Danke für die Komplimente!
🙂
Nine ist hier in der Tat das Große-Ohren-Tier.
Sie hat die Ohren und ihre sonstige Optik von ihrem holländischen Papa (ansonsten hat sie auch italienische Vorfahren, aber soweit ich weiß keine osteuropäischen Vorfahren in der Ahnenreihe), und angesichts der heutigen extremsten Tendenzen muss man sie fast für gemäßigt halten (sie ist Jahrgang 2009).
Die beiden anderen Mädels (Pfötchen ist nicht auf den Bildern) und Moody haben weitaus gemäßigtere Ohren, was ich persönlich sehr gut finde. Moody und Pfötchen (= die beiden Siamesen) haben englische Vorfahren, und bei Mercy (= die Torte, fellige Peterbald) stammt natürlich einiges aus Russland (wie auch sonst bei der Rasse!), aber ihr kommt es zugute *find*, dass die Oris da immer noch eingekreuzt wurden/werden (Mercy ist Jahrgang 2011).
Dass die Ohren immer tiefer angesetzt gezüchtet werden, die Gesichtsschädel immer kleiner werden, die Schnauzen immer spitzer, finde ich richtig übel. Dieser Trend kommt nach meiner Beobachtung eher aus Osteuropa und Russland als aus England und Westeuropa (zu den USA will ich jetzt mal nix sagen!), und ich finde das echt grausam, was da zurecht gezüchtet wird!
Nine beispielsweise hat proportional schon einen recht kleinen Kopf und dünnen Hals im Vergleich zu ihren langen Beinen und dem oritypisch röhrenförmigen Leib. Insofern ist sie nicht wirklich typvoll; sie hat das sehr kurze und enganliegende Fell ihres Papas und den sehr langen dünnen Schwanz, auch die schönen klaren Spots im Tupfenfell, aber halt auch die recht kleinen tiefliegenden Augen und die riesigen Pfoten (Elbkähne ^^).
Aber halt die Ohren...
😀🙄
Und unsere Nine Katharine ist einfach die beste und schönste Tüpfelhyäne der Welt!!!!
LG