Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Hallo Evelyn,

ich würde durchaus ab sofort von der Frau anfüttern lassen, um die Katze erstmal vor Ort zu halten.

Bei uns hatten sich Leute leider erst nach 3 Abenden ohne Füttern ( wollten kein Futter rausstellen, da sie keine fremden Katzen anlocken wollten) angerufen. Wir hatten dann vereinbart das sie Futter rausstellen - leider zu spät, die Mietz kam kein viertes Mal mehr. Wir wissen bis heute nicht ob es unsere war.🙁

A

Werbung

Ich lese auch immer noch mit, aber leider fehlen mir meist einfach die hilfreichen Worte.

Das alles liest sich jedoch sehr positiv, liebe Evelyn, und ich hoffe und wünsche es Euch so sehr, daß es wirklich Euer Lui ist, und Ihr ihn schon ganz bald wieder in Eure Arme schließen könnt!

Ich habe ja auch so ein schwarzes, schlankes Prachtexemplar mit weißem kleinen Brustfleck - jedoch in der weiblichen Variante. Meine Neo ist Wohnungskatze, aber auch ich habe mich schon so oft gefragt, was wäre wenn... wenn sie irgendwie ausbüxen würde. Würde ich sie jemals wiedererkennen da draußen? Schwarze Katzen gibts wie Sand am Meer, und auch wenn jede einzigartig und einmalig ist - in so einer Situation, würde man sein Baby wieder erkennen? Vor Jahren hab ich in der Tierpension nach dem Urlaub mal fast die falsche Katze mitgenommen. 😱 War halt schwarz mit weißem Bustfleck und kam direkt auf mich zu - kann ja nur meine gewesen sein... dachte ich... 🙄 ...dann kam die Frau mit der Transportbox und sagte nur: Naja, also wie Ihre Katze das wohl findet, wenn Sie sie einfach so austauschen wollen... 😳

Sorry, war jetzt ein bissl Off Topic, aber: es erinnert mich mal wieder daran, daß ich mein Nöchen schon längst chipen lassen wollte und sollte.
Meine anderen beiden Stinker sind gechipt. Lina war es schon, als sie zu uns kam, und Flusi haben wir direkt bei der Kastration chipen lassen.
Man sollte es einfach nicht unnötig aufschieben.... Neo wird bald 9 Jahre, es wird wohl mal höchste Zeit, man fühlt sich einfach sicherer damit....

Ich denke an Euch, und drücke Euch alle Daumen und Pfötchen, die wir hier haben!!!!

Hallo Evelyn,

ich würde durchaus ab sofort von der Frau anfüttern lassen, um die Katze erstmal vor Ort zu halten.

Bei uns hatten sich Leute leider erst nach 3 Abenden ohne Füttern ( wollten kein Futter rausstellen, da sie keine fremden Katzen anlocken wollten) angerufen. Wir hatten dann vereinbart das sie Futter rausstellen - leider zu spät, die Mietz kam kein viertes Mal mehr. Wir wissen bis heute nicht ob es unsere war.🙁

Ohje Bea,

das hört sich echt auch übel an! Manchmal denke ich auch, egal was man macht, es kann das falsche sein und oft weiß man erst hinterher ob man richtig gehandelt hatte.

Ich hoffe auf heute abend! Bisher kam "die Katze, die Lui sein könnte" jeden abend dorthin zum Essen, warum nun also nicht mehr? Nur weil es einmal nichts gab, bzw. nur weil es nichts pünktlich gab? Nein, das hoffe ich nicht!!!!

Liebe Grüße
Evelyn

Ich lese auch immer noch mit, aber leider fehlen mir meist einfach die hilfreichen Worte.

Hallo Schafi,

ja, das verstehe ich sehr gut, man weiß ja irgendwann auch nicht mehr was man noch schreiben soll, ist ja auch alles schon mehrfach gesagt. Leider. Je mehr Zeit dahin geht, umso schlimmer wird das ja dann...
Ich freu mich aber sehr über Deinen Zuspruch!!! 🙂

Das alles liest sich jedoch sehr positiv, liebe Evelyn, und ich hoffe und wünsche es Euch so sehr, daß es wirklich Euer Lui ist, und Ihr ihn schon ganz bald wieder in Eure Arme schließen könnt!

Ja, das wäre echt zu schön und ich würde es wohl gar nicht glauben können! Werde nun schon wieder tierisch nervös, je näher der Abend rückt und wir dann nachher dorthin können. Es ist nun seit über 14 Tagen einen irre Nervenanspannung und kaum noch zu ertragen...

Ich habe ja auch so ein schwarzes, schlankes Prachtexemplar mit weißem kleinen Brustfleck - jedoch in der weiblichen Variante. Meine Neo ist Wohnungskatze, aber auch ich habe mich schon so oft gefragt, was wäre wenn... wenn sie irgendwie ausbüxen würde. Würde ich sie jemals wiedererkennen da draußen? Schwarze Katzen gibts wie Sand am Meer, und auch wenn jede einzigartig und einmalig ist - in so einer Situation, würde man sein Baby wieder erkennen? Vor Jahren hab ich in der Tierpension nach dem Urlaub mal fast die falsche Katze mitgenommen. 😱 War halt schwarz mit weißem Bustfleck und kam direkt auf mich zu - kann ja nur meine gewesen sein... dachte ich... 🙄 ...dann kam die Frau mit der Transportbox und sagte nur: Naja, also wie Ihre Katze das wohl findet, wenn Sie sie einfach so austauschen wollen... 😳

Immerhin hast Du es geschafft mich zum Schmunzeln zu bringen! :aetschbaetsch2:
Jaja, da zweifelt man dann echt an sich und der Welt, das kann ich mir gut vorstellen! Früher hätte ich gesagt, ach Quatsch, man wird doch seine eigene Katze erkennen, inzwischen sehe ich das geringfügig anders. Zumindest beim schwarzen Herr. :aetschbaetsch2: Müssen echt aufpassen, dass wir da nicht heute abend oder morgen einen falschen mit nach Hause schleppen... Hoffe also, dass wir dann auch schnell einen Tierarzt erreichen würden, der uns hilft Klarheit zu bekommen.

Sorry, war jetzt ein bissl Off Topic, aber: es erinnert mich mal wieder daran, daß ich mein Nöchen schon längst chipen lassen wollte und sollte.
Meine anderen beiden Stinker sind gechipt. Lina war es schon, als sie zu uns kam, und Flusi haben wir direkt bei der Kastration chipen lassen.
Man sollte es einfach nicht unnötig aufschieben.... Neo wird bald 9 Jahre, es wird wohl mal höchste Zeit, man fühlt sich einfach sicherer damit....
Ja, irgendwie sind das so Dinge, die man weiß, aber im Alltag wird man oft so überrollte, dass sowas dann leider untergeht. Ich möchte nun auch schon seit Lui weg ist, die anderen chippen lassen, habs aber noch nicht geschafft. Wie denn auch im Moment... Shiva und Tiger sind wenigstens tätowiert, aber das Ninchen nicht. Ninchen darf allerdings nicht raus, aber gerade wenn das bei ihr ausversehen passieren würde, wäre das ja besonders tragisch! Die kleine Maus (aber auch schon zw. 5-7 Jahre!) käme doch gar nicht zurecht da draußen! Darf gar nicht darüber nachdenken... Doch, will das aber nächste Woche spätestens in Angriff nehmen und alle 3 chippen lassen. Ob ich bei Nine dafür ne Vollnarkose und Tatoo machen lasse, da bin ich unsicher. Jede Narkose birgt auch Risiken und sollte abgewogen werden. Ich denke Chip wäre auch ausreichend. Hoffentlich. Möchte aber im Moment solche Gedanken gar nicht zu Ende denken...

Nun ist bald 17.00 Uhr und das warten beginnt wieder...

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass es bei dir nicht auch gerade gewittert wie hier in Stuttgart...

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass es bei dir nicht auch gerade gewittert wie hier in Stuttgart...

Kein Gewitter, aber dafür Regen, Regen und nochmal Regen! :glubschauge:

Danke für's Daumendrücken, Euch allen!!!

Kurz vor 18.00 Uhr kam der Anruf: "Das Schätzchen ist eben aufgetaucht!".

Wir also hingerast, dort schon wie ein Sondereinsatz-Kommando reingestürmt, aber "die Katze, die Lui sein könnte" war schon weg.

Aber - schon 3 Minuten später sah ich ihn wieder kommen und rief leise nach ihm, sofort stand er auch bei mir und ließ sich ganz zutraulich mit Leckerchen aus der Hand füttern... :pink-heart: Allerdings war die Box noch nicht fertig vorbereitet und auch die neugierige Katze der so netten Leute rannte rum und wollte gerne den Tunfisch ergattern. Er nahm mir also noch ein paar Leckerlis ab, zog dann aber wieder ab... :sad:

Wir setzten uns dort dann über 2 Stunden auf die Terrasse und warteten. Doch leider vergebens, es regnete nämlich wie nur was und bei so einem Wetter lässt sich ja niemand blicken. Nur wir beide saßen dort wie zwei Doofe und warteten brav. Vor mir immer dieser Aschenbecher und im Kopf meine fast 2 rauchfreien Jahre... Ein Kampf. Tatsächlich, nach dieser doch schon langen Zeit, nun mal wieder ein Kampf. Hab doch genug um die Ohren im Moment... Aber die alten Sucht-Muster greifen um sich, klar, 25 Jahre lang, 2 Schachteln täglich, was sind dagegen 1 3/4 Jahre... Shite. Hoffentlich überstehe ich das alles schadlos!

Heute ging ich also aus diesem Kampf als Sieger nach Hause. Hoffentlich schaffe ich das weiterhin!!!! Mein Lui kommt dadurch auch nicht zurück....

Tja. Und als ich dann schon zitterte und schlotterte vor Kälte, fuhren wir nach Hause zurück. Was sollen wir auch anderes tun. :sad:

Hoffen wir also auf morgen. Die neue große Box haben wir dort stehen gelassen, vielleicht schaut er sie sich mal genauer an und befindet, dass die nix tut und holt sich dann morgen abend dort raus sein Futter und wir können agieren...

Wieder heißt es nun aber warten. Ich hasse es. Abgrundtief!!!!!

Evelyn

PS: Ob er das nun wirklich ist?!? Tja, ich weiß es echt nicht. Entweder er ist es wirklich oder er muss einen Zwillngsbruder haben, alles andere ginge nicht mit rechten Dingen zu. Ja, rein optisch ist er es. Irgendwie reagiert er ja auf mich. Kommt an wenn ich rufe, schaut mich an, nimmt die Leckerlis aus meiner Hand und lässt sich anfassen. Mich irritiert meine eigene Unsicherheit...

Werbung:
Ohje Bea,

das hört sich echt auch übel an! Manchmal denke ich auch, egal was man macht, es kann das falsche sein und oft weiß man erst hinterher ob man richtig gehandelt hatte.

Ich hoffe auf heute abend! Bisher kam "die Katze, die Lui sein könnte" jeden abend dorthin zum Essen, warum nun also nicht mehr? Nur weil es einmal nichts gab, bzw. nur weil es nichts pünktlich gab? Nein, das hoffe ich nicht!!!!

Liebe Grüße
Evelyn

Ist auch so. Erst im nachhinein weiß man, oder vermutet man auch nur, das Dieses oder Jenes verkehrt war.🙁

PS: Ob er das nun wirklich ist?!? Tja, ich weiß es echt nicht. Entweder er ist es wirklich oder er muss einen Zwillngsbruder haben, alles andere ginge nicht mit rechten Dingen zu. Ja, rein optisch ist er es. Irgendwie reagiert er ja auf mich. Kommt an wenn ich rufe, schaut mich an, nimmt die Leckerlis aus meiner Hand und lässt sich anfassen. Mich irritiert meine eigene Unsicherheit...

Auch ganz normal Evelyn.😉 Mit der Zeit wird man einfach immer wuschiger,ist leichter irritiert.
Wir hatten z.B. auch mal eine Meldung, der direkte Nachbar hatte geklingelt: unsere Katze würde bei ihm im Garten sitzen. Wir dachten noch : ist bestimmt die ähnliche aussehende Katze von Nachbarn.
Die Mietz saß unter einem Gebüsch - wir waren uns extrem unsicher, hätte eigentlich den Unterschied erkennen müssen.
Bin auf Socken, um sie nicht zu verschrecken, wieder rein und Käse geholt (Sonny liebte Käse).
Die Schwarz-Weiße langte mir eine, als ich ihr den Käse hinhielt.🙄 Wieder mal Maxi, Nachbarkatze.

Auf der Suche ging es mir auch irgendwann so: ich hörte Maunzen wo gar keins war.😳

Ich drücke dir weiterhin ganz dolle die Daumen. Die Leute sollen die Katze ruhig erstmal füttern; wenn es nicht Lui ist und es dann kann Futter mehr gibt merkt die Mietz das sehr schnell.😉

Ach Evelyn, ich mußte heute den ganzen Abend an Euch denken, bei dem Regen.. Ihr Armen...

Aber es klingt weiterhin sehr positiv, und wenn ja schon mal die Optik und das Reagieren auf Deine Stimme stimmt, paßt der Rest ganz bestimmt auch! Ich drücke weiter die Daumen und hoffe mit Dir auf morgen!

Ach Evelyn... und schon wieder 24 Stunden warten.

Hier regnet es auch den ganzen Tag und ich heul mir die Augen ausm Kopf. Unsere Mietzen bei dem Wetter vielleicht draußen???

Ich drück Dir die Daumen das es heute abend etwas besser klappt. So langsam kennt er Euch ja.

Liebe Evelyn, bin jetzt auch hier angemeldet, Deine Katzenfreundin Ingrid aus
der FC, ich weiß, das bange Warten und Hoffen auf heute Abend geht wieder
los und muss fast unerträglich für Dich sein:sad:
aber ich bin optimistisch und denke, Ihr seid nahe am Ziel, auch wenn es noch
einige Tage dauern sollte, bis es Euch gelingt, ihn einzufangen, die Idee, den
Transportkorb dort stehen zu lassen, finde ich gut,
und lass Dich nicht verunsichern, er muss es einfach sein, klar, nach einer so
langen und furchtbaren Zeit glaubt man irgendwann nicht mehr daran, aber
wie schon geschrieben wurde, es passt alles und er reagiert auf Dich:smile:
ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, meine Gedanken und Gefühle
sind bei Euch, wünsche Dir weiter Kraft und Hoffnung

lass Dich fest drücken:pink-heart:
Ingrid

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Evelyn,

ich hoffe so sehr dass es dein Kater ist!!

Auch wenn man es nicht glaubt- mein Sammy wollte auch nicht freiwillig wieder zu uns zurück, er hat uns zwar erkannt, war aber sehr scheu. Evtl. ist deinem Lui irgendwas passiert, so dass er jetzt geschockt ist und nicht sofort Vertrauen fassen kann...

Ich drücke dir weiterhin die Daumen dass es dein Kater ist 🙂

Berichte weiter und halt uns auf dem Laufenden!!

Werbung:
Ich kann nicht mehr.

Ich glaube, ich habs vermasselt heute abend. :sad: :sad: :sad:

Mein Nerven liegen blank und ich hab vielleicht so falsch gehandelt, dass ich nun Angst habe, dass "die Katze, die Lui sein könnte" nicht mehr kommt.

Heul mir nun noch mehr die Augen aus dem Kopf und komme gar niicht mehr zur Ruhe.

Gestern abend saßen wir wieder 2 Stunden dort bei den netten Leuten, aber vergebens, das Schätzchen war pünktlich um 18.00 Uhr da und kam dann auch kein zweites Mal.

Also waren wir heute schon ab 17.30 Uhr dort, sind erst im Wohngebiet dort rumgegangen und daßen dann ab 18.00 Uhr dort parat. Normalerweise kommt die Katze recht pünktlich schon gegen 18.00 Uhr. Als es dann heute schon nach 20.00 Uhr war, waren wir schon fast am aufgeben. Dann stand erplötzlich doch noch da. Wir hatten vereinbart, dass ich zu ihm gehe, ihm Futter hinstelle, Kontakt aufnehme - und wenn es die Gelegenheit hergibt, dann auch zupacke.

Er sah mich also kommen, ich brauchte nur 4-5 Schritte, dann war ich bei ihm, ging in die Hocke, setzte mich auf eine Stufe und er war direkt an mir dran. Freute sich irgendwie. Glaub ich zumindest... Ich begrüsste ihn, er antwortete sogar, ich streckte meine Hand aus, er rieb sich, ich nahm das Futterschälchen, er schmiegte sich an mich - und ich packte zu. Hatte ihn dann. Konnte ihn aber nicht halten, keine Chance. Er tat mir nichts, krazte nicht, aber er hatte soviel Kraft, ich konnte einfach nicht. Ich hätte mein Leben dafür gegeben, er er ist mir aber enkommen und und ich konnte ihn nicht halten...

Warum hab ich ihn entkommen lassen! Warum ging das alles so schnell, viel zu schnell, ich konnte ihn nicht halten, jhatte keine Chance mehr. Ich bin dabei auf beide Knie gefallen, alles dick und so arge Schmerzen, aber alles umsonst, er war weg.

Er war dann weg. Ich war kaum zu beruhigen, ein Heulkrampf schüttelte mich, soviele Tränen musste doch nochmal raus und so konnte ich mich kaum beruhigen. Wenn ich nun alles vermasselt habe und er nicht mehr kommt??? Das war ja schon mein zweiter gescheiteter Versuch ihn, wieviele habe ich noch, bis es ihm zu blöd wird?

Und nun? Wie weiter?

Die wirklich so sehr netten und hilfsbereiten Leute dort, die meinen, dass wir ihm nun vielleicht erstmal 1-2 Abende Ruhe gönnen sollten. Nicht, dass es ihm dort doch noch zu blöd und zu hektisch wird und er dann gar nicht mehr kommt. Aber ich dann doch nun nicht, nicht dorthin gehen!!! Oder ist es wirklich besser 1-2 abende auszusetzten?

Und dann??? Die Chance, dass er in den offenen Transport-KOrb reinspaziert, die sehe ich inzwischen nicht mehr. Die Leute dort, die meinen, dass wir ruhiger und geduldiger ran müssen und vielleicht noch lange kommen müsssen, so lange, bis wir ihn durch füttern, streicheln, spielen und schmusen so an uns gewöhnt haben, dass wir es dann mal schaffen durch einen beherzten Griff dort rein zu bekommen.

Was sollen wir nur tun, wie sollen wir weiter machen??? Was würdet Ihr tun???
Lebendfalle? Ich glaube aber, dass er da auch nicht reingehen würde, sooooooo schlimm scheint der Hunger nicht zu sein, gestern hatte die Frau das Futter auch in die Kiste gestellt und er ging nicht rein um was zu essen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Decke überwerfen? Beruhigungsmittel ins Futter? Sehe ich als Risiko, denn man weiß ja nicht, wo das dann wirken würde und irgendwo im Busch nutzt es uns nicht und kann vielleicht ja sogar gefährlich werden. So eine Aktion würde ich natürlich und allerselbstverständlich niemals ohne tierärtzliche Unterstützung und Beratung fahren. Hab echt keine Ideen mehr und weiß nicht mehr weiter.

Mich macht das wahnsinnig und ist so kaum noch auszuhalten für mich.

Denn - bei allem bleibt dann immer noch die Frage: Ist er es auch wirklich?

Heute hatte ich aber auch mehr das Gefühl dass er es ist. Das alles war sehr Lui-typisch und dass er nicht einmal gefaucht hat, dass ist auch ganz Lui-like. Aber doch, ein Funken Zweifel bleibt. Und immer auch wieder der Gedanke, dass wir hier vielleicht in eine Sackgasse rassen und mein Lui irgendwo dort draußen liegt oder steckt und dringend Hilfe bräuchte.

Mich macht das nur noch fertig im Moment.

Bin so mutlos und verzweifelt jetzt gerade, sorry fürs jammern und weinen...

Evelyn

Bin so mutlos und verzweifelt jetzt gerade, sorry fürs jammern und weinen...

Gerade darfür ist dieses Forum aber da, Evelyn! Um zu jammern und zu weinen, sein Herz auszuschütten - und dann, wenn alles raus ist, wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Liebe Evelyn...

...beim Lesen Deiner Worte habe ich heute einen richtigen Kloß im Hals bekommen. Es tut mir so leid für Euch, und kaum einer kann sich vorstellen, wie es wirklich in einem aussieht, der seine Katze vermißt, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Ich habe es noch nie selbst erlebt - und trotzdem... ach Mensch, da könnte ich glatt mit Dir mitheulen...
Es ist ja auch "so nah um die Ecke", vielleicht sensibilisiert einen das doch noch etwas mehr...

Er sah mich also kommen, ich brauchte nur 4-5 Schritte, dann war ich bei ihm, ging in die Hocke, setzte mich auf eine Stufe und er war direkt an mir dran. Freute sich irgendwie. Glaub ich zumindest... Ich begrüsste ihn, er antwortete sogar, ich streckte meine Hand aus, er rieb sich, ich nahm das Futterschälchen, er schmiegte sich an mich

Evelyn, das alles liest aber doch schon sehr, sehr positiv! Er scheint ein wenig Vertrauen zu Euch aufzubauen, das ist super!
-daß es mit dem Ergreifen leider daneben gegangen ist, tut mir schrecklich leid.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt vergleichbar ist, aber wir müssen auch quasi immer ne Großwildjagd machen, wenn wir unsere Nasen einsammeln wollen. Die sind so flink und wendig, furchtbar! Nur beim Flusi klappts so, der kommt nicht schnell genug von der Stelle... 😀
Ähm, ich weiche ab... also: zu mir haben die Katzen eine sehr enge Bindung. Will ich sie einfangen - null Chance. Ich glaub, die wissen, daß ich zu "weich" bin zum beherzt Zupacken. Dann muß Mr Schaf immer ran... 😳 Da geht das meist *zack zack* und die Katze ist auf dem Arm, in der Transportbox, oder sonstwo, wo sie hin soll.

Was ich damit sagen will: vielleicht versuchts Dein Liebster nächstes Mal einfach? Vielleicht läßt sich "die Katze, die Lui sein könnte" ja von ihm überrumpeln?! 😉

Was nun besser ist, ein paar Tage Pause machen, oder weiter machen, oder Lebendfalle, weiß ich auch nicht. Betäubungsmittel würde ich mal sagena uf gar keinen Fall!
Ich würde vielleicht wieder hingehen, ganz zwanglos... gucken was passiert. Wenn sich die Chance ergibt - zupacken, wenn nicht, dann nicht. Es ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Ich kenn das... Geduld ist auch überhaupt nicht meine Stärke. Aber die braucht Ihr jetzt, und darum schicke ich Euch ein ganz großes Paket davon!

Noch eine Sache: in welche Richtung geht / flüchtet "die Katze, die Lui sein könnte" immer? Aus welcher Richtung kommt er?
Was, wenn man sich am Fluchtweg postiert, und ihn dann quasi im Flug einsammelt?

Mehr weiß ich gerade leider auch nicht an guten Ratschlägen... 😳
Ich weiß nur eins: bitte gebt nicht auf, gebt die Hoffnung nicht auf! Haltet durch!

Ich drücke alles an Daumen, was hier verfügbar ist! Und schicke Euch ganz viel Kraft und Zuversicht!

Mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe, dass du ihn nicht halten konntest.

Also ich denke auch die Idee der Leute ihn nach der Fehlaktion zur Ruhe kommen zu lassen ist nicht schlecht, wenn es dir auch schwerfällt.

Wie verhält sich der Kater denn insgesamt so? Könnte die Familie ihn nicht ins Haus locken? Vielleicht mit besonderen Leckerlies?
Auf Dreamies zum Beispiel fliegen die meisten Katzen. Wenn man ihm damit sozusagen eine Spur bis zu einer offenen Terassentüre legt - vielleicht klappt das?

Ansonsten würde ich mir schon überlegen, ob nicht eine Katzenfalle sinnvoll wäre.😕 Erstmal einige Tage unscharf, nur Futter rein. Erst wenn der Kater rein geht und sich sicher ist die Falle scharf stellen.

Liebe Evelyn...hab nun eben mit rasendem Herzklopfen (und mindestens 3 Kippen 😳) diesen Thread durchgelesen...

😱

Was für ein Auf und Ab...

Aber, lass dir sagen...du hast es nicht vermasselt...er wird wiederkommen an die Futterstelle.
Lasst ein paar Tage verstreichen, lasst von der Dame nur das Lieblingsfutter füttern...und dann stellt eine Falle (aber nicht scharfgemacht) auf (TS-Verein), in der die nächsten Tage gefüttert wird.

Ist für alle besser so...für eure Nerven vor allem.
Wenn er in der Falle gut frisst, könnt ihr nach 2 Tagen diese "scharf" machen und dann mit Decke parat (abber umme Ecke bitte) stehen.

Alles andere wäre zu risikoreich denke ich.

Lass dich mal ganz lieb drücken...ihr macht das so toll, ihr seid so stark, wahnsinn...

4.gif

das ist ja schade und dazu noch die Ungewissheit, ob er es überhaupt ist😳 Na hoffen wir mal🙂 Die eigenen Katzen verzeihen aber schon jede Menge Ungeschicklichkeiten. Wenn ich mich so in die Zeit zurückversetze, als ich meine Katze suchte, ich glaube, mich hätte da nichts zurückhalten können, es nochmal zu versuchen. Vielleicht verhält er sich morgen schon ganz anders. Gut wäre es, wenn er ins Haus gelockt werden könnte. Mag sein, dass er sich innerhalb eines Hauses dann an ganz andere Sachen erinnert als in freier Wildbahn. Ich wäre wahrscheinlich schon deswegen morgen da wieder auf der Matte, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Lässt er sich denn sonst gerne hochnehmen oder hat er eher was dagegen?

Werbung:

Liebe Evelyn,
nicht verzweifeln, Du hast nichts falsch gemacht, das kennt wohl jeder Katzen-
besitzer, wie schwierig es ist eine Katze einzufangen, Deine Nerven liegen blank
nach dieser langen unerträglichen Zeit des Hoffens und Bangens, gönne Dir
und ihm etwas Ruhe, es lässt sich nichts erzwingen, er wird bestimmt wieder
kommen, und was fast das wichtigste ist, dass Du wieder das Gefühl hattest,
er ist es, lass Dich darin nicht beirren, glaube daran, nach allem was Du schreibst,
kann er es eigentlich nur sein, ansonsten schließe ich mich Bea und den Fell-
nasen an

ich kann Dich nur bewundern, Du bist stärker als Du glaubst, und so nahe am
Ziel, Du bist nicht alleine, wir alle hier fühlen mit Dir und sind für Dich da

lass Dich fest drücken
Ingrid

Darf ich mal was ganz Dummes fragen? Als er so nah war, hast du da nicht erkannt, ob es dein Lui ist oder nicht?

Ich drücke dir die Daumen. 🙂

Liebe Evelyn,
ich denke schon, Du solltest auch heute wieder hingehen, zu Hause
in dieser Ungewissheit zu warten, macht Dich doch nur fertig, ver-
suche etwas Geduld zu haben, so schwer es auch ist, ihm Zeit zu
gönnen, Vertrauen zu fassen, egal, wie lange es dauert, eine Sack-
gasse ist es in keinem Fall, wenn du diesen Weg nicht weiter gehst,
würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben

von Herzen alles Liebe
Ingrid 🙂
P.S. bitte lass etwas von Dir hören, auch wenn es Dir schwer fällt

Zuletzt bearbeitet:
Oh JE !!!!

Fühl dich mal gedrückt...Also ich denke es war zwar nicht gerade toll aber wenn er wirklich auf die Futterstelle angewiesen ist dann wird er zwar jetzt etwas misstrauischer sein aber verjagt hast du ihn bestimmt nicht.
Es ist wirklich ratsam jetzt eine Lebendfalle zu besorgen und diese sofern sie dort sicher steht also nicht in Fremde Hände geraten kann permanet stehen zu lassen und darin zu füttern. Natürlich darf sie in der Zeit wo sie neimand beobachten kann nicht scharf gestellt sein. Scharfstellen also wirklich nur wenn ihr da seit und sollte der Kater drinne sein sofort eine Decke zum abdunkeln überwerfen könnt damit das arme Tier sich berühigt bzw. nicht in Panik gerät.

Sollte dir auf die Schnelle ( Wochenendtypisch) kein Verein in deiner Nähe eine Falle ausleihen können, kannst du dir jeder Zeit bei mir eine abholen.
Lass dir die Falle gut erklären nicht nur die Funktion eine gute Verhaltensanleitung für den " Fänger" ist fast schon wichtiger. Solltest du Fragen haben kannst du michg aber auch gerne anrufen.

Die Falle hat den Vorteil selbst wenn er den Menschen jetzt erseinmal nicht mehr vertraut könnt ihr ihn fangen.
Ihr könnt in eurer Aufregung keine Fehler machen.
Und in den Augen des Tieres seit Ihr ja dann nicht die bösen, sondern die Falle. Sie sind ja absolut ungefährlich wenn ihr sie ordnungsgemäß einsetzt.

toi toi toi...
Danny