Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach du meine güte, das war ja dann nicht nur ein biss ... 😱

wünsche dir gute besserung für die hand 🙂 und dass es bambus morgen vielleicht schon wieder ein bissel besser geht 🙂

A

Werbung

Hallo,

erstmal, gute Besserung für Deine Hand:yeah::yeah::yeah:

Mit Katzenbissen ist nicht zu spassen.....kann böse ausgehen!!!!

Nun zu Bambus....ich weiss nicht, ob Du es schon gemacht hast, aber, ich würde mal einen Abstrich machen lassen, welche Erreger Schuld an seinem schlechten Gesundheitszustand sind.

Alles Gute, Euch beiden

Gruss Ulli

@ minifand

wir haben schon a l l e s durch. er wird seit wochen von der thp behandelt auf entzündung. frag mich nicht nach viren, erregern. ich weiss schon gar nicht mehr, was schuld ist. aber es wird langsam besser. auslöser ist auf jeden fall die stomatitis. der katzenschnupfen ist/war allergisch bedingt.

ich bin schon froh, dass sein immunsystem wieder anfängt zu arbeiten.
heute geht es so lala. fit sieht anders aus.

meiner hand geht es auch etwas besser. muss jetzt halt kühlen, kühlen, kühlen.

Hallo,

mir ist noch was eingefallen....

ich hab mit meiner TK eine Verbindung zur Fa. Heel hergestellt und die haben sich beraten und mir eine ganzheitliche Heilmethode erarbeitet.

Evtl. wäre das auch etwas für Dich.....

Man kann ganz einfach über die Hauptseite von Heel (heel.de) ein Kontaktformular ausfüllen und die Krankheitssymtome mitteilen. Die reagieren sehr schnell und machen einen Behandlungsvorschlag. Man kann auch die Tel. Nr. angeben und dann rufen die an.

Wünsche alles Gute...

LG Ulli

Heel haben wir am Anfang auch schon mit einbezogen. Aber vielen Dank für deine Tipps.
Meine THP ist ein echter Profi. Die hat Ahnung. Ich vertraue ihr voll und ganz. Breitgefächertes Wissen und immer erreichbar. (Muss hier auch mal wieder lobend erwähnt werden).

Oh Bambus *seufz

es ist ein auf und ab mit ihm. am samstag hat er wieder eigenblut bekommen. vorher hat die thp mit dem tender? ausgelotet, was er grad braucht. sie hat auch festgestellt, dass bambus weiterkämpfen will und nicht aufgibt.
er hatte ja durchfall. das war jetzt besser. heute morgen kam wieder eine ladung🙄
da es wohl sehr eilig war, hat er es nicht ganz aufs klo geschafft und etwas daneben gemacht:grummel:
da ich mit meiner hand immer noch nicht so kann, war es sehr mühsam mit dem einhändigen putzen.

seit drei tagen schläft er fast die ganze zeit. aber ich habe nicht den eindruck, dass es ihm richtig schlecht geht.
gestern hat er "elch" von bonzita verschlungen😀 ich konnte die schüssel gar nicht so schnell auffüllen, wie er reingehauen hat. die ganzen 200g hat er auf einen schlag verputzt. also geht dosi heute nochmal "einen elch schießen":muhaha:
vom verhalten her ist er recht normal. er will schmusen, putzt sich sogar die schnute nach dem fressen und liegt gerade in meinem bett und putzt sich ausgiebig wie schon lange nicht mehr. sogar der bauch wird gewaschen!

carlo ist eine treulose tomate😡 seit seine besitzer wieder da sind, hat er uns nicht mehr besucht, der schlawiner. aus den augen aus dem sinn, kann man da nur sagen.

Werbung:
mensch....

es ist ein auf und ab mit ihm. am samstag hat er wieder eigenblut bekommen. vorher hat die thp mit dem tender? ausgelotet, was er grad braucht. sie hat auch festgestellt, dass bambus weiterkämpfen will und nicht aufgibt.
er hatte ja durchfall. das war jetzt besser. heute morgen kam wieder eine ladung🙄
da es wohl sehr eilig war, hat er es nicht ganz aufs klo geschafft und etwas daneben gemacht:grummel:
da ich mit meiner hand immer noch nicht so kann, war es sehr mühsam mit dem einhändigen putzen.

seit drei tagen schläft er fast die ganze zeit. aber ich habe nicht den eindruck, dass es ihm richtig schlecht geht.
gestern hat er "elch" von bonzita verschlungen😀 ich konnte die schüssel gar nicht so schnell auffüllen, wie er reingehauen hat. die ganzen 200g hat er auf einen schlag verputzt. also geht dosi heute nochmal "einen elch schießen":muhaha:
vom verhalten her ist er recht normal. er will schmusen, putzt sich sogar die schnute nach dem fressen und liegt gerade in meinem bett und putzt sich ausgiebig wie schon lange nicht mehr. sogar der bauch wird gewaschen!

carlo ist eine treulose tomate😡 seit seine besitzer wieder da sind, hat er uns nicht mehr besucht, der schlawiner. aus den augen aus dem sinn, kann man da nur sagen.

...hilft denn das ganze Daumendrücken nichts 😱, möchte so gerne endlich mal lesen, dass jetzt alles normal ist!!!!!

Zu Carlo: so sind sie halt - die Männer, egal ob 2- oder 4-füßig, gell :grin:.

Gerade wieder besser

Nachdem Bambus den ganzen Tag mit mehr oder weniger warmen Ohren in meinem Bett geschlafen hat, ist er vorhin raus. Prompt kam auch Carlo vorbei.

Jetzt macht er grad eine Riesenschweinerei auf dem Küchenboden. Das Elchfressen geht doch nicht so gut. Da fällt einiges wieder raus. Entsprechend sieht der Boden aus. Aber der ist gefliest und leicht zu reinigen.

Viel besser wie die Spuren des Klogangs, die ich auf dem Teppich noch gefunden habe, weil er sich den Poppes nicht putzt...😡

Aber was soll es. Wenn er eines Tages nicht mehr da ist, werde ich mir wünschen, wieder was wegputzen zu dürfen...

ja, ja...

Nachdem Bambus den ganzen Tag mit mehr oder weniger warmen Ohren in meinem Bett geschlafen hat, ist er vorhin raus. Prompt kam auch Carlo vorbei.

Jetzt macht er grad eine Riesenschweinerei auf dem Küchenboden. Das Elchfressen geht doch nicht so gut. Da fällt einiges wieder raus. Entsprechend sieht der Boden aus. Aber der ist gefliest und leicht zu reinigen.

Viel besser wie die Spuren des Klogangs, die ich auf dem Teppich noch gefunden habe, weil er sich den Poppes nicht putzt...😡

Aber was soll es. Wenn er eines Tages nicht mehr da ist, werde ich mir wünschen, wieder was wegputzen zu dürfen...

...so ist es. Ich habe auch Mohrle oft ihre Kötzelchen weg machen müssen, war immer eine Überwindung. Aber grad heute, als ich ihr Grab wieder gepflegt habe, kam alles wieder hoch :sad:. Und erst Herbie, der ja daneben liegt, meine beiden Schätzelchen :massaker:.

Meine Glücksmomente

1. wenn Bambus lieber bei Frauchen im Bett schläft als bei Herrchen:aetschbaetsch1:

2. wenn er frisst wie ein Scheunendrescher, auch wenn ich nachher den Boden wischen darf

3. wenn ich frage:"Bist du mein Schatzi?" und er dann seinen Kopf an mein Gesicht drückt

4. wenn er Hardcore-Schmusen will (auch morgens um halb fünf)

5. wenn er sich ausgiebig putzt und sich den Rest von mir rauskämmen lässt

6. wenn er, mich bedauernd und tröstend, lieber mit mir auf der Couch schnurrt und schmust als mit Carlo draußen zu spielen

7. wenn er endlich mal einen sabberfreien Tag hat

Er ist ein Schatz, Traumkater, Schmuser, geduldiger Patient - einfach mein Bambus!:pink-heart:

Das hast du so goldig geschrieben,genau diese Glücksmomente kenn ich auch.:pink-heart:

Werbung:
Ich versteh Bambus nicht mehr

Ich weiß nicht, was mit Bambus los ist.
3 Tage hing er nur rum, wollte schmusen und überhaupt nicht raus. (Am Di bekam er wieder Eigenblut). Schon gestern ist mir aufgefallen, dass er ständig raus wollte. Er geht auch schon einige Tage nicht mehr gleichzeitig mit ins Bett. Manchmal merke ich, dass er kurz kommt, aber morgens ist er wieder weg und kommt nur zum Wecken. Kein Schmusen, nichts. Er ignoriert mich total. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, will er sofort wieder runter und raus. Heute war es ganz schlimm. Er saß stundenlang beim Nachbarn unter dem Baum und ich mußte ihn quasi abholen, als sich vorhin das Gewitter ankündigte.
Er hat heute sehr viel getrunken und akzeptabel gefressen.
Vorhin wollte er sogar trotz Gewitter und Starkregen raus!!!!
Meinen Mann hat er auch nicht begrüßt, als dieser nach 4 Tagen Geschäftsreise wiederkam. Er beachtet meinen Mann überhaupt nicht.
Wird Bambus zum Streuner, der nur zum Fressen heimkommt? Er maunzt auch immer wieder, wenn er fressen will oder neues Wasser, obwohl frisches Wasser/Futter da steht.
Was ist los mit ihm? Kennt jemand so ein Verhalten? Bin richtig ratlos!

hm, das hört sich merkwürdig an.
aber schlecht scheint es ihm ja nicht zu gehen.

dazu fällt mir wirklich nichts ein und ich habe keine idee. vielleicht weiß die tierheilpraktikerin rat oder kennt solch ein verhalten?

vielleicht geht es ihm auch einfach zu gut, dem kleinen burschen 🙄

Sooo gut geht es ihm nicht. Er niest wieder und sabbert ganz leicht. Ab und zu hat er auch warme Ohren. Er trinkt unheimlich viel heute! Am liebsten aus der Regentonne. Vorhin wollte er wohl raus zur Tonne. Habe ihm von dort Wasser geholt, jetzt trinkt er und hat grad auch was gefressen. Aber er wirkt irgendwie unruhig. Werde morgen mal die THP fragen. Bambus schlägt auch die meiste Zeit mit dem Schwanz, als ob er aufgeregt wäre.😕
Er steht auch in der Gegend rum, als wisse er nicht, was er tun soll. Spielen will er aber nicht.

Hallo Bambus,

ist das Fell struppiger ?
Viel Trinken deutet auf Nierenprobleme hin.

Gruss Andi

dann scheint es ihm ja wirklich nicht `zu gut` zu gehen, dem kleinen.
merkwürdig, dass er so unruhig ist ... juckt ihn was, tut ihm was weh? und warum hat er so viel durst? ...
auf der anderen seite hört es sich gut an, dass er ordentlich frisst.

vielleicht hat die tierheilpraktikerin ja eine idee und weiß einen rat.
hier sind daumen und pfoten gedrückt 🙂

Werbung:
Ich denke auch,vielleicht solltest du mal zum TA gehen und Laborkontrolle machen.
Viel trinken kann Niere oder Leber sein.
Nix gegen THP,wie du weisst bin ich dem schon sehr aufgeschlossen,aber jetzt denke ich wäre TA erst einmal die richtigere Anlaufstelle.

Wieder der Alte

Heute morgen ist er wieder der Alte. 😕
Hat erst mit meinem Mann geschmust, eine große Portion Hühnchen verdrückt, sich dann geputzt (!), mit mir geschmust und liegt jetzt satt und entspannt neben mir auf dem Stuhl. Getrunken hat er vorhin nur ganz kurz.
Ich denke, dass er gestern wieder mal erhöhte Temperatur hatte und deshalb viel getrunken hat.
Die Laborwerte wurden erst vor Kurzem kontrolliert. Da war alles ok (Niere, Leber).
Sein Fell ist immer etwas struppig. Ich versuche, ihm mit Kämmen zu helfen. Da er sich beim Putzen aber oft den Sabber mit ins Fell putzt, sieht er entsprechend aus. Wenn ich ihn mit einem feuchten Waschlappen "abwische", sieht er wieder besser aus.🙂
Raus wollte er auch noch nicht heute.

Hast du denn nicht Fieber gemessen um es genau zu wissen?

Er lässt es ohne "Kampf" nicht zu und mit meiner lädierten Hand schaffte ich es nicht alleine.
Abends waren die Ohren wieder kalt, als mein Mann heimkam.