Ich kann nicht mehr.
Ich glaube, ich habs vermasselt heute abend.
Mein Nerven liegen blank und ich hab vielleicht so falsch gehandelt, dass ich nun Angst habe, dass "die Katze, die Lui sein könnte" nicht mehr kommt.
Heul mir nun noch mehr die Augen aus dem Kopf und komme gar niicht mehr zur Ruhe.
Gestern abend saßen wir wieder 2 Stunden dort bei den netten Leuten, aber vergebens, das Schätzchen war pünktlich um 18.00 Uhr da und kam dann auch kein zweites Mal.
Also waren wir heute schon ab 17.30 Uhr dort, sind erst im Wohngebiet dort rumgegangen und daßen dann ab 18.00 Uhr dort parat. Normalerweise kommt die Katze recht pünktlich schon gegen 18.00 Uhr. Als es dann heute schon nach 20.00 Uhr war, waren wir schon fast am aufgeben. Dann stand erplötzlich doch noch da. Wir hatten vereinbart, dass ich zu ihm gehe, ihm Futter hinstelle, Kontakt aufnehme - und wenn es die Gelegenheit hergibt, dann auch zupacke.
Er sah mich also kommen, ich brauchte nur 4-5 Schritte, dann war ich bei ihm, ging in die Hocke, setzte mich auf eine Stufe und er war direkt an mir dran. Freute sich irgendwie. Glaub ich zumindest... Ich begrüsste ihn, er antwortete sogar, ich streckte meine Hand aus, er rieb sich, ich nahm das Futterschälchen, er schmiegte sich an mich - und ich packte zu. Hatte ihn dann. Konnte ihn aber nicht halten, keine Chance. Er tat mir nichts, krazte nicht, aber er hatte soviel Kraft, ich konnte einfach nicht. Ich hätte mein Leben dafür gegeben, er er ist mir aber enkommen und und ich konnte ihn nicht halten...
Warum hab ich ihn entkommen lassen! Warum ging das alles so schnell, viel zu schnell, ich konnte ihn nicht halten, jhatte keine Chance mehr. Ich bin dabei auf beide Knie gefallen, alles dick und so arge Schmerzen, aber alles umsonst, er war weg.
Er war dann weg. Ich war kaum zu beruhigen, ein Heulkrampf schüttelte mich, soviele Tränen musste doch nochmal raus und so konnte ich mich kaum beruhigen. Wenn ich nun alles vermasselt habe und er nicht mehr kommt??? Das war ja schon mein zweiter gescheiteter Versuch ihn, wieviele habe ich noch, bis es ihm zu blöd wird?
Und nun? Wie weiter?
Die wirklich so sehr netten und hilfsbereiten Leute dort, die meinen, dass wir ihm nun vielleicht erstmal 1-2 Abende Ruhe gönnen sollten. Nicht, dass es ihm dort doch noch zu blöd und zu hektisch wird und er dann gar nicht mehr kommt. Aber ich dann doch nun nicht, nicht dorthin gehen!!! Oder ist es wirklich besser 1-2 abende auszusetzten?
Und dann??? Die Chance, dass er in den offenen Transport-KOrb reinspaziert, die sehe ich inzwischen nicht mehr. Die Leute dort, die meinen, dass wir ruhiger und geduldiger ran müssen und vielleicht noch lange kommen müsssen, so lange, bis wir ihn durch füttern, streicheln, spielen und schmusen so an uns gewöhnt haben, dass wir es dann mal schaffen durch einen beherzten Griff dort rein zu bekommen.
Was sollen wir nur tun, wie sollen wir weiter machen??? Was würdet Ihr tun???
Lebendfalle? Ich glaube aber, dass er da auch nicht reingehen würde, sooooooo schlimm scheint der Hunger nicht zu sein, gestern hatte die Frau das Futter auch in die Kiste gestellt und er ging nicht rein um was zu essen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Decke überwerfen? Beruhigungsmittel ins Futter? Sehe ich als Risiko, denn man weiß ja nicht, wo das dann wirken würde und irgendwo im Busch nutzt es uns nicht und kann vielleicht ja sogar gefährlich werden. So eine Aktion würde ich natürlich und allerselbstverständlich niemals ohne tierärtzliche Unterstützung und Beratung fahren. Hab echt keine Ideen mehr und weiß nicht mehr weiter.
Mich macht das wahnsinnig und ist so kaum noch auszuhalten für mich.
Denn - bei allem bleibt dann immer noch die Frage: Ist er es auch wirklich?
Heute hatte ich aber auch mehr das Gefühl dass er es ist. Das alles war sehr Lui-typisch und dass er nicht einmal gefaucht hat, dass ist auch ganz Lui-like. Aber doch, ein Funken Zweifel bleibt. Und immer auch wieder der Gedanke, dass wir hier vielleicht in eine Sackgasse rassen und mein Lui irgendwo dort draußen liegt oder steckt und dringend Hilfe bräuchte.
Mich macht das nur noch fertig im Moment.
Bin so mutlos und verzweifelt jetzt gerade, sorry fürs jammern und weinen...
Evelyn