Liebe Evelyn,
gibt es etwas neues, wart Ihr gestern wieder da?
ganz arg liebe Grüße
Ingrid
Ihr Lieben,
liebe Ingrid,
nein, so richtig was Neues gibt es leider nicht.
Wir waren gestern wieder dort, saßen pünktlich ab 17.30 Uhr dort auf der Terrasse und warteten. Kurz vor 20.00 Uhr erschien dann "die katze, die Lui sein könnte", sah mich an und verschwand Sekunden später direkt wieder. Ziemlich verstört und gehetzt, so war mein Eindruck.
Ich habs also wohl wirklich vermasselt. Zumindest sehe ich vorerst nun keine Chance, dass wir nochmal so nahe rankommen, wie ich vor 3 Tagen. *schnief* Aber was sollte ich machen, der Versuch hätte auch klappen können, aber dafür muss man es ja auch versuchen, anders geht es nicht. Auf der anderen Seite war ich natürlich super-froh, dass er überhaupt aufgetaucht ist!!!!!
Wie wir nun aber weitermachen weiß ich leider nicht wirklich.
Heute waren wir nicht dort, ein wenig Ruhe schadet sicherlich nicht und wenn er eh direkt abhaut, wenn ich dort sitze, dann bringt das ja alles nicht. Wir wissen wirklich nicht mehr so richtig weiter. Nur Ausdauer und Geduld können hier wohl helfen, ich weiß es nicht. Das schlimmste dabei ist für mich die Ungewissheit, ob wir es überhaupt wirklich mit unserem Lui zu tun haben oder ob wir womöglich einer fremden Katze hinterher rennen und diese früher oder später einfangen. Alles keine schönen Vorstellungen. Und irgendwie aber auch in weiter Ferne, so wie ich die Lage im Moment einschätze.
Darf ich mal was ganz Dummes fragen? Als er so nah war, hast du da nicht erkannt, ob es dein Lui ist oder nicht?
Ich drücke dir die Daumen. 🙂
Tja, das ist es eben. Die Frage aller Fragen. Ich hatte es ja geschrieben, als er an dem abend so direkt vor mir stand, da hatte ich kurz mal das Gefühl, dass er es ist. Vielleicht war das aber auch reines Wunschdenken. Denn - wenn er das nun nicht wäre, was bliebe uns noch?! Und da war das Gefühl, dass er es ist mal kurz ganz stark. Ich denke, deswegen hab ich auch so beherzt und schnell zugepackt. Ich hatte Angst, dass er weggeht und ich die Chance dann nicht wahrgenommen habe. Die Gefahr war, dass ich ihn damit vertreibe, das ist mir ja auch gelungen.
Tja, aber ist er es? Gestern, in diesem kurzen Moment, als er auftauchte und direkt wieder weg war, da dachte ich: "Nein, Lui ist größer, höher irgendwie!". Aber das sind alles immer nur Momentaufnahmen. Sekundenschnelle Gedanken und kaum noch greifbare, bzw. erklärbare Gefühle.
Wir suchen nun seit genau 3 Wochen, so langsam spielt einem der Verstand immer bösere Streiche und es fällt von Tag zu Tag schwerer als das durchzustehen. Bisher war mein Antrieb, dass ich meinen Süßen schnell finden muss, dass er vielleicht dringend meine Hilfe braucht und jede Stunde zählt. Dieses Gefühl habe ich inzwischen so nicht mehr richtig... Und klar, natürlich lasse ich mich dann doch auch noch von "der Katze, die Lui sein könnte" verleiten und nur allzu gerne möchte ich das ja glauben, dass er das ist und noch alles gut wird.
Bloß wie?
Gut wäre es, wenn er ins Haus gelockt werden könnte. Mag sein, dass er sich innerhalb eines Hauses dann an ganz andere Sachen erinnert als in freier Wildbahn. Ich wäre wahrscheinlich schon deswegen morgen da wieder auf der Matte, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Lässt er sich denn sonst gerne hochnehmen oder hat er eher was dagegen?
Ja, ihn ins Haus locken, das wäre auch die Möglichkeit keiner Wahl.
Hoffe, dass die Frau das irgendwie schafft. Merke aber, dass sie das nicht so gerne möchte. Sie hat selbst auch zwei Fellis, beides Mädchen, und eigentlich möchte sie ihn deswegen nicht gerne reinlocken. Hoffe aber sehr, dass sie sich das noch anders überlegt und es vielleicht doch versucht. Vielleicht schafft sie genau das ja auch besser ohne mich. Ich scheine ja nun eher ins Feindbild zu gehören bei ihm.
Lui lässt sich eigentlich sehr gerne hochnehmen. Er ist hier von allen der größte Schmusekater und genießt es sehr, auf dem Arm zu sein, überhaupt, geschmust zu werden und Aufmerksamkeit zu haben. Mein schwarzes Seelchen, ich vermisse ihn so dolle hier!!! Er macht sich auch immer ganz schlaff, wenn er hochgenommen wird, das ist witzig, das machen die anderen so gar nicht, das kenne ich nur von ihm. *lächel*
Liebe Evelyn...hab nun eben mit rasendem Herzklopfen (und mindestens 3 Kippen 😳) diesen Thread durchgelesen...
Hmmmmm. Wär mir grad auch Recht. Kannst ja mal mir eine widmen... bitte...
😎
Lasst ein paar Tage verstreichen, lasst von der Dame nur das Lieblingsfutter füttern...und dann stellt eine Falle (aber nicht scharfgemacht) auf (TS-Verein), in der die nächsten Tage gefüttert wird.
Tja. Bea und Danny sind ja auch dieser Meinung. Ich bin ratlos. Sehe nicht so Recht, dass das klappen könnte. Zwei Dinge sprechen dagegen. Erstens, die Katzen der Leute laufen auch draußen rum, dazu noch 1-2 weitere Kostgänger. Ich denke, das wird nicht klappen, sie wird auch nicht wollen, dass wir das machen. Ich hab da ehrlich gesagt auch kein gutes Gefügl bei. Dazu kommt ja noch, dass dort eigentlich immer Futter verfügbar ist. Er - wenn er es denn ist! - also nicht für Futter dortrein gehen müsste. Das macht es ja fast dann schon unmöglich, befürchte ich. *ratlos guck*
Das beste wäre meines Erachtens wirklich, wenn er ins Haus rein käme und man ihn dort dann einfangen könnte. Mit bißchen Ruhe und nicht dieser Angst, dass er jeden Moment weg sein könnte. Das wäre noch das, was ich mir am besten vorstellen könnte.
Auf der anderen Seite kann das auch noch ewig dauern. Soviel Vertrauen muss er erstmal fassen, das kann ja ne Ewigkeit werden! Und solange ich nicht einmal gesichtert weiß, dass das mein Lui ist, wie soll ich solch eine Ungewissheit überstehen?!
Das komische ist, die Leute dort, die sind sich sooooooooo sicher. Sie sagen, sie haben noch niemals so ein ungewöhnliches Tier gesehen, dass so hochbeinig ist und so wie ein kleiner Panther daherkommt. Das waren damals die allerersten Worte, Lui betreffend. Mein Mann sagte: "Schau mal raus, wie haben einen Panther im Garten!". Tja, und das war dann Lui.
Es sprechen mehr Dinge dafür, dass er es ist, als Dagegen. Dafür spricht nur sein Verhalten und mein Gefühl. Das eine resultiert aus dem anderen. Puh. Ist das anstrengend, das viele Denken, ich werd wahnsinig dabei.
Die Geschichte von Elacats und ihrem Johnny zeigt deutlich, dass all das möglich sein kann. Unglaublich was sie erlebt hat! Und doch - sie war sich wenigstens sicher, dass sie der richtigen Katze hinterher jagt. Wenn ich nur diese Gewissheit hätte!
Haben gestern echt schon überlegt, ob es ein Labor gibt, dass eine DNA-Analyse mit Haaren macht. Lui-Haare finde ich hier sicherlich und "der Katze, die Lui sein könnte" ein paar rausmachen, das geht bestimmt. Kläre ich morgen, vielleicht ist diese Idee ja verrückt, aber nicht unmöglich...
Dann möchte ich morgen noch in Merzenich (so heisst das Dorf mit den Leuten, bei denen wir im Garten eingezogen sind) extra Flugblätter in die Häuser einwerfen. Schreiben dass wir Lui suchen, mit 3 Fotos dabei und darauf hinweisen, dass wir eine Katze in "Verdacht" haben und sich doch bitte Leute melden sollen, die selbst eine Katze haben, auf die die Beschreibung von Lui passen würde... Also ICH würd mich da garantiert melden! Wisst Ihr wie ich meine? Wenn das Schätzchen dort nicht Lui ist, sonst einfach dort wohnt und neu zugezogen ist, so haben wir dadurch die Chance, das vielleicht zu erfahren. Jaja, auch das ist etwas verrückt, aber eben eine Möglichkeit...
Menno. Bin müde. Versuche zu schlafen. Sorry für so viel Text immer.
Liebe Grüße
Evelyn
PS: Nochmals ein ganz, ganz dickes Dankeschön für Euer Verständnis und Eure mitfühlenden Worte, Hilfsangebote und Eure Seelen-Streichel-Einheiten!!!!!!