Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Auch ich drücke Euch die Daumen, diese Ungewissheit macht Dich ja ncoh verrückt!
 
A

Werbung

und ich hoffe sehr, dass
Du durch Deine Aktion vielleicht doch etwas erfährst, jemand ihn kennt, ge-
sehen hat, vielleicht hat er ja noch an einem anderen Ort eine Futterstelle,
denn richtig ausgehungert kam er Euch doch nie vor, wenn ich mich recht
erinnere, viel Glück!!!!!!

Ihr Lieben,
liebe Ingrid,

was soll ich nun sagen. Wir haben tatsächlich etwas erfahren, gleich am 2. Haus an dem wir klingelten, bzw. zu dem man uns schickte. Dort öffnete ein Mann, dem zeigte ich die Bilder von Lui und sagte, dass wir ihn seit 3 Wochen vermissen und suchen und wir nun gehört hätten, dass er ne ähnliche Katze hat.

Er öffnete weit seine Tür, sagte, dass wir reinkommen sollen und ging voraus ins Wohnzimmer und dort lag also dann diese Katze auf dem Sessel. Sah genau wie Lui aus. Sah genau aus wie "die Katze, die Lui sein könnte". Sie schaute sehr erschrocken - wir ja auch! - ich ging leise redend auf sie zu und schwupps, sie ergriff die Flucht. Tja. Vor mir etwa?

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten es mit sehr begriffsstutzigen Leuten zu tun, die mir immer wieder versichterten, dass das nicht meine Katze sei und ich diese auf keinen Fall wegnehmen dürfe! :grr: Hab mehrfach versucht die Sachlage zu erklären, auch mein Liebster griff dann ein, am Ende hatten wir einigermaßen Klarheit. Zumindest über den Grund unseres Besuches. Sonst aber über nichts. Denn - die beiden erklärten beide, dass zum Beispiel gestern abend die Katze nicht draußen war. Und überhaupt und überhaupt und überhaupt.

Ich kann nimmer. Diese Katze sieht nun also genau so aus wie Lui. Meiner Meinung nach ist das die Katze, die paar Häuser weiter abends zum Futtern erscheint und die ich einfangen wollte. Das sagt auch hier mein Bauch. So wie mein Bauch ja auch sofort sagte, dass das dort nicht Lui ist. Zumindest mein allererstes Bauchgefühl.

Tja.

Dagegen spricht der gestrige abend und auch ein heller, gräulicher Fleck, den ich heute bei der einen Katze gesehen habe. Lui hat so eine helle Stelle nicht und auch bei "der Katze, die Lui sein könnte", hab ich noch keinen solchen Fleck gesehen. Sonst wäre ja klar gewesen, dass das nicht Lui ist. Blickt noch einer durch? Prima! Ich nicht. :dead:

Die Leute, also die, die mit zweiten Kater nun, die riefen dann auch nochmal an und sagten, dass ich gerne nochmal kommen könnte und mir ihre Katze anschauen sollte. Hab ich auch getan (wie saßen ja eh noch paar Häuser weiter auf der Terrasse), aber dieser Kater mag mich wohl nicht so gerne und ließ sich auch nicht wirklich auf ein Gespräch mit mir ein. 🙄 Angeblich ist er immer so scheu und lässt sich auch nicht anfassen. Von niemandem...

Passt also nicht alles soooooooo genau. Aber einen Indizien-Prozess würden wir wahrscheinlich schon damit verlieren.

Nun sind wir so verblieben, dass die eine Frau, also die nette, bei der wir seit Tagen rumhängen, sofort dem anderen Nachbar anruft, wenn ein Schwarzer bei ihr zum Essen erscheint. Wenn dann der andere sagt, dass sein Schwarzer auf der Couch liegt, dann kann es doch wieder Lui sein. Wenn der andere niemals dann auf der Couch liegt, sondern immer dann auch draußen wäre, dann sinken unsere Chancen, dass es Lui ist.

Ihr blickt noch durch? Schön. Wenigstens einer.

Nun glauben also alle dort wieder, dass das nicht der selbe ist, nur ich denke, dass er es doch ist. Toll.

Falle aufstellen wäre übrigens okay. Zumindest unsere "Gastgeberin" hätte da nun nichts dagegen und das könnten wir ab morgen machen, ihre Unterstützung hätten wir. Blöd wird's nur dann, wenn wir also doch den falschen Schwarzen einfangen. Denn - muss ja nun kommen! - auch der ist kastriert, nicht gechipt, nicht tätowiert und ca. 5 Jahre alt. :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:

Ich muss das nun alles erstmal sacken lassen...

Evelyn

PS: Ein gewisser Sarkasmus kommt bei mir immer dann durch, wenn es besonders schlimm wird... :massaker:
 
Ach herrjeh Evelyn,

ich kann mir schon vorstellen das die Situation sehr schwierig ist.

Schwarz ist erstmal Schwarz und Lui kann sich jetzt evtl. auch anders verhalten als sonst.🙁

Das mit der Falle finde ich gut. Geht was Schwarzes in die Falle müsste sich doch auch rausstellen ob es der Schwarze von diesen Leuten ist.
Ihr habt doch sicher die Telefonnummer? Ist einer in der Falle gleich anrufen ob der Schwarze zu Hause ist. Vielleicht ist es auch möglich, dass die Leute ihren Schwarzen mal im Haus lassen wenn die Falle scharf gestellt ist?

Mal eine andere, ganz doofe Frage, ist es sicher das die Leute schon länger einen schwarzen Kater haben?😳
 
Mal eine andere, ganz doofe Frage, ist es sicher das die Leute schon länger einen schwarzen Kater haben?😳
Sorry, aber das geistert mir auch grad im Kopf rum...*schandeaufmeinhaupt*😳
 
Ach herrjeh Evelyn,

ich kann mir schon vorstellen das die Situation sehr schwierig ist.

Yepp Bea, so langsam wird's echt seltsam hier... :glubschauge:

Schwarz ist erstmal Schwarz und Lui kann sich jetzt evtl. auch anders verhalten als sonst.🙁
Genau, und wir kassieren nun erstmal alle schwarzen Katzen ein, so denke ich auch. 😎 :aetschbaetsch1: :oha:

Neeee, sicher nicht, aber irgendwie ist das doch alles nur noch bekloppt, oder?! Kann ja nicht so kompilziert sein, eigentlich. So denkt man zumindest.

Das mit der Falle finde ich gut. Geht was Schwarzes in die Falle müsste sich doch auch rausstellen ob es der Schwarze von diesen Leuten ist.
Ihr habt doch sicher die Telefonnummer? Ist einer in der Falle gleich anrufen ob der Schwarze zu Hause ist.
Ja, so ähnlich denken wir uns das auch. Sobald wir nen Schwarzen haben, geben wir Alarm und entscheiden dann weiter. Notfalls macht halt mal ein falscher einen Ausflug. Blöd nur, dass der eine nun wohl so Angst vor mir hat, der wird sich auch bedanken, wenn der das ist... 😱

Mal eine andere, ganz doofe Frage, ist es sicher das die Leute schon länger einen schwarzen Kater haben?😳
Tja, wie sollen wir das nachprüfen. Hat unser Sohn auch sofort überlegt. Wir alle hier entwickeln ja schon eine kriminalistische Ader. Wir können das glauben, klar, müssen wir aber nicht. Nur - was sollen wir sonst tun? Der Schwarze von denen, der wohnte angeblich nebenan, bis vor ca. 1,5 Jahren und hat sich dann dort einquartiert und geht nicht mehr zurück. Und vorher war er wohl im Tierheim, deswegen auch eine Kerbe im Ohr, als Erkennung, dass er kastriert ist...

Mir schwirrt der Kopf, ich kann schon nicht mehr klar denken und will doch die ganze Zeit nur eins: Endlich meinen Süßen wohlbehalten zurück!!!!!!!

Evelyn
 
Sorry, aber das geistert mir auch grad im Kopf rum...*schandeaufmeinhaupt*😳

Ach Tina, wir denken doch selbst schon immer die seltsamsten Dinge, warum dann nicht Du auch!

Neeee, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass an der Geschichte und an den beiden was faul war. Die waren zwar anders, aber nicht auffällig komisch oder so.

Verrückt all das, echt verrückt.
 
Werbung:
Mmmh - hatte einer von euch eine Kerbe gesehen?

Wenn ihr nun einen Schwarzen in der Falle habt mit Kerbe im Ohr, dann könnt ihr das ja leicht erkennen.😉

So wie du die Reaktion der Leute beschreibst würde mir das auch komisch vorkommen.
Ich denke es ist auch ganz normal mißtrauisch zu sein/werden.

Ihr müsste allerdings leider trotzdem immer wieder euch selber zurückrufen und versuchen auf dem Teppich zu bleiben.Nicht immer einfach, weiß ich.

Man wird mit der Zeit sehr, sehr mißtrauisch - ging mir auch so. Ich stand mal an unserer Supermarktkasse, vor mir eine ältere Frau - auf dem Band lag eine große Packung Ja Trockenfutter. Mir kam sofort in den Kopf:vielleicht füttert sie Draussenkatzen, kümmert sich aber nicht darum woher sie kommen - vielleicht füttert sie auch unsere?😳

Habt ihr eigentlich mal versucht rauszufinden, ob es bei euch irgendwo Futterstellen von Tierschutzvereinen gibt. Oder ob es Tierfreunde gibt, die Futter für alle Streunerchen rausstellen?
 
Mmmh - hatte einer von euch eine Kerbe gesehen?

Wenn ihr nun einen Schwarzen in der Falle habt mit Kerbe im Ohr, dann könnt ihr das ja leicht erkennen.😉

Ähhmmmmmm, wenns doch nur so einfach wäre... Lui hat auch eine... :glubschauge: Eine kleine nur, aber eben eine Kerbe. Und "die Katze, die Lui sein könnte", die hat auch ne Kerbe... Hatte schon mal überlegt, ob unser Lui denn vielleicht sogar ein Spanier ist, seit ich hier im Forum erfahren habe, dass das dort so gemacht wird. Inzwischen weiß ich aber, dass das dann doch anders aussieht und auch hier oft mal Kerben gemacht werden. Hab also wohl doch nicht jahrelang die falsche Sprache mit ihm gesprochen... :aetschbaetsch2:


Man wird mit der Zeit sehr, sehr mißtrauisch - ging mir auch so. Ich stand mal an unserer Supermarktkasse, vor mir eine ältere Frau - auf dem Band lag eine große Packung Ja Trockenfutter. Mir kam sofort in den Kopf:vielleicht füttert sie Draussenkatzen, kümmert sich aber nicht darum woher sie kommen - vielleicht füttert sie auch unsere?😳

:wow: Ja, verstehe was Du meinst! Man achtet auf alles und jeden und dreht durch dabei, das ist es ja. Meinem Liebsten gehts heute schlechter als mir. Er geht ja felsenfest davon aus, dass das dort im Garten Lui ist und kam heute das erste Mal arg ins Schwanken dabei. Mich hat das nun gar nicht sooooooo umgehauen, war auf genau sowas vorbereitet. Und doch, irgendwie alles verrückt.


Habt ihr eigentlich mal versucht rauszufinden, ob es bei euch irgendwo Futterstellen von Tierschutzvereinen gibt. Oder ob es Tierfreunde gibt, die Futter für alle Streunerchen rausstellen?
Leider waren, bzw. sind, die Tierschutzvereine da nicht sehr hilfreich. Es gab also keine Auskünfte. Ich habe 2 Stellen gefunden wo Streunerchen versorgt werden, aber Lui kennt man dort wohl nicht. Eine der Stellen ist sogar auf unserer Straße, ganz am Ende. Aber er war dort wohl noch nie und auch bei der anderen Stelle wusste man nichts über ihn.

Mutlos werde ich langsam.

Ich versuche trotzdem mal zu schlafen und schalte das Denken mal bißchen ab...

Gute Nacht allen hier!!!

Evelyn
 
Fundmeldung:

16. Mai 2010:
Jülich, Berliner Straße,
6. Mai 2010
Schwarzer Kater, Unfalltier,
kastriert?
Kein Täto/Chip

Bitte melden:
Tierheim Düren 02421 - 505467
 
Hi Evelyn,

oh man mir raucht der Kopf schon nur vom Lesen.

Wie es Dir geht kann ich mir gut vorstellen.

Du hast geschrieben der Kater von den komischen Leuten hat bis vor 1,5 Jahren nebenan gelebt und hat dann rüber gemacht.

Kannst Du die von nebenan nicht fragen ob das stimmt??

Aber jetzt erst mal im TH anrufen.....
 
Fundmeldung:

16. Mai 2010:
Jülich, Berliner Straße,
6. Mai 2010
Schwarzer Kater, Unfalltier,
kastriert?
Kein Täto/Chip

Bitte melden:
Tierheim Düren 02421 - 505467

Geht keiner ran...

ABER - wegen dem hatte ich schon mal direkt angerufen, als ich das gelesen hatte. Ich meine, dass das der war, der nicht kastriert war und auch eher ein Jung-Katerchen war. Ich frag aber trotzdem nochmal nach, doppelt hält besser, danke Danny!
 
Werbung:
Hi Evelyn,

oh man mir raucht der Kopf schon nur vom Lesen.

Wie es Dir geht kann ich mir gut vorstellen.

Du hast geschrieben der Kater von den komischen Leuten hat bis vor 1,5 Jahren nebenan gelebt und hat dann rüber gemacht.

Kannst Du die von nebenan nicht fragen ob das stimmt??

Aber jetzt erst mal im TH anrufen.....


Guten Morgen Gunda,

neee, ich glaub das den Leuten schon, ehrlich. Die waren einfach nur komisch, aber nicht sonderlich auffällig, neee, das glaub ich denen so schon.

Für uns macht es das nun aber nicht einfacher. Blöd ist halt echt auch, dass das Katerchen von denen, die gleichen Eck-Daten wir unser Lui hat. Also ähnliches Alter, kein Chip, kein Tatoo, aber kastriert. Das sind alles die Daten, die ja nun auf beide passen würden. Unglücklicher gehts ja eigentlich kaum... :hmm:


Gestern abend kam "die Katze, die Lui sein könnte", als wir weg waren, noch zum Futtern. Ein Anruf beim Nachbar ergab, dass sein Katerchen NICHT zuhause war... Bin sehr gespannt wie oft wir dieses Spiel nun spielen müssen... :glubschauge:

Bis also nicht ein einziges Mal der eine zuhause auf dem Sessel lag, während einer im Garten saß und futterte, macht es eigentlich auch keinen Sinn die Falle aufzustellen. Die Chance, dass uns der falsche ins Netz geht, die ist momentan groß.

Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Denn - wo ist Lui, wenn er das nun wirklich nicht ist?

Liebe Grüße
Evelyn
 

Liebe Evelyn,
ich blicke jetzt wirklich nicht mehr ganz durch ????
Du schreibst:
Dagegen spricht der gestrige abend und auch ein heller, gräulicher Fleck, den ich heute bei der einen Katze gesehen habe. Lui hat so eine helle Stelle nicht und auch bei "der Katze, die Lui sein könnte", hab ich noch keinen solchen Fleck gesehen. Sonst wäre ja klar gewesen, dass das nicht Lui ist.

Dann kann doch die Katze von den "komischen Leuten" nicht Lui sein,
und der, "der Lui sein könnte", könnte doch Euer Lui sein

habe ich das jetzt richtig verstanden???

ganz arg liebe Grüße
Ingrid
 

Liebe Evelyn,
ich blicke jetzt wirklich nicht mehr ganz durch ????

Ihr Lieben,
Ach liebe Ingrid,

ich blicke es doch selbst nicht mehr! :sad:

Im Moment weiß ich gar nichts mehr wirklich. Aber der Kater bei den (nennen wir sie nun einfach die "komischen") Leuten, ja der hatte so ne helle Stelle. Die ist mir bei "der katze, die Lui sein könnte" noch nicht aufgefallen. Man darf aber nicht vergessen, dass es oft schon dämmerte, wir auf tausend Merkmale gleichzeitig achteten und überhaupt. Nur auf Grund dieses Fleckes würde ich nun nicht so weit gehen wollen und ausschließen, dass es ein und derselbe ist. Aber eben nicht Lui. "Nobi" heißt der Kater von den "komischen" Leuten übrigens.

Und nun kommt noch ein dritter ins Spiel. "Stitch", habe ich eben erfahren, wohnt auch dort und die Leute haben sich wohl tierisch erschrocken, wie denn IHRE Katze auf unsere Fotos kommt! :glubschauge: :glubschauge: :glubschauge:
So sehr ähnlich muss "Stitch" also unserem Lui sehen. Und dann ja auch "Nobi". Diese Stitch-Leute, die haben schon lange den Verdacht, dass ihr Kater (übrigens auch ca. 6 J., kastriert, aber nichz gechipt und nicht tätowiert!) irgendwo anders futtern geht. Er kommt oft nur noch alle 2-3 Wochen nach Hause und lässt es sich anscheinend irgendwo anders zwischenzeitlich gut gehen. Also einer mehr, der da in Frage kommt. Die Aussicht, dass uns also wirklich der falsche ins Netz geht, die ist also immer höher! Stitch ist wohl aber sehr zutraulich, verschmust und hoffentlich dadurch leicht zu erkennen, wenn es hart auf hart kommen würde...

So langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter. Heute bin ich sehr mutlos und traurig, kann die schlimmen Bilder im Kopf kaum verbannen und könnte dran verzweifeln. Am schlimmsten ist momentan diese Ungewissheit, dieses nagende Gefühl der Angst und der Verzweiflung.

Evelyn
 


Oh je, liebe Evelyn,
das nimmt ja jetzt ungeahnte Formen an, mit denen man nicht gerechnet
hat, auf der anderen Seite war es aber wichtig, diese neuen Informationen
zu bekommen, um sich nicht zu sehr festzulegen, es war total richtig, in der
Umgebung nachzufragen, nur hilft es Euch im Moment nicht weiter, die Zweifel,
die Ungewissheit werden eher größer, ich wünschte so sehr, ich könnte helfen,
irgendeinen Rat geben, aber das ist verdammt schwer, mehr als den falschen
einzufangen, kann ja nicht passieren, kann mir vorstellen, dass man da allmählich
jede Hoffnung verliert, ich fürchte es bleibt Euch nichts anderes übrig, als es
zu versuchen, den Weg weiter zu gehen, bis ihr den, der Lui sein könnte,
also den ersten, tatsächlich erwischt, auch wenn es mehrere Versuche
erfordert, wenn sich dann herausstellt, er ist es nicht, dann dürfte die Suche
wohl zu Ende sein, aber erst dann

Du, Ihr habt schon einen so langen quälenden Weg hinter Euch, kein Wunder,
dass man da verzweifelt, keinen Mut, keine Kraft mehr hat, ich glaube, nur
sehr wenige Menschen, auch wenn sie ihre Tiere noch so lieben, hätten das
alles auf sich genommen, auf sich nehmen können, ich glaube, ich hätte das
nicht geschafft, deshalb bewundere ich Dich immer wieder, wie es Dir dann
doch wieder gelingt ungeahnte Kräfte zu mobilisieren, das ist einfach groß-
artig, liebe Evelyn

lass Dich wieder drücken, ich denke an Euch und hoffe weiter
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Evelyn,
das ist mir gerade noch eingefallen, hatte der Kater, der Lui sein könnte,
nicht am Anfang eine Verletzung, Wunde, oder täusche ich mich da,
ist die verheilt oder sieht man noch etwas

nochmals liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

wir stecken scheinbar nun fest. :sad:

Hier tut sich gar nichts neues mehr, es kommen auch keine Anrufe mehr, zumindest nicht hier aus unserem Dorf. Gestern halt aus dem Nachbarort, sonst aber nichts mehr.

Gestern abend ließ sich auch kein Kater bei den netten Leuten zum Futtern blicken. Somit also wieder auf heute abend warten, das macht mich wahnsinning.

Ich schaue immer zum Fenster, habe immer das Gefühl, dass doch dort jeden Moment mein Süßer sitzen müsste. Aber nichts, gar nichts. Bald sind es dann 4 lange Wochen und meine Hoffnung wird von Tag zu Tag nun weniger...

Gestern sind wir nochmal zwischen 0.00 und 3.00 Uhr unterwegs gewesen. Irgendwie kommt einem das aber inzwischen auch sinnlos und wenig hilfreich vor. Ja, Mutlosigkeit macht sich breit, es ist so furchtbar.


das ist mir gerade noch eingefallen, hatte der Kater, der Lui sein könnte,
nicht am Anfang eine Verletzung, Wunde, oder täusche ich mich da,
ist die verheilt oder sieht man noch etwas

Der, der Lui sein könnte, an den kam ja nun seit letzte Woche niemand mehr so nahe ran, dass man das hätte sehen können. Der Kater bei den "Komischen", also Nobi, der hat wohl irgendwas am Nacken gehabt. Die Frau sagte, dass er dort 3 Zecken mehr oder weniger an einer Stelle hatte und dass das verschorft war. Inwiefern das nun so groß aussah, das kann ich leider nicht einschätzen.

Naja, und dass nun eben noch ein weiterer Schwarzer im Spiel ist, das ist schon mehr als tragisch irgendwie. Macht mir alles nicht wirklich Hoffnung.

Liebe Grüße
Evelyn
 
Hallo liebe Evelyn,

es tut mir so leid das auch Ihr nicht weiter kommt. Es wäre doch so schön wenn es endlich mal wieder was positives zu berichten gäb und es würde anderen Mut machen nicht aufzugeben.

Ich drück Dich ganz fest.

Lieben Gruß
Gunda
 

ach, liebe Evelyn,
dieses Warten, diese Ungewissheit muss einfach furchtbar sein, ja, jetzt
auch noch der andere, Nobi, da es so schwierig ist, sie wirklich voneinander
zu unterscheiden, und bei der Dämmerung und immer der so kurzen Zeit
ist es ja fast unmöglich festzustellen, wer es jetzt tatsächlich ist, ich weiß
auch nicht mehr weiter:sad::sad::sad:
Ihr habt wohl keine andere Wahl, als weiter zu warten und zu hoffen, es tut
mir auch so leid

fühl Dich umarmt
Ingrid

P.S. kann mich Gunda nur anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird immer schwieriger... :sad:

Habe heute morgen wieder per Mail Bescheid bekommen, dass gestern abend der Kostgänger zum Essen da war. Leider hat nun auch die nette Frau eine helle Stelle an einem Beinchen (Innenseite) gesehen. Das war mir ja auch bei Kater Nobi aufgefallen... Außerdem war Nobi NICHT zuhause, als bei ihr ein Schwarzer im Garten saß. Es verdichten sich also die Hinweise, dass es sich hierbei um Nobi handelt... Sackgasse also, wie mir mein Gefühl von Anfang an sagte...

Ich weine nur noch, weiß nicht mehr was noch tun. Haben wir wirklich alles unternommen oder doch vielleicht etwas naheliegendes, aber schwerwiegendes, unterlassen, vergessen? Man grübelt nur noch und macht sich am Ende nur noch Vorwürfe, dass die Katze überhaupt raus durfte. Und dann auch noch nachts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Morgen sind es 4 Wochen, dass wir nach Lui suchen.

Ich werde heute das erste Mal auswärts unterwegs sein, etwas unternehmen mit meiner Familie. Wir waren vor genau 4 Wochen das letzte Mal in der Stadt, das letzte Mal auswärts irgendwo zum Essen. Irgendwie müssen wir versuchen ein wenig zum normalen Leben zurückzufinden. Wie das gelingen soll, leider weiß ich das nicht. Aber ich muss es versuchen, so kann es auch nicht mehr weitergehen, die Suche zermürbt uns alle hier, leider aber ganz speziell mich. Ich habe zu wenig Ablenkung vom ganzen Thema, befasse mich fast auschließlich nur noch damit und einzig ein kleinen Waldspaziergang mit meiner Kamera am abend, gönne ich mir als Ausgleich. Für mich ist das selbstverständlich es genau so zu tun, aber ich merke auch, dass ich ein wenig gegensteuern muss.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was wir noch tun können?

Ganz traurige Grüße
Evelyn
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben