So langsam hab ich echt die Faxen dicke... Willi wieder weg!

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tod vermisst
Mir ist ein Halsband auch lieber.
Loulou musste sich auch daran gewöhnen.
Das Halsband geht aber auch schnell auf.
Heute werden wir n Peilsender kaufen.

A

Werbung

Peilsender? Was kostet sowas und wo gibts das?

ich habe die halsbaender von rogz - die haben verstellbare sichheitsverschluesse, die durch einen starken ruck aufgehen. es gibt noch andere marken mit dieser art verschluessen, jedoch sind die mir zu leicht aufzubekommen, die fallen manchmal schon beim kratzen ab ..........

Wir haben uns gerade den Peilsender Loc8tor Plus bestellt.
Den Loc8tor Pet hätte ich hier bei uns im Wohnort sogar für 65 Euro haben können, aber da soll der Empfang schlechter sein.
Bin echt gespannt.

Die gelegentlichen Unfälle mit Sicherheitsbändern sind mir schon bekannt, aber irgendwie will ich von nun an von außen sichtbar machen, dass er jemandem gehört und da auch unsere Nummer befestigen. Ansonsten sieht er nämlich, alleine durch seinen mageren (warum auch immer) Körperbau aus wie ein astreiner Streuner ohne Familie... Irgendein Risiko geht man immer ein...

... wir haben das selbe Problem mit Kater Shimba 🙁 Oft ist er tagelang nicht da und er ist sehr leutselig 🙁

Der Chip ist den Menschen (Touris, da Feriensiedlung nebenan) eh schnurz und die Halsbänder halten nur 1-3 Tage im Schnitt , dann braucht meine Tochter Nachschub für ihren Kater ,aber ohne denken Viele er suche ein neues Zuhause und wir erwischten sogar schon eine Dame, welche ihn mitnehmen wollte 😡

Werbung:
Der Chip ist den Menschen (Touris, da Feriensiedlung nebenan) eh schnurz und die Halsbänder halten nur 1-3 Tage im Schnitt , dann braucht meine Tochter Nachschub für ihren Kater ,aber ohne denken Viele er suche ein neues Zuhause und wir erwischten sogar schon eine Dame, welche ihn mitnehmen wollte
Jepp, da nehme ich lieber den Verlust von vielen Bändern in Kauf, wenn Willi vielleicht dadurch als "in Besitz" erkannt wird... Obwohl man ja nicht weiß, wo genau er sich rumtreibt, wenn er so abtaucht... *seufz*

Oooohhhh, DAS sind ja mal gute Nachrichten! :yeah:

Willi, du Schlingel.... *tztz*

Wonnie: Zwecks Kennzeichnung: Hast du mal über eine Tätowierung nachgedacht? Da würde man ja auch sehen, dass er wem gehört und wenn du ihn darüber bei Tasso registieren lässt, kann man sich im Fall der Fälle ja mit dir in Verbindung setzen.

Ich hoffe, dass Willi sich jetzt mal ein wenig am Riemen reißt und immer brav nach Hause kommt. Rede ihm mal ins Gewissen. 😉

Das ist ja auch mal eine Geschichte. 🙂

Willi ist eventuell bisschen erkältet. Er hat Schnodder in den Augen und vorhin lief die Nase. 🙁 dummerweise kann ich kommende Woche nicht mit ihm zum Doc, weil ich eine Fortbildung habe, jeden Tag bis 18 Uhr. Passt schon immer alles zusammen. Wenn ich dann mit ihm zum Doc fahre, lass ich gleich mal ein Blutbild erstellen. Nicht, dass sich seine Touren auf die nieren oder so gelegt haben...

Kann man irgendwelche globuli geben Schnupfen?

Werbung:
Habs auch grade erst gelesen und mich tierisch über die Heimkehr von Willi gefreut! Vielleicht hat er ja was "gelernt" und bleibt nicht mehr so lange weg!!

Freu, freu, freu!!! Ich war ein paar Tage nicht im Forum und freue mich total. Aber er scheint wirklich so ein Typ wie mein Hannes zu sein. Vor einer Woche kam er auch nicht nach Hause, ich bin mal wieder völlig durchgedreht. Am nächsten Tag kam dann ein Anruf. Er hatte sich bei einer Familie (ca 1 Km entfernt) häußlich niedergelassen und hat auch keine Anstalten gemacht, daß er das Haus wieder verlassen wollte. Durch die Tätowierung und den Tierschutzverein konnten wir dann als Besitzer ermittelt werden. :smile:
Aber es waren immerhin 24 Stunden der Angst, denn Hannes ist ja erst 8 Monate alt.:grummel:
Ich habe auch schon über Halsbänder mit aufgedruckter Adresse nachgedacht, aber ich traue mich nicht.:sad:
Leider ist er in beiden Ohren tätowiert, sonst könnte man in eines unsere Telefonnummer tätowieren.
Aber ich hoffe immer noch, daß er ruhiger wird, jedenfalls ist seit 9 Tagen nichts mehr passiert, und das ist bei einem Kater wie Hannes schon ganz schön lange.
Wie alt ist Willy denn?

Hi!

Willi ist knapp 2 Jahre alt! Dein Hannes ist ja auch lustig: einfach mal eben woanders einziehen... 😉 Willi probiert es ja auch immer wieder. Ich habe jetzt allerdings folgende Lösung in der "Probephase": Wir haben im 1. Stock ein Fenster offen, das er über ein Rankgitter erreichen kann. So kam er die letzten vier NÄchte immer gegen 2 Uhr rein ins Haus. Ich kann mir vorstellen, dass er nämlich erst dann woanders "hausieren" ging, als er hier nimmer reinkam...

Da haben wir wirklich beide ein hartes Los mit unseren Ausreißern, oder? 😉

Ja echt, die beiden kosten uns schon Nerven:verstummt:, aber man liebt sie ja....
Hannes soll Nachts noch nicht nach draußen, weil er noch so jung ist, bei Fiene (5) mache ich mir keine Sorgen. Wenn sie mal wegbleibt, ist sie morgens wieder da.
Vielleicht sind einfach nur die Kater so............:aetschbaetsch1:

Ja, sagt man ja, dass die Kater einfach "wilder" sind. Wobei Willi (und dein Hannes) wohl schon besondere Exemplare sind. Der Kater meiner Kollegin bleibt immer grundstücksnah... Hat's DIE gut!!!! 😉

Werbung:
:sad: Inzwischen sind mir 4 Häuser bekannt, in denen Hannes sich breitmacht:sad:
Leider finden die Leute ihn so niedlich (ist er ja auch), daß sie ihn nicht gleich nach draußen befördern, besonders die, die kleine Kinder haben. Hannes spielt mit denen, und weil er nicht kratzt, finden die das natürlich gut.:smile:
Aber wenigstens schicken sie ihn abends nach Hause............

Da brauchst du wirklich gute Nerven... Wobei ich es von den Familien auch schon bisschen doof finde. Klar, eine Katze im Garten streicheln ist eine Sache, aber sie dann drinnen noch betüdeln ist nicht in Ordnung...
Andererseits bin ich bei Willi inzwischen schon so weit, dass ich mir sage: Hauptsache er ist gesund, WO (also beispielsweise bei einer Zweitfamilie) ist mir egal!!! 😉

Einerseits finde ich das auch nicht so toll, andererseits ist es ja auch niedlich, wenn er mit den Kleinen spielt.
Ich glaube, es liegt am Namen...., Willy und Hannes...., die haben es faustdick hinter den Ohren............
Falls ich noch einmal einen Kater bekomme, dann heißt er Arthur, da müßte dann Ruhe sein:smile::smile::smile:

Bei meiner Freundin kommt auch so ein Bummler regelmäßig vorbei bleibt dann
4 bis 6 Tage da und geht dann wieder nach Hause.Nach 3 bis 5 Wochen wiederholt sich dann alles .Die haben auch Tel.nummern schon getauscht da er immer durch 2 Stadtbezirke bis dahin zieht vom Marzahn nach Mahlsdorf.
Der ist auch gechipt,kastriet hat eine Nummer am Ohr und dadurch haben sie rausbekommen das er so weit läuft.Und das sogar über ganz gefährliche Straßen und Bahngleise.
Die Besitzer in Alt-Marzahn(Dorf) wollten ihn schon mal einsperren in so einen Gesicherten Garten denn hat er zerrlegt erst hat er die Holzpfosten zerrnagt und sich blutige Pfoten geholt
dann durch denn Boden gebuddelt.Er wurde richtig aggresiv.Dann habe sie Ihn gelassen seit 3 Jahren geht das jetzt so .Gestern rief sie an er kommt jetzt mit Freundin eine Katze hat sich zu Ihm gesellt nicht gechipt, mager ,ohne Nummerierung oder Halsband und trächtig.
Schlafen beide in der Veranda im Hundekorb .