Schnuffi humpelt

  • Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
4.194
Alter
50
Ort
Marzipanien
Nach all' den Querelen mit Knöpfchen nun am Donnerstag abend der Schock: Schnuffi humpelte stark. Anscheinend war sie umgeknickt oder beim Springen hängen geblieben.

Freitag fuhr mein Mann mit ihr zum TA. Der gab ihr eine Schmerzspritze in der Hoffnung, es wäre nur gestaucht oder geprellt. Leider hat es übers Wochenende keine Besserung gegeben, so daß wir nun morgen früh wieder hinfahren und sie röntgen lassen müssen.

Bitte laßt es kein Bruch oder Bänderriss sein!!!! Keine OP!!!!
Der TA meinte nach der Schonhaltung zu urteilen, wäre es was am linken hinteren Sprunggelenk.

Bitte drückt uns die Daumen!!!!
 
A

Werbung

Oh je 🙁

Na klar drück ich die Daumen das es nichts ist, was eine OP erforderlich macht.
 
Drücke hier ganz kräftig.

Sag mal bescheid was heute rausgekommen ist.
 
So, Röntgendiagnose ist da. Es ist was mit dem Knie - wahrscheinlich die Kreuzbänder. Der TA meinte, da scheint sich wohl schon länger was im Knie getan zu haben - auf dem Bild sind richtige "Verwolkungen" in der Gelenkspalte zu sehen. Nun ist das Knie aber ziemlich instabil - er kann Ober- und Unterschenkel gegeneinander bewegen.

Nicht gut!!! Er schickt den Befund an einen Tierchirurgen hier in der Nähe und der soll es sich jetzt angucken und über einen eventuellen operativen Eingriff entscheiden.

Fürs erste hat er uns Schmerztabletten für Schnuffi mitgegeben, von denen wir jeden 2. Tag ein Viertel geben sollen.

Nun müssen wir Termin beim Chirurgen machen und dann weitersehen!
 
Das hört sich nicht gut an.

Berichte bitte wie es weitergeht mit Schnuffi
 
Och ne 🙁

Ich hab so auf gute Nachrichte gehofft. Dann ja wahrscheinlich doch eine OP.
Das tut mir Leid.

Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen. Und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Und gute Besserung wünsch ich deinem Schatz natürlich auch
 
Werbung:
Ach mensch, das les ich ja jetzt erst. Und wie ist es weiter gegangen mit deiner Schnuffi?
 
Dienstag abend müssen wir zum Spezialisten in der Tierklinik am Tierheim. Der wird dann nochmal eine orthopädische Untersuchung machen und dann sehen wir weiter.

Im Moment bekommt sie jeden zweiten Abend eine viertel Schmerztablette. Was mich echt verblüfft: Unsere ruhige und gesetzte Schnuffi, die ja nun auch zur Zeit etwas gehandicapt ist, ist bei der Tablettengabe schwieriger zu handeln als Knöpfchen. Heute abend muss ich mich wieder in den Kampf begeben. Drückt mir die Daumen!!!
 
So, zurück vom TA. Es ist wirklich ein Kreuzbandriss. Allerdings ist der wohl nicht plötzlich aufgetreten, sondern die Röntgenbilder lassen darauf schliessen, daß das ein schleichender Prozeß mit Verkalkungen im Gelenk u.ä. war.

So geht's jetzt weiter: Wir geben die Schmerztabletten bis sie alle sind und dann wird geguckt. Der Spezialist meinte, daß so eine Sache bei Katzen auch von alleine verheilen kann. Sollte sie allerdings im neuen Jahr (sprich in zwei Wochen) noch immer Probleme haben, dann wird sie operiert.

Also abwarten und Tee trinken!
 
Versuch es mit Retterspitz( nehme ich für sämliche Verletzungen, dieser Art),... das gibt es mittlerweile auch als Salbe und die darf eine Katze auch aufschlecken( was ja meist passiert)....das wirkt entzündungshemmend hilft bei Schmerzen......🙂 ich drück mal die daumen, dass es besser wird......2 Wochen sind ja echt heftig......
 
Danke für den Tipp.

Ich glaube nicht, dass die zwei Wochen so schlimm werden. Sie humpelt nur ein kleines bisschen und springt ansonstens überall rauf, liefert sich mit ihrer Schwester irrwitzige Verfolgungsjagden und schläft weiterhin total verdreht.

Natürlich bekommt sie zur Zeit ja die Schmerzmittel, aber die sind sehr niedrig dosiert. Der TA von heute war sehr erstaunt darüber, dass sie nur jeden zweiten Tag eine Viertel-Tablette bekommt.
 
Werbung:
Danke für den Tipp.

Ich glaube nicht, dass die zwei Wochen so schlimm werden. Sie humpelt nur ein kleines bisschen und springt ansonstens überall rauf, liefert sich mit ihrer Schwester irrwitzige Verfolgungsjagden und schläft weiterhin total verdreht.

Natürlich bekommt sie zur Zeit ja die Schmerzmittel, aber die sind sehr niedrig dosiert. Der TA von heute war sehr erstaunt darüber, dass sie nur jeden zweiten Tag eine Viertel-Tablette bekommt.

Hm,... naja, ich denke, damit sie nicht zuviel tut, eventuell? Retterspitz ist Klasse in dem Fall ... Am Besten wäre die Flasche für die Umschläge, aber versuch mal nen Katze zu erklären, dass das gut ist für sie,....🙄 die Salbe ist gerade bei Tieren auch sehr gut.
 
Welche Schmerzmittel bekommt das Herzl?

Zugvogel
 
Hab Deine Frage erst jetzt gelesen - tut mir leid. Sie bekommt Rimadyl.
 
Irgend jemand hier im Forum hat vor Kurzem geschrieben, dass die Rimadyl Tabletten nur für Hunde, nicht aber für Katzen geeignet sind. Erkundige dich doch mal, vielleicht ist da was dran 😉

Alles Gute 🙂

Ja, die sind eigentlich für Hunde, aber Schnuffi haben sie gut geholfen. Hoffe, ich bekomme hier noch Tipps für die nächste Woche, da sie definitiv noch Schmerzmittel braucht, bis wir sie operieren lassen können.
 
Wie gehts Schnuffi???
 
Werbung:
So lala. Sie humpelt noch immer und bekommt Schmerzmittel. Allerdings rennt und springt sie, als hätte sie nichts. Alles in allem werden wir sie wohl doch operieren lassen müssen.

Leider ist der Chirurg krank geworden und nur er kann diese OP machen - also heißt es abwarten.

Zumindest können die Beiden ab Samstag wieder auf den Balkon, da mein GöGa und mein Vater ihn nach den Sanierungsarbeiten wieder katzensicher machen werden. Dann wird es ihrer Psyche hoffentlich bald besser gehen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
KankiKira
Antworten
96
Aufrufe
9K
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
107
Aufrufe
4K
Knabstrupper
K
A
Antworten
535
Aufrufe
34K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
Mihasmorgul
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben