Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Finde ich nicht. Ich tu mein bestes es ihnen hier recht zu machen.
Klar Freigang ist nicht Wohnungshaltung zu vergleichen, aber erstens hätte ich super hohe Ansprüche an eine Wohngegend wo ich meine Katzen raus lassen würde (keine Nachbarn, Kilometerweit keine Hauptstraßen, keine Jäger usw) und zweitens heißt Wohnungshaltung nicht per se unglückliche Miezen.
Nur: Kleine Wohnung, ein KB, ein Klo, eine Spielmaus und ne Katze dazu - das reicht nicht aus.
Anlässlich einer scharfen Diskussion in einem anderen Forum stelle ich mir die Frage: Sind wir Halter von Wohnungskatzen wirklich derartige Katzenquäler?
Im anderen Forum war eben die Rede davon, dass artgerechte Haltung schon damit anfängt, dass man sich an Grundstücken mit Hauptstraße oder eben Wohnsiedlungen erst gar keine Katze anschafft, wenn man ihr keinen Freigang bieten kann.
Es sei egoistisch von mir, dass ich mir meine beiden geholt habe, obwohl ich ja definitiv wusste, dass Freigang nicht funktioniert.
Das gibt mir zu denken, wenn ich ehrlich bin.
Im anderen Forum war eben die Rede davon, dass artgerechte Haltung schon damit anfängt, dass man sich an Grundstücken mit Hauptstraße oder eben Wohnsiedlungen erst gar keine Katze anschafft, wenn man ihr keinen Freigang bieten kann.
Es sei egoistisch von mir, dass ich mir meine beiden geholt habe, obwohl ich ja definitiv wusste, dass Freigang nicht funktioniert.
WAS???? Das ist doch Blödsinn!!! 😱
Lass dir bloß nicht reinreden, du wärst eine schlechte Dosi! 🙂
Für mich persönlich ist Freigang immer mit Angst behaftet.
Für mich persönlich ist Freigang immer mit Angst behaftet.
Hatte ich auch schon gesagt, dass ich meine Katzen dann lieber in meiner Wohnung habe, als sie im Tierheim versauern zu lassen.Lass dich nicht verrückt machen, wenn nur die Leute Katzen halten würden, die ihnen Freigang gewähren können, würden die Tierheime noch mehr überquellen. Ich komme gerade aus unserem TH und bin mal wieder ziemlich deprimiert wie voll die beiden Katzenhäuser sind und wie agressiv sich dort einige Katzen verhalten. Die defensiven Katzen hatten volle Panik, das ist nur schwer zu ertragen. Da ist eine Wohnungshaltung, die auch auf die Bedürfnisse der Katzen Rücksicht nimmt, für viele Katzen dort eine Erlösung.
Naja nicht unbedingt. Es gibt genug Kitten aus denen unzufriedene Erwachsene wurden, leider. Auch wenn man alles richtig gemacht hat, den Charakter kann man nicht beeinflussen, daher sind Kitten richtige Wundertüten.
Aber dann wurde natürlich argumentiert, dass es soweit ja nicht gekommen wäre, wenn die Leute sich nicht exessiv Tiere halten würden (also dass die Tierheime überquellen).