So langsam hab ich echt die Faxen dicke... Willi wieder weg!

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tod vermisst
Nachbarskater ist nach unglaublichen 22 Wochen wieder aufgetaucht.Und hat alles so gemacht als ob er nie weg war.War ein bisschen dünner als sonst aber laut TA gesund.
 
A

Werbung

Ich kann dich so gut verstehen, vor über 30 Jahren als ich noch bei meinen Eltern lebte, hatten wir auch zwei Kater (nacheinander) die Freigänger waren, unkastriert, damals wußte ich es leider noch nicht besser und auf dem Land war es halt so üblich, außerdem sind uns beide zugelaufen gewesen, wir wußten also auch nicht, ob es einen legitimen Besitzer gab.

Der erste Kater war oft tagelang weg, man wußte nie, wann er wieder kommt, eines Tages blieb er ganz weg und ist nie wieder gesehen worden.

Der zweite Kater kam immer heim aber meist erst mitten in der Nacht 3-5 Uhr oder schon am frühen Abend je nach Wetterlage und Jahreszeit, er wurde dann leider nach 2 Jahren überfahren.

Jetzt wohne ich in der Stadt und daher ist Freigang nicht möglich, aber ich bin froh, dass ich diese Entscheidung daher nicht treffen musste, ob mit Freigang oder nicht, weil ich weiß nicht, ob ich dass nochmal mitmachen möchte, wenn man jeden Abend wartet, weil man nicht weiß, kommt die Katze oder nicht und wenn die Katze dann nicht kommt, liegen die Nerven jedesmal blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ein Ding. 😱
Aber wie gesagt: Hätten wir einen neuen Kater und Willi käme wieder, um so besser! :pink-heart: Wir haben viel Platz im Haus und noch mehr im Garten, mit dem Bezahlen von Rechnungen klappt es auch, so gesehen mach ich mir da weniger Gedanken. 😉

Bis jetzt hab ich nix Neues gehört. Die Kinder gehen nachher nochmal rum, Klingel putzen. Und morgen Abend habe ich endlich einen Termin bei der TK bekommen.

Falls Willi wider Erwarten doch eingesperrt sein sollte, dann drängt die Zeit, denn er ist ja von Hause aus eh nur Haut und Knochen, unser kleiner Spargel.

Nehmt es mir bitte nicht krumm, dass ich mich nebenbei um eine neue Katze bemühe. Das hat nichts mit fehlender Tierliebe zu tun. Im Gegenteil, es ist grade ein Tier weniger hier, das von uns geliebt und geherzt werden kann, und da fehlt einfach was. Ich würde niemals eine Hauruck-Aktion starten. Wenn man durch so eine Tat den eigenen Schmerz ein bisschen ablenken kann und gleichzeitig einem anderen Tier noch etwas Gutes tut, ist das doch auch schön. Und das heißt ja nicht zwingend, dass man herzlos ist und das alte Tier einfach vergessen hat...
 
Die neue Katze nimmt ja Willi nichts weg, er darf ja bleiben wenn er wiederkommt, also warum machst du es dir so schwer, da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuem Mitbewohner.
 
Hast du bei der TK was in Erfahrung bringen können?

Habe eben erst den ganzen Thread hier gelesen und drücke auch weiterhin die Daumen, daß euer Willi nochmal auftaucht.

Hach, ich kenne diese Angst, wenn die Viehcher sich nicht blicken lassen...
 
Hallo Wonnie,
gubts schon was neues:pink-heart:???
 
Werbung:
.. ich schaue hier auch stetig nach News und hoffe immernoch! :pink-heart:
 
Ja ich auch:smile:...
Jedes mal hoffe ich das eine gute nachricht kommt... Die hoffnung stirbt zuletzt...
 
Hi ihrs!

Leider keine Neuigkeiten. Das Gespräch mit der TK zeigte, dass Willi wahrscheinlich noch lebt, aber er hat keinen Drang nach Hause bzw. ihm ist das alles recht "egal", wenn man das mal so formulieren will. Er tut nichts dazu, heimzukommen, obwohl er könnte. 🙁
Heute hängen wir wieder große Plakate im gesamten Ort auf.

Wonnie
 
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Vielleicht wirds ihm bald langweilig draußen und er kommt nach hause.
 
Leider keine Neuigkeiten.
Aber es ist doch das Gegenteil von dem, was du vermutest hast. Vielleicht war die tote Katze doch nicht Willi.

Heute hängen wir wieder große Plakate im gesamten Ort auf.
Wenn Willi noch lebt, müßte ihn doch jemand sehen.

Letztes Jahr hatte ich ein Problem mit Mira. Sie verschwand spurlos. Die TK meinte, sie wäre mit Mäusefangen beschäftigt und sähe keinen Grund heim zu kommen. Tatsächlich habe ich Mira nach 2 Wochen in einem Maisfeld entdeckt, das keine 200 Meter von uns entfernt ist und habe Mira dann in der Box heimgebracht. Nach 3 Tagen war Mira wieder verschwunden. Nach einigen Tagen entdeckte ich sie wieder im gleichen Maisfeld. Ich brachte Mira insgesamt 3x heim und ab da war sie dann häuslicher. Mal sehen, wie das heuer wird, wenn der Mais wächst und die Mäuse dort zahlreich sind.

Eine Bekannten, die dörtlich wohnt, hat auch eine Katze, die im Frühjahr verschwindet, höchstens von weitem in den Feldern gesehen wird und erst im Spätherbst sich wieder an das warme Zuhause erinnert.

Könnte schon sein, dass Willi auch so ein freiheitsliebender Typ ist.
 
Werbung:
Ja, man kann nach der TK davon ausgehen, dass die tote Katze nicht Willi war. Allerdings hab ich auch bei einigen Katzenbesitzern in der Siedlung nachgefragt (also die, von denen ich weiß, dass sie Katzen haben), und von ihnen vermisst niemand ein Tier. Die einzige, die ein Tier hier oben vermisst, bin ich. 🙁
Natürlich geb ich die Hoffnung nicht auf. Wir haben gestern 2 Stunden gesucht, ohne Erfolg. Er schickt keine gescheiten "Bilder" seiner Umgebung. Wiesen und sowas haben wir hier ja en masse... Er tut auch nix dazu, ihm ist das relativ wurscht, wie die TK sagte. :verstummt: Andere Katzen, die verloren gegangen sind, helfen da laut TK oft viel aktiver mit.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll. Auch dann, wenn er wieder da ist. So ein Leben mit einem Kater, von dem man nie weiß, was passiert, ist echt beschissen. 🙁 Natürlich ist man sich als Freigänger-Dosi dessen bewusst, aber wenn es dann so offensichtlich und viel wahrscheinlicher passieren kann, dass ein Tier wegbleibt, fragt man sich schon, ob man sich das antun will.

Mein Mann und ich haben überlegt, ob wir nicht gerade deshalb noch einen Kater herholen sollten, einen, der zuverlässiger hier bleibt und Frieda ein Spiel- und KUschelpartner ist. Wenn uns Willi dann immer wieder mal beehrt, um dann tage- oder wochenlang abzutauchen, wäre das vielleicht erträglicher (zumindest auch für Frieda und Lilly, die sich nicht mehr so oft zoffen müssen...).

Schon Scheiße, echt. Man weiß was, aber im Grunde weiß man auch nix. Und tun kann man aktiv auch nicht die Welt. 🙁
 
Aber deine Katzen sind doch alle Freigänger, oder?
Ich meine, das könnte ja dann bedeuten, das der "neue" Kater auch mal ab und an auf Reisen geht.

Ich verstehe deine Sorge - habe auch drei Freigänger.

Meine ltzte Katze (Purzel) ist ja überfahren worden. Darüber war ich nicht froh. Aber ich war froh, als wir sie nach 3 Tagen suchen gefunden haben. Denn so wusste ich wenigstens was Sache war und konnte besser damit umgehen.

Auch bei mir sind nach dem Fund von Purzel relativ schnell wieder Katzen eingezogen - das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
 
Jepp, alle Freigänger. Aber Frieda und Lilly sind hier ums Haus rum unterwegs und insgesamt viel umsichtiger. Willi ist arglos und scheinbar hört er auch kaum etwas. Ich habe es ja schon vermutet, da er so wenig miaut und ich vor lauten Geräuschen im Haus keine Angst hatte (Föhn, Staubsauger...). Die TK hat mir das gestern bestätigt. Er "sagte", er höre Mäuse nur, wenn sie genau vor ihm sitzen. Vielleicht ist er auch deshalb so arglos, weil er Gefahren, die laute Geräusche bedeuten können (Auto etc.), einfach nicht KENNT. Damals, als er gefunden wurde, lief er Kindern in einen Schulbus hinterher, und da drinnen ist es echt laut!!! Auch jetzt kann er sich laut TK nicht an Geräuschen orientieren. Das sind für einen Freigänger echt SCHEIß-Voraussetzungen.
Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann sicherlich eine, die in ihrem Verhalten bereits halbwegs eingeschätzt werden kann (z.B. durch die PS oder das Tierheim). Aber sicher, eine Garantie hat man natürlich niemals. Dafür haben die Tiere halt auch ihre Freiheit...
 
Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann sicherlich eine, die in ihrem Verhalten bereits halbwegs eingeschätzt werden kann (z.B. durch die PS oder das Tierheim). Aber sicher, eine Garantie hat man natürlich niemals. Dafür haben die Tiere halt auch ihre Freiheit...
Das kann man nie wissen. Als ich Mira und Trixi gemeinsam aus dem TH holte, machte Mira auf mich auch den häuslicheren Eindruck. Da habe ich mich getäuscht. Mira war dann diejenige, die tage/wochenlang nicht heimkam, während Trixi zwar tagsüber stets auf Achse war, aber nächtens regelmäßig im Haus schlief.
 
Naja, wie auch immer. Fest steht, dass wir wieder einen Kater wollen, und zwar zeitnah. Sollte Willi dann wieder kommen, haben wir eben vier Katzen. 😉
 
Werbung:
Guten Morgen aus einer Freistunde!

Wir stehen alle unter Schock: Willi kam heute morgen um 5.45 Uhr nach Hause, nach 7,5 Tage. Ich schreckte instinktiv hoch, hatte irgendein Geräusch gehört, rannte ins Bad und da stand er. Er war erst sehr froh und schmuste mit ab, dann haute er sich den Magen voll, danach wirkte er jedoch insgesamt etwas verwirrt. Er muss wohl erstmal wieder daheim ankommen... :pink-heart: Ansonsten ist er aber weder dünner geworden oder sieht sonst irgendwie zerzaust aus. Er hatte noch nicht mal eine Zecke.
Ich habe ihm den ganzen Abend gestern positive Gedanken geschickt und mit ihm gesprochen, das hat mir die TK noch mal nahegelegt.

Ansonsten kann ich grade gar nicht die Welt schreiben. Ich war drei Tage SICHER, er sei tot, und nun das... :wow:

Danke für eure vielen, vielen Daumen!!!

Ach ja: 3 oder 4 Katzen - ist das ein großer Unterschied?? 😉

Wonnie
 
Das sind supertolle Nachrichten und ich freue mich riesig für euch:yeah:.
 
Jubel das er da ist.Hurra hurra.:smile:
 
Gott sei Dank ist der Ausreißer wieder da. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ich glaub ich hab deinen Stein plumpsen hören 🙂

Knuddel ihn mal von mir :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
13K
bellamartha71
B
R
Antworten
6
Aufrufe
477
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben