Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Hier mal wieder ein paar Pfotos...

Moody

Mercy und Nine

Von Ihrer Pfotigkeit gibbets dann demnächst neue Bilder!

LG

A

Werbung

20648528pm.jpg

Man reiche mir eine Klautasche:pink-heart:

Meine Katzen Princess und Heroe

Sie sind 10 und 11 Jahre alt.

Anhänge

• neu..heute 17.07.2014 013.jpg
    neu..heute 17.07.2014 013.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 82
Immer noch nichts Neues vom Pfötchen, aber mal frisch geschlüpfte Stapelbilder von Moody und seinen beiden bunten Weibern:

Die Bilder sind leider etwas unterbelichtet, da sie abends und bei sehr indirektem Licht entstanden sind. Man stapelt auf der Schiefen Säule von Pisa in dem neuen Bettchen von Katzen-Deko (= ähnlich Petfun), das die ollen Z+-Bettchen ersetzt, die eigentlich zu der Kratzsäule gehörten.

LG

Platz ist in der kleinsten Hütte :grin:

Werbung:
Danke für die Komplimente! 🙂

Nine ist hier in der Tat das Große-Ohren-Tier.

Sie hat die Ohren und ihre sonstige Optik von ihrem holländischen Papa (ansonsten hat sie auch italienische Vorfahren, aber soweit ich weiß keine osteuropäischen Vorfahren in der Ahnenreihe), und angesichts der heutigen extremsten Tendenzen muss man sie fast für gemäßigt halten (sie ist Jahrgang 2009).
Die beiden anderen Mädels (Pfötchen ist nicht auf den Bildern) und Moody haben weitaus gemäßigtere Ohren, was ich persönlich sehr gut finde. Moody und Pfötchen (= die beiden Siamesen) haben englische Vorfahren, und bei Mercy (= die Torte, fellige Peterbald) stammt natürlich einiges aus Russland (wie auch sonst bei der Rasse!), aber ihr kommt es zugute *find*, dass die Oris da immer noch eingekreuzt wurden/werden (Mercy ist Jahrgang 2011).

Dass die Ohren immer tiefer angesetzt gezüchtet werden, die Gesichtsschädel immer kleiner werden, die Schnauzen immer spitzer, finde ich richtig übel. Dieser Trend kommt nach meiner Beobachtung eher aus Osteuropa und Russland als aus England und Westeuropa (zu den USA will ich jetzt mal nix sagen!), und ich finde das echt grausam, was da zurecht gezüchtet wird!

Nine beispielsweise hat proportional schon einen recht kleinen Kopf und dünnen Hals im Vergleich zu ihren langen Beinen und dem oritypisch röhrenförmigen Leib. Insofern ist sie nicht wirklich typvoll; sie hat das sehr kurze und enganliegende Fell ihres Papas und den sehr langen dünnen Schwanz, auch die schönen klaren Spots im Tupfenfell, aber halt auch die recht kleinen tiefliegenden Augen und die riesigen Pfoten (Elbkähne ^^).

Aber halt die Ohren... 😀🙄

Und unsere Nine Katharine ist einfach die beste und schönste Tüpfelhyäne der Welt!!!! :pink-heart:

LG

Hier mal wieder ein paar Pfotos...

Moody

LG

WOW, ist der Moody nachgedunkelt oder täuscht das jetzt auf den Fotos?

Und auch wenn Moody und Keks nicht direkt verwandt sind, in der Mimik und ein wenig im Typ kann man die "Verwandtschaft" bzw. Herkunft erkennen.

WOW, ist der Moody nachgedunkelt oder täuscht das jetzt auf den Fotos?

Und auch wenn Moody und Keks nicht direkt verwandt sind, in der Mimik und ein wenig im Typ kann man die "Verwandtschaft" bzw. Herkunft erkennen.

Man sieht es hier etwas besser, Susanne:

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/141524-siam-okh-14.html#post5003939

Am Rücken ist Moody noch nicht soooo nachgedunkelt wie im Gesicht, am Schwanz , an den Flanken und an den Ohren, wo er richtig "dunkelorange", also solid red, ist. Der Rücken ist insofern eher das "normale" Orange, das katzentechnisch als red beschrieben wird.

Im Gesicht und an den Ohren usw. geht Moody ja fast ins leicht Bräunliche mit der Farbe, eben wie das Muster bei den red Tabbies.

Aber der junge Mann ist schon richtig rot geworden, also deutliche Points an all den kälteren Körperstellen, soweit nicht die Weißscheckung dagegen steht.
Ich vermute, dass Moody im Laufe der Jahre da noch was nachlegen wird am Rücken, denn wenn ich Pfötchen so angucke, ist ihr ticked Tabby in chocolate da doch sehr deutlich und dunkel geworden (Pfötchen wird in Bälde vier). Für Unkundige (wie ich es mal war) würde Pfötchen aus meiner Sicht auch als Bicolor durchgehen, so scharf sind die Kontraste zwischen den Points und der hellen Grundfarbe. Also chocolate ticked tabby/white. Auch wenn es mit dem Weiß nicht wirklich stimmt, weil es ja eher den Touch ins Warme hat.

Komm einfach mal selber gucken bei passender Gelegenheit, Susanne! 🙂

LG

Komm einfach mal selber gucken bei passender Gelegenheit, Susanne!

Ja, sehr gerne, Tini. 🙂 Gerne würde ich mal zum Katzenkuscheln kommen. Ich hatte dir auch schon mal im letzten Jahr eine PN geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein OKH Filou ist recht klein, er bringt nie mehr als 3,5 kg auf die Waage.
Ich kenne aber auch wesentlich größere Exemplare.
Hier kugelt der Kleine sich auf meinem Schoss ein, da erkennt man ein wenig seine Größe :pink-heart:
17084812bk.jpg

OKH strahlen eine wahnsinnige Faszination aus.
Meine Besucher erliegen schnell Filous besonderem Charme.
So anstrengend ist er mit seiner Lebhaftigkeit gar nicht. Er hat allerdings eine große Bande zum Toben. Aber sie haben alle nicht seine Ausdauer 😀
Manchmal steht Filou nachts auf und spielt ein, zwei Stunden mit 'seinem' Bällchen, er lässt dabei aber alle anderen schlafen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zwieback ist relativ groß und hochbeinig, wobei es auch noch Stattlichere gibt. Zwieback wiegt im Sommer 4,7 Kg und im Winter meist 4,9 Kg.

Ist das blauauge auch ein okh? Der sieht so britisch aus 😀

Nein, das ist eine Lastrami ( Landstraßenmix ) und zudem noch ein Mädchen, denn die Dreifarbigen sind doch zu über 99% Mädchen. Und nein, nicht britisch, zum Glück nicht mal ansatzweise in der Optik, denn die Briten sind mir zu "bärchenrund". Die Perspektive und der Winterspeck sowie das Winterfell wirken da etwas unglücklich.

OT, da keine Orientalin:

20978375hs.jpg

Werbung:
In einer spanischen Mülltonne, aber das ist hier völlig OT. 🙂

Ist mir unverständlich, wie jemand so etwas machen kann ... Gut, dass sie jetzt ein schönes Zuhause haben! (OT Ende.)

Wow sind das hier tolle Fotos,
nachdem zu meinem Siam und meiner Bengalkatze jetzt noch ein kleiner OKH dazugekommen ist mach ich mal mit 😀

Anhänge

• DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0114.jpg
    DSC_0114.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0207.jpg
    DSC_0207.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0227.jpg
    DSC_0227.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 98
Oh, ein kleiner Ebony. :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.