Nike74
Forenprofi
Hey, also wenn du DAS ok findest möchte ich lieber nicht wissen wieviel Platz deine Ratten haben und Auslauf..Ich bin auch kein Fan von Plastik und verwende bei meinen Ratten auch nur Holz, aber die Größe find ich jetzt okay.
Aber wie viele Menschen setzen ihre Kleintiere in spartanisch eingerichtete Käfige oder sogar in Terrarien!!
Wie erwähnt ich bin ein Kind der 70er/80er Jahre damals wusste man nicht soviel und hatte nicht die Infomöglichkeiten. Da sah die Hamsterhaltung so aus..
So sollten heute keine Hamster mehr leben müssen..sie gehören wie Kaninchen und co zu den Kleinsten mit der kleinsten Lobby, und sind mMn wie die meisten Kleintiere total unterschätzt was ihre Anforderung an eine artgerechte Haltung angeht..
Im übrigen hab ich Terrarienbauten für Hamster gesehen die Traumhaft waren, da gibt es schon andere Möglichkeiten als Deckel drauf und gut ist..mit Sicherheit tausendmal besser als das.
Ich nenne sowas Hamsterknast..dasselbe gibt es auch als Kaninchenknast, Rattenknast..etc pp..zu Hauf im Zoohandel zu finden, wo man sich sowieso besser NICHT beraten lässt, und gehört einfach verboten..
So genug Ot..😉
Zuletzt bearbeitet: