Snowy hat ein tolles Zuhause gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Feli_
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Snows Augen tränen allerdings immer noch, mal mehr, mal weniger. Leider konnte bisher nicht herausgefunden werden, warum.

Liegts vllt an ihrer Rasse?

Snow und die tränenden Augen, meinst du? Wegen der doch relativ kurzen Nase und dem zurückliegenden Mittelgesicht? Kann sein, aber im Sommer wars ja auch nicht so schlimm. Ich frage mich, ob sie vielleicht sowas wie eine Hausstaubmilbenallergie haben könnte, da es u.a. zu dem Zeitpunkt so schlimm wurde, als ich nicht mehr den ganzen Tag gelüftet habe (im Sommer hatte ich 24 Stunden/Tag die Rolläden unten und die Fenster offen).

hmm.. damit kenn ich mich 0 aus
aber kann man das nicht testen?
kratzt sie sich denn?

Nein, gar nicht. Sie niest oder hustet auch nicht. Bis auf die tränenden Augen und gelegentlichen Mundgeruch geht es ihr gut. Übrigens glaube ich, dass da doch mehr Perser drinsteckt, als wir anfangs dachten. Sie hat so viel Fell, dass sie aussieht wie Zuckerwatte.

Werbung:
hmm... aber ist das nich Rassetypisch?

Tränende Augen? Kann schon sein.... ich habe mich mit der Rasse "Perser" nicht so viel beschäftigt, dachte aber, dass das v.a. bei Persern "ohne Nase" ein Problem ist. Ich google mal.

haben wir keinen Perser Thread?

Bei meinen zwei Persern tränen die Augen auch immer, bei Lilly viel mehr, bei Amy bildet sich immer eine kleine Kruste, die ich dann immer entfernen muss.
Und beide haben eine "normale" Nase. Bei Lilly ist es manchmal so arg, dass sie aussieht als ob sie geweint hätte 🙁
Dann drück ich sie immer :glubschauge:

Ja, bei Snow auch. Ich frage mich, ob ihr das nicht total lästig ist? Aber sie scheint gut damit leben zu können. Die Krusten und schwarzen Verfärbungen wische ich immer mit einem feuchten Babywaschlappen weg, manchmal auch mit einem Wattebausch mit der Beaphar-Augenlotion.

Werbung:
Genau, ich mach es täglich weg, dann kann es auch nicht hart werden.
Ich wisch ihr auch einfach mit einem nassen tuch über die Augen, sie mag es nicht, aber es muss sein 🙂
Wie gehts dir?

Im Moment gut, da ich Urlaub habe und jetzt endlich angefangen habe, die Wohnung einzurichten. Das Regal ist fertig, ich brauche nur noch jemand (2 körperlich fitte Männer), der es mir aufstellt. Eigentlich hatte ich jemanden, warte aber seit gestern auf den Rückruf, bei dem er mir mitteilen wollte, wann er Zeit hat. Und die Katzen sind traumhaft. Die liebsten, besten, wunderbarsten Katzen der Welt 😳 😛 Snow liegt mit dem Kopf auf meiner Hand (auf der Tastatur darf sie nicht liegen, aber sie versucht es doch immer wieder) und "umarmt" mit der Pfote mein Handgelenk. Und ich muss aufhören, so viel Spielzeug zu kaufen - sie spielen doch am liebsten mit Paketbändern usw.
Wie geht es dir und deinen Süßen?

Oh das ist toll, ich hätte auch gerne Urlaub. Leider ist bei uns momentan sehr stressig und angeschlafen bin ich auch noch etwas (Halsweh und Schnupfen).. Sonst aber alles gut, den Katzen geht es auch super, die sind gesund und fressen zurzeit total viel 🙂
Die Woche ist bei mir wie gesagt bissle stressig, aber wenn ich nächste Woche wieder fit bin kann ich ja mal vorbei kommen, schick mir mal per PN deine Haustelefonnummer! 🙂

Ja, komm am besten am Wochenende vorbei. Wir sind im Moment so schlecht besetzt, dass ich oft allein auf Station bin und dann entsprechend spät nach Hause komme. Die Katzis freuen sich auch immer über netten Besuch =). Und du kannst sehen, wie toll Snow sich entwickelt hat...und wie fett sie geworden ist 😳... aber daran arbeiten wir.

Haha ok gut, wenn ich mich nicht mehr so krank wie jetzt fühle, melde ich mich auf jeden Fall.
🙂

Werbung:
Sooo, hier gibt es neue Bilder von den Süßen:

DSC00540.jpg

DSC00535.jpg

DSC00537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: awwwwwww
ich hab die hübschesten niedlichsten Patenkatzen der Welt <3 <3 <3

Ja, und hast du Indis Nase mal gesehen? Ich finde die ja superniedlich und hoffe sehr, dass sie so rosa bleibt.

Und Snow hat eine fiese Filzplatte unter einem Vorderfuß. Ich bin gerade dabei, sie Stück für Stück wegzumachen. Snow hasst es natürlich, weil es ziept, und ich habe Angst, sie zu schneiden. Aber ich denke, dass sie sich vielleicht deshalb in letzter Zeit so ungern bewegt hat - das ziept ja sicherlich beim Laufen... Wenn ich es nicht wegkriege, muss der Tierarzt ran.

ja das ihr das nicht gefaellt glaub ich
sag mal wie lang hast dus zum Bodensee ( konstanz) ??