Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz ganz herzlich für Euren zahlreichen Zuspruch!!!!

ich bin müde heute. Und fingerlahm. Habe mir wohl gestern bei meinem Sturz nach vorne den Zeigefinger gestaucht und beide Knie geprellt. Der Finger macht mir Sorgen, hoffe dass ich nicht doch noch zum Doc damit muss... :glubschauge:

Sind heute abend zuhause geblieben. Schweren Herzens, aber ich glaube tatsächlich auch, dass das besser so war. Etwas Ruhe können wir alle mal gebrauchen und somit denke ich, dass das auch das Richtige war.

Morgen abend also auf ein Neues. Spätestens Sonntag aber dann. Eher aber morgen. Ich habs heute kaum ausgehalten...

Denke, dass ich erst einmal dann keinen Versuch mehr starten werde, sondern wirklich versuche erstmal wieder Vertrauen aufzubauen und nicht gleich wieder zuzugreifen. So schwer es wohl auch fällt...

Mehr dann morgen wieder, danke für Eure Postings und Hilfsangebote, kann grad nur nich alle einzeln beantworten, der Finger macht das nicht mit... :dead:

Gute Nacht
und liebe Grüße!

Evelyn
 
A

Werbung


Liebe Evelyn,
finde ich klasse, dass Du es geschafft hast, zu Hause zu bleiben und
Dir und ihm etwas Ruhe zu gönnen, ja, das ist bestimmt der richtige
Weg, alles Gute für Deinen Finger

sei lieb gegrüßt
Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Evelyn,
gibt es etwas neues, wart Ihr gestern wieder da?

ganz arg liebe Grüße
Ingrid
 

Liebe Evelyn,
gibt es etwas neues, wart Ihr gestern wieder da?

ganz arg liebe Grüße
Ingrid


Ihr Lieben,
liebe Ingrid,

nein, so richtig was Neues gibt es leider nicht.

Wir waren gestern wieder dort, saßen pünktlich ab 17.30 Uhr dort auf der Terrasse und warteten. Kurz vor 20.00 Uhr erschien dann "die katze, die Lui sein könnte", sah mich an und verschwand Sekunden später direkt wieder. Ziemlich verstört und gehetzt, so war mein Eindruck.

Ich habs also wohl wirklich vermasselt. Zumindest sehe ich vorerst nun keine Chance, dass wir nochmal so nahe rankommen, wie ich vor 3 Tagen. *schnief* Aber was sollte ich machen, der Versuch hätte auch klappen können, aber dafür muss man es ja auch versuchen, anders geht es nicht. Auf der anderen Seite war ich natürlich super-froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist!!!!!

Wie wir nun aber weitermachen weiß ich leider nicht wirklich. :sad:

Heute waren wir nicht dort, ein wenig Ruhe schadet sicherlich nicht und wenn er eh direkt abhaut, wenn ich dort sitze, dann bringt das ja alles nicht. Wir wissen wirklich nicht mehr so richtig weiter. Nur Ausdauer und Geduld können hier wohl helfen, ich weiß es nicht. Das schlimmste dabei ist für mich die Ungewissheit, ob wir es überhaupt wirklich mit unserem Lui zu tun haben oder ob wir womöglich einer fremden Katze hinterher rennen und diese früher oder später einfangen. Alles keine schönen Vorstellungen. Und irgendwie aber auch in weiter Ferne, so wie ich die Lage im Moment einschätze.

Darf ich mal was ganz Dummes fragen? Als er so nah war, hast du da nicht erkannt, ob es dein Lui ist oder nicht?

Ich drücke dir die Daumen. 🙂

Tja, das ist es eben. Die Frage aller Fragen. Ich hatte es ja geschrieben, als er an dem abend so direkt vor mir stand, da hatte ich kurz mal das Gefühl, dass er es ist. Vielleicht war das aber auch reines Wunschdenken. Denn - wenn er das nun nicht wäre, was bliebe uns noch?! Und da war das Gefühl, dass er es ist mal kurz ganz stark. Ich denke, deswegen hab ich auch so beherzt und schnell zugepackt. Ich hatte Angst, dass er weggeht und ich die Chance dann nicht wahrgenommen habe. Die Gefahr war, dass ich ihn damit vertreibe, das ist mir ja auch gelungen.

Tja, aber ist er es? Gestern, in diesem kurzen Moment, als er auftauchte und direkt wieder weg war, da dachte ich: "Nein, Lui ist größer, höher irgendwie!". Aber das sind alles immer nur Momentaufnahmen. Sekundenschnelle Gedanken und kaum noch greifbare, bzw. erklärbare Gefühle.

Wir suchen nun seit genau 3 Wochen, so langsam spielt einem der Verstand immer bösere Streiche und es fällt von Tag zu Tag schwerer als das durchzustehen. Bisher war mein Antrieb, dass ich meinen Süßen schnell finden muss, dass er vielleicht dringend meine Hilfe braucht und jede Stunde zählt. Dieses Gefühl habe ich inzwischen so nicht mehr richtig... Und klar, natürlich lasse ich mich dann doch auch noch von "der Katze, die Lui sein könnte" verleiten und nur allzu gerne möchte ich das ja glauben, dass er das ist und noch alles gut wird.

Bloß wie?

Gut wäre es, wenn er ins Haus gelockt werden könnte. Mag sein, dass er sich innerhalb eines Hauses dann an ganz andere Sachen erinnert als in freier Wildbahn. Ich wäre wahrscheinlich schon deswegen morgen da wieder auf der Matte, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Lässt er sich denn sonst gerne hochnehmen oder hat er eher was dagegen?

Ja, ihn ins Haus locken, das wäre auch die Möglichkeit keiner Wahl.
Hoffe, dass die Frau das irgendwie schafft. Merke aber, dass sie das nicht so gerne möchte. Sie hat selbst auch zwei Fellis, beides Mädchen, und eigentlich möchte sie ihn deswegen nicht gerne reinlocken. Hoffe aber sehr, dass sie sich das noch anders überlegt und es vielleicht doch versucht. Vielleicht schafft sie genau das ja auch besser ohne mich. Ich scheine ja nun eher ins Feindbild zu gehören bei ihm.

Lui lässt sich eigentlich sehr gerne hochnehmen. Er ist hier von allen der größte Schmusekater und genießt es sehr, auf dem Arm zu sein, überhaupt, geschmust zu werden und Aufmerksamkeit zu haben. Mein schwarzes Seelchen, ich vermisse ihn so dolle hier!!! Er macht sich auch immer ganz schlaff, wenn er hochgenommen wird, das ist witzig, das machen die anderen so gar nicht, das kenne ich nur von ihm. *lächel*


Liebe Evelyn...hab nun eben mit rasendem Herzklopfen (und mindestens 3 Kippen 😳) diesen Thread durchgelesen...
Hmmmmm. Wär mir grad auch Recht. Kannst ja mal mir eine widmen... bitte... 😎


Lasst ein paar Tage verstreichen, lasst von der Dame nur das Lieblingsfutter füttern...und dann stellt eine Falle (aber nicht scharfgemacht) auf (TS-Verein), in der die nächsten Tage gefüttert wird.

Tja. Bea und Danny sind ja auch dieser Meinung. Ich bin ratlos. Sehe nicht so Recht, dass das klappen könnte. Zwei Dinge sprechen dagegen. Erstens, die Katzen der Leute laufen auch draußen rum, dazu noch 1-2 weitere Kostgänger. Ich denke, das wird nicht klappen, sie wird auch nicht wollen, dass wir das machen. Ich hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefügl bei. Dazu kommt ja noch, dass dort eigentlich immer Futter verfügbar ist. Er - wenn er es denn ist! - also nicht für Futter dortrein gehen müsste. Das macht es ja fast dann schon unmöglich, befürchte ich. *ratlos guck*

Das beste wäre meines Erachtens wirklich, wenn er ins Haus rein käme und man ihn dort dann einfangen könnte. Mit bißchen Ruhe und nicht dieser Angst, dass er jeden Moment weg sein könnte. Das wäre noch das, was ich mir am besten vorstellen könnte.

Auf der anderen Seite kann das auch noch ewig dauern. Soviel Vertrauen muss er erstmal fassen, das kann ja ne Ewigkeit werden! Und solange ich nicht einmal gesichtert weiß, dass das mein Lui ist, wie soll ich solch eine Ungewissheit überstehen?!

Das komische ist, die Leute dort, die sind sich sooooooooo sicher. Sie sagen, sie haben noch niemals so ein ungewöhnliches Tier gesehen, dass so hochbeinig ist und so wie ein kleiner Panther daherkommt. Das waren damals die allerersten Worte, Lui betreffend. Mein Mann sagte: "Schau mal raus, wie haben einen Panther im Garten!". Tja, und das war dann Lui.

Es sprechen mehr Dinge dafür, dass er es ist, als Dagegen. Dafür spricht nur sein Verhalten und mein Gefühl. Das eine resultiert aus dem anderen. Puh. Ist das anstrengend, das viele Denken, ich werd wahnsinig dabei.

Die Geschichte von Elacats und ihrem Johnny zeigt deutlich, dass all das möglich sein kann. Unglaublich was sie erlebt hat! Und doch - sie war sich wenigstens sicher, dass sie der richtigen Katze hinterher jagt. Wenn ich nur diese Gewissheit hätte!

Haben gestern echt schon überlegt, ob es ein Labor gibt, dass eine DNA-Analyse mit Haaren macht. Lui-Haare finde ich hier sicherlich und "der Katze, die Lui sein könnte" ein paar rausmachen, das geht bestimmt. Kläre ich morgen, vielleicht ist diese Idee ja verrückt, aber nicht unmöglich...

Dann möchte ich morgen noch in Merzenich (so heisst das Dorf mit den Leuten, bei denen wir im Garten eingezogen sind) extra Flugblätter in die Häuser einwerfen. Schreiben dass wir Lui suchen, mit 3 Fotos dabei und darauf hinweisen, dass wir eine Katze in "Verdacht" haben und sich doch bitte Leute melden sollen, die selbst eine Katze haben, auf die die Beschreibung von Lui passen würde... Also ICH würd mich da garantiert melden! Wisst Ihr wie ich meine? Wenn das Schätzchen dort nicht Lui ist, sonst einfach dort wohnt und neu zugezogen ist, so haben wir dadurch die Chance, das vielleicht zu erfahren. Jaja, auch das ist etwas verrückt, aber eben eine Möglichkeit...

Menno. Bin müde. Versuche zu schlafen. Sorry für so viel Text immer.

Liebe Grüße
Evelyn

PS: Nochmals ein ganz, ganz dickes Dankeschön für Euer Verständnis und Eure mitfühlenden Worte, Hilfsangebote und Eure Seelen-Streichel-Einheiten!!!!!!
 
Hallo liebe Evelyn,

bitte überlege es dir bitte nochmal mit der Falle... Wir haben auch Mehrfachfallen, also echte Großraumdinger ( Mutter-Kind-Fallen)
Die werden Manuel mit einer wenn es sein muss 50 Meter langen Kordel ausgelöst. die Klappe ist wie ne hochgestellte Katzenklappe und schwingt auf Zug an der Kordel runter und bleibt fest zu.
Die Leute können den ganzen Tag so viel Futter reinstellen wie sie wollen sie geht halt nur bei der richtigen Katze auf Zug zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann habt ihr doch viel schneller Gewissheit..
und Frieden egal ob er es ist oder nicht.

So wie du die Situation und die Leute beschreibst dauert das sonst noch ne unerträgliche Ewigkeit...

LG
Danny
 
Hi Evelyn,

also das mit den Plakaten und fragen ob einer eine solch ähnliche Katze besitzt find ich ne gute Idee.

Sind da viele Häuser??? Sonst würd ich das glaube ich persönlich machen. Du weißt das der pers. Kontakt immer mehr bringt. Vielleicht weiß ja der eine das ein Nachbar eine solche hat, aber der Nachbar meldet sich nicht.....

DNA Analyse geht glaube ich nur mit Haarwurzel oder?

Liebe Grüße
Gunda
 
Werbung:
Wir suchen nun seit genau 3 Wochen, so langsam spielt einem der Verstand immer bösere Streiche und es fällt von Tag zu Tag schwerer als das durchzustehen. Bisher war mein Antrieb, dass ich meinen Süßen schnell finden muss, dass er vielleicht dringend meine Hilfe braucht und jede Stunde zählt. Dieses Gefühl habe ich inzwischen so nicht mehr richtig... Und klar, natürlich lasse ich mich dann doch auch noch von "der Katze, die Lui sein könnte" verleiten und nur allzu gerne möchte ich das ja glauben, dass er das ist und noch alles gut wird.

Nach 3 Wochen Suche ganz normal.Bei meiner Suche habe ich irgendwann auch maunzen gehört wo gar keines war.😳
Du musst aber dranbleiben, sonst wirst du dir immer wieder Gedanken machen: Lui oder nicht?


Ja, ihn ins Haus locken, das wäre auch die Möglichkeit keiner Wahl.
Hoffe, dass die Frau das irgendwie schafft. Merke aber, dass sie das nicht so gerne möchte. Sie hat selbst auch zwei Fellis, beides Mädchen, und eigentlich möchte sie ihn deswegen nicht gerne reinlocken. Hoffe aber sehr, dass sie sich das noch anders überlegt und es vielleicht doch versucht. Vielleicht schafft sie genau das ja auch besser ohne mich. Ich scheine ja nun eher ins Feindbild zu gehören bei ihm.

Und wenn du der Frau zusicherst, dass du sofort kommst wenn sie es geschafft hat ihn ins Haus zu locken? Natürlich auch das du dich um ihn kümmerst - ob Lui oder nicht.


Dann möchte ich morgen noch in Merzenich (so heisst das Dorf mit den Leuten, bei denen wir im Garten eingezogen sind) extra Flugblätter in die Häuser einwerfen. Schreiben dass wir Lui suchen, mit 3 Fotos dabei und darauf hinweisen, dass wir eine Katze in "Verdacht" haben und sich doch bitte Leute melden sollen, die selbst eine Katze haben, auf die die Beschreibung von Lui passen würde... Also ICH würd mich da garantiert melden! Wisst Ihr wie ich meine? Wenn das Schätzchen dort nicht Lui ist, sonst einfach dort wohnt und neu zugezogen ist, so haben wir dadurch die Chance, das vielleicht zu erfahren. Jaja, auch das ist etwas verrückt, aber eben eine Möglichkeit...

Einen Versuch ist es wert.Garnicht verrückt.😉



Hallo liebe Evelyn,

bitte überlege es dir bitte nochmal mit der Falle... Wir haben auch Mehrfachfallen, also echte Großraumdinger ( Mutter-Kind-Fallen)
Die werden Manuel mit einer wenn es sein muss 50 Meter langen Kordel ausgelöst. die Klappe ist wie ne hochgestellte Katzenklappe und schwingt auf Zug an der Kordel runter und bleibt fest zu.
Die Leute können den ganzen Tag so viel Futter reinstellen wie sie wollen sie geht halt nur bei der richtigen Katze auf Zug zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann habt ihr doch viel schneller Gewissheit..
und Frieden egal ob er es ist oder nicht.

So wie du die Situation und die Leute beschreibst dauert das sonst noch ne unerträgliche Ewigkeit...

LG
Danny

Könntest du Evelyn diese Mehrfachfalle leihen? Beobachtet werden muß sie sowieso und wenn der Schwarze immer ungefähr zur gleichen Zeit kommt, würde ich sie nur um die Zeit rum scharf stellen.
Müsste man mit den dortigen Freigängerinnen dann doch irgendwie regeln können.
 
Ich sag jetzt auch nochmal: nimm die Falle.
Falle ggf. auf die Seite legen, und dann nur dort das Futter rein.
Ist ja wurscht, wenn andere da dann auch reingehen, dann sieht "der Herr" das das nix schlimmes ist und geht auch rein zum futtern.
Und wenn ihr das mit Schnurauslöser macht (mach ich auch am liebsten) kann doch gar nix schiefgehen.

Von der Variante "ins Haus locken" rate ich ab.
Das geht meistens in die Hose, manche Tiere rasten regelrecht aus...und wer schonmal eine Katze gesehen hat, die bis auf 2,50 die Wände hochgekraxelt ist in Panik...ne...der macht sowas nicht nochmal.

Falle, füttern, dann irgenwann auslösen, gleich Decke rüber und ab mit ihm.
 
Hallo liebe Evelyn,

bitte überlege es dir bitte nochmal mit der Falle... Wir haben auch Mehrfachfallen, also echte Großraumdinger ( Mutter-Kind-Fallen)
Die werden Manuel mit einer wenn es sein muss 50 Meter langen Kordel ausgelöst. die Klappe ist wie ne hochgestellte Katzenklappe und schwingt auf Zug an der Kordel runter und bleibt fest zu.
Die Leute können den ganzen Tag so viel Futter reinstellen wie sie wollen sie geht halt nur bei der richtigen Katze auf Zug zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann habt ihr doch viel schneller Gewissheit..
und Frieden egal ob er es ist oder nicht.

So wie du die Situation und die Leute beschreibst dauert das sonst noch ne unerträgliche Ewigkeit...

LG
Danny

Hallo liebe Danny,

danke für Deine weiteren Infos!

Ich denke nochmal über die Falle nach, sehe ja selbst nicht wirklich viele Alternativen. Nur muss er dafür erst mal wieder soweit Vertrauen zu Haus und Hof dort fassen, dass er in die Falle gehen würde. Und wenn er nun so verschreckt auf mich reagiert, dann klappt das ja alles auch leider nicht. Und ich weiß echt nicht, wieviel ich den Leuten dort noch zumuten kann...

Ich denke aber drüber nach, spreche das auch dort durch und dann sag ich Bescheid. Ganz herzlichen Dank aber schon für Dein tolles Angebot, uns die Falle auszuleihen! Darauf käme ich dann gerne zurück, wenn wir uns dafür entscheiden.

Liebe Grüße
Evelyn

PS: Ist denn das rote Schätzchen noch immer bei Dir und gibts da was neues?
 
Hi Evelyn,

also das mit den Plakaten und fragen ob einer eine solch ähnliche Katze besitzt find ich ne gute Idee.

Sind da viele Häuser??? Sonst würd ich das glaube ich persönlich machen. Du weißt das der pers. Kontakt immer mehr bringt. Vielleicht weiß ja der eine das ein Nachbar eine solche hat, aber der Nachbar meldet sich nicht.....

DNA Analyse geht glaube ich nur mit Haarwurzel oder?

Liebe Grüße
Gunda

Hallo liebe Gunda,

hmmmmm, ja sind schon einige Häuser, aber das macht nix, wir haben eh vor sie abzuklingeln. Gehen morgen zu dritt los, meine Männer werfen die Zettel ein und ich geh an den Türen klingeln und versuch dabei mit so vielen Menschen wie möglich zu reden und die Situation zu erklären. Wir wären ja schon einen Schritt weiter, wenn wir dort niemanden finden, der auch so eine schwarze Katze hat, auf die die Beschreibung exakt passen würde. Oder wir finden eine Katze, die genauso aussieht und jeden abend zwischen 18.00 und 20.00 unterwegs ist und danach satt nach Hause kommt... Ich kalkuliere alles ein im Moment.

Wie geht es Dir denn, Liebe? Neuigkeiten? Ich melde mich nachher mal bei Dir!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Nach 3 Wochen Suche ganz normal.Bei meiner Suche habe ich irgendwann auch maunzen gehört wo gar keines war.😳
Du musst aber dranbleiben, sonst wirst du dir immer wieder Gedanken machen: Lui oder nicht?

Hallo liebe Bea,

ja, ich werde auch dranbleiben, das ist klar und gar keine Frage! Ist halt nur auch doof, dass da fremde Menschen involviert sind und man nicht alles alleine entscheiden kann, wie das zum Beispiel auf einem freien Gelände der Fall wäre. So muss man eben auch schauen, was für die Beteiligten machbar ist. Und ich bin ja schon sowas von froh, dass das so liebe, verständnisvolle und nette Menschen sind!!! Man muss sich die Situation mal vorstellen, seit 1 Woche sitzen wir dort fast jeden abend, gehen schon ein und aus, wie wenn wir dort mitwohnen würden. Zu einer anderen Zeit, kann ich darüber bestimmt auch einmal sehr schmunzeln, denn es hat trotz allem eine gewisse Komik. Samstagabend haben wir zusammen Pizza bestellt und saßen zusammen wie Freunde, die das "tolle" Wetter im Freien genießen, hat echt was. 🙂


Und wenn du der Frau zusicherst, dass du sofort kommst wenn sie es geschafft hat ihn ins Haus zu locken? Natürlich auch das du dich um ihn kümmerst - ob Lui oder nicht.
Ich denke, dass sie das weiß! Kann ihre Bedenken schon auch irgendwie verstehen und klar, man kann nie ausschließen das ein Tierchen in so einer Situation komplett ausflippt. Ich halte das auch nicht für unmöglich. Möchte sie auch zu nichts überreden, was sie nicht wirklich will. Sehe aber auch, dass eine der beiden Möglichkeiten zum Tragen kommen muss. Falle oder rein ins Haus.


Könntest du Evelyn diese Mehrfachfalle leihen? Beobachtet werden muß sie sowieso und wenn der Schwarze immer ungefähr zur gleichen Zeit kommt, würde ich sie nur um die Zeit rum scharf stellen.
Müsste man mit den dortigen Freigängerinnen dann doch irgendwie regeln können
Ja, würde Danny mir leihen, hatte sie so geschrieben. Ist trotzdem schwierig mit den ganzen anderen Katzen dort. Wüsste nicht, wie man alle Kostgänger dort nun fernhalten sollte... Keine Ahnung. Davon aber viel inzwischen. *ratlos bin* Und ich dürfte ja nach aktuellem Stand, selbst nicht mal anwesend sein!

Bin wirklich nicht sicher was oder wie hier das Beste ist.

Auch an Dich ganz herzliche Grüße
Evelyn
 
Werbung:
Ich sag jetzt auch nochmal: nimm die Falle.
Falle ggf. auf die Seite legen, und dann nur dort das Futter rein.
Ist ja wurscht, wenn andere da dann auch reingehen, dann sieht "der Herr" das das nix schlimmes ist und geht auch rein zum futtern.
Und wenn ihr das mit Schnurauslöser macht (mach ich auch am liebsten) kann doch gar nix schiefgehen.

Hallo liebe Tina,

danke auch Dir für Deine rege Zusprache und Deine Gedanken!!!

Ich denk nochmal draufrum, spreche es mit allen Beteiligten ab und dann entscheiden wir nochmal neu. Bin echt unsicher und hab momentan keinen blassen Schimmer wie das weitergeht dort.


Von der Variante "ins Haus locken" rate ich ab.
Das geht meistens in die Hose, manche Tiere rasten regelrecht aus...und wer schonmal eine Katze gesehen hat, die bis auf 2,50 die Wände hochgekraxelt ist in Panik...ne...der macht sowas nicht nochmal.
Yepp, das wäre so ein Schreckens-Szenario vor dem ich mich auch fürchte. Die Frau wahrscheinlich auch... Ihr gehts halt auch um ihren beiden Mädchen, das verstehe ich ja echt auch. Ist alles so kompliziert und schwer, weiß echt nix mehr...:glubschauge:

Falle, füttern, dann irgenwann auslösen, gleich Decke rüber und ab mit ihm
Klingt so einfach! Wenn es das doch nur auch wäre! :sad:

Wie gesagt, ich denk draufrum, sprech es durch, vielleicht ist es ja doch die bessere Variante.

Ganz liebe Grüße
Evelyn
 
Hi,
nix neues nur Ärger mit der Zeitung.

Muss jetzt zur Massage, danach wollt ich noch mal in den Wald.

Bin aber später da.

Liebe Grüße
Daumen sind gedrückt.
Gunda
 
Also nur mal um die Panik vor dem Wort Falle zu nehmen....

46_0.JPG


In dieses Tein kann man bequem Futter platzieren, der Kater könnte sogar noch nen Kumpel zum gemeinsamen essen mit reinnehmen.

Diese Klappe die da hoch steht wird von Hand mit einer Schnur evtl. sogar von drinnen durch Fenster ausgelöst.Solange da keiner dran zieht können da so viele Katzen rein und raus marschieren und sich den Bauch voll schlagen wie sie lustig sind.
Man kann das teil auch ein bischen verkleiden mit Laub oder so...
 

Liebe Evelyn,
zuerst mal danke für Deinen ausführlichen Bericht, dass Du Dir die Zeit ge-
nommen hast, uns alle zu informieren,
habe jetzt versucht, all die hilfreichen Hinweise und Tipps zu lesen, kann
mich aber auch nicht so richtig entscheiden,
wichtig ist natürlich, dass diese so unglaublich netten und hilfsbereiten
Menschen damit einverstanden sind, ohne sie geht gar nichts, selbst wenn
man ihn ins Haus locken könnte, so einfach wird es auch im Haus nicht, ihn
einzufangen, wenn andere so gute Erfahrungen mit der großen Lebendfalle
gemacht haben, kann jetzt nicht alles zitieren, sollte man darüber nachdenken,
was deine Zweifel angeht, ob er ist ist, das kann jeder nachvollziehen nach
dieser so unerträglich langen Zeit, Du sagst selber, es spricht praktisch alles
dafür, dass er es ist, an dieser Hoffnung würde ich auf jeden Fall festhalten,
wie Bea es ja auch genau beschrieb, ganz in meinem Sinne, egal, wie lange
es dauert,
aber gute Idee mit dem Nachfragen in der Umgebung,
ja, jetzt ist natürlich noch mehr Geduld und Warten erforderlich, er muss
erstmal wieder Vertrauen aufbauen, das siehst Du alles richtig, versuche wieder,
einen oder mehrere Tage zu Hause zu bleiben, es hilft alles nichts,
das Warten muss sein, so quälend es auch ist, es ist vielleicht noch ein
langer, schwerer Weg, der Euch noch bevorsteht, aber er lohnt sich auf jeden
Fall, denn dann habt Ihr wirklich alles Menschenmögliche getan, auch wenn
er es letztendlich doch nicht sein sollte, aber ICH glaube weiter fest daran

eine liebe Umarmung
Ingrid:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Evelyn,

auch ich würde dir zur Lebendfalle raten, besonders wenn diese auch noch mit eine Schnur ausgelöst werden kann, hatte ich leider nicht. Ich habe ebenfalls eine Zeitlang drüber nachdenken müssen, ob ich hier eine Falle aufstelle und auch hier gibt es einen Streuner, der immer draussen ist und von uns gefüttert wird. Von den ganzen Katzen in der Nachbarschaft ganz zu schweigen. Trotz scharfer Falle in der Nacht ist keine unserer Katzen inkl. Streuner da hineingegangen, die kennen ihre Futterstellen. Von den anderen gefangenen Katzen ist keine ein 2. Mal hineingegangen, nur eine, aber das hat leider einen anderen traurigen Hintergrund.

Wenn eure "Gastfamilie" das mitmacht, würde ich es versuchen. Ich denke, ein schnelles Ergebnis wird euren Nerven sicher guttun. Ich hoffe weiterhin mit euch und mach dir keine Gedanken wegen des fehlgeschlagenen Fangversuchs, er ist im Moment nur skeptisch, das Vertrauen wird wiederkommen.

LG
Bon Bini
 
Werbung:
Also nur mal um die Panik vor dem Wort Falle zu nehmen....

Danke liebe Danny!!!

Ja, so ein Ding hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, das sieht in der Tat nicht wirklich schlimm aus. Wir sprechen das heute abend durch, dann melde ich mich bei Dir und sage Bescheid, wenn wir die Falle brauchen. Werde aber versuchen diese Möglichkeit durchzusetzten, da ich sie inzwischen auch für die einzig zum Erfolg führende halte. Alles andere kann Wochen dauern und ist noch unsicherer.

Danke also erstmal, das ist total lieb von Dir!!!!


Liebe Grüße
Evelyn
 
Ich meinte ansich mit ins Haus locken nicht, ihn im Haus einsperren zum Einfangen, also mit offener Tür, könnte sein, dass er innerhalb eines Hauses etwas anders reagiert als außerhalb. Im Haus zu sein, ohne dass der Rückweg abgeschnitten wird, könnte auch Vertrauen aufbauen bzw. ihn an irgend etwas zu erinnern. Bei Kontaktbruch geht es ja darum, irgendwie den Normalzustand im Katzenkopf wiederherzustellen. Aber nun eilt es ja, da muss wohl die Falle her. Die Idee mit dem Gentest finde ich ganz gut, anscheinend gibt es wirkich sowas, da wird ja sonst auch nach dem Einfangen noch Unsicherheit bleiben. http://www.delphitest.de/vaterschaftstest-identitaetsprüfung-hund-tieranalytik.html
 
Ich meinte ansich mit ins Haus locken nicht, ihn im Haus einsperren zum Einfangen, also mit offener Tür, könnte sein, dass er innerhalb eines Hauses etwas anders reagiert als außerhalb. Im Haus zu sein, ohne dass der Rückweg abgeschnitten wird, könnte auch Vertrauen aufbauen bzw. ihn an irgend etwas zu erinnern. Bei Kontaktbruch geht es ja darum, irgendwie den Normalzustand im Katzenkopf wiederherzustellen. Aber nun eilt es ja, da muss wohl die Falle her. Die Idee mit dem Gentest finde ich ganz gut, anscheinend gibt es wirkich sowas, da wird ja sonst auch nach dem Einfangen noch Unsicherheit bleiben. http://www.delphitest.de/vaterschaftstest-identitaetsprüfung-hund-tieranalytik.html


Danke Leila für die Infos!

Ja, irgendwie ist halt doch ein bißchen Eile angesagt. Ich sehe es auch so, wenn das dort unser Lui ist, dann gehört er doch nach Hause! Er muss dann ja auch schnellstens wieder sozialisiert werden und sollte dort nun nicht noch wochenlang rumstreunen.

Bin so müde und oft so mutlos. Gleich fahren wir hin nach Merzenich, zu dritt. Haben einen Brief (Wurfzettel) vorbereitet, in dem wir die Anwohner um Mithilfe bitten. Auch habe ich angekündigt, dass wir das schwarze Schätzlein einfangen werden und doch bitte auch die Leute sich melden sollen, die selbst eine Katze haben, die so aussieht wie unser Lui... Bin sehr gespannt was bei der Aktion rauskommt!

Ich werde dann noch an den Türen klingeln, mich vorstellen, die Sache erklären und einfach hoffen, dass wir irgendwas erreichen, bzw. herausfinden. Keine konkrete Ahnung was das sein könnte, aber ich muss das so nun auch noch versuchen. Arg viel mehr kann man dann ja fast nicht mehr machen...

Hoffe so sehr, dass er das dort ist, glaube aber immer noch nicht so recht daran.... *traurig guck*

Drückt uns bitte die Daumen für unsere Aktion!

Danke und liebe Grüße an Euch

Evelyn
 

Liebe Evelyn,
natürlich sind weiterhin alle Daumen fest gedrückt, und ich hoffe sehr, dass
Du durch Deine Aktion vielleicht doch etwas erfährst, jemand ihn kennt, ge-
sehen hat, vielleicht hat er ja noch an einem anderen Ort eine Futterstelle,
denn richtig ausgehungert kam er Euch doch nie vor, wenn ich mich recht
erinnere, viel Glück!!!!!!
Sei nicht traurig oder mutlos, Du weißt wie sehr ich daran glaube, dass er
es ist, gib die Hoffnung nicht auf

ich drück Dich ganz fest
Ingrid
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben