Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht? 🙂

Wir sammeln im Moment fürs Farblexikon Bilder von Katzen aller Farben und ich würde mich freuen, wenn mir jemand noch Bilder zur Verfügung stellt hier:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Gerade hier bei euch gibts ja einige Farben, die wir bisher kaum haben, Chocolate und Lilac, Cinnamon und eventuell auch Fawn, Pointkatzen haben wir allgemein noch nicht viele. Natürlich könnt ihr auch Bilder von Katzen mit anderen Farben einstellen 🙂

Danke schonmal 🙂

Hallo Miffy,

ich werde mich mal dransetzen und einige schöne Bilder von unsrem Cinni-Minnie machen 🙂 Ansonsten sind unsre beiden zurzeit kaum zu trennen 😀

12345996_1661812214101085_626359257_n.jpg

10860195_169306976758461_1824708962_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch hier nochmal die Bilder vom heutigen Fotoshooting 😀

Leo ist echt gut zu fotografieren, Yuma lässt sich zuuu leicht ablenken :pink-heart:

80scq94ynjw.jpg

90ztcmqvl2o.jpg

4uwd9oei72g.jpg

6jcbptuo16f.jpg

16uribdt3w8.jpg

2gcti317olm.jpg

Ist das eigentlich normal, dass bei vielen Katzen hier die Nickhaut so vorgeschoben ist?
Kommt für mich leicht krankhaft rüber 😳

Mag mir hierauf mal jemand antworten?
War eine ernst gemeinte Frage und es interessiert mich wirklich!
Denn bei anderen Katzen wird diese Nickhaut, wenn sie so vorgeschoben ist, ja als krankhaft bezeichnet, z,B. bei nem Wurmbefall.

Warum ist das also bei den allermeisten OKH's hier so?
Und wie kommt das?

Mag mir hierauf mal jemand antworten?
War eine ernst gemeinte Frage und es interessiert mich wirklich!
Denn bei anderen Katzen wird diese Nickhaut, wenn sie so vorgeschoben ist, ja als krankhaft bezeichnet, z,B. bei nem Wurmbefall.

Warum ist das also bei den allermeisten OKH's hier so?
Und wie kommt das?

Ich habe mich damit selbst noch nicht so eingehend beschäftigt (weil es mir noch nicht so aufgefallen ist) aber aus einem anderen Forum diese Erklärung gelesen: "Aber Siam/OKH ist es durch den schmalen Kopf so, das die Augen eng beieinander stehen und durch die gewünschte gerade Nase dann zu tief liegen--->dann kann die Nickhaut vorfallen."

Klingt für mich recht plausibel. Yuma ist dazu noch recht empfindlich bei Blitz von der Fotokamera

Ich denke, dass man die Nickhaut so sieht, tritt häufig bei den extrem gezüchteten Tieren auf. Gerade bei den Siam/OKH mit sehr großen Ohren, die der Schwerkraft folgen und das eben einfach auch Auswirkung auf die Augen hat. Manchmal sind die Ohren so groß, dass die Augen kaum noch mandelförmig, sondern schon sehr schlitzig sind. Da wird eben nicht nur Zugkraft auf die äußere Haut bzw. auf die Augenränder ausgeübt, sondern die Nickhaut kommt dann auch optisch zum Vorschein.

Mein Zwieback hat auch typisch tief liegende Augen, aber er hat eben auch mandelförmige Augen und die Nickhaut sehe ich höchstens ganz kurz mal, wenn der Kater aus dem Tiefschlaf hochschreckt.

Sichtbare Nickhäute waren u.a. bei mir auch ein ( Ausschluß- ) Kriterium zur Auswahl des Züchters meiner Wahl.

Bei uns ist vor 2 Wochen was Neues eingezogen. 🙂

Vagabund of Ninniach ( Zwiebacks Sohn ):

24286636tp.jpg

24286619vg.jpg

24286561eu.jpg

24370510fk.jpg

Werbung:
Deine Adresse kriege ich schon noch raus, Susanne, egal wie du dich wehrst! Und dann komme ich mit der großen blauen Klautasche und lade mindestens zwei Kater ein!!! 😀

Was für ein süßer Kerl, der kleine Vagabund! *schmelz*
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Frau Pfote hat sich herabgelassen (ein Bild aus der Serie ist beim Wettbewerb dabei):

Gegenseitiges Wetthassen mit Moody 🙂

Staatstragend gucken

Ungeschicktes Dosifleisch untersuchen

edit: Die Fremdgängerinnen und der gehörnte Göttergatte.....

Zwei treulose Schokonasen

Der obdachlose Gatte

Trostlose Siamesenkaterblicke *ooooooooooch-😀*

LG

Zuletzt bearbeitet:
*Schmelz* :pink-heart: :pink-heart:

Danke, Mandy! 🙂

Aaaaaaber die Geschichte hat noch ein Nachspiel!

Ihre Pfotigkeit musste sich eines miesen fiesen Gegners erwehren und die geliebte Hofdame mit ihrem besten Knurren und Fauchen verteidigen!

Was war geschehen?

Noch während die beiden Schokoherzchen in inniger Minne umeinander geschlängelt herzerweichend stapelten, näherte sich ein grausamer und immer noch nicht enttarnter Terrorist!

Nein! Natürlich war das nicht der abgeschobene Gatte auf Rachefeldzug! Jener kann einen vollständigen Irokesenkamm machen; der unbekannte Terrorist (und deswegen wird man ihn irgendwann enttarnen!) kann dies indessen nicht:

Zudem befand sich Mr. Moody derweil im absoluten Erschöpfungszustand nach erlittenem vollständigen Herzbruch!

Und so gelang es dem abscheulichen lebensunwerten Terrorgesindel, dem vermuteten Mistkerl Moody Doody Al-Siames, das Idyll der beiden Schokoherzchen zu entern und Ihre Pfotigkeit und ihre Herzensdame massiv zu bedrohen!😱

Natürlich wurde der fiese Terrorist von Ihrer unerschreckbaren Pfotigkeit sogleich in die feige Flucht geschlagen, und alles hat ein Happyend! :yeah:

LG

Was für ein Blick :wow: Da bekommt man ja Angst 😱

Madame ist nicht umsonst Chefin vons Janze, Steffi. ^^

Das Foto entstand, als Pfötchen in den höchsten Tönen sang, unmittelbar bevor alle drei wie von der Tarantel gestochen von der Tonne gesprungen sind.
Und alle mit Bürstenschwänzen! :muhaha::muhaha::muhaha:

(Für eine Geschichte muss man gelegentlich die Reihenfolge der Bilder etwas ändern *hüstel*.)

LG

Werbung:
Ja, sie hat auch einen sehr (!) viel deutlicheren Chefblick als die anderen 2 Mädels 😀 Wollte sie eher ein Coonie werden vom Blick her? 😎

Die Irokesenfrisur ist auch herrlich, mit Bürstenschwanz dann sicher erst recht.

Ja, sie hat auch einen sehr (!) viel deutlicheren Chefblick als die anderen 2 Mädels 😀 Wollte sie eher ein Coonie werden vom Blick her? 😎

Die Irokesenfrisur ist auch herrlich, mit Bürstenschwanz dann sicher erst recht.

Ich glaube, Pfötchens erster Berufswunsch war nicht Coon, sondern Drache. 😀
Aber Spaß beiseite; diese Katze hat einen unglaublichen Ehrgeiz und Erfolgwillen! Das kommt besonders dann raus, wenn es um neue Eroberungsfeldzüge geht.
Seit längerem versucht sie (bisher vergeblich *aufatem*), die Spüle zu entern, indem sie mit den Armen an den Türgriffen des Unterschranks einhakt und versucht, sich hochzuziehen auf die Arbeitsplatte. MIr graust es schon davor, dass sie erfolgreich den Herd betreten könnte!!!
Und seit Moody und die beiden bunten Mädels den Geschirrschrank im Wohnzimmer (grenzt ans Sofa an) erobert haben, geiert Pfötchen auch dahin. Aber den guten Meter schafft sie auch von der Sofalehne aus nicht.
Eher kriegt die die Spüle hin!!!

Die Bürstenschwänze beim abrupten Abgang von der Tonne des Schreckens ^^ habe ich leider nicht mehr aufs Bild bannen können. Aber es war wirklich ein Bild für die Götter, als sie wie von der Tarantel gestochen zu dritt in drei verschiedene Richtungen sprangen und flüchteten! 😀

Och Mensch:pink-heart: Die Pfotenhaltung...

Noch deutlicher (finde ich jedenfalls) ist es hier:
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/141524-siam-okh-16.html#post5514158
Das leider sehr unscharfe Bild, wo Moody sein Gesichtchen zwischen Wand und Heizung versteckt. 😉

Hach, ich hoffe wirklich, dass Monika (tiedsche) die Zeit findet, um die ruritanischen Unholde auf ihr Comicpapier zu bannen! Bitte drückt mal die Daumen!:pink-heart:

LG

Oh, es gibt einen Ruritanier-Comic. Na klar drück' ich die Daumen!
Die Bande ist echt klasse.
Wenn mir vor 10 Jahren einer erzählt hätte, dass ich mich so für Orientalen begeistern kann - ich hätte es nicht geglaubt.

nicker, Frau Pfote hast du ja goldgelb erwischt, wie sie da so brummt und singt. 😀 Aber auch ihre Portraits finde ich richtig klasse. :pink-heart:

Moodys Rücken ist so schön rot geworden. Und auch wenn das vielleicht kein Zuchtziel ist ( mir wurde erklärt, dass bei Points der Körper schön hell bleiben soll ), schei55 der Hund drauf, ich finds einfach nur schön. :pink-heart:

Ich hab noch Papa & Sohn-Fotos:

24565197kv.jpg

Neulich auf dem Balkon:

24503078qx.jpg

Und das ist ein Foto etwa vier Wochen nach der Zusammenführung:

24565214ps.jpg

Neulich hat Vagabund das erste Mal die Echse entdeckt:

24503036lt.jpg

Werbung:
Ich glaube, Pfötchens erster Berufswunsch war nicht Coon, sondern Drache. 😀
:omg: Wie gemein!

Aber Spaß beiseite; diese Katze hat einen unglaublichen Ehrgeiz und Erfolgwillen! Das kommt besonders dann raus, wenn es um neue Eroberungsfeldzüge geht.
Seit längerem versucht sie (bisher vergeblich *aufatem*), die Spüle zu entern, indem sie mit den Armen an den Türgriffen des Unterschranks einhakt und versucht, sich hochzuziehen auf die Arbeitsplatte. MIr graust es schon davor, dass sie erfolgreich den Herd betreten könnte!!!
Turnen die 4 nicht auf der Arbeitsplatte rum? Bei uns ist das Standard, aber es gibt ja Abdeckplatten für den Herd :zufrieden: Beim Kochen selbst ist dann die Tür zu.

Moodys Rücken ist so schön rot geworden. Und auch wenn das vielleicht kein Zuchtziel ist ( mir wurde erklärt, dass bei Points der Körper schön hell bleiben soll ), schei55 der Hund drauf, ich finds einfach nur schön. :pink-heart:
Da möchte ich glatt mal zustimmen 😳😀

Hat der Modelbeine :wow:

Oh, es gibt einen Ruritanier-Comic. Na klar drück' ich die Daumen!
Die Bande ist echt klasse.
Wenn mir vor 10 Jahren einer erzählt hätte, dass ich mich so für Orientalen begeistern kann - ich hätte es nicht geglaubt.

Das unterschreib ich sofort 😀 bei mir sind es allerdings nur drei Jahre😀😀

Turnen die 4 nicht auf der Arbeitsplatte rum? Bei uns ist das Standard, aber es gibt ja Abdeckplatten für den Herd :zufrieden: Beim Kochen selbst ist dann die Tür zu.

Moody-Futtersuchnase geht dann und wann auf die Arbeitsplatte (aber viel mehr auf den Esstisch... der Tellerlatscher! 😀), und auf der Spüle bekommt er seine Medis (in den Shebamüll gemixt). Aber sonst geht keine Katze auf die Arbeitsplatten, Pfötchen kann nicht ^^, und Nine und Mercy sind zu gut erzogen, um das wirklich zu machen.
Ich bin auch sehr froh darüber. Eben wegen der Herdplatten (ich wünsche mir eigentlich dringend einen neuen Herd als Induktionsherd, aber finde das mal als Standherd mit 50 cm Breite und dem Wunsch nach den zuschaltbaren großen Platten!:grummel:).

Da möchte ich glatt mal zustimmen 😳😀

:

Moody dankt und verbeugt sich virtuell! 🙂

Hat der Modelbeine :wow:

Da danke ich ebenfalls, denn den gehe ich ja demnächst klauen (im Dunkel der Nacht, wie es sich für Bösewichter gehört! 😉)! :zufrieden:

LG

Da danke ich ebenfalls, denn den gehe ich ja demnächst klauen (im Dunkel der Nacht, wie es sich für Bösewichter gehört! 😉)! :zufrieden:

LG

* Sich vorsichtig umguckt, die Türen und Fenster verrammelt, die Lichter ausmacht und bibbernd hofft, dass nüscht passiert *