Klaus hat seine Züchtertätigkeit jedenfalls sehr eingeschränkt und die HP leider schon geraume Zeit nicht mehr aktualisiert. Aber er ist (wie viele von uns speziellen Oriliebhabern) auch bei Siamania aktiv (ich glaube, so ein spezialisiertes Forum kann ich hier nennen?).
Ja, Blinding Banshee meinte ich. Er ist ja von Melanie Bestmann, also Bestcat´s, soweit ich es in Erinnerung habe, und hat vor allem die Kuhfärbung in Anika Haupts Zucht gebracht. Ihre bisherigen Mädels in chocolate-white bzw. wohl auch schon cinnamon-white wie Unkissed Lips aus dem U-Wurf hatten diese typische Zeichnung mit dem Mäulchen ja auch weitergegeben.
Austine hat übrigens viele sehr typvolle Katzen hervorgebracht! Ihr Stammbaum ist auch bei Herbert Reichhart (Oralee) vertreten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Oralee Starlite, der vielfach prämierte Sohn von Oralee You touch my heart, Charlie, der seinerseits durch seine Mutter den großen Vererber Born to be wild aus der Cattery Miapho in seiner Ahnenreihe hat). Leider wurde das Mädelchen offenbar bei mehreren Catteries "durchgereicht", was ich persönlich absolut daneben finde, weil dann ja die Kontrolle fehlt, wieviele Würfe das Mütterchen pro Jahr hat.
In Moodys Stammbaum sind auch mehrere En-Teneré-Vererber mit großen Anlagen, u. a. der Titty Twister und Jumanji, die beide sehr typvollen Nachwuchs gezeugt haben.
Wo man eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte (so meine laienhafte Sicht; ich bin reiner Liebhaber und kann Stammbäume bei weitem nicht so lesen wie die entsprechend vorgebildeten seriösen Vereinzüchter!), sind nach meiner Ansicht die extremen Züchter aus Osteuropa und Russland, weil dort die Standards einfach immer extremer werden. Charlie und Starlite sind da schon Beispiele gewesen für die immer größer werdenden Ohren. 😱
Aber das ist eben auch persönliche Geschmackssache. Frau Nine hat ja auch Segelohren bis zum Poppes, sinnbildlich ^^.
LG