V
Velvet82
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sitzen auch beide gleich... ich sag immer den Namen desjenigen der dran ist (das hat zB dazu geführt dass sie sich auch umschauen wenn es nicht ums clickern geht und man den Namen sagt , erster Teilerfolg 😻 !). Dann Streck ich meinen Zeigefinger hin und Oreo weiß er muss dranstupsen, dann gibts das Leckerei. Gleiche bei Ohadi , Ohadi täuscht an, na gut trotzdem fein versucht ...leckerli ...Oreo frisst sein Leckerli mit 😾, kein Wunder dass er keine Lust hat. Aber wehe ich mache hier eine Tür zu um getrennt zu üben...geht GARNICHT, theatralisches gemaunze und Geheule jeweils hinter der Tür von beiden ...😼.
So wie bekommt man jetzt Katz zu High Five ? Man lässt sich anpatschen , sagt high Five und es gibt Belohnung ? Aber damit würde ich ja das Anpatschen mit Kralle belohnen oder ?🤔 Vitelia wie hast du das gemacht ?
Ich habe es gerade nochmal probiert. Enzi setzt sich also sofort hin, wenn ich den Clicker in die Hand nehme. Ich warte also, bis sie wieder aufsteht und sage einmal: sitz....sie sitzt wieder. Dafür gibt es Leckerli, weil erster Schritt gemacht. Dann wieder warten, Enzi sitzt und sitzt und sitzt und geht 🤣 . Wo ist der Fehler????
Hier sitzen auch beide gleich... ich sag immer den Namen desjenigen der dran ist (das hat zB dazu geführt dass sie sich auch umschauen wenn es nicht ums clickern geht und man den Namen sagt , erster Teilerfolg 😻 !). Dann Streck ich meinen Zeigefinger hin und Oreo weiß er muss dranstupsen, dann gibts das Leckerei. Gleiche bei Ohadi , Ohadi täuscht an, na gut trotzdem fein versucht ...leckerli ...Oreo frisst sein Leckerli mit 😾, kein Wunder dass er keine Lust hat. Aber wehe ich mache hier eine Tür zu um getrennt zu üben...geht GARNICHT, theatralisches gemaunze und Geheule jeweils hinter der Tür von beiden ...😼.
So wie bekommt man jetzt Katz zu High Five ? Man lässt sich anpatschen , sagt high Five und es gibt Belohnung ? Aber damit würde ich ja das Anpatschen mit Kralle belohnen oder ?🤔 Vitelia wie hast du das gemacht ?
Ich zB hab das High Five nur belohnt, wenn die Krallen drin blieben. Bei Gepatsche mit Krallen hab ich Aua o.Ä. gesagt und nicht belohnt (Aua kam eh schon reflexartig 🙈).
Also, Enzi patscht gar nicht. Das macht sie nur in der Nacht, da patscht sie nach meinem Gesicht. Ich kann ja mal Leckerli und Clicker mit ins Bett nehmen 🤣
Ich habe mir ein Buch zum Clickern gekauft. Da liest es sich total leicht.
Aber gut, dass Theorie und Praxis hier bei den Meisten etwas auseinanderliegen 😉und nicht nur bei mir. Ich habe schon überlegt, ob ich ein besseres Leckerli brauche. Aber Enzi nimmt tatsächlich nur gefriergetrocknetes Hühnchen,bei allen anderen gängigen Dingen rümpft sie die Nase.
Das Buch habe ich mir auch bestellt...da weiß ich ja was mir blüht, denn Finni hat mindestens 80% BKH in sich...also wenn ich mitr den faulen Sack hier neben mir so betrachte😁.