Schmusen & die Nase läuft?

  • Themenstarter Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenna*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
258
Hallo 🙂

Es war schon immer so, dass mein Kater beim Schmusen (am Anfang) anfängt zu sabbern, und das zu meinem Leidwesen nicht wenig. 😉
Nun hab ich aber mal genauer hingesehen und zwar sabbert er zwar auch aus dem Mund, aber es kommt auch Flüssigkeit aus der Nase hinzu.
Hat er sich hingelegt, hört es beides wieder auf.
Schnupfen kann das aber nicht sein, oder?
Liegt er in seinem Körbchen ist die Nase auch trocken.
Ich finds schon komisch irgendwie, kann es denn sein, dass das Streicheln Nasenfluss auslöst?
Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße, Jenna
 
A

Werbung

Unsere Imri tretelt sich in Exstase😀 und dann läuft auch die Nase.
 
Bei Kitty auch. Nase ok, wenn sie mich anstupst direkt einen Nassen Fleck und es wird dann getrettelt was das zeug hält. xD
 
Meiner sabbert was das Zeug hält, er schurrt dann ganz aufgeregt und wird dann mit der Zeit ruhiger, dann hörts auch auf. Nase ist auch ein wenig feucht dann....denke das ist normal?!?😉
 
dann bin ich ja beruhigt, dass das bei euch auch so ist! 😀

Allerdings ist seine Nase dann nicht nur feucht, sondern es kommen richtig dicke Tropfen da raus (klare Flüssigkeit). Allerdings auch nur solange er "tretelt".
Da er, wenn ich ihn auf den Arm nehme ab und zu mal "niest/hustet" werd ich den TA trotzdem mal drauf ansprechen und die Lunge abhören lassen. Bin demnächst eh wieder da. 🙂

Komisch finde ich auch, dass er das Sabbern und Tätzeln erst vor ca. 2 Jahren angefangen hat (er ist seit gut 7 Jahren bei mir).
Naja, ich bin jedenfalls immer gut mit Taschentüchern bewaffnet.:grin:
 
Hallo,

gestern Abend hab ich auch diese Beobachtung gemacht.
Max lag auf mir und tretelte. Als ich ihn dabei betrachte sehe ich auch einen wirklich großen dicken fetten klaren wässrigen Tropfen an seiner Nase hängen.
Das hatte ich noch nie gesehen.
Nur beim Köpfchengeben habe ich schon oft die feuchte Nase gespürt.
Gut das es Euch hier gibt, war schon besorgt ob er vielleicht krank ist, und habe deshalb hier geschaut.

An Krankheit dachte ich, weil er seit Tagen nur mal ganz kurz raus geht (er ist Freigänger) und die ganze andere Zeit schläft. Läßt sich auch schlecht zum Spielen animieren. Nur wenn es Futter gibt ist er sofort präsent und es scheint auch zu schmecken. Davon bekommt er wie mir scheint nie genug.
Er kriegt Morgens und Abend einen Beutel KiteKat und zwischedurch ab und zu etwas Trockenfutter, so als Leckerchen. Ist das evtl. zuwenig?
Hängt dieses Verhalten vielleicht mit den nicht endenwollenden Winter zusammen? Max ist 3 Jahre alt und kastriert. Mir kommt die Schläfrigkeit halt zur Zeit etwas merkwürdig vor (sorge mich immer sehr schnell).

LG Mizy
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
51
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Chiyuki
Antworten
1
Aufrufe
755
MarDie
MarDie
F
Antworten
86
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben