Schwarzer Kater in DN-Arnoldsweiler vermisst!!!

  • Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    arnoldsweiler schwarzer kater
ich drücke ganz fest die daumen.

meine maxi schnurrt hier grade im körbchen. ich würde verzweifeln, wenn sie verschwinden würde. kann euch sehr gut verstehen und schicke viele gute wünsche.
 
A

Werbung

Wieder zurück.

Müde, nass und eiskalt bin ich. Mein Lui, der irgendwo da draußen ist, ist all das aber vielleicht auch... :sad:

Heute war kaum ne Katze zu sehen. Der Friedhof bei nacht wird mir immer unheimlicher und auch ansonsten wars heute sehr trübselig da draußen. Und so dunkel und eisig kalt, gräßlich!!! Und ich muss immer dran denken, dass man Süßer da irgendwo draußen ist. Wie kann ich da selbst im warme Bettchen liegen... :sad:

Seit etwas über 600 Tagen, also 1 Jahr und 9 Monaten) bin ich nun rauchfrei. Und nie war ich näher am Rückfall dran als die letzten 12 Tage. Es gibt Momente, da würd ich so einiges drum geben und ich kann immer von Glück sagen, dass nie Ziggis in meiner Nähe sind. Klar, Lui käme dadurch auch nicht zurück, weiß ich ja alles, aber in manchem Momenten scheint es kaum noch zu gehen, es tut so weh alles...

Ich geh nun ins Bett. Eben hab ich gesehen, dass das Tierheim Düren einen schwarzen Unfall-Kater aus Jülich reinbekommen hat... Wäre zwar mitten in der Stadt Jülich, aber nichts ist unmöglich... Der Liebste fährt morgen schauen...

Schlaft alle schön
und vielleicht findet heute nach so manche vermisste Fellnase ihren Heimweg....

Evelyn
 
Hi Evelyn,

ich drück Dir die Daumen das es Euer Lui ist. Auch wenn er verletzt ist, das wird heilen. Aber dann wäre er wieder da.

Alle Daumen sind gedrückt.
 
Danke fürs Daumendrücken. Er war das leider nicht. :sad:

Ich war heute zum ersten Mal im Leben in einem Tierheim. Diese Blicke werden mich wohl noch ewig verfolgen, es ist kaum auszuhalten und ich hab nur noch Rotz und Wasser geheult dort und lange danach. Warum werden all diese Süßen nicht irgendwo vermisst und mit Liebe überschütetet?????

Ich kann nicht mehr lange, all das Leid und der Kummer fressen mich auf.

Versuche jetzt ein bißchen zu schlafen, mir ist so kalt und ich hab Kopfweh. Später will ich noch raus. Der Regen macht mich aber mutlos, man hört nichts, sieht nichts und irgendwie scheint alles so aussichtslos.

Ich bin so traurig, habe bald keine Tränen mehr. Und will doch nur meinen Lui zurück!!!!
 
Ach Evelyn, es tut mir so leid.

Der Anblick der Tiere im Tierheim ist sehr schrecklich. Davor hab ich einen großen Respekt das Du das gemacht hast.

Bei dem dollen Regen wirst Du draußen nicht viel erreichen, die meisten Katzen verkriechen sind bei dem Wetter.

Meine sind alle drin und gucken nur kurz nach draußen... bäh regnet... schnell wieder rein.

Falls Dein Lui draußen ist wird er ein trockenes Plätzchen gefunden haben. Ne Katze findet an so vielen Stellen Unterschlupf.

Ruh Dich mal nen bischen aus.

Das hat mir die TK heute geschrieben: "ich möchte ,dass sie ruhiger werden. erst wenn sie paradoxerweise den wunsch loslassen, erfüllt er sich"

Gruß
Gunda
 
Hallo
Evelyn-DN.....

denke natürlich immer noch an euch ...jeden Tg und lese hier fleißig mit.

Der rote Schatz ist immer noch bei mir keiner scheint ihn zu vermissen...
aber es gibt auch heute einen neuen Fundkater im TH Aachen leider nur von hinten.

16636_g.jpg


Halloween ist gefunden worden. Wer kennt die Besitzer oder möchte ihm ein neues Zuhause geben?

Kontakt
Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.
Feldchen 26, 52070 Aachen
Telefon: 0241 - 920425-0
Telefax: 0241 - 156913
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do und Fr
von 15:00 - 18:00 Uhr,
Samstag von 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwochs, Sonntags und Feiertags geschlossen.
 
Werbung:
Hallo
Evelyn-DN.....

denke natürlich immer noch an euch ...jeden Tg und lese hier fleißig mit.

Hallo Danny,

danke, das ist so lieb und je mehr an uns denken, umso besser ist das bestimmt!!!!

Bist Du sicher, dass der Schwarze seit heute dort ist?? Vermitteln die denn die Katzen sofort wieder weiter oder wie geht sowas denn, sag? Hab direkt hingeschrieben und um nähere Infos gebeten... Hoffe so sehr auf einen endlich positiven Anruf von irgendwoher!!!!!

Der rote Schatz ist immer noch bei mir keiner scheint ihn zu vermissen...
Verkehrte Welt doch irgendwie, oder? Ich heule mir die Augen aus und so ein Hübscher wird dann einfach nirgendwo vermisst, ich fasse es echt nicht irgendwie. Bei uns nebenan fehlt ja auch so ein süßer Roter, nach dem haben wir heute auch im Tierheim geschaut, tut ja sonst keiner von dem Pack. Könnt ich echt ausrasten bei sowas. Drück echt die Daumen, dass sich doch noch was tut für diesen Süßen dort bei Dir!!!!

Danke, dass Du mit aufpasst für mich, ich habe schon immer dolle Angst, dass ich den Überblick verliere und mal gar nicht mitbekomme, wenn Lui irgendwo auftaucht. Da bin ich dann schon total froh, wenn ich merke, dass ich nicht alleine Ausschau halte!!!!

Danke fürs an uns Denken!!!!!

Evelyn
 
Ja Evelyn ich bin sicher, dass "Halloween" erst seit heute dort ist.
Es gibt keinen einzigen Tag seit dem 26.06.2008 an dem ich nicht auf der TH Seite bin...

Das TH vermittelt sofort weiter, schreibt zwar im Text wurde gefunden aber wenn es Interessenten gibt verschwindet auch sofort die Fundmeldung:sad:


Bitte gebe nicht auf habe im letzten Jahr lange mit einer besorgten Frau um ihre beiden vermissten Katzen die aus der Ferienpension weggelaufen sind
( föllig fremde Umgebung)
Die erste Mieze war nach 4 Wochen gefunden...
bei der 2. hatte sie schon die Hoffnung aufgegeben.
Und :yeah: im Feb. nach 7 Monaten wurde sie gefunden....:pink-heart:
 
Ach habe ganz vergessen noch was zu Ninjo
(so heißt die rote Schmusebacke jetzt)
zu schreiben...

Gestern waren tatsächlich Leute aus dem Odenwald also 3 Std. Autofahrt von hier da, um sich Ninjo anzusehen. Sie vermisen ihren Liebling seit dem 24.03.2010.
Leider war er es nicht .
Es hat mir das Herz gebrochen, aber es zeigte mir auch, dass es noch mehr Menschen wie uns gibt die niemals aufgeben...
 
Hi...Evelyn

bitte schreib doch mal was....
Das ist wirklich unheimlich wenn man gar nichts von dir hört...
Bitte fall nicht in dieses Loch.....bleib dran.
 
Bild Lui-komplett sitzend Ausschnitt 1.jpg
Habe noch ein anderes Bild von Lui gefunden, da sieht man ihn am allerbesten!!


Hi...Evelyn

bitte schreib doch mal was....
Das ist wirklich unheimlich wenn man gar nichts von dir hört...
Bitte fall nicht in dieses Loch.....bleib dran.

Hallo Danny,
Hallo Ihr Lieben,

ich bin dran! Bin aber auch müde und oft mutlos und merke, dass ich irgendwie an einen Punkt komme, an dem man dann einfach nur noch hofft. Gestern nochmal bei allen Nachbarn geklingelt (das 3. Mal nun....!) und um Mithilfe gebeten. Blöde, sture Köpfe da draußen, ich kann sie kaum noch sehen! :sad: Ein paar Suchmöglichkeiten hatten wir noch, aber eben doch nicht sooooooo viele. Und ich lese einfach noch immer viel zuviele Efolgs-Geschichten, bei denen die Fellnasen eben doch beim Nachbar im Keller gefunden wurde. Das lässt mich nicht los. Nun ist Lui seit 14 Tagen weg, sollte er irgendwo eingesperrt sein, so wird die Zeit nun knapp... Ich vermag all diese schlimmen Gedanken kaum noch zu ertragen! :sad: :sad:

Und doch - ein Lichtblick. Vielleicht. Mein Bauch sagt leider "Nein". Mein Mann glaubt fest daran. Vielleicht wissen wir heute schon mehr...

Gestern abend ein Anruf aus Merzenich, das Nachbar-Dorf. Eine Frau erzählt, dass sie eine auffäliig schöne, schlanke und große Katze seit geraumer Zeit abends bei sich im Garten am Futternapf sitzen hätte. Ob das nun seit 2 oder 3 oder 4 Wochen so wäre, das wäre das einzige, was sie nicht sicher sagen könne. Sie hätte gestern unsere Suchmeldung gesehen und würde zu 100% davon ausgehen, dass das Lui wäre. Optik passte in allem überein. Er wäre jetzt grad da und wir könnten gerne kommen...

5 Minuten können so lange sein, wenn das Auto nicht fliegt sondern nur fährt. Als wir ankamen, war natürlich keine Spur mehr von ihm da. Ich hatte arge Zweifel, glaube ich doch nicht so Recht, dass er nach Merzenich spaziert ist. Aber egal, auch das ist möglich, eine Weltreise ist ja auch wieder nicht, sondern eben doch nur ein Spaziergang von 3-4 Kilometern. Wir bleiben ca. 1 Stunde dort und warten und rufen. Nichts passiert.

Die Frau (witzigerweise hat sie eine schwarze Katze auf ihrer Visittenkarte, weil sie selbst eine hat!!!) verspricht uns, dass sie sich meldet, sicherlich am nächsten abend, also heute. Sie ist sich sicher, dass er wieder kommt und Futter verlangt.

Wir sind schon wieder in Arnoldsweiler, als wir umdrehen und zurück fahren. Gegenüber von der Frau hing eine Suchmeldung eines anderen Kätzchens, das wollen wir nochmal anschauen, fahren also dort nochmal hin. Wir sind gerade auf der Ecke, das Haus noch vielleicht 30-50 Meter entfernt, da sehe ich ihn auf der Ecke stehen!

Ich bekomme kaum noch Luft, kann nicht mehr atmen, springe fast aus dem fahrenden Auto und rufe "Lui" nach ihm. Gehe in die Hocke und rufe. Er schaut mich an, kommt direkt auf mich zu. Ich strecke die Hand aus, habe Angst, dass er wieder wegläuft, mache den Fehler, will ihn ergreifen, er flüchtet. Natürlich flüchtet er. Schaut sich aber immer wieder um wenn ich ihn rufe. Mein Mann hat das alles bewegungslos vom Auto beobachtet, steigt nun aus, sagt: Das ist er! Süße, das ist er, bleib ganz ruhig, er wirkt verwirrt.

Ist er es wirklich? Mich überkommen Zweifel. Dann würde er bleiben, mich erkennen. "Kontaktbruch". Oft davon gelesen, aber irgendwie unvorstellbar.

Aber - er sieht zu 100% aus wie Lui! Ohne Wenn und Aber! Alles passt!

Er schleicht sich am Carport und am Gartenhäuschen entlang in den Garten, in dem wir vorher 1 Stunde saßen. Mein Mann geht von der anderen Seite dort wieder zur Haustüre und klingt. Die Frau hat ihn zeitgleich im Garten schon entdeckt, lässt meinen Mann rein, stellt sofort einen ihrer Katzenkörbe parat.

Mein Mann schafft es, dass er Kontakt aufnehmen kann. Wir haben Lui's Leckerlis bei der Frau gelassen, weil wir dachten, vielleicht nutzt es ihr was, wenn er wieder kommt. Nun nutzen sie uns und "die Katze, die Lui sein könnte" nimmt die Leckerlis vom Liebsten. Leider war die Dose fast schon leer, es waren nur ca. 10 Stück noch drin... Was tun? Das Lockmittel geht uns aus. Ich bin inzwischen auf wieder im Garten, beobachte das alles. Sehe Lui vor mir und eben doch nicht Lui. Das Verhalten passt nicht, die Optik schon. Bin ich zu blöde mein Katerchen zu erkennen, wirklich zu erkennen? Nein, bestimmt nicht. Ich erkenne ihn, der Liebster erkennt ihn - aber er erkennt uns nicht. Nicht wirklich zumindest.

Der Liebste packt beherzt zu. Geht leider schief, Katerchen faucht ganz schlimm und wehrt sich. Läuft dafür aber mehr in meine Richtung, lässt sich sogar von meiner ganz ganz ganz langgestreckten Hand berühren. Ich erkenne eine große Wunde am Nacken. Hundbiss? So wirkt es! Groß, aber verkrustet. Scheint ihm aber dolle Schmerzen zu bereiten. Was nun?

[Lange Telefon-Pause mit Gunda. Danke für Deinen lieben Anruf! Es tut gut zu reden und nicht alleine zu sein!!!]

Wir versuchen es dann noch mit Tunfisch, den Lui liebt und auch"die Katze, die Lui sein könnte" geht gierig auf den Tunfisch los. Danach verschwindet sie allerdings wieder zwischen den Büschen und wir müssen erstmal ratlos zusehen.

Bleiben dann noch einmal ca. 30 Minuten bei den netten Leuten sitzen und überlegen wie wir weitermachen. Ich ertappe mich dabei, wie ich denke, was die beiden nun wohl denken, wenn das Lui ist und er dann nicht zu uns kommt. Was muss es die Katze dann doch schlecht bei uns haben! Bekomme Angst, dass sie sich nun doch nicht mehr melden und ihn lieber weiter durchfüttern. Ich erkläre etwas über Schock und Kontaktbruch, von dem ich aber selbst nicht weiß wie das geht und vorallem wie wir dann weitermachen müssen.

Heute abend starten wir also einen neuen Versuch. Unser Transportkorb steht dort, Lui's Decke ist drin, vielleicht können wir ihn dort reinlocken.

Und dann??????

Wenn es doch nicht unser Schatz ist???? Wie bekommen wir Gewissheit???? Klingt vollkommen bescheuert, ich weiß, aber ich hab die größte Panik, dass wir auch heute abend nicht wissen ob er es ist!

Unser Plan sähe nun so aus:
"die Katze, die Lui sein könnte" einfangen im Korb. Direkt zum Tierarzt mit ihr, glücklicherweise ist der nur die Ecke rum, dort die Wunde versorgen lassen, checken was ihr noch fehlt und dann natürlich unsere paar Eckdaten prüfen lassen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder es ist vom Alter oder Geschlecht her klar, dass er es nicht sein kann oder aber wir erhöhen die Chance, dass er es ist. Ich bilde mir ein, dass ich es dann ganz genau spüren würde, wenn ich ihn im Arm halte... Was aber wenn nicht?????? Was machen wir denn dann mit einem armen eingefangenem Kätzchen???? Was wenn er sich immer noch so ganz anders verhält, als ich glaube, dass sich mein Lui verhalten würde????

Ich hab solche Angst! Aber auch Hoffnung!

Sind wir ganz nah dran?

Danke für Euren Beistand!!!

Ich geh jetzt mal duschen. Danach gehe ich ne Runde über die Felder. Draußen sein beruhigt mich derzeit etwas und tut meinen Kopfschmerzen wahrscheinlich wohler als hier drin zu hängen. Ich kann im Moment nicht mehr viel tun als Hoffen und abwarten.

Bitte bitte, lass das Lui sein!!!!


Evelyn


PS: Der schwarze Halloween aus Aachen kam von einer Futterstelle in AC und war schon seit einigen Wochen bekannt. Passt alles leider nicht... Aber ich bin froh, wenn ich solche Meldungen bekomme, so sehe ich dann, dass ich nicht alleine suche, danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh mein Gott, das wäre wunderbar. Ich hoffe ganz fest mit euch, dass es Lui ist. Mach dir wegen des Verhaltens keinen Kopf, er ist verletzt und in einer fremden Umgebung. Warte nur, bis er wieder zu Hause ist und die Verletzungen versorgt sind, dann wird er wieder der Alte werden. Bei Maxi hat das auch einen Tag gedauert. Wir wissen ja nicht, was unsere Kleinen alles in der Zeit durchgemacht haben.

Ich drücke fest die Daumen und will !!!! eine positive Meldung lesen. Werde dann auch freiwillig die Suchplakate in Ellen entsorgen gehen.

LG
Bon Bini
 
Ist er nicht gechipt? Daran ließe es sich ja am schnellsten herausfinden.

Drücke euch die Daumen, dass er es ist
 
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es Lui ist und das ihr heute Abend Erfolg habt.

Wenn er es nicht ist, vielleicht ist der/die Schwarze gekennzeichnet und die Besitzer können gefunden werden.
Hättet ihr in dem Fall die Möglichkeiten den Findling erstmal aufzunehmen?
 
Danke für Eure zahlreichen Daumen!!!

Hoffe all das nutzt und es ist wirklich unser Lui!!!

Wenn er es nicht ist, vielleicht ist der/die Schwarze gekennzeichnet und die Besitzer können gefunden werden.
Hättet ihr in dem Fall die Möglichkeiten den Findling erstmal aufzunehmen?
Ja, das hoffe ich dann in dem Falle auch. Mir ist zwar keine weitere Suchmeldung hier im Umefeld bekannt, aber weiß man ja nicht alles.

Und - nein, Lui ist leider nicht gechippt.

Wenn sich also ein Chip finden würde, dann wäre das das sicherste Indiz, dass es nicht Lui wäre. Was dann mit dem Findling geschehen soll, weiß ich leider auch noch nicht! Wenn die Verletzung nicht mehr das große Problem wäre, würde ich ihn am liebsten wieder dort in das vertraute Umfeld lassen. Oder den Tierarzt fragen, ob er ihn in seiner Obhut halten kann. Dort ist ein großer Hof, es leben einige Katzen dort, möglich wäre es, dass er es macht, ich weiß es nicht.

Mit zu uns nehmen wäre die absolute Notfall-Lösung. Hier herrscht so große Unruhe, auch die anderen Katzen sind irgendwie anders, ich möchte es den 3 eigentlich nicht antun, dass hier nun ein fremder Schwarzer auftaucht... Und ihn tagelang in ein einzelnes Zimmer sperren, sorry, aber das bring ich nicht fertig... Es sei denn er wäre wirklich schwer verletzt und braucht einfach dringend Ruhe und Pflege. Das wäre dann eben besagter Notfall.

Ich weiß langsam echt nicht weiter.

Eben kam auch wieder ein Anruf, auch dort auf der Straße waren wir gestern mittag schon einmal. Heute soll dort wieder ein Schwarzer gewesen sein. Als ich ankam war natürlich keiner mehr da. Klar. War bis auf gestern immer so. Trotzdem hofft man bei jedem Anruf und rennt los!

Ich hoffe jetzt einfach nur auf heute abend!!!!
 
Kurz vor 19.00 Uhr und ich lauf hier im Kreis...

Hab die Panik in die Augen und werd gleich wahnsinnig!

Was, wenn er ausgrechnet heute nicht kommt????

Bitte, bitte lass ihn Futtern kommen und lass es Lui sein!!!!!
 
Werbung:
Hallo Evelyn,

ich drück Dir alle Daumen und hoffe Du hast heute abend noch was Gutes zu berichten.
 
Drück dir die Daumen 🙂)
 
Zumindest für heute abend muss ich Entwarnung geben...

Hatte mit der Frau vereinbart, dass sie heute noch kein Futter raustellt, sondern wenn er da ist, mich dann anruft und ich dann komme und versuche selbst zu füttern.

Er, also die Katze, kam dann auch - schaute sich irritiert um, stellte fest, dass es nichts zu Essen gibt und zog direkt davon. Und weg war er. :sad:

Auf der anderen Seite ist das vielleicht heute abend auch besser so gewesen. Mein Liebster ist noch unterwegs, ich hätte allein hingemusst und wahrscheinlich haben wir für diese Aktion auch nur noch eine Chance, das sagt mir mein Bauch. Also noch ein Fehlversuch dürfen wir uns wohl nicht erlauben.

Nun kaufen wir morgen eine neue, viel größere Transportbox und fahren die ab 18.00 Uhr dorthin. Hinein kommt Lui's Decke und vorallem sein Schmusekissen, darauf fährt er ab wie nur was! Und ich hab überlegt, dass er vielleicht am ehsten in den Korb steigt, wenn seine Leckerlis und dieses Baldrian-Kissen dort drin liegt. Soweit die Theorie. Vielleicht braucht es aber auch 2-3 Abende bis etwas mehr Vertrauen aufgebaut ist? Wenn ich es nur wüsste!

Auf jeden Fall versuchen wir es morgen dann mal damit. Ist vielleicht besser als ihn nochmal irgendwie unglücklich erwischen und dann gar nicht mehr an ihn rankommen.

Tja. Geduld. Eigentlich weiß ich nicht mal wie man das schreibt.... :wow:

Ich werd es lernen müssen. Irgendwie. Und nun bis morgen aushalten...
 
Hallo,

das hört sich doch garnicht soooo schlecht an.

Also Geduld Geduld Geduld.....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
135
Aufrufe
21K
locke1983
locke1983
Nephelin
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pepemaus
Pepemaus
Cremechen
Antworten
9
Aufrufe
4K
Cremechen
Cremechen
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
Scarlet2010
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
Mauselm
Mauselm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben