Soll ich meine Katzen abgeben?

  • Themenstarter Themenstarter Carluna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte halt einfach Haustiere haben, weil ich immer welche hatte! Hund geht nicht und alles andere was im Käfig lebt kommt für mich nicht in Frage. Was ist falsch daran wenn man das Leben mit Katzen mal "ausprobieren" möchte???

Was falsch daran ist? Katzen sind Lebewesen und kein Spielzeug das man in die Ecke stellt oder weg wirft wenn man keine Lust mehr darauf hat oder es einem doch nicht gefällt.
Manchmal fehlen mir einfach die Worte:stumm:
 
A

Werbung

Natürlich ist es schwer.

Es sind Lebewesen, an denen man hängt und zu denen man eine Beziehung hat.
Zudem kommt ein weiterer Punkt dazu -mit der Abgabe eines Tieres muss man sich irgendwo auch eingestehen, dass man "versagt" hat oder eben nicht das optimale Zuhause für dieses Tier bieten kann. Sich das selbst ein- und zuzugestehen, ist nicht einfach und tut weh. Aber manchmal ist das so, und dann ist es die bessere, erwachsenere Entscheidung, sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, und ein neues Zuhause für die Katzen zu suchen.

Auch die Miezen haben ein gutes Zuhause verdient, wo sie als das, was sie sind, nämlich Katzen (und nicht Hundeersatz) sein können und geliebt werden.

Wahrscheinlich wirst du dich wohler fühlen und sicher auch die Katzen. Wenn du eigentlich viel, viel lieber einen Hund hättest und unter den Katzen eigentlich nur leidest, weil sie haaren, Dinge kaputtmachen und der Hund nicht mehr zu Besuch kommen kannst, ist es besser, in euer allerINterese ein wirklich gutes Zuhause für die Katzen zu finden.
 
Wie der Schweizer sagen würde "Do häts mer grad de Nuggi usedätscht!" Das Geräusch der heruntergefallenen Kinnlade hat man wahrscheinlich durchs ganze Haus gehört. Du fandest Katzen nicht interessant, wolltest eigentlich lieber einen Hund und es einfach mal mit Katzen "probieren"?! *Schnappatmung krieg*

Ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen - meine Tochter wird nächste Woche 18 und hat mehr Verantwortungsgefühl und gesunden Menschenverstand in ihrem kleinen Zeh. Sie wollte unbedingt eine Katze zum Geburtstag und hat sie auch (vorgezogen) bekommen. Allerdings war ihr von vornherein bewusst, dass sie sich kümmern und ihr Zimmer katzentauglich umgestalten muss. Sie weiss wie man Katzenhaare von vorzugsweise schwarzen Klamotten entfernt, lebt damit, dass sie öfter mal Löcher in Strumpfhosen hat (die sie von ihrem knappen Taschengeld bezahlt), schmeißt ihre vollgereiherte Lieblingskuscheldecke ohne traraa in die Wäsche und ist sich völlig bewusst, dass das mit Katzen eben so läuft. Sie macht sich jetzt schon Gedanken wie sie sich mitkümmern kann, wenn sie später mal studiert und nicht mehr zu Hause wohnt. Auf die Idee mit Tieren rumzuprobieren käme sie einfach nicht...

Ernsthaft, wer so mit Katzen umgeht, dem würde ich auch nie im Leben einen Hund anvertrauen.
 
Wenn du eigentlich viel, viel lieber einen Hund hättest und unter den Katzen eigentlich nur leidest, weil sie haaren, Dinge kaputtmachen

Hunde machen ja auch nichts kaputt und haaren nicht. 👽

Bin jetzt wirklich weg.
 
Kinder kann man übrigens auch nicht "mal ausprobieren"

😡

Wie kann man eig übersehen das Tiere lebendige Lebewesen aus Fleisch und Blut sind und nicht einfach mal eben geholt werden können bzw sollten?

Liebe TE - kauf dir bitte ein Stofftier oder sowas. Aber bitte nie mehr wieder was lebendiges. Egal was. Und bitte keine Familienplanung. Sowas läuft nämlich auch oft nicht so wie man es sich vorstellt.

:stumm:
 
Wisst ihr was mich bei diesem Thema so traurig macht und nun auch schon anekelt:
Die Frau benutzt uns: "die aus dem Katzenforum haben doch alle gesagt, ich soll die weggeben" Wenn das so weitergeht bekommen wir auch noch ne Mitschuld wenn dieser völlig verantwortungslose Mensch auf die Idee kommt die beiden kleinen Schätze aus zu setzen.

Widerlich!

Übrigens mein Kind ist jetzt 8 und weiß schon sehr genau, dass man fühlende Wesen nicht zum ausprobieren benutzen darf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr habt alle recht. Ich sehe es ja auch so und es wäre die richtige Entscheidung sie abzugeben für mich und auch für die beiden aber es ist so schwer! :reallysad:
Wer soll Dir das glauben, so lieblos, wie Du von Deinen Katzen sprichst???
Das Ganze ist total egoistisch, gegen Katzenhaare hilft ein guter Staubsauger und die Deko geht nicht kaputt, wenn man sie in Vitrinen stellt. 🙄
 
Was hast Du denn erwartet? Applaus für das unverantwortliche und unreife Verhalten?

Die Antworten waren doch eigentlich noch sehr nett
 
Es war ein Fehler hier zu schreiben. Keiner versteht mich richtig. Diese schreiberei hier ist völlig unnötig!
 
Hier versteht dich jeder richtig, darum auch diese Antworten.... du bist halt mehr auf Deko ausgerichtet... und die Katzen müssen drunter leiden. Du solltest dich was schämen.
 
Es war ein Fehler hier zu schreiben. Keiner versteht mich richtig. Diese schreiberei hier ist völlig unnötig!

Menschen, die ihre Katzen lieben, können sowas auch nicht verstehen.
Du empfindet nichts für Deine Katzen, sie sind Dir lästig, weil sie haaren und Sachen kaputtmachen. Wie kleingeistig. :massaker:
 
Werbung:
Keiner versteht mich richtig.

Dieses ist ein Katzenforum und da versteht es in der Tat keiner, wenn sich ein erwachsener Mensch zwei Lebewesen zum Probieren nach Hause holt.

Wenn Du noch einen Funken Verantwortungsgefühl im Leib hast, dann kneifst Du jetzt den A**** zusammen, hörst auf, Dich selbst zu bemitleiden und setzt alles daran, die beiden Katzen in ein vernünftiges Zuhause zu vermitteln.

Die können nämlich nichts dafür, wenn Du so leichtfertig mit anderen Lebewesen umgehst, die Gefühle haben.
 
Unnötig würde ich jetzt nicht sagen. Obwohl.... 😉 Du hast Dich doch längst entschieden. Und klar - Ihr habt hier echt Mist gebaut. Katzen können keinen Hund ersetzen. Sollen sie auch gar nicht. Ich glaube, egal, was die beiden anstellen, die können es Euch gar nicht mehr recht machen. Das scheint ja wohl das Hauptproblem zu sein. Ein paar Katzenhaare und Einschränkungen sind ja nun so wild nicht. Das würde man schon hinkriegen.

Ein wenig verstehe ich Dich. Ich war in den ersten paar Wochen mit meinen beiden auch etwas überfordert. Ich hatte das Gefühl, die zwei würden zu sehr Raum - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes einnehmen. Hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt und war schon ganz traurig, weil ich dachte, ich hätte mich falsch entschieden. Dann habe ich mir nen Kopp gemacht, ein paar Sachen geändert und nun flutscht das ganze.

Bei dem, was Du so schreibst, wird das aber nicht mehr funktionieren. Ist schade, aber immerhin kümmert Ihr Euch, Du hast Dich hier angemeldet.....ist doch schon mal gut. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch weiter Eurer Verantwortung stellt und für die zwei ein tolles zu Hause findet. Und falls das etwas dauert - da müßt Ihr jetzt durch. Selber schuld 😉
 
Mir reichts, das muss ich mir nicht gefallen lassen! Ihr habt doch echt alle nichts besseres Zutun als den ganzen Tag in diesem scheiß Katzen Forum zu hängen und anderer schlecht zu machen!

Doch musst du. DU hast dir nämlich Lebewesen angeschafft, ohne darüber nach zu denken.

Ansonsten wärst DU nämlich nicht auf die Idee gekommen dir BKH Kitten zu holen.

Wobei man eigentlich nicht besonders viel nachdenken muss, um auf die Idee zu kommen, dass Tiere mit Fell haaren können. Und das Jungtiere Unsinn im Kopf haben.

Nur schon mal zur vorabinfo:

Kleine Menschenkinder schreien sehr viel, ziehen alles runter, sabbern alles voll und ausgelaufene Windeln sind ziemlich wiederlich. Von diversen kreativen Spuren auf Wänden und Böden mal ganz abgesehen. Von pubertierenden Kindern will ich erst gar nicht anfangen.
 
Wisst ihr was mich bei diesem Thema so traurig macht und nun auch schon anekelt:
Die Frau benutzt uns: "die aus dem Katzenforum haben doch alle gesagt, ich soll die weggeben" Wenn das so weitergeht bekommen wir auch noch ne Mitschuld wenn dieser völlig verantwortungslose Mensch auf die Idee kommt die beiden kleinen Schätze aus zu setzen.

Widerlich!

Übrigens mein Kind ist jetzt 8 und weiß schon sehr genau, dass man fühlende Wesen nicht zum ausprobieren benutzen darf!

Niemand hat gesagt, dass die Katzen ausgesetzt werden sollen.HIer wurde angeraten, einen Vermittlungsthread aufzumachen und darauf zu achten, dass die Katzen in ein wirklich gutes Zuhause kommen.
 
Werbung:
Ihr habt alle recht. Ich sehe es ja auch so und es wäre die richtige Entscheidung sie abzugeben für mich und auch für die beiden aber es ist so schwer! :reallysad:

Das ist die einzig richtige Entscheidung und schaffe dir bloß keinen Hund an, der macht nämlich noch viel mehr Dreck als Wohnungskatzen.
Hunde sind auch nicht so schnell stubenrein wie Katzen und mein Hund haart mehr als meine BKH Katzen.
Noch "schlimmer" (bei deinem Maßstäben) sind nur noch Kinder, also solltest du auch davon absehen.

Natürlich mach auch ich keine Freudensprünge, wenn man in dem Vorhängen fliegen fangen spielt oder überall Haare sind, aber dafür habe ich Tiere und es gibt schließlich Staubsauger und Trockner. Und stell dir vor: trotzdem habe ich eine schöne und hochwertige Wohnung! Man muss eben auch Kitten erziehen, aber so lieblos wie du von deinen Katzen sprichst, glaube ich dir nicht, dass ihr euch so viel Zeit für die Katzen nehmt und die Wohnung so katzengerecht eingerichtet ist, wie du beschreibst.
 
Such für die Katzen einen guten Platz, wobei auch diese Aktion Dich Zeit und Nerven kosten wird, falls Du die beiden tatsächlich gut vermitteln willst und nicht einfach nur "loshaben".

Und tu Dir und allen Tieren , egal ob Hund, Katz, Sittich oder Wühlmaus einen großen Gefallen: nie wieder "ausprobieren", ob es denn passen könnte, oki?

Dir fehlt es echt an Verantwortungsgefühl und Reife.



Birgit😡
 
So leid es mir auch tut, aber du gibst auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Es sind wirklich des öfteren Aussagen dabei, wo ich mir dachte warum. Mich und überhaupt meinen Partner nerven Katzenhaare. Es war echt viel Arbeit meine zwei zu erziehen. Ich finde es nur Schade, das du mir dir echt nicht reden lässt. Ist ja nicht so, dass dich hier keiner versteht. Das alles einfach wäre. Ich denke nicht, dass alles zu spät ist. Nur du musst wissen, möchtest du sie behalten oder nicht!!! Wenn ja, bin davon überzeugt, das sich hier einige finden werden um dich dabei zu unterstützen. Wenn nicht, kümmere dich bitte um einen guten Platz. Auch für einen schönen Platz wurde dir Hilfe angeboten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Mollymäuschen
Antworten
12
Aufrufe
5K
Mollymäuschen
Mollymäuschen
P
Antworten
30
Aufrufe
14K
Kalintje
Kalintje
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
fetti
Antworten
11
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben