Ihr Lieben,
danke für Euren so zahlreichen Zuspruch hier immer wieder!!!
Draußen werden wir schon mitleidig belächelt, umso wohler tun echtes Mitgefühl, aber auch Hoffnung, dass eben noch nicht alles zu spät ist im Moment.
Hinweise von draußen werden nun immer spärlicher. Gestern nur die beiden Kinder aus Ellen, sonst - trotz Zeitungsinserat! - nichts. Heute noch gar nichts, gar keine Anrufe mehr.
Gestern nacht waren wir noch bis 1.30 Uhr unterwegs. Hier auf der Straße, ganz am Ende, dann auch einen schwarzen Kater getroffen. Oder eben ein Mädchen, wer weiß das schon. Ich kam leider nicht nahe genug ran, er haute dann ab. VOm Körperbau her, hätte es Lui sein können, mehr konnte ich dann auf diese Entfernung nicht wirklich gut erkennen. Danach war er wie vom Erdboden verschluckt. Gehn jetzt gleich raus, vielleicht sehen wir ihn nochmal, zumal ich hier auf der Straße noch keine andere Katze bisher kannte.
Unser Gelber-Sack-Müll wird nun des nächtens durchwühlt! Komisch, auch das gab es noch nie bisher. Irgendwas ist hier im Gange. Befürchte aber, dass wir durch das Futter draußen auch andere Katzen anlocken und die sich nun, seit Lui nicht da ist, auch nachts ans Haus rangetrauen. Sonst passt ja Lui immer auf und sicherlich traut sich keiner ran, wenn er hier auf dem Garagendach thront. Nun scheinen alle neugierig.
Ja, oder sie wollen eine Botschaft überbringen. Wer weiß das schon. Ich nicht. Ich bin verwirrt, voller Angst und stellenweise ganz schön mutlos.
Nun ist auch noch das Wetter sehr gegen uns. Es regnet in einem durch und durch den Regen-Krach wird die Suche und das Hören wieder sehr erschwert. Es trommelt auf die Dächer und draußen hört man irgendwie gar nichts wirklich. Egal, wir versuchen es trotzdem auch heute wieder.
Plakate von Tasso sind leider immer noch nicht eingetroffen! Unsere Plakate müssen wir sicherlich am Wochenende auch schon erneuern, der Regen ist nicht gut für uns im Moment. Für Lui vielleicht aber überlebenswichtig, je nachdem wo er steckt und vielleicht nicht raus kann... Ja, und 2 x Miau würden vielleicht schon genügen ihn zu entdecken...
Mensch Evelyn, Dein Mann ist ja echt ne Wucht! Auf so eine Idee wäre ich wohl nie gekommen - aber wer weiß, es haben schon ganz andere Dinge geholfen, und ich finde die Idee echt spitze!
Ja, die Leute haben ihm auch ziemlich doof nachgeschaut. Unterwegs traf er unseren Sohn, nebst seinen Gast-Schülern, und diese fragten dann recht entsetzt: What Job does your father do????
👽
Wärs nicht alles so traurig, dann wäre das sogar echt ein Foto wert, wie er da durch die Straßen zieht. Morgen will er es wieder machen, wenn es hoffentlich trocken ist.
@Marlene und Yoshi
Danke Dir für Deinen Tipp! Habe das gestern abend mal so versucht, jedoch leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen können. Wir wohnen einfach zu sehr ländlich, als dass ich hier wirklich jeden einzelnen Schuppen durchsuchen könnte. Das wird mir niemals gelingen, dafür reicht ein Leben nicht aus...
So, noch nen Kaffee, dann hinaus in die kalte, regnerische Nacht!
Vielleicht entdecken wir ja nochmal diesen Schwarzen hier am Ende der Straße...
Sied alle herzlich gegrüsst
Evelyn