Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich bin momentan etwas verzweifelt, was dieses thema betrifft. mein freigänger hat die letzten tage 3 getötete feldhasenbabys vor nachbars tür gelegt 🙁
der ist noch dazu jäger und zeigt sich nicht besonders erfreut über das verhalten unseres katers. er meinte, wenn er wildert wäre der abschuss eigentlich gerechtfertigt. heute hat er in der nähe meiner tochter sogar geäußert, er müsse heute noch die nachbarskatze töten 😡
ich sperr ihn jetzt über nachts immer ein die kommenden wochen, vielleicht hilft es.
Deine Katze fängt dem Jäger seine spätere Beute weg.
Mach dem Jäger ordentlich Feuer unter den Hintern, ehe der Katze wirklich etwas passiert.
das problem ist, dass wir bisher immer ein gutes verhältnis hatten und ich nicht so "reinpreschen" will. blöde situation eben 🙁
Und für das gute Verhältnis gebt ihr die Katzen drauf? Manchmal muss man einfach Rückgrat beweisen!
Die Hasen sind sowieso nicht fürs lange Leben gedacht. Der nächste Flintenschuss ist ihrer. Allerdings hege ich Zweifel an der Hasengeschichte. Der Besatz an Hasen ist extrem niedrig. Aufgrund Bejagung Straßenverkehr und intensiver Landwirtschaft sind die Bestände überall rückläufig, in vielen Gegenden gibts keine Feldhasen mehr. Auch dort, wo der Besatz dünn ist, werden sie wider aller Vernunft bejagt. Vermutlich sind eure Hasen Kaninchen. Und die werden von der Jägerschaft als Schädlinge angesehen.
Der Jäger muss im Vorfeld wissen dass es Wellen schlägt wenn der Katze etwas passiert, danach nutzt es der Katze nichts mehr. Jäger wollen ungern öffentlcih negativ auffallen.
nein, natürlich ist mir unser kater wichtiger als das verhältnis zum nachbarn. ich bin mir jedoch sicher dass es feldhasen sind, die gibt es bei uns zuhauf (wir leben seeehr ländlich)!
Den Landwirten kann der Nachbar ja schlecht mit Abschuss drohen🙁.
ich bin mir jedoch sicher dass es feldhasen sind, die gibt es bei uns zuhauf