Frag mich was besseres 🙁
Ich fürchte, ich muss höher dosieren? Ich weiß nicht was mit ihr los ist.
Wie viel gibst du denn momentan? Mein Kater hat auch manchmal Wochen, in denen er die volle Dosis bekommt. Wenn sie schlecht läuft und du noch Spielraum nach oben hast, würde ich erhöhen (natürlich niemals über die maximale Dosis, das kann sonst ganz schnell böse Folgen haben), wenn das auch nichts bringt, mal mit dem Tierarzt über einen Wechsel auf ein anderes Schmerzmittel sprechen.
Ich bin aus vielen Gründen kein Fan von Homöopathie, auch wenn Placebos bei Schmerzen häufiger ganz gute Erfolge zeigen, aber ich denke, eine Erhöhung von Metacam bzw. ein Wechsel bringt ihr mehr.
Also ich hab jetzt doch nach 4 Tagen das metacam abgebrochen, oder beendet, ich hatte das Gefühl ihr ging es nach der Einnahme von metacam nicht gut, siehe Post von oben. Und seitdem hat sie diese Symptome auch nicht mehr.
Das laufen kann ich zur Zeit schlecht beurteilen, da sie in der Hitze eh sehr träge ist. Gallopieren tut sie nicht mehr.
Ich werde ja jetzt ab nächster Woche mal Hyalutidin versuchen, ich hoffe sie frisst es.
Falls ich das Gefühl habe das sie schmerzen hat, werde ich wohl zum TA müssen, da ich das metacam nur in absoluten Ausnahmefällen geben werde.
Aber vielleicht würde ihr ja bei bedarf ein anderes Schmerzmedi besser helfen, bzw. würde sie es besser vertragen auch ohne Nebenwirkungen.
Ich weiß nicht - kann es vielleicht sein, dass du, weil du beim Metacam einfach generell Bedenken hast, auch ein bisschen unbewusst nach Nebenwirkungen suchst, um einen Grund zum Absetzen zu haben?
😳 Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber für mich liest es sich etwas so
😳 Sorry. Die Atemfrequenz ist total normal.
Du weißt momentan eigentlich nicht, ob sie Schmerzen hat, dafür hat sie das Schmerzmittel gar nicht lange genug bekommen. Hyaluditin kann unterstützend wirken (einen Wirksamkeitsnachweis gibt es für keines dieser Nahrungsergänzungsmittel), aber es ersetzt sicher kein Schmerzmittel.
Wenn du beim Metacam ein total ungutes Gefühl hast, bringt das auch nichts, weil du dann nur dich und die Katze verrückt machst, und das trägt garantiert nicht dazu bei, dass sich alle Beteiligten besser fühlen
😉, aber wenn sie Schmerzen hat, müssen die behandelt werden, ob mit Metacam oder einem anderen Schmerzmittel.
Was meinst du denn mit "Schnelltiter" beim Herzen? Diesen Bluttest (pro BNP)? Der ist soweit ich weiß nicht aussagekräftig.
Wenn da etwas nicht in Ordnung sein könnte, würde ich sie unbedingt bei einem Kardiologen schallen lassen. Bewegungsunlust muss ja nicht immer vom Rücken kommen, und bei Herzproblemen muss man bei NSAIDs auch ein bisschen schauen.