mautzekatz
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. August 2013
- Beiträge
- 2.705
Canosan ist mehr Füllstoff als Wirkstoff, meiner Meinung nach 😉
Wenn was in der Richtung, dann eher Cosequin oder was vergleichbares, oder eben Hyaluditin.
Ach so, stimmt, da ist ja eine Tablette schon für 6 kg - aber da ist die therapeutische Breite auch viel größer als bei Metacam.
(Mit spritzen könntest du dieses Problem auch gleich lösen, zwei Fliegen mit einer Klappe 😉).
Wie gehts ihr denn?
Hier macht mir die Hitze gerade etwas einen Strich durch die Rechnung, jeden Sommer das gleiche, Kater bewegt sich kaum und man kann den Muskeln quasi beim Schrumpfen zuschauen. Merkt man dann auch gleich am Gangbild *seufz*
Ich hoffe, das lässt sich mit mehr Physio etwas im Zaum halten, aber zu Aktivität ist er gerade echt nicht so leicht zu überreden.
Ja, da fragst du mich was. Mal gehts ihr ganz gut dann wieder schlechter. Der kompeltte Tag ein durcheinander. Aber ich komm nicht so richtig dahinter. Ob es an irgendeinem Medi liegt oder ner bestimmten Zeit.
Den einen tag läuft sie gut zur leckerlie Runde, den nächsten schlecht. Sie hat manchmal extreme Höhe und hüpft auf die Couch als wäre nie etwas gewesen.
Momentan sehe ich keinen Unterschied zwischen 7 Tropfen Metacam und 10.
Aber wie du schon schreibst, die Hitze macht es nicht leichter.
Was mir aber positiv auffällt, ich darf Mausi an die Füsschen fassen. Sogar Krallen schneiden geht besser.
Frieda bekommt jetzt kein Metacam mehr. Sie hatte zeitgleich noch Zeel bekommen, in der Hoffnung der Wirkspiegel baut sich auf. Ihr geht es ohne Metacam nun besser. 😕
Spielt wieder mehr und frisst besser.
Cosequin kann ich auch empfehlen. Aber hier wird es von Mausi nicht mehr gemocht und von Frieda schon 3x nicht. Suche da noch was in tablettenform.