Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hattest Du schon Freigänger?
Niemand hier hat mich angegriffen, das stimmt.
Bedeutet das, dass ich meine Meinung nicht sagen darf?
klar darfst die sagen, aber auf das wie kommt es an. denn auch in meinem beitrag ist es mir aufgefallen das du doch einen streitsüchtigen ton in der stimme hast. die passt hier eben in solche beiträge nicht rein.
man sollte sich vorher überlegen WIE man schreibt... und uli ist echt eine liebe person. er hat für alles und jeden ein offenes ohr und ist bestimmt keiner, der einfach irgendwelche wildtiere den katzen verfüttert...
also sachen gibt es...
Wie Du eine Stimme in das geschriebene Wort hineininterpretierst musst Du mir gelegentlich erklären.
Ich vermute es liegt an Deiner Grundeinstellung mir gegenüber, dass Du meine Worte nur sarkastisch und unfreundlich lesen kannst.
Dein Problem, nicht meines.
Wer nicht fähig ist, neutral und wertfrei zu lesen, der sollte Foren meiden.
Ich habe lediglich auf das eine oder andere Gesetz hingewiesen und darauf, dass die Katzen im Prinzip denselben Gefahren ausgesetzt werden wie an einer Strasse - nämlich dass sie auf ihren Ausflügen zu Tode kommen.
Unterscheide doch bitte zu unser beider Wohl gelegentlich zwischen streitbar und streitlustig. Lieben Dank!
Notfalls kann man den Unterschied bei wikipedia oder Duden nachlesen.
Dass eigene, gegen den allgemeinen (Kuschel-) Strom gerichtete Meinungen neuer Teilnehmner gelegentlich sauer aufstossen ist mir nicht fremd und stört mich nicht.
Ab und zu muss man eben mal sehen, wenn was nicht so toll ist und wenn Ihr das nicht selbst zu merken im Stande seid, dann helf ich Euch eben.
So wie im Fall der Tötung von geschützten Arten durch Hauskatzen, die da, wo sie derzeit ihren Freigang genießen dürfen, eigentlich garnicht hin dürfen weil per Gesetz verboten.
Ja, ich hatte schon Freigänger.
Allerdings nicht im Naturschutzgebiet.
Aber lasst mal - Uli hat recht.
Und das hier :"Keine Ahnung was df uns sagen möchte, es ist auf jeden Fall sehr klug durchdacht." sagt doch alles, oder?
Diskussion beendet.
dF
Wie Du eine Stimme in das geschriebene Wort hineininterpretierst musst Du mir gelegentlich erklären.
Ich vermute es liegt an Deiner Grundeinstellung mir gegenüber, dass Du meine Worte nur sarkastisch und unfreundlich lesen kannst.
Dein Problem, nicht meines.
Wer nicht fähig ist, neutral und wertfrei zu lesen, der sollte Foren meiden.
Ich habe lediglich auf das eine oder andere Gesetz hingewiesen und darauf, dass die Katzen im Prinzip denselben Gefahren ausgesetzt werden wie an einer Strasse - nämlich dass sie auf ihren Ausflügen zu Tode kommen.
Unterscheide doch bitte zu unser beider Wohl gelegentlich zwischen streitbar und streitlustig. Lieben Dank!
Notfalls kann man den Unterschied bei wikipedia oder Duden nachlesen.
Dass eigene, gegen den allgemeinen (Kuschel-) Strom gerichtete Meinungen neuer Teilnehmner gelegentlich sauer aufstossen ist mir nicht fremd und stört mich nicht.
Ab und zu muss man eben mal sehen, wenn was nicht so toll ist und wenn Ihr das nicht selbst zu merken im Stande seid, dann helf ich Euch eben.
So wie im Fall der Tötung von geschützten Arten durch Hauskatzen, die da, wo sie derzeit ihren Freigang genießen dürfen, eigentlich garnicht hin dürfen weil per Gesetz verboten.
dF
Diskussion beendet.
Ja bitte.
@alle außer df
Danke dass ihr mir zur Seite gestanden habt. *wunder...*
Mir sind alle Tiere gleich wichtig. Egal ob Wildtiere oder meine Katzen, Hunde, Fische, Vögel, Rennmäuse, Kaninchen oder Stabinsekten.
wenn Ihr das nicht selbst zu merken im Stande seid, dann helf ich Euch eben.
Diskussion beendet.
Ja bitte.
@alle außer df
Danke dass ihr mir zur Seite gestanden habt. *wunder...*
😱😱Schreib nie wieder,was deine Katzis so alles fangen 😀😀😀😀
Ja Anja, das wird sicher besser sein. Ist ja auch nicht viel bei rumgekommen außer der Empfehlung die Katzen einzusperren.
Ich weiß ja nicht einmal wo sie das Getier herholen. Meistens finden wir die Tiere irgendwo ums Haus herum abgelegt, teilweise schon zerteilt, selten etwas Lebendiges. Ich finde es alles Andere als toll, aber was soll ich denn nur machen?
Ich schätze die Gefahr, dass sie Kreuzottern erwischen, als relativ gering ein. Im Gegensatz zu Blindschleichen, die ja doch nicht so scheu sind wie Schlangen.
Hier mal ein paar Infos zum Thema, auch zu der Verbreitung:
Kreuzotter im Natur Lexikon
Noch ein konstruktiver Beitrag von mir, wie wäre es mit Meerschweinchen?😀
Also ich habe jetzt alles gelesen, aber die kleine "Auseinandersetzung" mit dF hat mich ein bisschen verwirrt.
Kann man den Katzen gesicherten Freigang ermöglichen? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde.
Ansonsten kann ich die Argumente von dF ein bisschen verstehen, wenn mir die Art absolut nicht zusagt. Fachlich jedoch ist es nicht falsch.
Uli, würden deine Katzen gesicherten Freigang akzeptieren?