M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir hier mal einen Thread über Scheuchen durchgelesen. Da dachte ich, wow wieviel Geduld hier einige haben. Aber vielleicht kann ich da auch einiges mitnehmen. Ich habe zwar hier kein Scheuchen, aber Geduld ist wohl auch gefragt. Ich habe Enzi gegenüber nur immer das Gefühl sie schlecht zu behandeln, weil kein Partner da ist. Und ein Mensch, der gewissenlos ist, das bin ich nicht. Im Gegenteil, ich habe es schon oft bereut, nicht gleich zwei Katzen geholt zu haben.
Aber es ist ja ein Ende in Sicht.
Die Züchterin dachte eben auch, ihr tut die Zeit allein mal gut, weil sie eher überfordert war.
Aber da haben wir uns eher getäuscht.
So etwas Ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Zumindest jetzt im Winter könnten das mein Charlie und Chino sein. Ja nicht zu viel laufen, (ja, es gibt sie die aktiven Phasen, aber dann wieder Tage wie oben beschrieben) Manchmal schläft man einfach 20 h. Und wenn Charlie nach nun 5 Jahren gelegentlich länger auf meinen Schoß kommt schmelze ich auch dahin. Der braucht einfach die Nähe nicht so und ist aber der sensitivste aller Drei. Dafür sitzt er gerne draussen in der Kälte. Und meine sind einfach auch ruhiger wie EKH`s, die kleinen Perserchen. Aber für Perser haben sie dann doch noch manchmal längere 5 Minuten.Hi Velvet 82
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Habe selber 2 Briten - Brüder und die sind charakterlich total verschieden. Spielen : Max. 10 min und dann aber eher nicht rennen sondern auf den Rücken legen und von oben Angel patschen findet Ohadi toll. Oreo muss man sein Kitty Boink einmal werfen und dann wird auch mal hingehoppelt. Aber nach 5min ist Schluss. Man erwartet dann sein Belohnungsleckerli und dann wird nochmal untereinander gerauft . Da fliegen auch mal paar Haare und es wird gekrischen (Ohadi... bevor irgendwer ihn überhaupt berührt hat ... Drama Queen). Grundsätzlich sind das nicht die 1h Power Spieler.
Kuscheln: Ohadi bäh... nur nachts um 4 kommt er schnurrend ins Bett . Ab und an kommt er auch und streicht am Bein lang und grummelt dabei ... da zerschmelze ich dann . Oreo kuschelt abends auf einer Decke auf der Couch und manchmal wenn er seine 5 min hat. Bauchi kraulen muss da aber sein. Aber nur wenn er will und nur wenn ich auf der Couch sitze. Auf dem Schoß sitzt hier keiner. Sie sind immer mit dabei aber nicht penetrant an einem dran. Sie sind super neugierig und wenn irgendwer irgendwas macht sind sie da und schauen zu. 90% des Tages schlafen sie.
Liebe Mauzumiau und liebe Cindy,
super, dass ihr noch geantwortet habt.
Dann bin ich doch etwas beruhigt.
Genauso, wie du deine Beiden beschrieben hast, ist Enzi. Pünktlich nachts um fünf sucht sie plötzlich Nähe. Und ich kann nicht mal sauer sein, weil ich so froh bin darüber.
Sie braucht nicht ständig Streicheleinheiten, ist aber irgendwie immer da. Wenn ich mit den Kindern in den ersten Stock gehe und sie im Erdgeschoss ist, wird kläglich miaut. Sie könnte die Treppe alleine gehen, aber sie möchte geholt werden.
Sie schläft auch so viel. Da habe ich mir wirklich Gedanken gemacht. Mit dem Spielen ist es auch so.
Am liebsten im Liegen oder 5 Minuten Jagen. Sie sitzt auch einfach nur im Garten und beobachtet. Ich habe mich schon öfter gefragt, weshalb ich den Garten gesichert habe. Es gibt bei ihr keine Motivation zu entwischen.
Dann habe ich vielleicht doch eine ganz normale BKH🤣.
Das heißt natürlich nicht, dass sie nun keine Freundin bekommt und nicht durchgecheckt wird. Danke für deinen Hinweis. Ich werde die Zähne checken lassen. Habe schon einen Zahnarzt für Tiere bei uns in der Stadt ausfindig gemacht.
Ihre Züchterin sagte mir ehrlicherweise, dass die BKH zu Zahnproblemen neigen.
Ich werde darauf Acht geben.
Mein Rat wäre wirklich das VOR dem Einzug der neuen Katze zu machen .