Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Wie schön, das es hier mal wieder so viele tolle Fotos von noch tolleren Katzen gibt :pink-heart:
Manchmal doch gut, wenn kein Platz mehr ist, ich wüsst gar nicht, wen man nicht klauen sollte 😀 :pink-heart:

A

Werbung

Na, rational betrachtet, würde ich Zwieback natürlich nimmer klauen, weil wir mit vier Katzen wirklich total ausgelastet sind, aber wenn ich die Pfotos sehe, schmilzt doch wieder alles in mir dahin *schmeeeeeeeeelz-fließ-blubber*!

LG

@ Tini, Dankeschön für die Blumen mit den Fotos. Du kannst auch gerne vorbeikommen, aber große Taschen, Kartons, Boxen, Mäntel oder dergl. sind hier halt untersagt. 😀 😉

Klaus hatte schon nach Zwiebacks BMI gefragt, dabei hat er im Moment etwa "nur" 200-300 Gramm Winterspeck und das geht schnell wieder runter. Hoffe ich zumindest, denn in letzter Zeit ist er recht faul.

21380873sx.jpg

21380907dh.jpg

Übrigens, Dein Pfötchen auf dem Heizkörper: Richtig bequem sieht das aber nicht aus. 😀

Mautzi und Simba

😳
21507263cv.jpg

21507264px.jpg

21507265si.jpg

Mala

Gastao mit seinem neuen Freund Nero :pink-heart:

21833782vi.jpg

21833783me.jpg

Die Queen beim liebsein und im Westflügel in der Abendsonne :pink-heart:

21833784hq.jpg

21833785gj.jpg

Werbung:
Ein Neuzugang im Forum:
Youri, ein traditioneller aber noch etwas schüchterner Siam 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Neuzugang und gute Zusammenführung .

Youri ist aber ein Hübscher. Wie alt ist er denn?

Youri wird bald zehn, Mala ist ein Jahr älter und hat acht Jahre ohne Katzengesellschaft verbracht.

Youri lebt jetzt einen Monat bei mir und die Vergesellschftung ist nicht ganz einfach. Aber es gab auch schon sehr schöne Momente wie diesen:

Huhu,

jetzt kann ich auch hier mitmischen 😀 . Seit zwei Wochen ist mein Katzenrudel um diese beiden kleinen Kerle angewachsen:

LG Felis

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu allen Neuzugängen.

Zwieback und seine "kleine" Freundin:

22414863uc.jpg

22414873cp.jpg

Schaut mal...wie traurig... 🙁

Vermittlung Einzelkater, Orientalisch Langhaar

http://www.tierschutzverein-feuchtwangen.de/index.php/tiervermittlung/katzen

Kennt jemand einen guten Platz oder möchte eine Vergesellschaftung wagen???

Oh nee, der arme Kerl :sad:
Da wird sich hoffentlich schnell jemand finden! Ich teile ihn mal auf facebook, habe ihn dort gerade gefunden. Der wartet scheinbar schon seit Januar 🙁
Falls noch jemand teilen möchte: https://www.facebook.com/tierschutzverein.feuchtwangen/posts/731246863648908?pnref=story

Damit der Fred nicht in der Versenkung landet:

Zwieback wünscht eine tolle Woche ...

22578377hl.jpg

Seitdem ich mir hier öfter mal Bilder von nickers Bande ansehe oder den Scaramouche von Trifiliv, hab ich mal so ein bisschen im Netz gesurft.

Ich hoffe wirklich später mal, wenn es passt, dass ich auch einen Ori haben werde.. 😳 So eine tolle Rasse.

Werbung:
Mmh, ich bin den Oris ja nun wirklich, alleine schon von der Optik und ihrem Verhalten her, verfallen.

Hatte eigentlich auch angedacht auch mal EINEN Ori haben zu wollen.

Jetzt sagt mir meine Freundin, die selbst Oris hat, dass diese absolute Rassisten wären und nur ihre eigene Rasse bevorzugen und mit diesem kuscheln und schmusen wollen, sich stapeln usw.
Andere "Rassen" neben sich würden sie nicht - oder nur schwer - akzeptieren. Nur wenn sie zu mehreren Oris gehalten werden, würden sie glücklich sein.

Ihr Ori hätte die bereits vorhandene Katze nur gemobbt und die hatten sich nur in der Wolle. Erst seit sie einen zweiten Ori dabei hat, und der andere Kater nicht mehr da ist, wäre Frieden eingekehrt. Zudem würden auch die Oris, die sie kennt, andere Katzen mobben. Sie hat da wohl ein paar Bekannte, die selbst Oris und eine "andersrassige" Katze halten. Die hat es wohl auch nicht leicht.

Auf sowas hab ich natürlich keine Lust, auch wenn ich die Oris wirklich toll finde 🙁

Das hängt sicher vom Charakter des einzelnen Tieres ab. Klar gibt es die Rassisten, die gibt es aber unter anderen Katzenrassen genauso.

Orientalen haben ein einnehmendes Wesen und damit kommen die ruhigen Vertreter eher nicht klar. Einer fühlt sich unterfordert, der andere überfordert und schon gibt es "Meinungsverschiedenheiten", die oft falsch interpretiert werden.

Zwieback ist hier der einzige Orientale, die Geschwister Bandit & Boost sind spanische Waldfeldundwiesenkatzen. Und nur weil sie eine Pointfärbung tragen, heißt das nicht, dass sie Siam-Mixe sind. Dieser Begriff wird fälschlicherweise oft vom TS benutzt, um die Katzen schneller zu vermitteln. Das ist ja auch alles verständlich, nur wäre aber ein Hinweis viel besser, da die meisten Pointtiere aus Spanien eben keinen typischen Charakter eines Orientalen aufweisen. Und wenn man Zwieback in echt neben den beiden Spaniern sieht, kann man auch genau sehen, was ich meine. Die Katzen haben schon rein optisch vom Körperbau nicht viel gemein und da kann man auch den Unterschied des Ursprungs auf den ersten Blick erkennen. Auf Fotos kommt das nicht so gut rüber.

Jetzt im Sommer bei der Hitze teilen die Spanier weniger gerne das Kuschelbedürfnis, aber man liegt trotzdem zusammen auch wenn gerade nicht gestapelt wird. Das wird dann nachts nachgeholt.

Zwieback & Boost:

22414853mb.jpg

22414863uc.jpg

22340007ix.jpg

22414865ye.jpg

Hallo Liebe Siam/OKH Katzenbesitzer 🙂

Habe mich hier angemeldet weil wir gerne 2 Siamkatzen hätten.

Meine Frage kennt jemand seriöse Züchter in Österreich???? Woher habt ihr eure Katzen??

Würde mich sehe freuen über hilfreiche Antworten

Lg thomas