Das wäre soooo schön... Aber er ist immer noch nicht da.
🙁🙁
Wir vermissen ihn so schrecklich. Er war so ein lieber Kerl. Einfach lieb und unkompliziert, hatte gar keine Allüren oder so. Er war ein Weltmeister im Köpfeln, und er war Friedas geliebter Kuschel- und Spielpartner, da unsere Lilly ja trotzdem mehr eine Einzelkämpferin ist, nicht zuletzt, weil sie im Alter von den beiden abweicht.
Willi mochte - leider - jeden Menschen. Jedem strich er um die Beine, ließ sich nehmen und knuddeln.
Aber diese Ungestümheit kann draußen auch böse enden, das haben wir ja irgendwie doch immer gewusst.
🙁
Was mich nur stutzig macht: Der Mann meiner Bekannten, der die Katze gesehen hat, ist bis jetzt der einzige. Er sprach von braun-weiß. Einige andere (darunter sogar mein Mann) haben den Hasen liegen sehen, auch an dieser Einmündung. Nun könnte man ja doch denken, dass der Bekannte sich vielleicht verschaut hat??
Ich habe auf jeden Fall wieder eine Annonce im Radio geschaltet, die wird auch auf der Homepage angezeigt. Falls das jemand hört und da unten eine Katze gesehen hat, müsste der wirklich bei uns anrufen. Ganz komisch, das alles...
Manche Momente hab ich wieder Hoffnung, dann aber kippt das schnell mal um ins Gegenteil und ich denke, dass es doch gar nicht anders sein kann wie vermutet. Willi verließ uns am Mittwoch Abend um 20 Uhr. Und am Donnerstag früh gegen 3 Uhr sah der Bekannte die tote Katze liegen. Es würde zeitlich fraglos passen. wenn es denn nun wirklich eine Katze war, denn den Hasen haben die meisten Leute, die ich gefragt habe, erst am Freitag gesehen. Solange würde doch so ein Tier da nicht liegen bleiben, oder?? Und außerdem würde es einfach zu Willi "passen". So ein argloser Kater, ein richtiger Kindskopf war er. Hatte Angst vor nix und passte auch wirklich nicht auf. Einmal wendete auf unserem Wendehammer ein großer LKW, der Steine lieferte. Da hockte er sich wirklich mitten rein und beobachtete um sich rum, wie das riesen Fahrzeug rangiert wurde...
😱 So war er, der Willi. Das sagte mir damals auch die Tierkommunikatorin, ehe ich überhaupt von Willi erzählt habe...