Soll ich meine Katzen abgeben?

• Themenstarter Themenstarter Carluna
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure ehrlichen Antwort! Manchmal ein bisschen übertrieben, ich darf keine Kinder kriegen? Das kann man ja wohl nicht vergleichen! Ich habe auch keinen gefragt ob ich Kinder kriegen soll!! Eigentlich wollte ich einen Hund haben, aber ich habe keine Zeit für einen Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Katzen waren nie interessant für mich! Ich habe mich aber dafür entschieden sie zu holen, weil ich es probieren wollte und ich liebe sie auch wirklich über alles und mir ist es nicht wichtiger eine Designerwohnung zu haben! Um einige Fragen zu beantworten: Wir haben sie mit 12 Wochen bekommen.
Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung c. 55 m^2 + einen großen Balkon! Wir haben einen großen Kratzbaum, überall in der Wohnung Kratzmatten an den Wänden hängen und auch welche auf dem Boden.. sie haben sehr viel Spielzeug und wir beschäftigen uns auch viel mit den beiden! So ich habe kein Problem damit wenn ich mal ein Haar im Kaffee habe oder so. Ich habe die Haare überall! Ich will mich halt einfach zu hause wohl fühlen, ich wurde in einem sehr sauberen Haushalt groß gezogen.. es ist einfach sehr schwer zu entscheiden, ich habe schon oft Tiere verloren!

Für mich klingt das, als hättest Du Dich schon entschieden. Dann sorge aber dafür, dass die beiden in gute Hände kommen. Das kann einige Zeit dauern, aber das bist Du ihnen schuldig
Sie können schließlich nichts dafür, dass sie Katzen sind.

Solltest Du sie trotz allem behalten wollen, würde ich an Deiner Stelle zum Thema "Haare", "Kratzen" und "Hundebesuch" jeweils einen eigenen Thread erstellen. Da kann Dir hier sicher geholfen werden...

A

Werbung

Du findest Katzen uninteressant, holst Dir aber welche zum PROBIEREN?

Ich wollte halt einfach Haustiere haben, weil ich immer welche hatte! Hund geht nicht und alles andere was im Käfig lebt kommt für mich nicht in Frage. Was ist falsch daran wenn man das Leben mit Katzen mal "ausprobieren" möchte???

Gruseliger Thread....:dead:

Ich wollte halt einfach Haustiere haben, weil ich immer welche hatte! Hund geht nicht und alles andere was im Käfig lebt kommt für mich nicht in Frage. Was ist falsch daran wenn man das Leben mit Katzen mal "ausprobieren" möchte???

Jetzt veräppelst Du uns aber, oder?

es ist den Katzen gegenüber unfair, finde ich

ausprobieren - ja, vielleicht als Pflegestelle

Gib sie bitte ab! Wenn es dir denn möglich ist, such für sie noch einen guten Platz als Wiedergutmachung für zwei gebrochene Herzen.

Werbung:
Was ist falsch daran wenn man das Leben mit Katzen mal "ausprobieren" möchte???

Also entweder bist Du ein Troll, was ich hoffe oder Du gehörst zu der Sorte Menschen, bei denen es mich wirklich gruselt.

Du verwechselst offenbar Katzen mit Küchengeräten🙄

Was ist falsch daran wenn man das Leben mit Katzen mal "ausprobieren" möchte???

Du findest sie uninteressant, das ist falsch daran.
Ich finde Amphibien uninteressant, ergo "probiere" ich es nicht mit ihnen.
Es sind Lebewesen.

Mir scheint, du hast das alles mäßig bis gar nicht durchdacht. Man holt sich doch keine Lebewesen ins Haus als zweitbeste Lösung nach einem Hund, weil man es mal probieren möchte. Das sind Lebewesen, die von dir abhängig sind, genau wie ein Hund, und ja, auch - Kinder! Willst du das auch einfach mal probieren und dann jammern, sie machen ja so viel Lärm und Dreck und lassen dich nicht schlafen? Deine Aussage, man könne das nicht vergleichen, sagt viel über deine Einstellung zu den Katzen aus.

Dass du in einem sehr sauberen Haushalt aufgewachsen bist, ist schön - dann weißt du sicher auch, wie man den Staubwedel vielleicht ein bisschen öfter schwingt, wenn man es sauber haben möchte.

Ich verdrehe auch manchmal die Augen, wenn ich eine neue Strumpfhose aus der Packung hole, und da sind schon Haare drauf. Oder wenn ich mal einen Blumenstrauß geschenkt bekomme (früher hatte ich ständig Schnittblumen im Haus), und der 'Katzensalat' wohnt, während ich weg bin, im Backofen...damit ich das Malheur notfalls gleich von meinem Rosrnholztisch wischen kann. Vor allem aber, dass keine Katze Bauchweh kriegt.

Zum Thema: ich denke mal, du hast da zwei ganz normale, verspielte Katzenkinder. Die Lebhaftigkeit kann sich legen, muss aber nicht, das Haaren wird sich nicht ändern.

In deinem Fall, wenn du dich in deiner eigenen Wohnung nicht mehr wohlfühlst und dich das Verhalten deiner Karzen stört, wirst du urgendwann Abneigungen aufbauen. Die Katzen spüren das, und dann kann der ganze Spaß erst richtig losgehen. Das haben die Kätzchen nicht verdient, sie können ja nichts dafür. Wenn du deine Abneigung gegen nicht so schönes Wohnen -einrichtungstechnisch, ich wohne lieber mit Haaren, dafür mit Katzen- nicht überwinden kannst, such ihnen lieber ein glückliches Zuhause, du kannst zB hier ein Gesuch einstellen. Aber nimm dir bitte die nötige Zeit und Ruhe und gib sie nicht einfach ab. Und überlege dir bitte sehr gründlich, ob Tiere für dich das richtige sind. Vielleicht erstmal einfach leben und wohnen?

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Weil es kein Spielzeug ist das man einfach bei Nichtgefallen wieder weg gibt.:reallysad:

Ein blitzeblanker Haushalt und Katzen passen nun mal nicht wirklich zusammen.

Entweder man freundet sich mit den Katzenhaaren an oder man muss sich wirklich Gedanken machen ob das alles das richtige ist. Vorallem für die Beiden Miezen solltest du dir schnell klar werden was dir wichtiger ist und entsprechend handeln.

P.S Was ist denn wenn einer der Beiden oder sogar Beide mal krank sind und evtl alles vollspucken oder sogar Durchfall haben? Da sind Katzenhaare wirklich das kleinste "Problem"

Ach quark ... für mich sind die Katzenhaare auch ein Problem. Ich finde sie total nervig. Darum hatte ich hier im Forum mich ausgiebigst nach Staubsaugern, Akkusaugern und Robosaugern erkundigt. Ich finde nicht, dass man diese Haare mit einem "ach was" und "das hättest du dir vorher überlegen müssen" abtun kann. Das ist arrogant und selbstherrlich.

Werbung:

Und jetzt hast du gemerkt, dass Katzen nichts für dich sind und du mit der Situation offenbar überfordert bist. Also macht es Sinn, für die Katzen ein wirklich schönes Zuhause zu suchen (schau mal hier im BKH-Thread, ob gerade jemand sucht, und/oder stell ein Gesuch ein).

Und dann probiere bitte nicht weiter, sondern warte ab, bis die Situation so ist, dass du dein offenbar "wirkliches Wunschtier", einen Hund, halten kannst.

Nicht jeder ist ein Katzenmensch, das ist vöölig in Ordnung, aber auch die Katzen haben Besseres verdient, als in einem Heim zu leben, wo sie nicht wirklich geliebt werden. Du hast gemerkt, dass Katzen nicht "deins" sind, also such jetzt ein schönes Zuhause für die beiden.

Dazu muss ich noch sagen das ich noch einen Hund habe der bei meiner Mutter lebt und wegen den Katzen nicht mehr zu uns kann.. Das macht mich auch sehr traurig!

Und deine Mutter arbeitet bestimmt auch noch Vollzeit🙄

Wie alt bist du? Du kommst für mich sehr naiv, verantwortungslos und auch empathielos rüber😡

Schaff dir bitte keine Tiere mehr an!

Ihr habt alle recht. Ich sehe es ja auch so und es wäre die richtige Entscheidung sie abzugeben für mich und auch für die beiden aber es ist so schwer! :reallysad:

Wenn man bis jetzt noch versucht hat einen Funken Verständnis zu haben, machst du es mit solchen Worten kaputt. Damit entferne ich mich aus deinem Thread. Ich bin mittlerweile stocksauer und sehe rot.
Den Katzen wünsche ich das Allerbeste und dir wünsche ich weniger Egoismus und dafür mehr Mitgefühl anderen Lebewesen gegenüber.

Werbung:
Ach quark ... für mich sind die Katzenhaare auch ein Problem. Ich finde sie total nervig. Darum hatte ich hier im Forum mich ausgiebigst nach Staubsaugern, Akkusaugern und Robosaugern erkundigt. Ich finde nicht, dass man diese Haare mit einem "ach was" und "das hättest du dir vorher überlegen müssen" abtun kann. Das ist arrogant und selbstherrlich.

Das finde ich nicht! Natürlich nerven Katzenhaare! Mich auch, besonders weil ich eine einjährige Tochter habe, die auch gerne mal alles in den Mund nimmt, auch liegengebliebene Katzenhaare. Und ja, es nervt mich, Katzenhaare zu finden, wenn ich gerade den Staubsauger weggeräumt habe!
Es gibt aber so tolle Erfindungen wie Fusselroller, Staubwedel, Staubsauger etc, die einem da helfen beim Saubermachen!
Wie gesagt, es NERVT! Mehr nervt mich ein Trotzanfall von meinem bald 4 jährigen! Und ich würde weder ihn noch die Katzen abgeben!
Es gibt WEITAUS schlimmeres als Haare überall! ZB mit seiner Katze (Gino) hunderte Euronen für Diagnostik auszugeben ohne Erfolg bis Madame eines Tages zum Sterben in den Wald ging!! Das hat nicht genervt! Das war furchtbar!
Und ich habe beides im Vorhinein gewusst - dass es Haare, Dreck und Trauer geben wird!

Ihr habt alle recht. Ich sehe es ja auch so und es wäre die richtige Entscheidung sie abzugeben für mich und auch für die beiden aber es ist so schwer! :reallysad:

Gerade deswegen solltest Du gucken, dass sie in gute Hände kommen. Das macht es Dir leichter und wenn Du möchtest, erfährst Du dann auch weiterhin wie es ihnen geht. Aber rechne damit, dass so eine Vermittlung in ein Traumzuhause einige Woche/ Monate dauern kann...

Kauf dir ein Tamagotchi! Vielleicht gibt's sowas noch irgendwo!

...und jetzt schließe ich mich Gissie an, jetzt bin.ich nämlich auch stocksauer. Darauf, dass man sich keine rote Hose kauft, wenn man eigentlich einen blauen Pulli will, weil man immer schon Klamotten im Schrank hatte, hätte man mit ca. 45 Sekunden nachdenken und ein bisschen Empathie kommen können. Es tut mir Leid, dass es die schwer fällt und ich kann es auch verstehen. Aber stelle deine eigenen Bedürfnisse doch dieses eine Mal hinten an. Ich hoffe, du findest ein schönes Zuhause für die beiden!