Soll ich weitermachen?

• Themenstarter Themenstarter Bambus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bambus frißt das "Katzendamenfutter" Sheba🙁😱😀
Gott sei dank aber ohne Petersiliengarnierung!! Habe die Dosen bekommen und ausprobiert....

Egal, Hauptsache - er frißt🙂

ist das `damenfutter`? habe ich gar nicht gewusst 🙄
najö, wenn es ihm schmeckt 😀

A

Werbung

Hallo Rübe,

11032986it.jpg

ich weiss nicht wie es weg geht 😕.
Jetzt ist noch eins da 🙂.

Gruss Andi

So, jetzt genug OT.Gruss Andi

In d i e s e m Fall macht das gar nix! Die sind ja süß. Da hat du ja ein niedliches schwarz-weißes Duo.

Bambus hat heute Kohldampf😱
Das ganze "Sheba" ist schon weg. Werd wohl im Freßnapf Nachschub holen müssen, wenn er so wild darauf ist.

@doublecat

"Sheba" hört sich doch schon so weiblich an😀

@doublecat

"Sheba" hört sich doch schon so weiblich an😀

echt?😱 dann müsste das für jungens wohl `tonga` heißen oder so ähnlich 😕 😀

lass bloß die petersilie aus der werbung weg, sonst kommt er wirklich noch auf dumme gedanken 🙄 😀

Werbung:
Juhu

Die Eiterbollen sind weg! Die THP ist sehr zufrieden mit seinem Allgemeinzustand. Die linke Maulhälfte ist schon abgeheilt, rechts ist es noch entzündet und blutet ab und zu. Wenn wir das überstanden haben, sind wir dem Ziel seeeehr nahe.
Dann gebe ich hier für alle Daumendrücker, Mitleser und Ratgeber einen virtuellen "Schato nöf dü papp" aus😀

das sind ja supertolle nachrichten! :smile: :yeah:

Ja, ich bin auch sehr froh. Vier harte Monate liegen jetzt hinter uns. Bambus hat einiges aushalten müssen. Aber es hat sich gelohnt! Wenn ich daran denke, dass er eingeschläfert werden sollte!😱
Sein Fell ist schöner geworden und glänzt wieder. Er putzt es auch regelmässig und Dosi bürstet. Sein Verhalten ist wie am Anfang. Schmusen, rausgehen, sich ins Bett tragen lassen, zur Begrüßung angelaufen kommen und ausgiebig schmusen - und natürlich den verwöhnten Prinz spielen🙄

Das war heute die beste Nachricht seit Langem. Wir können nur hoffen, dass wir es wirklich vollends schaffen und alles in den Griff bekommen. Garantie, dass es nicht wiederkommt, gibt es nicht. Aber gedämpfter Optimismus ist angesagt!:grin:

Das freut mich sehr zu lesen.
Weiter so lieber Bambus.

Heute Morgen hat er ohne Maunzen und Kauprobleme fressen können.

Es werden wohl immer kleine Rückschläge kommen, aber so langsam glaube ich, haben wir es geschafft!:zufrieden:

Werbung:
Super toll!!

Ich verfolge euch schon ne ganze Zeit und find es klasse das du so durchhälst!

Unfaßbar - der Durchbruch?

Ich konnte heute Bambus um das ganze Mäulchen rum berühren und anfassen.😀
Er ist immer zurückgezuckt und wollte nie, dass man an sein Maul oder Kiefer kommt. Er hat sich an den Seiten (bis zum Mundwinkel) durchkraulen und sich etwas Speichel problemlos entfernen lassen (kein Eiter!).
Die Zunge hängt nicht mehr so weit raus, die Bollen sind fast weg, er frisst "ohne Schwierigkeiten".

Er ist von der Art her auch wieder ganz der Alte. Schöneres Fell, schmusig, geht gern raus (sitzt stundenlang vor dem Mauseloch!), kommt, wenn ich ihn rufe, zur Begrüßung auf die Schulter....
Haben wir endlich den Durchbruch geschafft? Ich bin heute die glücklichste Dosi der Welt:pink-heart:

das hört sich gut an 🙂

aber bambus ist ja spezialist im auf und ab ... wollen wir trotzdem hoffen, dass es so bleibt *daumen drück*

aber bambus ist ja spezialist im auf und ab ... wollen wir trotzdem hoffen, dass es so bleibt *daumen drück*

:grr: (Aber du hast leider recht)

Bin trotzdem glücklich! Wir m ü s s e n es jetzt einfach geschafft haben!!!!!

Meine Daumen hast du!!!

Werbung:
Da wollte ich schlauer sein

Vorab: Er lässt sich immer noch am Mäulchen anfassen😀

Bambus wehrt sich ja gegen die Einnahme von "Medizin". Schon ein Tropfen im Trinkwasser merkt er🙄

Er muss jetzt andere Bäh-Tropfen nehmen (gleich 15 auf einmal!). Das macht er natürlich nicht freiwillig mit. Vor allem, weil ich sie direkt ins Mäulchen geben sollte. Dosi dachte, sie ist schlauer und gibt die Tropfen morgens und abends in verdünnte Sahne. Er l i e b t verdünnte Sahne. Hat bisher die Tropfen damit brav eingenommen.
Inzwischen fordert er morgens und abends sein Schälchen Sahne😀

Da wollte ich schlauer sein - und Bambus hat es gleich zu seinem Vorteil ausgenutzt.🙄

Ja... die Biester sind gut im Dosi trainieren. :pink-heart:

Habe hier einen kleinen Struvitkater...... der lässt sich nur "gegen Bezahlung" mit Wasser abfüllen. 1 Spritze Wasser = 2 Trofu Kullern. 😀
Wenn ich nicht schnell genug zahle, dann schluckt er einfach nicht. 😀😀😀

Nun sitzt er morgens und abends immer schon auf der Arbeitsplatte und wartet drauf das ich ihn verarzte.......

Der Mensch denkt - die Katze lenkt! (in Abwandlung eines Spruches)

Deshalb lieben wir sie ja so und tun alles für sie. Sie wissen genau, wie sie uns um den Finger wickeln können. Also von unserem Hund hätte ich mir das so nicht "gefallen" lassen. Aber unsere Hündin war problemlos. Schnauze auf, Tablette rein, Schnauze zu, schlucken - fertig.
Aber bei Prinz Bambus mach ich Verrenkungen, damit der Herr ja seine Medizin nimmt:pink-heart:

Ja tricksen muß ich hier auch immer,ganz schlimm sind AT.
Aber als alte Krankenschwester bin ich da Gnadenlos.
Kneifen gilt nicht.😉😀