Was willst Du denn jetzt sagen? Dass nur Jesus, wenn er wieder zur Erde hinabsteigen würde Kritik üben darf wie Menschen mit dem Planeten umgehen?
Die Problem sind komplex aber es wird sich mit Sicherheit gar nichts ändern, wenn der Mensch kein Problembewustsein entwickelt. Damit sind wir übrings in Deutschland durch die Grünen ein ganzes Stück weitergekommen in den letzten 20 Jahren. Das waren noch Spinner für die Mehreit der Deutschen und heute ist die Notwendigkeit von Umweltschutz eigentlich Grundkonsens und keine exklusive grüne Forderung. Ich bin verwundert, dass Du Dich freiwillig hinter diese Entwicklung zurückstellen willst.
Wieso unterstellst du mir,dass ich Gedankenlos,taub und tump durch die Gegend stolpere
Gut,dass du mich nicht kennst,gerade auch in bezug auf die grüne Partei
😀
Der Ton macht die Musik.
Ich habe in einer anderen Fachzeitung auch einen interessanten Artikel über die Explosion der Katzenpopulation hier in Deutschland gefunden.
Mal stark verkürzt zitiert.
"Katzen sind Meister im verstecken.Wenn sie nicht gesehen werden wollen,können sie sich für menschliche Augen quasi unsichtbar machen.
Wahrscheinlich ist das der Grund,warum es in Deutschland so viele herrenlose katzen gibt,aber kaum jemandem das problem bewusst ist.
Was viele aus dem Ausland kennen,ist bei uns längst Realität geworden:In den Dörfern und Städten leben unzählige ausgesetzte und verwilderte katzen.
Genaue Statistiken exististieren zwar nicht,aber TS gehen davon aus,dass es sich um Millionen handelt.Die meisten sind krank und stark unterernährt usw."
Uns fällt das auch auf,dass wir jedes Jahr trotz aller Bemühungen mehr Katzen aufnehmen und auch kastrieren lassen.
Diese Mengen an Katzen können,vermute ich einfach mal,manche kleinen "Ökosysteme"aus dem tritt bringen.
Deshalb finde ich die öffentliche Diskussion gar nicht schlecht,die Hoffnung stirbt zuletzt,dass wir doch mal das Kastrationsgesetz Deutschlandweit bekommen.
@Kalintje gehst du auch öfter mit den Tierschützern auf Streife und fängst diese Katzen zur Kastration?