A
Abudafi
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, in drei Monaten sinds 100 ml. Selbst wenn das jetzt zu 100% Fructose wäre (was es sicher nicht ist, Glucose wird ja auch noch aufgeführt), finde ich das noch nicht so dramatisch.Das dachte ich auch zuerst aber in 2 Monaten sind es schon 100 ml. Wenn da nur 1/3 schlecht bis gar nicht richtig verStoffwechselt wird? Da der Katzenkörper 1. nicht darauf ausgelegt ist und 2. evt. eh geschwächt?
Ist ja ähnlich dem kollagen oder nicht?
Bin halt kein Arzt und wenn ich anfange näher darüber nachzudenken bilden sich Knoten in meinem Gehirn. :-B
Evtl. liegts einfach am Wasser? Zu viel, zu kalt... Oder in der Tablette ist irgendein Trägerstoff drin, den er nicht verträgt.zur Verabreichung von Zeel bzw. Traumeel hätte ich noch ne Frage.
Traumeel hab ich auch schon versucht zusätzlich zum Metacam.
Aber der Kater kotzte dann immer.
Ich löse die Tablette in Wasser auf und gebe es ihm dann ins Mäulchen, vor dem Fressen am Abend.
War das falsch ?
Nee, in drei Monaten sinds 100 ml. Selbst wenn das jetzt zu 100% Fructose wäre (was es sicher nicht ist, Glucose wird ja auch noch aufgeführt), finde ich das noch nicht so dramatisch.
Wenn die Fructose nicht resorbiert würde, gäbe es bei größeren Mengen Symptome wie Bauchschmerzen, Blähungen und weichen Stuhl, das wäre ein ähnlicher Effekt wie bei Lactoseintoleranz.
Der TV-Beitrag hat sich wahrscheinlich auf Maissirup (HFCS) bezogen, der ist vor allem dadurch in Verruf gekommen, dass literweise Softdrinks mit dem Zeug konsumiert wurden und die Zuckeraufnahme dadurch einfach in Höhen schnellt, die nicht mehr gesund und verträglich sind. Der Anti-Zucker-Hype ist halt gerade die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, das ist sicher auch nicht so unberechtigt in Bezug auf Softdrinks, Süßigkeitenkonsum und Fertigprodukte. Und vor allem Übergewicht.
Aber 1 g Fructose ist in 1/6 Apfel, das ist wirklich nicht viel.
Evtl. liegts einfach am Wasser? Zu viel, zu kalt... Oder in der Tablette ist irgendein Trägerstoff drin, den er nicht verträgt.
Ich bin jetzt ja grundsätzlich kein Fan von Homöopathie und hier hat das Traumeel auch null gebracht. Von daher würde ich mal versuchen, ihm die Tablette in ein Leckerli verpackt zu geben und wenn das auch nicht funktioniert, weglassen.
Fructose ist für den Körper schon erst einmal Fructose, egal woher die stammt, ist das chemisch das gleiche, also, der Stoffwechselprozess dahinter ist gleich (so wie NaCl NaCl ist, egal ob aus dem Meer oder aus den Alpen oder aus dem Himalaya 😉).Vor allem weil es auch auf die Nieren geht und es ist ein Stoff den man so in der Form überhaupt nicht gebrauchen kann und dementsprechend nicht richtig verwerten kann. So wie sie sagten, kann der Körper die Fructose nicht komplett abbauen und sie lagert sich dann wohl ein - Nieren werden unnötig belastet und die Leber in Form von Fettleber....
Mit nat. Fructose im Obst kann man das auch nicht wirklich vergleichen zumindest nicht wenn man sich normal ernährt. Auch hat es mit der nat. Fructose nichts tun.
Hab ihr jetzt doch mal Metacam gegeben, in etwas Nassfutter gemischt und sie hat es tatsächlich gefressen, was ich nicht gedacht hätte. Nun mal schauen, ob sie beweglicher wird und ob ich eine Besserung merke.
Ich möchte es ihr eigentlich morgen nochmal geben, könnte ich es dann absetzen nach 2 Tagen?
@Mautzekatz: ich hab leider mein Hyalutidin erst vor ein paar Tagen geöffnet und eine weitere Flasche hab ich auch noch hier. Ich denke schon, dass sich hier noch jemand meldet, der es dir abkaufen wird 🙂 Aber vielleicht liegen die momentanen Probleme ja auch gar nicht am H., sondern an der neuen Salbe - warte doch erst mal ab 😉
@Fibie, wenn es anschlägt, dann heißt das, dass deine Katze starke Schmerzen hat. Bitte gibt ihr das Metacam dann weiter, Schmerzen sind was Schreckliches und das hat doch niemand verdient, das aushalten zu müssen, würden wir Menschen selber auch nicht.
@Mautzekatz: ich hab leider mein Hyalutidin erst vor ein paar Tagen geöffnet und eine weitere Flasche hab ich auch noch hier. Ich denke schon, dass sich hier noch jemand meldet, der es dir abkaufen wird 🙂 Aber vielleicht liegen die momentanen Probleme ja auch gar nicht am H., sondern an der neuen Salbe - warte doch erst mal ab 😉