend wieder

Hat es geklappt?

Wenn er wieder da ist, würde ich ihn zunächst erst wieder eine Weile drinnen halten, wenn es geht. Und dann musst Du entscheiden, soll er denn Freigänger werden? Ist die Gegend sicher? Oder möchtest Du ihn nur drinnen haben? Vielleicht nimmt er Dir nach dem Ausflug auch die Entscheidung ab und besteht auf seinem Freigang?

• Like
Reaktionen: Moustic
Hat es geklappt?

Wenn er wieder da ist, würde ich ihn zunächst erst wieder eine Weile drinnen halten, wenn es geht. Und dann musst Du entscheiden, soll er denn Freigänger werden? Ist die Gegend sicher? Oder möchtest Du ihn nur drinnen haben? Vielleicht nimmt er Dir nach dem Ausflug auch die Entscheidung ab und besteht auf seinem Freigang?
Heute Nacht war er um 2.00 Uhr wieder da. Er hopste vom Fensterbrett aus direkt auf mein Bett. Ich habe mich kaum getraut zu atmen. Nach kurzer Zeit ging er dann weiter in Richtung Wohnzimmer. Als ich ihn nicht mehr gehört habe, hab ich leise das Fenster geschlossen und bin auch leise ins Wohnzimmer gegangen. Ich konnte ihn nicht entdecken. Er muß durch die Terrassentür direkt wieder raus sein. Weder im Schlafzimmer noch an seinem Stammplatz hat er etwas gefressen. Auch die ausgelegten Leckerli nicht. Er hat nur mal kurz nach dem rechten gesehen. Für morgens Nacht lasse ich die Terrassentür zu, damit er so nicht mehr heraus kommt. Also Ring frei für Versuch drei. Er soll ja später Freigänger sein, aber halt so, dass er zurückgerufen werden kann und sich anfassen läßt. Er bekommt dann einen Tacker und kann relativ gefahrlos auf dem Campingplatz am See herum laufen. Hier wird nur Schritt Geschwindigkeit gefahren und die nächste normale Straße ist ziemlich weit weg. Ich hoffe so sehr, dass er wieder kommt um hier mit mir sicher leben zu können. So etwas kennt er ja in seinem bisherigen Leben nicht.

• Like
Reaktionen: Henrika, Oskar_Alfons, Moustic und 3 weitere
Werbung:
Puh, dann sind die Daumen weiter gedrückt.

Hier wird auch weiter gedrückt.

Ich hoffe so sehr, dass er wieder kommt um hier mit mir sicher leben zu können.
Wenn er zweimal gekommen ist kommt er wieder. Er weis ja wo er zuhause ist und wo er Willkommen ist.
Wichtig ist das Du ihn fütterst damit er sich nichts anderes suchen muss und vor alles Dingen ruhig bleibst wenn er auftaucht.

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, xanne, Moustic und 3 weitere
Danke, dass ihr meinem Fussel und mir die Daumen drückt. Für sein Futter werde ich mir heute etwas unwiderstehliches einfallen lassen. Halt etwas, was immer noch geht, auch wenn man satt oder scheu ist. Die Terrassentür ist die ganze Zeit einen Spalt offen, damit er auch tagsüber heimkommen kann. Heute Nacht aber nur das Fenster. Ich hoffe, dass ich morgen einen Erfolg mitteilen darf.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Moustic, Revolverfrau und 2 weitere
Das ist ja fast wie ein Krimi. Ich freu mich, dass er immer wieder vorbeikommt.
Wie heißt dein Kater eigentlich?

• Like
Reaktionen: Pippcha
Werbung:
Das ist ja fast wie ein Krimi. Ich freu mich, dass er immer wieder vorbeikommt.
Wie heißt dein Kater eigentlich?
Äh, Fussel?
Ich würde es jetzt alles erst mal so lassen.
Er scheint ja zu wissen, wo er hingehört. Was soll man denn mit ihm machen, wenn man ihn jetzt einfangen sollte? Einsperren, obwohl er sein Revier anscheinend kennt? Der nimmt einem dann die Bude auseinander.
Wenn er immer wieder auftaucht, würde ich ihn weiter drinnen füttern. Irgendwann ist Herbst, dann kommt er schon von allein wieder und bleibt dann auch länger 😉

• Like
Reaktionen: Mel-e
Äh, Fussel?
Ich würde es jetzt alles erst mal so lassen.
Er scheint ja zu wissen, wo er hingehört. Was soll man denn mit ihm machen, wenn man ihn jetzt einfangen sollte? Einsperren, obwohl er sein Revier anscheinend kennt? Der nimmt einem dann die Bude auseinander.
Wenn er immer wieder auftaucht, würde ich ihn weiter drinnen füttern. Irgendwann ist Herbst, dann kommt er schon von allein wieder und bleibt dann auch länger 😉
Hatte ich überlesen, dass es im letzten Post stand. War halt die ganze Zeit nur der scheue Kater.

Hatte ich überlesen, dass es im letzten Post stand. War halt die ganze Zeit nur der scheue Kater.
Richtig, er heißt Fussel 😺 wenn er wieder da ist, werde ich erst mal abwarten, wie er sich in"Gefangenschaft" verhält. Ich nehme an, daß er über seinen eigenen Mut erstaunt war und sich jetzt aber nicht mehr so sicher ist, ob es draußen besser ist als drinnen. Aber erst muß ich den kleinen Ausreißer wieder im Haus haben.

• Like
Reaktionen: basco09 und Moustic
Richtig, er heißt Fussel 😺 wenn er wieder da ist, werde ich erst mal abwarten, wie er sich in"Gefangenschaft" verhält. Ich nehme an, daß er über seinen eigenen Mut erstaunt war und sich jetzt aber nicht mehr so sicher ist, ob es draußen besser ist als drinnen. Aber erst muß ich den kleinen Ausreißer wieder im Haus haben.
Es ist Sommer: draußen ist es besser als nachts, oder so ähnlich 🤪
da wirst du nichts dran ändern können. Ich hatte hier zwei Jahre lang eine zugelaufene zahme "Wildkatze"; die kam noch nicht mal zum Fressen, sondern nur zum Im-Bett-Schlafen nach Hause, wenn die Große Freiheit der Erholung bedurfte.
warte mal ab bis euch Fussel seine Beute präsentiert, weil ihr unfähig zum Jagen seid!

Das mit der Beute kenne ich von einer früheren Katze. Minka brachte mir gern lebendige Mäuse mit. Ich sollte ja schließlich auch mal lernen, wie man was vernünftiges zum Essen besorgt. Ich hoffe, dass Fussel das nicht für nötig hält und sich lieber von mir verwöhnen lässt. Hoffentlich ist es heute so weit.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Moustic und teufeline
Werbung:
Daumen werde ich für heute Nacht drücken.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote und Moustic
Bin schon gespannt!

Leider keine guten Nachrichten. Heute Nacht ist er gar nicht gekommen. Ich bin ziemlich ratlos und werde dann ab morgen, wenn ich die Falle habe, es damit versuchen. Mehr kann ich nicht machen. Die ganze Nachbarschaft hält die Augen auf niemand hat ihn bisher gesehen. Er hat hier ja auch wahnsinnig viele Möglichkeiten sich zu verstecken und Hunger scheint er auch nicht zu haben. Hab echt langsam keine Idee mehr, wie ich ihn wieder bekommen kann 😪

• Sad
Reaktionen: Moustic und Birgitt