Borobudur
Forenprofi
Danke für eure ehrlichen Antwort! Manchmal ein bisschen übertrieben, ich darf keine Kinder kriegen? Das kann man ja wohl nicht vergleichen! Ich habe auch keinen gefragt ob ich Kinder kriegen soll!! Eigentlich wollte ich einen Hund haben, aber ich habe keine Zeit für einen Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Katzen waren nie interessant für mich! Ich habe mich aber dafür entschieden sie zu holen, weil ich es probieren wollte und ich liebe sie auch wirklich über alles und mir ist es nicht wichtiger eine Designerwohnung zu haben! Um einige Fragen zu beantworten: Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen.
Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung c. 55 m^2 + einen großen Balkon! Wir haben einen großen Kratzbaum, überall in der Wohnung Kratzmatten an den Wänden hängen und auch welche auf dem Boden.. sie haben sehr viel Spielzeug und wir beschäftigen uns auch viel mit den beiden! So ich habe kein Problem damit wenn ich mal ein Haar im Kaffee habe oder so. Ich habe die Haare überall! Ich will mich halt einfach zu hause wohl fühlen, ich wurde in einem sehr sauberen Haushalt groß gezogen.. es ist einfach sehr schwer zu entscheiden, ich habe schon oft Tiere verloren!
Für mich klingt das, als hättest Du Dich schon entschieden. Dann sorge aber dafür, dass die beiden in gute Hände kommen. Das kann einige Zeit dauern, aber das bist Du ihnen schuldig
Sie können schließlich nichts dafür, dass sie Katzen sind.
Solltest Du sie trotz allem behalten wollen, würde ich an Deiner Stelle zum Thema "Haare", "Kratzen" und "Hundebesuch" jeweils einen eigenen Thread erstellen. Da kann Dir hier sicher geholfen werden...