Siam/ OKH

• Themenstarter Themenstarter taggecko
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    okh siam
das sind ja richtige Überraschungseier:pink-heart:

A

Werbung

Ich bin so frei und stell noch 3 Bilder rein:
Taki in Spiellaune, auch gut nachgedunkelt:
24831051my.jpg

Taki als "Trüffelkugel":
24831052hi.jpg

Grimassen-Kimi im Sommerfell:
24831059dy.jpg

Unser Leben wird ja seit Nikolaus auch von einem kleinem Siam bereichert.

Feanor, a.k.a. Troll, ist ein red-point aus dem Juni 2015:

Nach einem sehr stürmischen Einzug, der nicht allen gut gefallen hat, hat er sich seit der Kastration im Januar wirklich gut eingelebt.

Wir sind natürlich gespannt, wie er sich entwickelt...

Die anderen Katzen freuen sich über einen weiteren Spiel-und Kuschelkumpel.

Äh..der Troll kommt mir bekannt vor??
*nochmal bei FB guck* 😛

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste.
Hättest nicht Troll geschrieben. wäre es mir sicher nicht aufgefallen ^^

Werbung:
Hätte ich seinen Geburtsnamen geschrieben, wären wir ganz anonym...

Er ist halt ein Troll, das kann man nicht bestreiten.

@ bunteriro

Ist Rikku auch eine seal-tortie-point/white? Ich sehe doch da etwas Rot an Kopf und Ohr? Eine sehr schöne Farbverteilung. :pink-heart:

Ja, ist sie. Nur auf den meisten Bildern sieht man das Rot kaum. In natura hat sie eigentlich ziemlich viele cremefarbene Flecken.
Die Zeichnugn ist auf ihrer Stirn viergeteilt und den Nacken runter zweigeteilt, mit einem graden Strich mittig vom Genick zu den Schultern. (Meine Schwester hat eine karikatur von Rikku als Harley Quinn gezeichnet, mit einem übergroßen Hammer, aber mein Avatarbild von Rikku gefällt mir noch besser.)
15773969uv.jpg

Da sieht man die Aufteilung im Gesicht, nur das Rot versteckt sich auch da gut. Eigentlich hat sie sogar ein 5mm Fleck neben der Nase rechts, der fehlt auf dem Foto komplett.

Staturmäßg ist sie allerdings so weit von modernen, reinrassigen OKH/Siams weg, wie es nur geht. Da ist sie eher Modell "Mops" mit kurzer Nase, kurzem Schwänzchen, kurzen Beinen und kaum Hals, dafür aber ein knuddeliger Kugelbauch und stämmige O-Beinchen.😀
Sie dopst auch drollig durch die Gegend, wenn sie verspielt aufgelegt ist.

Ja, ist sie. Nur auf den meisten Bildern sieht man das Rot kaum. In natura hat sie eigentlich ziemlich viele cremefarbene Flecken.
Die Zeichnugn ist auf ihrer Stirn viergeteilt und den Nacken runter zweigeteilt, mit einem graden Strich mittig vom Genick zu den Schultern. (Meine Schwester hat eine karikatur von Rikku als Harley Quinn gezeichnet, mit einem übergroßen Hammer, aber mein Avatarbild von Rikku gefällt mir noch besser.)
15773969uv.jpg

Da sieht man die Aufteilung im Gesicht, nur das Rot versteckt sich auch da gut. Eigentlich hat sie sogar ein 5mm Fleck neben der Nase rechts, der fehlt auf dem Foto komplett.

Staturmäßg ist sie allerdings so weit von modernen, reinrassigen OKH/Siams weg, wie es nur geht. Da ist sie eher Modell "Mops" mit kurzer Nase, kurzem Schwänzchen, kurzen Beinen und kaum Hals, dafür aber ein knuddeliger Kugelbauch und stämmige O-Beinchen.😀
Sie dopst auch drollig durch die Gegend, wenn sie verspielt aufgelegt ist.

Du schriebst, deine ersten beiden Pointis kamen aus Süd-Spanien. Unsere Pointis kommen auch aus Süd-Spanien, aus Marbella, und deine Beschreibung passt sehr gut auf Boost. Boost ist ebenfalls recht mollig und ründlich, dabei frißt sie gar nicht viel. Ihre Beine sind alles andere, nur keine Model-Beine und auch den mittigen Strich im Genick weist sie auf. Da ist ihre Zeichnung zweigeteilt und einen Iro trägt sie da ebenfalls. Ich versuche demnächst mal, Fotos zu machen.

Rikku, was für eine hübsche Torte, sie fehlt noch bei den Glückskatzen. :pink-heart:

@ Murasaki

Ein paar neue Bilderssss bei Siamania wären auch nicht schlecht. 😉

Werbung:
Aus Marbella stammt mein Kimi, der ist allerdings eher ein Magermodel mit seinen knapp 3,9kg. 🙄
Dabei ist Kimi nicht so viel kleiner als die anderen beiden Kater, nur halt eben echt sehr dürr.
Taki und Yori (komplett schwarz) stammen aus Fuengirola und sind beide relativ große, sportliche Kater von 5,5 und 5,9kg.
"Böhnchen" Rikku kommt aus Alicante, also nicht so sehr südlich.

Die Lorbeeren richte ich aus, kannst deiner Bande auch sagen, dass sie wunderhübsche Katzis sind.
Und im Vergleich zu anderen eine Dosi haben, die vernünftige Bilder machen kann.😀

Ohhh, jetzt packt ihr hier alle die tollen Pointies aus? 😱

Ich nehme gerne noch welche fürs Farblexikon 😀 :pink-heart:

:wow: sind das alle hübsche Fellnasen.. Bunteriro diese Zeichnungen der kleinen sind der hammer:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
dieMiffy:
sollten dir Bilder trotz der eher schlechten Quali gefallen, kannst du sie gerne ins Farblexikon aufnehmen.

Danke bunteriro, das mach ich 🙂

Ach sach bloß .....das petze ich im Notfellchenbereich😛

IMG_4781.jpg

Ich bin seit Clooney auch total verliebt in Oris und seit ich die Oris von Trifiliv gesehen habe .

LG

Susann

Meine Oris sagen danke :pink-heart:
Clooney ist ein Traum :pink-heart: