Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Hallo, lass ihn auch noch bei Tasso und beim Dt. Haustierregister registrieren und melde ihn dann vermißt, das kann man auch, wenn ein Tier noch nicht gekennzeichnet ist: www.tasso.net und www.registrier-dein-tier.de. Bei Tasso kannst du dann ein Foto auf die hp stellen (ohne Foto nützt es auch nichts bei einem ungekennzeichneten Tier), bei haustierregister kommt er auf eine Liste, die Tierheime erhalten. Bei beiden kannst du auch Plakate bestellen, ich würde die aber nicht ohne eigene Telefonnummer verwenden bei ungekennzeichneten Tieren. Der Text, den du meinst, ist vielleicht aus einem Tasso-Newsletter, da gab es mal einen "Tiere melden sich oft nicht". Ähnliche Texte findest du aber auch, wenn du auf Tierschutzverzeichnis die Erfahrungsberichte durchliest. Man sagt generell, dass bei einem unter Schock stehenden Tier manchmal vier bis sechs Wochen vergehen, bis es auffällig wird. Dann gibt es noch den sogenannten "Kontaktbruch".

Das mit den Katzenhilfen ohne Futterplätze muss mir mal jemand erklären. Wo werden Katzen wieder freigelassen, die nicht an der Fundstelle versorgt und wieder rausgelassen werden können, wenn nicht an Futterplätzen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich werde bald wahnsinnig. Alle Hinweise laufen ins Leere.

Gestern wurde wohl im Nachbar-Ort ein Kätzchen gefunden und bei mir liefen die Telefone heiß. Gleich 4 Leute (Tierhilfen und Tierschutz) informierten mich. Leider war es nicht mein Lui. Aber trotzdem fand ich die Resonanz sehr positiv, zeigt das doch auch, dass die Menschen informiert sind und an uns denken, das ist gut und mehr als man sich erstmal wünschen kann. So ist wenigstens die Sorge, dass er auftaucht und nicht mit uns in Verbindung gebracht wird, nun etwas kleiner.

Dann mane gestern gleich 3 Anrufe aus einer Straße! Wieder die andere Seite des Dorfes, bisher kommen fast alle Anrufe von dort. Leider leben dort aber auch einige schwarze Katzen. Gestern hab ich auch ein schwarzes Geschwister-Pärchen kennengelernt, die waren beide sehr zutraulich und einer davon, sah wirklich aus wie Lui. Nur eben kleiner und zierlicher, aber das erkennt doch niemand außer ich selbst. Also jage ich dort im Viertel immer irgendwelchen armen schwarzen Katzen nach, um dann immer wieder festzustellen, dass es die falschen sind. Sehr schwierig. Aber auch hier: Gut, dass die Leute noch immer aufmerksam sind und auch unsere Nummer noch griffbereit haben.

Hallo, lass ihn auch noch bei Tasso und beim Dt. Haustierregister registrieren und melde ihn dann vermißt, das kann man auch, wenn ein Tier noch nicht gekennzeichnet ist:

Hallo Leila,

bei Tasso hab ich ihn natürlich sofort am ersten Tag registrieren lassen, eben beim Haustierregister. Warte noch immer auf die Plakate von Tasso, bisher kam noch nichts. Ich will gleich nochmal anrufen, denke aber, dass es durch den Feiertag vielleicht auch zu Verzögerungen kam.

Der Text, den du meinst, ist vielleicht aus einem Tasso-Newsletter, da gab es mal einen "Tiere melden sich oft nicht". Ähnliche Texte findest du aber auch, wenn du auf Tierschutzverzeichnis die Erfahrungsberichte durchliest. Man sagt generell, dass bei einem unter Schock stehenden Tier manchmal vier bis sechs Wochen vergehen, bis es auffällig wird. Dann gibt es noch den sogenannten "Kontaktbruch".
Ja genau, ich hatte einen Link zum Text bekommen, es war von Tasso, so hatte ich das auch im Kopf. Hat sich inzwischen also erledigt, mein Nachbar-Brief (der 2.!!!) ging ja Sonntag schon raus und ich hab auch da schon viele offenen Türen nun vorgefunden und durfte Nebenräume selbst und alleine durchsuchen...

Ich hoffe so sehr, dass er bald einfach vor der Türe steht!!!!!

Diese Ungewissheit ist so furchtbar. :sad: :sad: :sad:

Hi,

durftest Du aufgrund Deiner Zettel wirklich bei vielen rein?? Ist doch toll.

Ich werde jetzt erst mal warten was die zweite TK bringt und natürlich so weiter suchen.

Hallo Leila,

bei Tasso hab ich ihn natürlich sofort am ersten Tag registrieren lassen, eben beim Haustierregister. Warte noch immer auf die Plakate von Tasso, bisher kam noch nichts. Ich will gleich nochmal anrufen, denke aber, dass es durch den Feiertag vielleicht auch zu Verzögerungen kam.

Bis Plakate kommen kann es auch schonmal bis zu drei Wochen dauern.🙁

Hast du kontrolliert, ob er bei der HP von Tasso reingestellt ist?

Hi,

durftest Du aufgrund Deiner Zettel wirklich bei vielen rein?? Ist doch toll.

Ich werde jetzt erst mal warten was die zweite TK bringt und natürlich so weiter suchen.

Nun, viel ist sicher relativ... Wir hatten 100 Briefe (der, den ich Dir geschickt hatte) eingeworfen und 10 Leute (also 10%) haben dann direkt von sich aus angerufen und gesagt, dass ich kommen darf. Ich finde, das ist schon eine positive Resonanz. Noch ein paar haben dann noch geöffnet als ich vor der Türe stand. Bin leider noch nicht durch, schaffe nicht zuviele an einem Tag...

Zuletzt bearbeitet:
Bis Plakate kommen kann es auch schonmal bis zu drei Wochen dauern.🙁

Hast du kontrolliert, ob er bei der HP von Tasso reingestellt ist?

Oh weh... so lange! 🙁 🙁

Ja, auf der Tasso-Seite war er direkt mit drauf, das habe ich kontrolliert.

Ob es Sinn macht, die Tierärzte alle nochmal anzurufen?
Ich hatte alle, ohne Ausnahme, angerufen und auch noch Suchmeldungen an alle per Mail/Fax geschickt. Vielleicht rufe ich aber doch nochmal alle durch... Ich nerve eh schon alle, ist mir eigentlich auch egal, wenn ich dadurch meinen Lui wiederfinden würde!

Werbung:
Hallo Evelyn,

ich möchte dir ein bisschen Mut machen, da ich ganz genau weiß, was du im Moment durchmachst und jeder Zuspruch tröstlich ist.
Ich komme aus dem Nachbarort Ellen und unsere Maxi war ebenfalls seit dem 24.04.2010 verschwunden. Auch bei mir gab es unzählige Nachtwanderungen, Telefonate und Suchaktionen bei den Nachbar. Da ich wusste, dass Maxi verletzt ist, bin ich jeden Tag mehr verzweifelt, denn ich sah sie in meinen Gedanken hilfslos und voller Angst, von uns vergessen worden zu sein, im Freien liegen und es vielleicht nicht überleben. Es war reiner Zufall (und allerhöchste Zeit), dass wir sie gestern zwischen einer Garage und Mauer, 2m tief gefunden haben. Es gibt also noch Wunder und auch für euch wird es hoffentlich bald soweit sein, dass Lui wieder bei euch ist.

Ich werde in Ellen meine Augen offen halten und meine abendliche Maxi-Suchrunde in eine Lui-Suchrunde ändern, ganz zur Freude meine Miezi, die mich immer durchs Dorf begleitet und gestern schon ziemlich beleidigt war, als es gestern nicht losging, Gott sein Dank.

Auch wenn deine anderen Katzen dich nicht bei den Suchaktionen begleiten können, beobachte mal, ob ihr Verhalten anders ist als üblich. Suchen Sie andere Plätze auf oder ändern sich die Wege durch ihre Reviere. Bei uns war es so, dass Maxis Bruder sich nicht mehr so weit von unserem Grundstück entfernt hat wie sonst und in der Nähe der Garage längere Pausen eingelegt hat. Ich habe dem Verhalten da noch keine besondere Beachtung geschenkt, da von ihm auch keine offensichtliche Reaktion erfolgt ist. Aber heute, mit ein bisschen Abstand und wieder klarem Verstand (mein ich zumindest), hätte mir das zu Denken geben müssen.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr das Glück, das mich heute den ganzen Tag schon schweben lässt, bald auch wieder fühlt und das es nur noch einmal Tränen der Erleichterung geben wird. Ich lese weiter mit und wenn es Neuigkeiten aus Ellen gibt, werde ich mich melden, die Nummer hatte ich schon abgerissen.

LG
Bon Bini

Hallo Evelyn,

ich möchte dir ein bisschen Mut machen, da ich ganz genau weiß, was du im Moment durchmachst und jeder Zuspruch tröstlich ist.

Danke, Danke, Danke!!!!!

Deine wunderbare Meldung macht mir wirklich sehr viel Mut, ich danke Dir wirklich sehr dafür!!!!

Ja, der Zufall kann eigentlich nur noch helfen, das haben mein Mann und ich heute auch schon mehrfach gesagt. Irgendwann kann dann wirklich nur der der Zufall helfen, alles Suchen kann ins Leere gehen.

Ich komme aus dem Nachbarort Ellen und unsere Maxi war ebenfalls seit dem 24.04.2010 verschwunden. Auch bei mir gab es unzählige Nachtwanderungen, Telefonate und Suchaktionen bei den Nachbar. Da ich wusste, dass Maxi verletzt ist, bin ich jeden Tag mehr verzweifelt, denn ich sah sie in meinen Gedanken hilfslos und voller Angst, von uns vergessen worden zu sein, im Freien liegen und es vielleicht nicht überleben. Es war reiner Zufall (und allerhöchste Zeit), dass wir sie gestern zwischen einer Garage und Mauer, 2m tief gefunden haben. Es gibt also noch Wunder und auch für euch wird es hoffentlich bald soweit sein, dass Lui wieder bei euch ist.

Woher wusstest Du denn, dass Deine Maxi verletzt war? Hast Du das mitbekommen oder meintest Du nun Dein Gefühl damit?

[Edit: Frage erledigt, habs eben gelesen! Klingt ja auch alles sehr furchtbar!!!!]

Und - wie habt Ihr sie denn dann dort an dieser Stelle gefunden??? Habt Ihr sie gehört, hat sie sich gemeldet oder wie kam das dann??? Wir wissen wirklich nicht mehr was wir noch machen sollen und mit jedem Tag wächst meine Angst und irgendwie scjwindet ja ein bißchen auch die Chance auf Happy End. Mein Bauch sagt, dass wir Lui wiederbekommen, aber der Verstand redet da ja auch ganz schön viel dagegen. Und ehrlich gesagt, das wechselt meist auch im Stunden-Takt. Mal glaube ich, dann vergehe ich wieder in Tränen und befürchte das allerschlimmste.

Ich werde in Ellen meine Augen offen halten und meine abendliche Maxi-Suchrunde in eine Lui-Suchrunde ändern, ganz zur Freude meine Miezi, die mich immer durchs Dorf begleitet und gestern schon ziemlich beleidigt war, als es gestern nicht losging, Gott sein Dank.
Danke, ich weiß das sehr, sehr zu schätzen!!!!

Auch wenn deine anderen Katzen dich nicht bei den Suchaktionen begleiten können, beobachte mal, ob ihr Verhalten anders ist als üblich. Suchen Sie andere Plätze auf oder ändern sich die Wege durch ihre Reviere. Bei uns war es so, dass Maxis Bruder sich nicht mehr so weit von unserem Grundstück entfernt hat wie sonst und in der Nähe der Garage längere Pausen eingelegt hat. Ich habe dem Verhalten da noch keine besondere Beachtung geschenkt, da von ihm auch keine offensichtliche Reaktion erfolgt ist. Aber heute, mit ein bisschen Abstand und wieder klarem Verstand (mein ich zumindest), hätte mir das zu Denken geben müssen.

Schwierig. Die anderen Fellnasen gehen immer über ein Fenster und dann über das Garagendach raus... Ich kann ihnen schlecht folgen. Aber ich werde es doch mal versuchen, Du hast Recht, man weiß ja nie!

Was mich eher nachdenklich macht, ist eine ganz andere, eine fremde Katze, die hier seit 2 Nächten ums Haus schleicht und vorallem (und das gab es noch niemals!!!), sie kommt über besagtes Dach sogar auf das Fensterbrett nach oben. Hier saß noch niemals eine fremde Katze! Aber - sie verschwindet sofort, ich kann nicht mal erkennen wie sie wirklich aussieht, außer, dass sie nicht schwarz ist, das konnte ich erkennen, als ich sie im Sprung nachts noch von hinten sehen konnte. Mehr als dass ich sie sehe, höre ich sie. Diese Geräusch, dort auf unserem Dach und hoch zum Fenster, das ist ein sehr typisches Geräusch, darauf achte ich ja den ganzen Tag. Im Moment mehr denn je... Ja, und dieser fremde Katzen-Besuch der macht mich auch sehr nachdenklich. Dachte auch schon an Revier-Kämpfe und dass Lui doch so ein gutmütiges Seelchen ist. Wenn man nur irgendwas wüsste, diese Ungewissheit tut so schrecklich weh!!!!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr das Glück, das mich heute den ganzen Tag schon schweben lässt, bald auch wieder fühlt und das es nur noch einmal Tränen der Erleichterung geben wird. Ich lese weiter mit und wenn es Neuigkeiten aus Ellen gibt, werde ich mich melden, die Nummer hatte ich schon abgerissen.

LG
Bon Bini
Danke Dir von Herzen und nochmals danke, dass Du das für mich aufgeschrieben hast!!!!

Liebe Grüße
Evelyn

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch immer mache, wenn ich ich eine Katze vermisse: Ich schau mir ne Karte vom Dorf bei Google Earth an, dann ziehe ich einen Radius von ca. 300 Meter um das Wohnhaus der Katze. Da die meisten Katzen nicht weiter weglaufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Katze dort irgendwo ist, es sei denn natürlich, sie ist in ein fremdes Auto gestiegen oder mitgenommen worden. In diesem Gebiet würde ich alles abgrasen und bei Google Earth auch noch mal schaun, wo vielleicht kleine Gartenhütten oder Schuppen sind.

Von drei Katzen, die ich bisher vermisst habe, habe ich tatsächlich zwei in diesem Gebiet wiedergefunden. Eine bei einer Nachbarin eine Straße weiter (nach knapp drei Wochen), die andere saß auf einmal wieder im Garten (nach 12 Tagen). Die dritte Katze ist leider nie wieder aufgetaucht 🙁

Ich weiß, du hast schon alles Mögliche gemacht, aber vielleicht nützt dir dieser Tipp ja doch irgendwas...

Ach man, ich schau hier mehrmals am tag ins Forum in der Hoffnung, eine Erfolgsnachricht zu lesen. Ich würd dir so gern helfen 🙁

Hallo Evelyn,

die Katze hast Du vorher noch nie gesehen?

@ Bon Bini: Mich würde auch interessieren ob sich Eure Katze dann bemerkbar gemacht hat oder habt Ihr zufällig dort nachgesehen.

Nun ist mir vor ner Stunde oder so, auch noch mein eMail-Netz zusammengebrochen und ich bin nicht mehr erreichbar via Mail!!! Könnte ausflippen und solche Sachen lösen inzwischen schon einen Heulanfall aus... Es wird wirklich Zeit, lange geht das so nicht mehr.

Wer mir ne Mail geschrieben hat, bitte hier übers System ne PN schicken, was anderes kann ich nicht empfangen!

Werbung:
So langsam ertrage ich diese Geschwätzt der Leute da draußen, auf der Straße, nicht mehr... :sad: Immer diese "wissenden" Blicke und Bemerkungen, ich kann es nicht mehr hören...!

Soeben 2 Stunden das Randgebiet von Ellen, unter der AB-Brücke durch, richtig Arnoldsweiler, diese Baustelle, das Bachgebiet, sowie so einen kleinen Wlad abgesucht. Ne nette schwarze Katze kennengelernt, Leckerlis losgeworden, aber auch sie wusste nicht wo mein Süßer ist.

Und doch, immer wenn ich sehr mutlos werde, dann erreichen mich Erfolgsnachrichten, so wie heute morgen die Nachricht von "Bon Bini". Und eben gerade diese Mail, die ich glücklicherweise empfangen konnte:

Hallo Frau Evelyn,

heute ist unser Kater tatsächlich wieder aufgetaucht. Er war in einer Garagenverkleidung in der Nachbarstraße. Die Leute haben die Verkleidung abgemacht, da sie dachten, sie hätten einen Automarder in der Garage. Zum Vorschein kam unser Kater. Ein anderer Bewohner der Straße hat ihn auf dem ausgehängten Foto wieder erkannt.

Ich hoffe, Sie haben auch so viel Glück.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße

Das war das Katerchen aus Merzenich, das am gleichen Wochenende verschwunden ist!!! Unglaublich wohin diese jecken Fellnasen überall reinkriechen!!!!

Also, alles noch im grünen Bereich, Kopf hoch, mit neuem Mut voran und weitersuchen!!!

Dafür wünsche ich dir viel Kraft.🙂

Danke Bea! Noch ist welche da, also wird sie auch eingesetzt!!!!

Eben kam mein Mann zurück, wir trinken jetzt einen Kaffee zusammen, dann gehen wir nochmal raus. Der Arme, ist heute morgen nach Nürnberg, ne Einschulung gemacht, eben alles wieder zurück und nun geht er mit mir auf die Straße. Dafür liebe ich ihn...

Man kommt überhaupt auf die verrücktesten Ideen. Gestern abend ist er los und hat versucht ne Spur zu uns zu legen. Verrückt, gell. Mit dem Rad und hintendran hatte er sich Lui's Schlafdecke und was altes zum Anziehen von uns rangebunden und das dann quer durchs Dorf gefahren... Und immer wieder an unserem Haus vorbei, so dass es immer eine Runde wurde, die zu uns führte und nicht im Kreis und dann ins Nichts oder so. Ich hab in der Zeit wohl nochmal 300 Tierheime angeschrieben - ein jeder muss das tun was er tun muss und einfach dann auch seinem Gefühl folgen. Nur untätig sein, das geht gar nicht...

Ich will mein Katerchen zurück!!!!!

Man kommt überhaupt auf die verrücktesten Ideen. Gestern abend ist er los und hat versucht ne Spur zu uns zu legen. Verrückt, gell. Mit dem Rad und hintendran hatte er sich Lui's Schlafdecke und was altes zum Anziehen von uns rangebunden und das dann quer durchs Dorf gefahren... Und immer wieder an unserem Haus vorbei, so dass es immer eine Runde wurde, die zu uns führte und nicht im Kreis und dann ins Nichts oder so.

Mensch Evelyn, Dein Mann ist ja echt ne Wucht! Auf so eine Idee wäre ich wohl nie gekommen - aber wer weiß, es haben schon ganz andere Dinge geholfen, und ich finde die Idee echt spitze!

Ich schaue auch immer wieder hier rein, in der Hoffnung die Entwarnung zu lesen... ich drücke Euch weiterhin ganz ganz doll alle Daumen und wünsche Euch noch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - das muß einfach belohnt werden!

Komm schon kleiner Lui, ab nach Hause mit Dir!!!!!

Was ist denn eine Garagenverkleidung? Es gibt wirklich unglaubliche Geschichten.
Hoffentlich kommt er bald nach Hause oder macht sich irgendwie bemerkbar. Vielleicht doch mit einer Verletzung zurückgezogen und traut sich den Weg nicht zu? Die fremde Katze, vielleicht ist sie gar nicht "feindselig", sondern wollte etwas mitteilen? Z.B. dass dein Kater in ihrem Revier sitzt oder dort durch muss o.ä. . Ich weiss, das hört sich bekloppt an, aber evtl. ist er doch näher, als du im Moment denkst? Ich hatte so ein komisches Erlebnis vor der Rückkehr meiner Katze. Eine fremde, unglaublich scheue Katze, die ich weder davor noch danach je wiedergesehen habe, guckte kurz in die Terrassentür.

Werbung:
Hallo Evelyn,

Dein Mann kommt ja auf tolle Ideen. Klasse.

Wenn er wirklich in der Nähe ist wird er das riechen, da bin ich mir sicher.

Oft sind es ja wohl wirklich Zufälle durch die die Katze wieder gefunden wird. Viele Leute würden garnicht nachschauen wenn etwas bei ihnen scharrt oder raschelt.

Hallo Evelyn,

die ganze Familie ist grossartig, dass so durchzuziehen ist eine enorme Anstrengung, nicht nur körperlich. Ihr musstet ja bereits einiges an Rückschlägen hinnehmen. Aber auch Lui ist zah und sammelt gerade Kraft um sich im richtigen Moment bemerkbar zu machen, ganz bestimmt. Ich habe meine Nachbarschaft informiert, dass Lui immer noch verschwunden ist und alle noch mal schauen sollen.

@happylein
Maxi hat ganz leise miaut als wir sie gerufen haben. Aber nur 2x, doch wir waren glücklicherweise nah genug dran um das zu hören.

LG
Bon Bini

Ihr Lieben,

danke für Euren so zahlreichen Zuspruch hier immer wieder!!!

Draußen werden wir schon mitleidig belächelt, umso wohler tun echtes Mitgefühl, aber auch Hoffnung, dass eben noch nicht alles zu spät ist im Moment.

Hinweise von draußen werden nun immer spärlicher. Gestern nur die beiden Kinder aus Ellen, sonst - trotz Zeitungsinserat! - nichts. Heute noch gar nichts, gar keine Anrufe mehr. :sad:

Gestern nacht waren wir noch bis 1.30 Uhr unterwegs. Hier auf der Straße, ganz am Ende, dann auch einen schwarzen Kater getroffen. Oder eben ein Mädchen, wer weiß das schon. Ich kam leider nicht nahe genug ran, er haute dann ab. VOm Körperbau her, hätte es Lui sein können, mehr konnte ich dann auf diese Entfernung nicht wirklich gut erkennen. Danach war er wie vom Erdboden verschluckt. Gehn jetzt gleich raus, vielleicht sehen wir ihn nochmal, zumal ich hier auf der Straße noch keine andere Katze bisher kannte.

Unser Gelber-Sack-Müll wird nun des nächtens durchwühlt! Komisch, auch das gab es noch nie bisher. Irgendwas ist hier im Gange. Befürchte aber, dass wir durch das Futter draußen auch andere Katzen anlocken und die sich nun, seit Lui nicht da ist, auch nachts ans Haus rangetrauen. Sonst passt ja Lui immer auf und sicherlich traut sich keiner ran, wenn er hier auf dem Garagendach thront. Nun scheinen alle neugierig.

Ja, oder sie wollen eine Botschaft überbringen. Wer weiß das schon. Ich nicht. Ich bin verwirrt, voller Angst und stellenweise ganz schön mutlos.

Nun ist auch noch das Wetter sehr gegen uns. Es regnet in einem durch und durch den Regen-Krach wird die Suche und das Hören wieder sehr erschwert. Es trommelt auf die Dächer und draußen hört man irgendwie gar nichts wirklich. Egal, wir versuchen es trotzdem auch heute wieder.

Plakate von Tasso sind leider immer noch nicht eingetroffen! Unsere Plakate müssen wir sicherlich am Wochenende auch schon erneuern, der Regen ist nicht gut für uns im Moment. Für Lui vielleicht aber überlebenswichtig, je nachdem wo er steckt und vielleicht nicht raus kann... Ja, und 2 x Miau würden vielleicht schon genügen ihn zu entdecken...

Mensch Evelyn, Dein Mann ist ja echt ne Wucht! Auf so eine Idee wäre ich wohl nie gekommen - aber wer weiß, es haben schon ganz andere Dinge geholfen, und ich finde die Idee echt spitze!

Ja, die Leute haben ihm auch ziemlich doof nachgeschaut. Unterwegs traf er unseren Sohn, nebst seinen Gast-Schülern, und diese fragten dann recht entsetzt: What Job does your father do???? 👽
Wärs nicht alles so traurig, dann wäre das sogar echt ein Foto wert, wie er da durch die Straßen zieht. Morgen will er es wieder machen, wenn es hoffentlich trocken ist.

@Marlene und Yoshi
Danke Dir für Deinen Tipp! Habe das gestern abend mal so versucht, jedoch leider keine neuen Erkenntnisse gewinnen können. Wir wohnen einfach zu sehr ländlich, als dass ich hier wirklich jeden einzelnen Schuppen durchsuchen könnte. Das wird mir niemals gelingen, dafür reicht ein Leben nicht aus... :sad:

So, noch nen Kaffee, dann hinaus in die kalte, regnerische Nacht!
Vielleicht entdecken wir ja nochmal diesen Schwarzen hier am Ende der Straße...

Sied alle herzlich gegrüsst
Evelyn

Hier werden weiter die Daumen gedrückt.

Regen kann auch eine Chance sein.😉 Wenn ihr auf die Suche geht, könnt ihr euch auf Orte konzentrieren wo sich Katzen vielleicht ein trockeneres Plätzchen suchen.

Ein Tipp zu den Suchplakaten: ich hatte einen Teil der Suchplakate die an wichtigen Eckpunkten angebracht waren mit einem Laminiergerät einlaminiert.Hält wesentlich besser als andere Folien und ist absolut wasserdicht.