So langsam hab ich echt die Faxen dicke... Willi wieder weg!

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tod vermisst
Tiere werden doch von irgendwem aufgelesen und wohin gebracht... kann man das nicht in Erfahrung bringen? Wer macht denn das? Die POlizei?
Irgendwo muss das Tier doch gelandet sein.
Am besten fragst du da nach.

Wenn ein MAnn meint eine braun weisse KAtze gesehen zu haben, kann das im Grunde wirklich alles gewesen sein.. vom Waschlappen am strassenrand bis hin zu einem Hasen. Ich würde auf diese Aussage echt wenig wert legen 😉
 
A

Werbung

Hast du bei dieser Einmündung mal Suchplakate aufgehängt?
 
Nee, die Suchplakataktion vom letzten Mal hab ich nicht mehr gemacht. Ich muss gestehen, dass ich die Suchmeldung bei Tasso nicht rausgenommen habe. Das kam mir gestern in den Sinn, als ich alte Plakatreste gesucht habe. Insofern ist er bei Tasso immer noch eingetragen.

Dass die Katze weg ist, muss nicht ungewöhnlich sein. Wir wohnen auch nah am Wald, und da holen sich Füchse schon mal so was zum Abendessen... *grusel* Das sagte zumindest der Tierarzt meiner Freundin, als deren Katze auch spurlos verschwand. Es wurde damals auch ein Tierkadaver gesehen, und als sie wenig später nachschauten mit der Person, die das Tier entdeckt hatte, war da nix mehr.

Die TK habe ich kontaktiert, wir sind im Gespräch miteinander.
Inzwischen habe ich eine zweite Meldung, dass da eine Katze lag. Die Person wusste aber nicht mehr, ob am Mittwoch oder am Donnerstag Morgen.
 
Bei der Polizei nachfragen lohnt sich eh nicht! Als unser Chucky letzten Oktober überfahren wurde, und der Nachbar, bei dem er vor der Tür lag fie Polizei anrief zwecks Nachfrage, ob sie das Tier abholen oder so, wurde ihm klipp und klar gesagt: "Schmeissen Sie die Katze in die Restmülltonne". Noch Fragen?
 
Bei uns gab es rein zufällig diese Woche so eine Mega-Straßenrand-Reinigung. Da fuhr ab Montag so eine Kehrmaschine herum, überall lagen dann so Häufchen, die dann ab Donnerstag aufgekehrt wurden. Das hat das Bauamt gemacht, aber die haben wie gesagt keine tote Katze am Hühnerberg aufgelesen. Aber wie gesagt, es gibt auch Füchse bei uns... 🙁
 
Hast du trotzdem schon bei allen TA und TK nachgefragt? Hab mal gelesen das bei einer Katze der Chip so verwachsen war das man ihn nimmer lesen konnte...
Geb die Hoffnung nicht auf! Ich schicke dir und deinen Willi ganz viel Kraft!!!!
 
Werbung:
Inzwischen haben wir eine zweite Meldung, dass da eine tote Katze lag. Morgens um 5 Uhr wurde sie vom Zeitungsausträger gesehen. 🙁
 
Zusätzlich terrorisiert die Frieda unsere Lilly, das ist echt heftig. Ich hab das ja schon eine Weile beobachtet und auch schon mal hier gepostet. Es trat immer dann auf, wenn Frieda durch Willi nicht "ausgelastet" war. So total wild haben die zwei zwar nie gespielt, aber sie sind halt doch mal zusammen durchs Haus gerast oder haben sich gegenseitig die Mäuse abgenommen, und danach dann gings zu irgendeinem Liegeplatz zum Kampfschmusen. Lilly war von jeher mit sich bzw. uns zufrieden. Nun kommt zu dem beschissenen Gefühl und der Ungewissheit noch dieses Problem hinzu... Mir tun echt auch Lilly und Frieda leid... 🙁
Und wisst ihr, was das Allerschlimmste ist? Ich hab ja wieder einen Aufruf bei facebook gepostet, vor allem natürlich, um die Leute hier im Ort zu erreichen. Da schreibt mir doch ein entfernter Bekannter, den ich jetzt dann auch umgehend von meiner Liste schmeißen werde, folgendes (ich zitiere WÖRTLICH):
Katzen machen eh nur Dreck. Überall die scheiß Haare. Dumm sind sie auch noch dazu. Sei doch zufrieden das sie weg ist, bestimmt hat der Fuchs sie schon zum Dinner gehabt.
😱🙁
Wenn ich das lese, könnt ich nur noch heulen. Wie kann ein Mensch sowas schreiben, wenn ein anderer voller Verzweiflung das eigene Tier vermisst??

Ich werde versuchen, endlich mal einen Termin bei der TK zu bekommen. Sie hat mir nur zweimal kurz zurückgemailt, aber bisher hab ich keinen Termin bekommen.

Die Kids sind grade unterwegs, und tragen die restlichen Flyer vom letzten Mal aus, und zwar genau da unten an dieser Einmündung und drum herum.
Die Katze, die da gelegen hat, muss also praktisch zwischen 5 und 6 Uhr verschwunden sein, denn zu dem Zeitpunkt ging die Bekannte, die daneben wohnt, zu ihrer Schicht. Sie hat ja angeblich auch nix gesehen, was sie, wenn die Katze wirklich dort gelegen hat, wie vom Bekannten beschrieben, aber hätte tun müssen, weil ihr Auto direkt daneben parkt. Das ist alles sooooo komisch...

Und wenn ich dann noch sehe, dass sogar die Katzen auf ihre Weise leiden, wird mir echt ganz anders. Ich kucke mich grade schon nach einem neuen Katerkumpel für Frieda um, muss ich euch echt gestehen. Ich will Willi nicht verraten oder vergessen, ich hoffe immer noch, aber ich werde seinen Platz auch echt schnell wieder "auffüllen". Ich habe auch zeitweise ein schlechtes Gewissen dabei, aber wenn ich dann wieder sehe, dass Frieda echt was fehlt und Lilly schon Panik bekommt, wenn Frieda nur den Raum betritt (obwohl beide soooo liebe Katzen sind, wirklich), dann finde ich es wieder okay. Und wenn Willi dann nach Wochen trotzdem wieder käme, hätten wir halt vier Katzen, so what... Aber ich glaub nicht dran. Ich hab dieses ganz unbestimmte, komische Gefühl, dass unser Willi einfach nicht mehr auf dieser Welt ist... 🙁

Bin innerlich echt ziemlich zerrissen...
 
Ach menno...
Lass dich ganz feste drücken.
Ich hoffe das der Kleine demnächst auftaucht.
 
Hallo Wonnie,

also diesen Bekannten würde ich kommentarlos aus meiner Liste löschen. So ein Idiot. Sowas ist echt Salz in der Wunde.... Vergiss den dämlichen Spruch ganz schnell.

Klar, Frieda und Lilly merken natürlich auch, dass Willy fehlt und ich bin sicher, dass sie auch deine Trauer und Unsicherheit spüren. Ich kenne nun deine beiden nicht. Meinst du, es würde sie nicht nur noch mehr aufwühlen, wenn jetzt so schnell ein Neuer dazukommt? Generell finde ich den Gedanken aber nicht verwerflich. Das hat nichts mit verraten oder ersetzen zu tun. Ich kenne viele Tierhalter, die nach dem Verlust eines Tieres sehr schnell über einen Neuzugang nachdenken. Und Willy ist doch nach wie vor willkommen, wenn er doch wieder vor der Tür steht.

Dennoch drücke ich ganz doll die Daumen, dass die Flyer-Aktion euch weiterbringt. Oder vielleicht die TK. Und selbst wenn es nur traurige Gewissheit ist...

Meine Gedanken sind bei euch!

Liebe Grüße!
 
Uns haben sie beim Tierheim und beim Tierschutzverein gesagt, dass wir mit einer neuen Katze ein paar Wochen warten sollten.
Man sollte dem Tier die Zeit zum trauern geben.
 
Werbung:
Ich denke, wenn ich mir jetzt schon mal einige Katzen anschaue, dann dauert es ja sowieso, bis alles in die Wege geleitet ist... Habe mich hier im Forum in zwei Katzen verliebt - mal sehen.
Wie gesagt, ich bin auch gespalten. Wir werden sicherlich nichts überstürzen.
 
Oh Mann ... ich kann nix Gescheites sagen, ich kann dich nur auch unbekannterweise mal virtuell ganz lieb drücken 🙁
 
Ich habe bisher still mitgelesen. Aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Willi bald wieder kommt!

Alle Daumen und Pfötchen sind hier für Euch gedrückt!
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Hobbes war mal 9 Tage verschwunden und wir wissen bis heute nicht wo er war, dann war Samson 13 Tage bei den Nachbarn im Keller eingesperrt und letztes Jahr ist Hobbes im April verschwunden und ich weiß bis heute nicht was mit ihm passiert ist.

Zu mir haben auch viele schon nach 2 Tagen gesagt: "der kommt nicht wieder, hol dir ne neue Katze" ich geb bis heute die Hoffnung nicht auf, auch nach über einem Jahr, dass ich Hobbes wieder finde.

Allerdings kam nach Hobbes verschwiden Merlin schon nach 2 Wochen als Notfellchen ...

Wenn Samson und Merlin mal "überfällig" sind dreh ich schon am Rad.

Ich drück dich ganz fest und wünsch dir dass dein Willi bald wieder da ist.
 
Paty, wenn man eine Katze verliert, ohne letzten Endes GENAU zu wissen, warum, dann wird man wohl auch ewig hoffen, dass sie wieder auftaucht... *seufz* Sowas hat ein liebes Tier ja auch verdient! Ich hoffe, deinem Hobbes geht es gut...

Ich würde Willi auch durch eine neue Katze niemals aufgeben!!! Wie gesagt, ob nun drei oder vier ist in unserem Fall auch egal, den Platz haben wir. 😉
Aber im Ernst: Ich muss auch irgendwas tun. Sonst werd ich noch total kirre. Der Gedanke, einem weiteren Tier / Notfellchen einen schönen Platz zu geben, macht einfach Freude. Das ist in solchen Phasen wohl auch eine wichtige Therapie. Da Willi auch äußerst verträglich mit sämtlichem Getier ist, müsste ich mir darum auch keine Gedanken machen, dass er, käme er wieder, Probleme machen würde oder hätte mit einem neuen Tier.

Der ganze Vorgang mit Vorab-Gesprächen, Kontrolle, Transportplanung etc... geht ja auch nicht von heute auf morgen, und dann lässt sich mit Sicherheit auch auf den Termin ein wenig einwirken, wenn man sich für ein Tier endgültig entschieden hat!

Inzwischen fehlt Willi seit vier vollen Tagen... 🙁 Das klingt nach nichts, fühlt sich aber wie eine Ewigkeit an...
 
Werbung:
Ach, das tut mir so leid, und ich kann Dich so gut verstehen, denn ich habe auch so einen Kater. Hannes ist genauso wie Du Deinen Willy beschreibst, und ich zittere immer um ihn, wenn er draußen ist. Mit seinen 8 Monaten hat er ein riesiges Gebiet, und er geht auch in fremde Häuser und läßt sich dort auf Sofas und Sesseln nieder. Schon zweimal wurden wir durch seine Tätowierung als Besitzer ermittelt, weil die Leute dachten, er hätte sich verlaufen (dabei kommt er immer zurück, wenn man ihn nach draußen setzt).
Ich hoffe, daß Willy sich auch nur irgendwo eingenistet hat. Ist er denn tätowiert? Einen Chip sieht man ja nicht, und Leute, die keine Ahnung haben, wissen ja oft nicht einmal, daß es so etwas gibt. Vielleicht hat ihn jemand, der es "gut" meint, einfach behalten.
Ich drücke die Daumen:sad:
 
Hm, verstehe ich das richtig, dass der Willy erst seit dem 05.05.2011 weg ist? Und das mit der überfahrenen Katze ist ja auch irgendwie nicht so ganz gesichert, oder? Also ganz ehrlich, da würde ich im Traum nicht daran denken "Ersatz" zu suchen... Aber vielleicht habe ich ja auch was überlesen...
 
Susanne, da gehts auch wirklich um die Kombination "tote Katze" plus "verschwundener Willi". Ansonsten würde ich niemals daran denken... Aber auch so werden wir nix überstürzen.
 
Lass es auf dich zukommen, ich weiß wie du dich fühlst.

Merlin war nicht geplant und es ging alles sehr schnell (2,5 Wochen nach Hobbes Verschwinden) - natürlich hat Hobbes hier immer einen Platz und ich wünsch mir nichts mehr als ihn wieder zu haben.
Aber ich muss auch gestehen das grad Merlin, winzig und krank wie er war wirklich eine Aufgabe war und mir (und auch Samson) Ablenkung gebracht hat.

Ich weiß nicht wie das Verhältnis von Willi mit deinen anderen Beiden ist - aber wenn sie ihn vermissen .... - Samson war ja dann alleine und hat sehr getrauert.

Aber wie gesagt - Hobbes war mal 9 Tage weg und kam wieder heim und Samson wurde nach 13 Tagen gefunden. Katzen sind zäh. Vielleicht ist er wo eingesperrt, ist ja auch Urlaubszeit.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
13K
bellamartha71
B
R
Antworten
6
Aufrufe
477
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben