Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
A

Werbung

Die Mischung Siam, OKH und Bengal klappt bestimmt ziemlich gut oder? Kannst du sagen wer der temperamentvollste ist? Wie sind die drei vom Charakter? 🙂

Ja klappt super mit der Bande, Temprament ham se alle ganz schön viel :omg:
Aber ich würde sagen der kleine Baghira toppt die andern beiden nochmal, er kommt mir jetzt schon vor wie der Chef... beim Spielen sieht er aus wie Yoda, der ist so schnell!

Alles geht auf Verteidigung wenn er kommt 😉

Anhänge

• DSC_0329.jpg
    DSC_0329.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0335.jpg
    DSC_0335.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 80
Ja er ist auf jeden Fall ein Siam, die unterscheiden sich ja nur durch Fell und Augenfarbe von den OKH.
Denkst du vielleicht an die Traditionelle Siamkatze bzw. Thaikatze, die haben eine etwas andere Optik und auch kleinere Ohren, sind soweit ich weiss mittlerweile ne eigene Rasse 😉

Hallo zusammen,

wir haben ein Farblexikon erstellt (noch nicht vollständig):

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/191862-farblexikon.html

Könnte mir jemand von euch ein Bild einer Point-Katze dafür zur Verfügung stellen? Es sollte ein Bild sein, wo man die Pointfarbe an den Extremitäten, also an Kopf, Beinen und Schwanz sieht, so wie bspw. dieses hier:

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt, dachte immer meine kleine Mia sei eine Siam (vom alten Schlag),
jetzt doch eine Thai?
Liegt der Unterschied in der Optik oder gibt es je nach Verband verschiedene Bezeichnungen.
20122806rd.jpg

Entweder mir eine PN schicken oder direkt hier im Thread posten mit dem Namen der Katze (gern auch dem Namen der Zucht).

Ich hänge mich bei dieMiffy an. Nur nicht wegen Point-Katzen-Bilder, sondern wegen OKHs in Chocolate (Havanna), Fawn, Lilac, Apricot und ähnlichem.

Der Vorgang wäre gleich, entweder hier posten oder per PN an mich.

LG.

Werbung:
Ich hänge mich bei dieMiffy an. Nur nicht wegen Point-Katzen-Bilder, sondern wegen OKHs in Chocolate (Havanna), Fawn, Lilac, Apricot und ähnlichem.

Der Vorgang wäre gleich, entweder hier posten oder per PN an mich.

LG.

Die hier veröffentlichen Bilder von meinen Katzen (Nine, Mercy, Moody und Pfötchen) könnt ihr gern verwenden.
Ich gucke aber auch noch mal auf meiner Festplatte, ob ich noch Bilder finde, die die Fellfarben bzw. Points besser rausbringen, und stelle die dann hier ein.

edit:
Moody wäre evtl. ein Beispiel für solid red ohne Geisterzeichnung (= v. a. sein Rücken)? *überleg*
Als Beispiel für eine klassische Pointkatze ist er ja weniger geeignet, weil sich sein Weißanteil auf die Arme und teilweise auch auf die Beine erstreckt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moody, der Redneck *gg*

Züchtername: En Tenere´s Mady Eye Moody (geb. 05.10.2012)

Nine Katharines Tupfigkeit:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Pfötchen, als Beispiel für chocolate tabby point:

Züchtername: Oralee Concorde (geb. 30.03.2011)

Mercy, die Torte:

Züchtername: Mercedes vom Grafen von Hoya (geb. 07.12.2011)

LG

En Tenere´s Zwieback ( cream/white )

IMGP5745_zpsc66c6fb7.jpg

Ich finde an diesem Bild lustig, dass Zwiebacks weißes Kinn vor der weißen Brust optisch fast völlig verschwindet.

Werbung:
Wenn Mala fotografiergünstig ruhig in der Sonne liegt, hat sie sich meist bereits seltsame Frisuren in den Pelz geschleckt. Sonnige Ganzkörperbilder ohne irgendwelche Wuschelstreifen? Weiß nicht, ob mir das noch gelingt...

Und wenn sie dann noch die Kamera bemerkt...

Danke für die Bilder. 🙂

Lg.

Ich hatte es ja schon seit längerer Zeit auf dem Schirm gehabt: neue Bilder von Pfötchen.
Eben hat es geklappt - sie sind nicht sehr gut, weil ich den Bogen mit der Nikon immer noch nicht richtig raus habe, aber Pfötchen ist immer fotogen....😀😀

Pfötchens bevorzugter Thron ist zur Zeit der Heizkörper im Wohnzimmer:

Man könnte in Ruritanien mal wieder eine neue Vorlage für Münzgeld gebrauchen, also so klassische Profile....

....oder wenigstens Ohren....😛

Und natürlich muss überlegt werden, wie und wo am besten das Krönchen der Erbprinzessin befestigt werden kann; in Ruritanien ist Kopfhaltung gaaaaaaanz, ganz wichtig....😀

Und echt und garantiert ruritanisch ist nur, wer solche Blauaugen hat 😉 :

Es gibt aber auch noch ein bisschen was Schnuckeliges von Nine und Mercy:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch super geworden!

Hab auch noch neue Kuschelbilder von meinen Brüdern 😀

dsc0383tzcxgev694.jpg
[/url][/IMG]

dsc0384czehspjm21.jpg
[/url][/IMG]

Tach auch

21380888ef.jpg

21380908tk.jpg

21442563cf.jpg

Werbung:
Hallo ich hätte ein Frage, bei uns treibt sich eine Freigängerkatze seit neuesten rum....hat Freundschaft geschlossen mit meinen und wollte gestern rein, warum ich hier schreibe, ist das eine Orientalin?

habe leider kein Foto aber ein beschreibung kann ich liefern...

gelb-orange augen, spitze schnauze net so wie eine ekh, brauner kopf...grosse Ohren...hellbrauner Körper ziemlich lang, längeres Haar als eine EHK, aber net so lang wie eine Maine coon, beine in der selben farbe wie der Kopf? mehr so eine königliche erscheinung, denke es ist ein mädchen....

hat sicherlich ein Zuhause, sah sehr gepflegt aus...

Hier gibt´s doch ganz viele Bild-Beispiele von orientalischen Katzen. Ob die von dir beobachtete Katze eine Ähnlichkeit hat, kannst du wahrscheinlich am Besten beurteilen 😕

Hmmm.....

Mein Plan war ich beschreibe und eine sagt schaut sie so aus?

Habe leider nicht die zeit wirklich Nachforschungen. ..

Hmmm.....

Mein Plan war ich beschreibe und eine sagt schaut sie so aus?

Habe leider nicht die zeit wirklich Nachforschungen. ..

Stell doch einfach ein Foto von der Katze ein, dann kann man ja schon erkennen, ob da was Maskenmäßiges mitgemischt hat oder nicht. Blaue Augen oder Redseligkeit allein bedeuten ja nicht automatisch, dass die Katze siamesische Vorfahren hat....

@Strexe:
Bitte gib mir deine Anschrift, der Zwieback muss unbedingt zu uns, der kann sich nur bei uns wohlfühlen, auch wenn er bei euch noch so glücklich guckt!!! *röchel-hechel-sabber*

LG

Zuletzt bearbeitet: